August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Capricorn89
19. Mai 2014 10:30
Re: August Mamis 2013
Hallo ihr lieben,

wir waren gestern auch noch mal draußen, war echt schön. Leider können wir nicht so richtig mit Leona bei uns in den Garten. Da muss das Wetter schon echt stimmen. Wir haben leider keinen Naturschattenplatz, mir einen großen Pavillon auf der Terrasse. Somit ist es bei Sonne echt schlecht mit Decke auf dem Rasen. Aber wenn die Sonne nicht scheint, ist es oft zu frisch :D naja...

Leona schläft dann von 19:30 Uhr bis 6 Uhr, bekommt dann eine Flasche und dann schläft sie oft noch bis 8/8:30 Uhr. Kann mich da also nicht beschweren. Aber die letzten Abende und Nächte waren nicht so toll. Sie bekommt nun drei Zähne auf einmal und ist dazu auch noch verschnupft. Deshalb schläft sie recht unruhig und wacht öfter auf - besonders abends noch.

Eine Freundin von mir stillt auch grad ab und sie kann sich auch nur schwer davon trennen, obwohl sie anfangs gesagt hat, dass sie sich freut, wenn das vorbei ist. Ihr Zwerg ist nun 9,5 Monate und sie wollte eigentlich mit 6 Monaten durch sein :lol: jaja, so ist das :D

Ich werde gleich mal losfahren, ein bisschen einkaufen. Wir brauchen neue Windeln. Welche benutzt ihr? Wir haben eigentlich immer die vom Windelwagen. Da Kosten die pro Stk nur 10 Cent und wir kommen super mit denen aus! Aber ich hab das Gefühl, dass sie ein kleines bisschen zu klein sind. Besonders für die Nacht, wenn ich Leona nicht wickel. Ich werd mal bei dm nach 4+ oder so schauen. 5er hat sie jetzt grad ausnahmsweise von einer Freundin an (sie hat uns gestern ausgeholfen, weil unsere leer waren) und die passen im Grunde ganz gut. Fehlen vielleicht noch so 1-2 kg. Die sind ja auch erst ab 12 kg. Man ist vom Windelwagen ja etwas abhängig. Der kommt einmal im Monat und hat auch mal Betriebsferien und kommt dann einen Monat eben gar nicht.
gast.1703533
20. Mai 2014 05:59
Hallo! Wir nehmen die 4+ von Pampers aber wenn wir keinen wöchentlichen Bringdienst namens Oma u Opa hätten, würde ich wohl auch zum Windelwagen gehen....

Gestern habe ich mit meiner Cousine telefoniert, mit ihr über die Hochzeit einer anderen Verwandten gesprochen (grosse Familie von meinem Mann)... dort wo gefeiert wird, gibt es die Möglichkeit die Kinder in einem Nebenraum zum Schlafen zu legen...nun überlege ich,ob ich das auch mach oder ihm in den Kinderwagen lege. Unser Hotel ist 20 Min mit dem Auto weg und wir müssen das schlafende Würmchen dann wecken.
Dafür, dass ich mit dem Brautpaar kaum mehr als 5 Sätze geredet hab, istdas ein ganz schöner Aufwand..wobei mein Kleiner doch eh so ein schlechter Schläfer ist...

Hab schon gar keine Lust dort hin...und dann ist auch noch der Mo nach diesem We mein erster Arbeitstag...
gast.1703533
20. Mai 2014 06:06
Capricorn...wir haben ein ähnliches Gartenproblem...unserer ist nämlich alles andere als kindersicher....ABER! Habe gestern im Secondhand Laden ein Laufgitter ergattert! Das werde ich im Garten benutzen damit ich wenigstens mal kurz was aus dem Schuppen holen oder in Ruhe u mit beiden Händen die Gartenmöbel aufdecken kann....Schatten gibt es bei uns so einigermaßen....
Capricorn89
20. Mai 2014 12:56
Also mir sind die von Pampers echt zu teuer. Deshalb nehmen wir NoName Windeln. Sind genauso gut finde ich :)

