******September Mamis 2014******
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2014 10:19
Re: ******September Mamis 2014******
Hallo alle zs. Ich hatte letzte Woche endlich den zuckertest und glücklicherweise hab ich keinen schwangerschaftsdiabetis . Bin letzte Woche auch beim Facharzt gewesen da beim regulären 20ssw ultraschall die harnblase nicht darstellbar war. Auch hier nur gute Nachrichten. Mein baby ist wohl auf
..der gb termin hat sich allerdings um ne woche verschoben. Jetzt dürfte es der 18.9 werden. Nun weis ich auch das wir eine kleine Prinzessin bekommen
. Hoffe bei euch ist auch alles so gut und ihr habt den gleichen Tatendrang wie ich 

20. Mai 2014 19:28
Zuckertest und Blutbild sind traumhaft sagte meine Ärztin 
Also unnötige Panikmache im Krankenhaus beim Organscreening. Dann ist halt mein kleiner Wutzi a bisl größer
Wie gehts euch so? So langsam fühl ich mich wie ein Walross weil der Bauch so gewachsen ist.

Also unnötige Panikmache im Krankenhaus beim Organscreening. Dann ist halt mein kleiner Wutzi a bisl größer

Wie gehts euch so? So langsam fühl ich mich wie ein Walross weil der Bauch so gewachsen ist.
23. Mai 2014 21:01
Hallo ihr lieben,
Endlich hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben. (Garnicht so leicht wenn ein kleiner Wirbelwind noch durch die Wohnung tanzt
)
War letzten Freitag beim screening und es war alles bestens. Die kleine ist wohl auf und absolut gut entwickelt.
In zwei Wochen muss ich auch zur vorsicht ein Diabetes schnelltest machen. Bin ich gespannt was da raus kommt.
Bei meiner ersten Tochter musste ich den Test 3 mal machen bis man endlich festgestellt hat das alles ok ist.
War das ein theater damals.
Nun ja sonst ist bei uns alles ok.
Wie geht es euch so?
LG Moni
Endlich hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben. (Garnicht so leicht wenn ein kleiner Wirbelwind noch durch die Wohnung tanzt

War letzten Freitag beim screening und es war alles bestens. Die kleine ist wohl auf und absolut gut entwickelt.
In zwei Wochen muss ich auch zur vorsicht ein Diabetes schnelltest machen. Bin ich gespannt was da raus kommt.
Bei meiner ersten Tochter musste ich den Test 3 mal machen bis man endlich festgestellt hat das alles ok ist.
War das ein theater damals.
Nun ja sonst ist bei uns alles ok.
Wie geht es euch so?
LG Moni
25. Mai 2014 01:13
Huhu ich bin neu hier und hab vor knapp fünf Wochen erfahren das ich voraussichtlich am 12.9 einen gesunden jungen zur Welt bringen werde ^^
25. Mai 2014 20:15
Hallo zusammen,
bei mit steht jetzt auch bald der Zuckertest an...organscreen war einwandfrei.
Sagt mal habt ihr auch schon in der 23ssw ausfluss der Brust?
Muss jetzt schon was einlegen.
Meine kleine drückt immer nach unten, beim 3D musste ich lachen meine süße ist vom oberen bauch ganz runter gerutscht und hat sich mit händchen und kopf füsschen zusammen gewurschtelt um ja nicht gesehen zu werden
Eindeutig schüchtern
lg silvia
bei mit steht jetzt auch bald der Zuckertest an...organscreen war einwandfrei.
Sagt mal habt ihr auch schon in der 23ssw ausfluss der Brust?
Muss jetzt schon was einlegen.
Meine kleine drückt immer nach unten, beim 3D musste ich lachen meine süße ist vom oberen bauch ganz runter gerutscht und hat sich mit händchen und kopf füsschen zusammen gewurschtelt um ja nicht gesehen zu werden

Eindeutig schüchtern

lg silvia
25. Mai 2014 20:35
Hallo,
melde mich endlich auch mal wieder. Wir hatten am Donnerstag das Organscreening. Es ist alles so wie es sein soll.
Unsere große Maus bekommt eine kleine Schwester
und die ist ca. 30 cm groß. Einen Namen hatten wir bereits an dem Tag des pos. Schwangerschaftstest schon. Sie wird Luisa/Louisa heißen. Also über die Schreibweise müssen wir uns noch Gedanken machen. Ich habe bereits eine Hebamme die mich auch schon wegen meinen Ischisschmerzen akupunktiert.
Lg
melde mich endlich auch mal wieder. Wir hatten am Donnerstag das Organscreening. Es ist alles so wie es sein soll.
Unsere große Maus bekommt eine kleine Schwester

