September / Oktober Mamiis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1646557
12. Mär 2014 20:03
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Danke! Eine relativ große babywanne hab ich, jetzt guck ich mal nach einem Sitz der da rein passt. Dann kann ich mir so ein aufblasdings hoffentlich sparen.
gast.1601752
12. Mär 2014 20:44
gast.1714347
12. Mär 2014 23:09
Anna, das Ding für die Dusche is ja cool :)
gast.1646557
13. Mär 2014 17:44
Hab heut in einem second-Hand laden die weltbeste badeliege gekauft, gibt's wohl in neu nicht mehr, ist so ein Gestell mit stoff Bezug von safety 1st, sieht aus wie ne Mini-wippe oder liegestuhl und ist viel bequemer als diese Plastik Dinger. Wurde sofort getestet und ist super! Tausend mal entspannter!
gast.1646557
13. Mär 2014 18:09
Gibt's doch noch in neu http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0056XFXHG
Falls der Link nicht geht suchen auf amazon nach safety 1st bath cradle.
gast.1714347
13. Mär 2014 19:49
Das ist ja cool :) Freut mich, dass ihr was passendes gefunden habt.
gast.1601752
13. Mär 2014 20:40
Suuuuuuuper :-)
gast.1829038
14. Mär 2014 21:23
Hallo!
Bin 2fache septembermami, von 3j. bub und 6 monate mädchen!
sind genau 3j. und 3 tage auseunander.

würd mich freuen hier infos auszutauschen und zu plaudern! lg
gast.1829038
14. Mär 2014 21:40
wenn ich richtig lese, schreibt ihr von badewannensitz? Wir brauchten unsere diesmal ganz wenig, da ich und die beiden kinder meist zusammen bade. warte jetzt noch ca. bis 7.m und dann kommt der wannensitz in die badewanne, hab da halt kein platz mehr, aber der große kann noch mit ihr baden.

wer stillt hier noch voll? meine maus isst mittag etwas über die hälfte vom gläschen oder selbstgekocht und zw. 5 und 6 uhr noch frucht,gedreidebrei oder obst. schläft heut wieder seit 19uhr und hoffe verschrei es nicht, denn halb 10 ist ne zeit wo sie aufwacht. hoff aber auf längeren schlaf, ass ja heut um 16 uhr gemüse und um 18 uhr halbes gläschen frucht/gedreide plus mumi! bauch sollte also länger voll sein...
rechne aber mit 23 uhr, dann gegen 2 oder 3 uhr und pünktlich wenn papa aufsteht um 6, halb 7 verlangt sie ihre frühstücksmilch! trinkt 8-9 mal in 24h. wasser und tee mag sie noch nicht.

bin auch am überlegen, die letzte milch vor 24 uhr als pre geben, vielleicht schläft sie dann die 2. hälfte durch, meist gehts eh nur ums kuscheln und sucht meine nähe, so schön das auch ist.

ach ja, würdet ihr offene prenahrung( gut luftdicht verschlossene dose von BEBA und nur 3 mal verwendet nach 2 monate noch geben oder soll ich neue kaufen? will ja nur testen obs jetzt funktioniert)?
so genug fragen fürs erstemal.
gast.1714347
14. Mär 2014 21:47
Huhu citoen3 :) Schön dass du da bist. Erzähl doch mal nochn bissl mehr von dir. Wie heißen deine Kinder, wann sind sie geboren worden etc ;)

Also ich glaube ich bin hier die einzige die noch fast vollstillt. Meine Tochter bekommt zwar Brei, allerdings nimmt sie derzeit nur 2 Löffel Karotte mit einem Löffel Apfel drin. Tee und Wasser mag sie auch nicht.
Wenn wir unterwegs sind oder ich mal zu vergesslich wie diese Woche, dann gibts eben keinen Brei....
gast.1601752
14. Mär 2014 22:16
Hallo citroen3 :)

Angebrochenes Milchpulver soll man innerhalb von 2 Wochen aufbrauchen. Ich würde es nicht mehr nehmen ;)

Wenn du nur 1 Schoppen geben möchtest und ja sonst eh noch MuMi, kannst du auch gleich die 1er Milch nehmen mit 6 Monaten.

Bei uns ist der letzte Schoppen auch gegen 23 Uhr und morgens frühstückt sie dann den ersten Schoppen gegen 8:30 Uhr (am Wochenende auch schon mal um 6 Uhr :shock:) :lol:
gast.1692870
16. Mär 2014 16:20
mein süßer engel wird in 5 tagen 6 monate die zeit verfliegt :D
gast.1692870
16. Mär 2014 16:22
gibt es hier leute aus euskirchen? :-)
wapuu
16. Mär 2014 16:52
Hi Endlich melden wir uns auch mal wieder....

Morgen vor exakt 5 Monaten (17.10.13) erblickte mein kleiner Prinz Fynn das Licht der Welt. Er ist nun schon 70 cm groß und wiegt 8,5 Kg.
Ich bin so unglaublich stolz auf ihn und immernoch ganz verliebt, genau wie der Papa.