Also wir waren über Ostern bei meiner Familie in DK. Dort hatte der Schwager meiner Oma 70. Geburtstag und hat groß gefeiert. Wir haben Leona's Reisebett und alles mitgeschleppt, damit wir sie dort schlafen legen konnten. Sie hat zwei Stunden später als normal geschlafen... Und dann eigentlich auch nur noch zwei Stunden, bis wir los sind. Wir haben vorher alles soweit zusammen gepackt und ins Auto gebracht und dann habe ich Leona genommen und sie mit Schlafanzug und Wolldecke ins Auto geschnallt. Das ging einigermaßen. Sie ist dann im Auto wieder eingeschlafen und beim wieder herausholen natürlich wieder aufgewacht und brauchte dann eine Flasche zum wieder einschlafen. Das war alles nicht so ideal, aber es ging. Ist ja eine absolute Ausnahmesituation. Aber es war schon anstrengend... Erstmal alles mitschleppen, dann so viele Leute für Leona und Aufregung und dann war sie halt bis 21:30 Uhr wach. Ich denke, man wird immer wieder solche Situationen haben. Von daher... Einfach ausprobieren. Liegt euer kleiner Mann denn noch in dem richtigen Kinderwagen, also in der Schale? Oder schon im Buggy? Sonst kann man vielleicht die Schale einfach ins Auto stellen, wenn man los will, sodass er möglichst darin weiterschlafen kann...? Sind ja nur 20 Min Autofahrt... Ansonsten macht es denke ich keinen großen Unterschied, ob ihr ihn im Reisebett schlafen legt oder im Buggy. Aus beidem muss er ja dann irgendwann raus.

Ich bin echt am überlegen, wie wir das hier kindersicher machen können... Die Hauptstraße ist ja echt nicht weit und jede Sekunde kann man einfach nicht nach dem Kind schauen, wenn man noch etwas anderes beschicken will, wie zB Blumen gießen oder Wäsche aufhängen. Aber das Laufgitter könnte ich auch theoretisch auch erstmal mit raus nehmen. Wir haben zum Glück eine große Terrassentür, wo es durchpasst. Ansonsten hat meine Mutter noch Reste vom Staketenzaun. Allerdings habe ich dabei Angst, dass Leona sich daran irgendwie verletzen könnte... Vielleicht kann ich meinen Freund auch überreden ein paar Pfähle in den Rasen zu hauen und günstige Zaunelemente daran zu schrauben. Ich glaube hier in der Nähe (ein kleiner Gartenmarkt) gibt es Zaunelemente für 10€/Stk. Das wäre ja noch zu verknusen. Und vielleicht können wir die sogar noch mitnehmen ins Haus, wenn es denn irgendwann soweit ist... Ansonsten traue ich mich ja kaum raus mit Leona... :|

Nachher haben wir noch Treffen vom Vorbereitungskurs. Bin total gespannt wie weit die anderen Babys so sind. Sehe nur einen Jungen immer donnerstags, der ist aber noch recht weit zurück. Fängt jetzt erst an sich hinzusetzen und sich herum zu drehen. Nachher sind wir dann zu viert, 2 Mädchen und zwei Jungs. Wird sicher interessant :D vor allem, weil Leona ja schon überall hin abhaut. :lol:

Und wie ist es so für dich, dass du schon wieder losmusst zur Arbeit? :| ich könnte mir das nicht vorstellen jetzt schon wieder arbeiten zu gehen. Aber ich bleibe ja sowieso mindestens zwei Jahre zu Hause. Auch, wenn es mit dem Geld manchmal echt eng ist. Aber es ist mir wichtiger zu Hause bei Leona zu bleiben... Mit drei Jahren kommt sie dann in den Kindergarten.
gast.1808932
20. Mai 2014 17:38
hola mädels,

also wir benutzen ausschließlich pampers, ich hab dir ersten beiden größen auch zum testen mal von babylove und babydream gehabt, ging nicht - alle sind ausgelaufen. bei pampers halten sogar die günstigeren simply dry über nacht trocken. wir sind noch bei größe 4.

janik liebt es auf dem rasen zu spielen, leider haben wir aber un unserem minigarten aber momentan nur ca. 3 m² rasen und das ohne schatten. gut man könnte noch nen Schirm aufstellen, aber dann ist da ja auch kaum platz mehr :(

janik geht ab sept. in die Krippen eingewöhnung :(
gast.1808932
23. Mai 2014 08:28
hallo ihr lieben,

der tag fängt schon echt blöde an.... ich weiss bald nicht mehr weiter, janik hat schon wieder (oder immer noch) so doll mit den zähnen zu tun. er weint und weint und weint, dazu windet er sich wie ein aal. jetzt wars dann so doll, dass ich ihm ein zäpfchen gegeben hab und nun schläft er. das thema begleitet uns ja nun schon seit kurz nach weihnachten, immer mal schlimmer und dann gehts wieder. seine zähne sind alle eingeschossen nur durchkommen will keiner (bis auf die beiden die er unten hat)
durch eine ambulante klein-op kann ich ihn auch nicht stundenlang tragen oder ewig spazieren gehen, abgesehen davon, dass er ja nun auch seine 9kg hat und es ja auch nicht den schmerz nimmt. :(
Capricorn89
23. Mai 2014 12:30
Hi Loni,