Lg
26. Mai 2014 08:07
Hallo ihr lieben...
Nach einiger Zeit meld ich mich auch mal wieder...uns geht's ganz gut...mein Mann kümmert sich rührend um uns...ist etwas anstrengend nichts mehr so richtig machen zu dürfen und sich nach jeder Tätigkeit ausruhen zu müssen, aber was macht man nicht alles für das baby.
Mich interessiert mal eine Frage: was macht ihr alles in der Schwangerschaft, als Erinnerung daran? Macht ihr überhaupt irgendwas? Z.b. Bauch bemalen, Fotos, Gipsabdruck...alles was woran man sich später noch daran erinnern kann.
Da es meine einzigste Schwangerschaft sein wird, mein Mann und ich wollen nur ein Kind, mach ich vieles an das ich mich später mal erinnern kann. Für Antworten und noch anregende Ideen wäre ich sehr dankbar
Nach einiger Zeit meld ich mich auch mal wieder...uns geht's ganz gut...mein Mann kümmert sich rührend um uns...ist etwas anstrengend nichts mehr so richtig machen zu dürfen und sich nach jeder Tätigkeit ausruhen zu müssen, aber was macht man nicht alles für das baby.
Mich interessiert mal eine Frage: was macht ihr alles in der Schwangerschaft, als Erinnerung daran? Macht ihr überhaupt irgendwas? Z.b. Bauch bemalen, Fotos, Gipsabdruck...alles was woran man sich später noch daran erinnern kann.
Da es meine einzigste Schwangerschaft sein wird, mein Mann und ich wollen nur ein Kind, mach ich vieles an das ich mich später mal erinnern kann. Für Antworten und noch anregende Ideen wäre ich sehr dankbar
27. Mai 2014 11:34
In der ersten Schwangerschaft hatte ich ein Babybauch Shooting gemacht, dieses mal wollen wir einen Gipsabdruck machen. Ansonsten hab ich wieder ein Babytagebuch in das auch schon Sachen von der Schwangerschaft eingetragen werden 
Ich war gestern beim Arzt, mein Sohn bekommt eine Schwester
Bin nun ordentlich am Kleidung aussortieren, wahnsinn was sich da schon angesammelt hat 

Ich war gestern beim Arzt, mein Sohn bekommt eine Schwester

27. Mai 2014 19:13
Justus15 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> bei mit steht jetzt auch bald der Zuckertest an...organscreen war
> einwandfrei.
>
> Sagt mal habt ihr auch schon in der 23ssw ausfluss der Brust?
> Muss jetzt schon was einlegen.
>
> Meine kleine drückt immer nach unten, beim 3D musste ich lachen meine süße
> ist vom oberen bauch ganz runter gerutscht und hat sich mit händchen und
> kopf füsschen zusammen gewurschtelt um ja nicht gesehen zu werden
> Eindeutig schüchtern
>
> lg silvia
Hallo Silvia,:-)
wird bei jedem das organscreening gemacht?? LG Franzi
> Hallo zusammen,
>
> bei mit steht jetzt auch bald der Zuckertest an...organscreen war
> einwandfrei.
>
> Sagt mal habt ihr auch schon in der 23ssw ausfluss der Brust?
> Muss jetzt schon was einlegen.
>
> Meine kleine drückt immer nach unten, beim 3D musste ich lachen meine süße
> ist vom oberen bauch ganz runter gerutscht und hat sich mit händchen und
> kopf füsschen zusammen gewurschtelt um ja nicht gesehen zu werden

> Eindeutig schüchtern

>
> lg silvia
Hallo Silvia,:-)
wird bei jedem das organscreening gemacht?? LG Franzi
27. Mai 2014 19:21
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine Sept.-Mutti und bin jetzt in der 26.SSW....
Ich wollte mich einfach nur mal mit euch austauschen und fragen,was ihr so für "Beschwerden" habt??
Manchmal ist es so,da komme ich mir gar nicht schwanger vor!!
Ich vergesse es einfach!! Aber dann gibt es so Tage,wie heute, wo ich rund um die Uhr im Bett liegen könnte! Kennt ihr das??
Würde mich über Antworten freuen!
LG Franzi
ich bin auch eine Sept.-Mutti und bin jetzt in der 26.SSW....
Ich wollte mich einfach nur mal mit euch austauschen und fragen,was ihr so für "Beschwerden" habt??
Manchmal ist es so,da komme ich mir gar nicht schwanger vor!!