Wir haben gerade einen ziemlich vollen Termin Kalender:
Montags 10.30 Uhr - 12 Uhr Krabbelgruppe
Mittwochs 10:45 Uhr - 12:15 Uhr PEKiP
Donnerstags 10-11:30 Uhr Krabbelgruppe
Samstags 10-10:30 Uhr babyschwimmen

Fynn liebt diese Kurse alle und auch ich finde es ganz toll =)

Fynn war jetzt gerade erst sehr Krank :( , hatte Pneumo Viren (Viren in der Lunge) und Staphylokokken Bakterien. Er bekommt seit Montag Antibiotika (seit dem gehts ihm aber vieeeeeel besser) zusätzlich bekommt er 3x Täglich Salbutamol Spray und 2x Täglich Cortison Spray. Bin schon gespannt was morgen früh beim Kinderarzt bei der Kontrolle rauskommt.

Fynn kann sich seit Mittwoch alleine auf den Bauch und wieder zurück drehen :D

Fynn bekommt schon seit der 15. Woche Mittags Brei und er liebt den Brei und verträgt alles ganz toll.
Angefangen haben wir mit Karotten, dann Kartoffeln+Karotten und dann Kartoffeln+Karotten+Put, und nun haben wir diese Woche mal Kürbis probiert war auch super ankommt, Pastinake dafür mag er gar nicht.
Obst ist er danach auch schon sehr gerne.

Heute Abend gibt es das erstemal Abendbrei. Bin gespannt.

Ich koche im übrigen selbst und friere portionsweise ein. Habe da ein ganz tolles Buch von meiner Hebamme empfohlen bekommen :) ;)

Tja ansonsten: Fynn schläft schon seit der 10. Woche durch (anfangs 22-9 Uhr jetzt 21 bis 8 Uhr)
Tagsüber ist er viel wach und will beschäftigt werden.

Ich trage Fynn im Tragetuch (Zum PEKiP ode rzur Krabbelgruppe da das gan in der nähe ist) sonst benutzen wir aber auch oft den Kinderwagen und verbinden das ganze gleich mit einem Einkauf.

Wir wohnen hier in Sehnde (bei Hannover) sehr toll, direkt hinterm Haus Wald und dahinter Feld in die andere richtung ist der Ortskern (10 Gehminuten entfernt) dorft haben wir diverse Einkaufsmöglichkeiten wie Rossmann, Fressnapf, Kik, Ernstings Family, Lidl, Rewe, Aldi, Penny und auch Bäcker, Metzger, Post, Friseur und Kinderarzt/Hausarzt errreicht man toll zu Fuß.

Fynn lebt hier mit 2 Katzen (fast 9 Jahre und fast 3 Jahre), 3 Rennmäusen, Kaninchen und Degu zusammen. Die Katzen streichelt er auch schon , manchmal rupft er auch ausversehen Fell raus wenn er zugreift was die beiden aber gar nicht stört zum Glück.

In 2 Wochen wird Fynn dann getauft, er wird eine Hose, ein Hemd und eine Anzugs Weste tragen =) :D
Wir lassen ihn bei meiner Mama (+Steifpapa, + meinen beiden Schwestern) in Nordhorn taufen :D

Liebste Grüße
Sara und der kleine Fynn
gast.1714347
16. Mär 2014 17:14
Hallo Engelw.
Schön das du auch bei uns bist, Meine Maus wird Morgen in 2 Wochen 6 Monate. Ich bin ja nicht wirklich ein Geographiegenie.... Wo ist denn bitte Euskirchen? Ich komme aus Mannheim :)

Ah Sara, wenn ich mal in die Verlegenheit komm zu den Exschwiegereltern zu fahren, dann komm ich bei dir vorbei :D die Mutter von Luanas Papa wohnt auch in der nähe von Hannover nämlich in Buchholz a.d. Aller.

Meine Maus war ja bis vor kurze noch Erkältet, das hat sie wohl gebraucht damit die Zähne durchkommen. Derzeit sind die ersten 2 unterwegs.
Als der erste sich auf den Weg machte war eine schiefe Spitze zu spüren, aber wo der zweite nun dazukam, da ist alles grad :) Wie lange dauert das denn bis sie richtig durch sind?
Bei der Zahnärztin waren wir auch schon (ich hatte nen Termin zur Kontrolle) und haben eine Zahnbürste geschenkt bekommen :)

Unser Wochenterminplan ist auch relativ straff:

montagabends kommt ihr Papa nach der Arbeit
dienstags 11:30 - 13 Uhr ist PEKiP
mittwochs 15:30 - 17:00 ist Luana bei ihrer Freundin Emely und ich gehe in der Sporthalle von 15:45 - 16:45 ehrenamtlich arbeiten
donnerstag kommt Emely von kurz vor 3 bis kurz nach 4 zu uns bzw. bei schönem Wetter sind wir dann an beiden Tagen auf dem Spielplatz. und abends kommt dann wieder Luanas Papa
freitags von 10 - 11 ist Krabbelgruppe
und ab dieser Woche kommt dann
samstags 10:30 - 11:00 Babyschwimmen dazu.

Diesen Freitag haben wir um 9:45 Uhr die U5 ich hoffe das wir es danach noch in die Krabbelgruppe schaffen.....
229 Beiträge
loading 19544...