ach Mensch, der arme kleine. Und DU arme! :( Hmm... Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft, dass ihr es durchsteht. Kann schon sehr anstrengend sein. Leona leider auch ziemlich - besonders abends - wenn die Zähne durchkommen. Aber sobald sie durch sind, geht's wieder. Im Moment arbeitet sich grad einer der großen oberen Schneidezähne durch, das scheint ihr auch sehr wehzutun. Die seitlichen Schneidezähne oben sind schon durch, das 'runter wachsen' tut anscheinend nicht mehr so weh.
Ich wüsste aber auch keinen Rat... Wir haben Leona eine Bernsteinkette umgemacht, das soll ja angeblich helfen. Wer weiß, wie es ohne wäre...? Ansonsten benutzen wir keine Hilfsmittel, außer Beißringe. Es gibt glaube ich ja noch Salben oder Gel, das man verwenden kann. Damit hab ich aber keine Erfahrung.
Wir hatten heute wieder einen Impftermin. Hat Leona gut überstanden. Nach einem kleinen Schläfchen ist sie jetzt auch wirklich gut drauf :) hoffentlich bleibt es so.
gast.1808932
23. Mai 2014 14:42
huhu,
danke für deinen zuspruch.... also dies gel haben wir auch, hilft aber nur bedingt und eben nur kurz, man muss es schon sehr gezielt auftragen und dass ist sehr schwierig wenn er seinen mund zukneift. osanit kügelchen halfen nur bei den ersten zähnen und n beißring nimmt er zwar aber wirklich lindern tuts auch nicht.
es sieht seit ein paar wochen aus, als wollen alle 4 eckzähne kommen und nun sieht es aus, als wollen auch noch die seitlichen schneidezähne unten kommen.

schön, dass leona die impfung gut weg zu stecken scheint !
ich hoffe es bleibt so, drücke euch die daumen
gast.1617489
23. Mai 2014 19:11
Hallo ihr lieben! Musste mal schaun ob ihr noch alle da seid ;-) marlon ist nächste woche 9 monate (28.8.13) und er krabbelt schon fleißig und fängt an sich überall hochzuziehn! 2 zähne unten sind ganz da oben 1 schon halb heraußen und der 2. Spitzt auch schon raus! 4 zähne in einem monat! Aber er ist brav! Kein außergewöhnliches quengeln oder anzeichen das er schmerzen hätt. Das einzige womit wir noch kämpfen ist das essen in der nacht! Hab vor 3 wochen abgestillt weil er nachts nicht mehr genug hatte :-( aber er braucht jetz 2 mal nachts ein fläschchen, schläft davor und danach aber total brav! Ausschleichen geht nicht weil wenn ich ihm zuwenig geb in der flasche oder 1 mahlzeit weglass schläft er nicht wieder ein. Naja tagsüber bekommt er nur morgens und abends eine flasche ansonsten isst er brav alles, hab mit 4,5 monaten mit der beikost begonnen und es gibt nix was er nicht isst. Koche fast immer selber. Hm was gibts sonst noch, er hatte vorige woche 10,3 kg :-)
gast.1703533
26. Mai 2014 05:28
Hallo an alle!

Nun schläft mein Junge endlich nachts, steht dafür um 04:30 auf...versuche jetzt, ihn etwas später hinzulegen, so 19:00. Vorher war er um 18:00 schon müde. Das Problem ist, wenn er immer so früh aufsteht, muss er mind.3mal Tagschläfchen machen...weiss nicht??

Naja, für die Krippe ist das frühe Aufstehen gut, da muss er um 05:30 sein...

Hallo Carrie, das tut mir leid, dass dein Marlon nur mit Flasche einschläft in der Nacht, bei uns war es auch ähnlich, nur halt mit Brust...hab es dann einfach nicht mehr getan. Nach drei unruhigen Nächten war Ruhe. Zwei mal 20 min hat er geschrieen, das war alles...jetzt meckert er noch beim Hinlegen aber nur, weil er halt nicht schlafen will...

Was habt ihr denn an diesem wunderbaren Wochenende gemacht? Wir waren in Eckernförde am Sa und gestern zum Grillen bei den Schwiegereltern...

Winke winke!!
Capricorn89
26. Mai 2014 10:41
Hi!