Würde mich über Antworten freuen!
LG Franzi
27. Mai 2014 22:38
franzi902 hat geschrieben:
> Justus15 hat geschrieben:
> > Hallo zusammen,
> >
> > bei mit steht jetzt auch bald der Zuckertest an...organscreen war
> > einwandfrei.
> >
> > Sagt mal habt ihr auch schon in der 23ssw ausfluss der Brust?
> > Muss jetzt schon was einlegen.
> >
> > Meine kleine drückt immer nach unten, beim 3D musste ich lachen meine süße
> > ist vom oberen bauch ganz runter gerutscht und hat sich mit händchen und
> > kopf füsschen zusammen gewurschtelt um ja nicht gesehen zu werden
> > Eindeutig schüchtern
> >
> > lg silvia
>
>
> Hallo Silvia,:-)
> wird bei jedem das organscreening gemacht?? LG Franzi
Hallo Franzi,
also wenn ich das von meinem Arzt richtig verstanden hab ja,da es gut ist zu wissen ob alles dort ist wo es sein soll,wenn nicht kann man dann gleich reagieren...also bei mir wurde nur mit dem ultraschall nachgeschaut ob alles da hockt wo´s sein soll...also nichts kompliziertes
lg sili
> Justus15 hat geschrieben:
> > Hallo zusammen,
> >
> > bei mit steht jetzt auch bald der Zuckertest an...organscreen war
> > einwandfrei.
> >
> > Sagt mal habt ihr auch schon in der 23ssw ausfluss der Brust?
> > Muss jetzt schon was einlegen.
> >
> > Meine kleine drückt immer nach unten, beim 3D musste ich lachen meine süße
> > ist vom oberen bauch ganz runter gerutscht und hat sich mit händchen und
> > kopf füsschen zusammen gewurschtelt um ja nicht gesehen zu werden

> > Eindeutig schüchtern

> >
> > lg silvia
>
>
> Hallo Silvia,:-)
> wird bei jedem das organscreening gemacht?? LG Franzi
Hallo Franzi,
also wenn ich das von meinem Arzt richtig verstanden hab ja,da es gut ist zu wissen ob alles dort ist wo es sein soll,wenn nicht kann man dann gleich reagieren...also bei mir wurde nur mit dem ultraschall nachgeschaut ob alles da hockt wo´s sein soll...also nichts kompliziertes
lg sili
28. Mai 2014 14:47
Justus15 hat geschrieben:
> franzi902 hat geschrieben:
> > Justus15 hat geschrieben:
> > > Hallo zusammen,
> > >
> > > bei mit steht jetzt auch bald der Zuckertest an...organscreen war
> > > einwandfrei.
> > >
> > > Sagt mal habt ihr auch schon in der 23ssw ausfluss der Brust?
> > > Muss jetzt schon was einlegen.
> > >
> > > Meine kleine drückt immer nach unten, beim 3D musste ich lachen meine süße
> > > ist vom oberen bauch ganz runter gerutscht und hat sich mit händchen und
> > > kopf füsschen zusammen gewurschtelt um ja nicht gesehen zu werden
> > > Eindeutig schüchtern
> > >
> > > lg silvia
> >
> >
> > Hallo Silvia,:-)
> > wird bei jedem das organscreening gemacht?? LG Franzi
>
> Hallo Franzi,
> also wenn ich das von meinem Arzt richtig verstanden hab ja,da es gut ist zu wissen
> ob alles dort ist wo es sein soll,wenn nicht kann man dann gleich reagieren...also
> bei mir wurde nur mit dem ultraschall nachgeschaut ob alles da hockt wo´s sein
> soll...also nichts kompliziertes
> lg sili
Hallo
Ich habe nochmal nachgeschaut und das Screening wurde bei mir schon gemacht,nur unter anderen Voraussetzungen.... Meine Ärztin konnte nicht das komplette Herz von meinem Kleinen sehen,daher musste ich zum Spezi...Dort wurde es immer unter "Fehlbildungs-Ausschluss-Untersuchung" dargestellt....Aber der Doc hat alles nachgeschaut und es war alles okay...
> franzi902 hat geschrieben:
> > Justus15 hat geschrieben:
> > > Hallo zusammen,
> > >
> > > bei mit steht jetzt auch bald der Zuckertest an...organscreen war
> > > einwandfrei.
> > >
> > > Sagt mal habt ihr auch schon in der 23ssw ausfluss der Brust?
> > > Muss jetzt schon was einlegen.
> > >
> > > Meine kleine drückt immer nach unten, beim 3D musste ich lachen meine süße
> > > ist vom oberen bauch ganz runter gerutscht und hat sich mit händchen und
> > > kopf füsschen zusammen gewurschtelt um ja nicht gesehen zu werden