Hmm... 4:30 Uhr ist echt früh :| Leona geht um 19-19:30 Uhr ins Bett und wird gegen 6 Uhr wach zum Trinken und schläft dann noch ein wenig - wenns gut läuft bis 8 Uhr. Tagsüber schläft ihr aber halt recht wenig. Wenns hoch kommt 1,5 Stunden.

Wir waren am Samstag auf dem Kinderschützenfest. Das hat Leona gefallen, es gab viel zu gucken :) und der Spielmannszug war natürlich auch super interessant. Gestern waren wir zu dritt beim Faustball, die Jungs hatten nicht genug Spieler und mein Freund hat mitgespielt. Da waren wir dann 4 Stunden und Leona hat da im Gras gespielt und ein wenig im Kinderwagen geschlafen. Abends hatten wir dann unsere Eltern zum Grillen hier, die sind um 23 Uhr abgehauen. Sonst haben wir nichts besonderes gemacht. Aber es war herrlich mal ein ganzes WE für uns zu haben. Das kommt ja nicht oft vor.

Was macht ihr Donnerstag am Vatertag? Wir wollen in die Wingst in den Babyzoo, mal schauen wie Leona das findet. Und nachmittags wollen wir wohl zu Freunden (die sind zusammen unterwegs und kehren dann ein) zum Grillen. Mein Freund hat vielleicht Freitag frei. Mal schauen, ob er arbeiten geht (privat) oder wir ein schönes, langes WE zusammen haben. Am WE selbst liegt auch nichts besonderes an. Bis jetzt.

LG
gast.1808932
27. Mai 2014 08:53
huhu,
4.30 uhr ist wirklich früh. janik wacht immer zwischen 5.30 -6 uhr auf, es ist auch egal wann er ins bett geht (meistens 18-19 uhr ab und zu auch später).
am vatertag haben wir nichts geplant, wir gucken mal wie das wetter ist und entscheiden spontan, was wir machen. auch für das wochenende ist nichts geplant, wir sind eher die spontanen typen ;-)

sooo gern würden wir mal schwimmen gehen, fällt aber wegen meiner op noch ca. 2-3 wochen aus :(
Capricorn89
30. Mai 2014 17:30
Na, wie habt ihr den Vatertag verbracht? Wir waren schwimmen und nachmittags bei Freunden grillen.

Leona kann laufen!!! :D *jubel*
Also zumindest an der Hand. Sie gibt schon ordentlich Gas. Wenn sie am Sofa und am Tisch entlangläuft, lässt sie schon öfter mal los und steht schon ziemlich sicher auf ihren Beinchen und wenn sie irgendwo hin will, dann geht die 2-3 Schritte ohne festhalten und lässt sich dann dagegen fallen (zB Sofa oder unsere Beine). :)
gast.1808932
30. Mai 2014 21:46
hola,

wir waren lange am see spazieren und auf dem rückweg ein eis essen. leider liegt/sitzt janik nicht mehr gern in seiner karre, aber am vatertag gings.

@ capricorn: schön das leona schon so toll die füßchen voreinander setzt, da wartet mein mann glaub auch schon drauf. (dann wird bestimmt n fußball gekauft ;-))

ich muss meine aussage zu den zähnen zurück nehmen, die eckzähne bzw. das zahnfleisch ist wieder abgeschwollen. habe aber jetzt gesehen, dass oben die schneidezähne kommen und das alle vier auf ein mal. ich denke ein zwei tage noch dann haben wir es endlich erst mal geschafft. ich hoffe es kommen dann erst mal keine mehr die so schmerzen. - ich brauch ne pause von dem geweine und gejammer, hinzu kommt - wir sind die nächsten drei wochen wieder allein, weil der papa auf dienstreise ist und nur am we nach hause kommt. :/

euch noch nen schönen abend
gast.1808932
2. Jun 2014 19:56
hola die damen,

hab da mal ne frage und eure kleinen sind ja schon etwas weiter als mein kleiner....

janik zieht sich seit dem we an der couch bzw. der rückenlehne der couch hoch, er stellt sich dann auch hin (er lehnt dabei mit dem körper an der couch) er steht natürlich nicht auf flachem fuß sondern auf zehenspitzen und öfter auch eher seitlich auf den füßen.
wie habt ihr das gemacht, habt ihr die füße korrigiert oder sie einfach machen lassen ? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gut für die bänder und sehnen ist, wenn er so seitlich auf dem fuß steht :-/

ach und es sind die spitzen der beiden mittleren schneidezähne oben durch :-D
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...