> > > Eindeutig schüchtern

> > >
> > > lg silvia
> >
> >
> > Hallo Silvia,:-)
> > wird bei jedem das organscreening gemacht?? LG Franzi
>
> Hallo Franzi,
> also wenn ich das von meinem Arzt richtig verstanden hab ja,da es gut ist zu wissen
> ob alles dort ist wo es sein soll,wenn nicht kann man dann gleich reagieren...also
> bei mir wurde nur mit dem ultraschall nachgeschaut ob alles da hockt wo´s sein
> soll...also nichts kompliziertes
> lg sili
Hallo

Ich habe nochmal nachgeschaut und das Screening wurde bei mir schon gemacht,nur unter anderen Voraussetzungen.... Meine Ärztin konnte nicht das komplette Herz von meinem Kleinen sehen,daher musste ich zum Spezi...Dort wurde es immer unter "Fehlbildungs-Ausschluss-Untersuchung" dargestellt....Aber der Doc hat alles nachgeschaut und es war alles okay...

28. Mai 2014 21:27
Hallo Sept. Mamis, 
Bin jetzt in der 25.ssw und habe öfters in der Nacht die sogenannten "übungswehen" (zumindest spüre ich sie in der nacht).
Beim ersten mal bin ich so richtig aus dem Schlaf gerissen worden. Habe mich total erschrocken und gefragt was gerade abgeht.
Nach ein paar Sekunden war's wieder weg. Habe gehört, dass in dieser Zeit diese wehen normal sind. Eine Art vorübung auf das richtige Ereignis.
Habt ihr sie auch?
Lg

Bin jetzt in der 25.ssw und habe öfters in der Nacht die sogenannten "übungswehen" (zumindest spüre ich sie in der nacht).
Beim ersten mal bin ich so richtig aus dem Schlaf gerissen worden. Habe mich total erschrocken und gefragt was gerade abgeht.
Nach ein paar Sekunden war's wieder weg. Habe gehört, dass in dieser Zeit diese wehen normal sind. Eine Art vorübung auf das richtige Ereignis.

Habt ihr sie auch?
Lg
29. Mai 2014 19:56
Hallo September Mamis.Bin neu hier.Bin in der 25 Woche und et ist vorraussichtlich am16.9.Wir freuen und schon sehr auf unseren Zuwachs.Lg Katja
30. Mai 2014 13:09
Hallo Ihr Lieben,
wir haben den Umzug nun gut hinter uns gebracht
Klein Wutzi strampelt immer mehr. Musste Mittwoch nochmal zur Kontrolle da beim Organscreening ja festgestellt wurde dass er ca 2 Wochen zu groß ist. Und dies ist immer noch so. Bin nun 23+3 und er ist ca 32cm und 800g.
Muss nun alle 4 Wochen ins KH´s zur Wachstumskontrolle, damit man sich eventuell schon früher auf eine Geburt einstellen kann wenn er weiter so rasant wächst. ET 21.9. wirds wohl eher nicht.
Gott sei dank sind sonst keine größeren Probleme. Kreislauf und Schwindel hin und wieder, Ischias ..., Wadenkrämpfe.
LG, Karin
wir haben den Umzug nun gut hinter uns gebracht

Muss nun alle 4 Wochen ins KH´s zur Wachstumskontrolle, damit man sich eventuell schon früher auf eine Geburt einstellen kann wenn er weiter so rasant wächst. ET 21.9. wirds wohl eher nicht.
Gott sei dank sind sonst keine größeren Probleme. Kreislauf und Schwindel hin und wieder, Ischias ..., Wadenkrämpfe.
LG, Karin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...