Januar-Mamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1698193
2. Mär 2014 22:52
Re: Januar-Mamis 2014
Also gestern konnte ich nichts machen und hatte Emily den ganzen Tag auf dem Arm. Sobald ich sie hingelegt hab wenn sie geschlafen hat, ist sie sofort aufgewacht und wollt nicht alleine schlafen. Sie war dann wieder richtig übermüdet. Heute dagegen ist sie nur am schlafen und ich hab sie kaum auf dem Arm.
Wenn sie wach ist dann rede ich viel mit ihr und sie brabbelt auch schon zurück.
Ich kann Emily auch mal eine Stunde zur Schwiegermutter bringen da wir in einem Haus wohnen. Dadurch kann ich gut meinen Haushalt machen und Emily hat gleichzeitig Omatime :D
gast.1750839
3. Mär 2014 10:00
Wir wohnen Auch mit schwiegermama in einem Haus Nur Ich bring Teo nicht rüber da , da drüben geraucht Wird Und Die Bude da drüben blau ıst Und Teo Muss Ich dad ne an tun Also Muss oma rüber Zu Uns Kommen
gast.1463421
3. Mär 2014 11:34
Ich bin ganz schön gerädert Mädels, das Wochenende war alles andere als toll! Aurelia schläft tagsüber nur noch bei mir im Tuch. Es ist super, dass sie sich so beruhigt, aber auf Dauer tut mir mein Rücken ganz schön weh :?
Sie schläft tagsüber auch nie an der Brust ein, so wie ich das von meinem Großen kenne. Sie schlummert nur. Sobald man sie ablegt, meldet sie sich und schreit sich teilweise in Rage :| Hunger schließe ich aus, weil sie ja zugenommen hat und teilweise ja auch 3,5-4h Abstände macht. Ich hatte letzte Woche das SabSimplex abgesetzt, seitdem pupst sie viel weniger, macht dafür aber mehrmals täglich in die Windel - meistens nach dem Trinken. Sie drückt wie eine Weltmeisterin und es hört sich an, als ob die Windel voll sein müsste und dann ist nur ein Klecks drin und der Rest war Luft. Jetzt überlege ich, ob ich ihr das Zeugs doch weitergeben sollte, um zu sehen, ob es damit weniger Schreiphasen gibt?! :roll:

@ Steffimami: Wie gehts dir denn nach deinem Milchstau??
gast.1463421
3. Mär 2014 11:41
Sagt mal, wie sieht's bei euch mit dem Abnehmen aus??
Ich hatte nach der Geburt gerade mal 5kg verloren, bei der 1. Geburt waren es 10kg damals. Da muss noch ordentlich was runter bei mir bis zum Sommer. Ich hatte ja ca. 20kg zugenommen :oops: Naja, deswegen hab ich mich vor 4 Wochen bei Weight Watchers angemeldet. Ab April fängt dann auch mein Rückbildungskurs an, außerdem möchte ich hin und wieder schwimmen gehen. Das wird schon, ich bin da recht optimistisch ;)
steffimami
3. Mär 2014 12:32
Ich war ja 5 Tage im Krankenhaus und seit dem wird es kontinuirlich besser :)

Muss halt nur immer gut auf meinen Körper achten bzgl erster Stauanzeichen, auch muss ich matti nicht mehr alle 3 stunden wach machen.

wegen dem abnehmen bin ich sehr überrascht, denn dank des Wassers hatte ich in der 41.ssw dann noch 4kg zu genommen und kam somit doch wieder auf 20 kg (beim ersten damals waren es 22), letzte woche habe ich mich dann auf die waage gestellt und siehe da, nur noch 5 kg mehr auf den rippen, obwohl ich sehr viel nasche ... -aber mit zwei kids ists eben doch stressiger, dann das ganze hohe fieber über mehrere tage, dann 5 tage nur kh essen .....
gast.1717116
3. Mär 2014 12:33
@ Leramaus
Ich würde das sab simplex noch nicht absetzten, ich geb xas auch die ersten 3 Monate durch. Besser als das die maus bauchweh hat. Nach den 3 monaten setz ich es ab und guck ob es dann komplett ohne geht.
Ich hab während der Schwangerschaft 30 kg zugenommen. Hab jetzt nach 8 wochen 15 kg runter. Wollte jetzt auch mit sport wieder anfangen und möchte eigentlich in weiteren 8 wochen wieder beim normal gewicht sein. Ich hab aber auch gluck das mein Stoffwechsel relativ gut ist und bei mir abnehemn sehr fix ohne groß hungern klappt :)
gast.1779121
3. Mär 2014 13:54
Also ich geb das Sab nur wenn er arg drückt und quängelt! Er bekommts dann mit ner Spritze so 0,4 ne halbe Stunde später ist es gut, aber nur einmal am Tag und nur wenn er sich selbst nicht mehr beruhigen kann!
Wieviel gebt ihr denn den Kleinen und wie oft? :?

Ich hab 14 kg zugnomme, jetzt müsse no 2 kg weg, ging aber alles von alleine weg, ess au viel Süßes! :lol: Bauch ist quasi weg aber noch schlaff, fang in 2 Wochen mit der Rückbildung an un dann geh ich au wieder ins Zumba! Essen tu ich ganz normal mal gesund mal net so :o :lol:
Missi86
3. Mär 2014 13:55
Hey leuts,

bei uns ist naja. Meinem Sohn geht es sehr gut, aber ich habe jetzt Ödeme :cry: Laut Hebi nicht normal. Muss morgen zum Venen/Herz US. Entwässrungsmedis kann ich net nehmen weil ich Stille. FÄ muss ich auch aber die ist in Urlaub. Ich war froh die doofen Strümpfe endlich los zu sein (hab sie die ganze ss über getragen und 6 wochen dannach) jetzt muss ich sie wieder tragen. Arzt meinte es kann vom Becken kommen, Stillen oder Herz/Venen. :cry: Und wenn es vom Stillen kommt, muss ich Abstillen (Er hasst Flaschennahrung und spuckt sie wieder aus).

lg
gast.1750839
3. Mär 2014 19:23
Also Ich Habe in Der ss insgesamt 20kilo Zu genommennNach Teo Seine geburt Hätte Ich Dann Nur Noch 10 Kilo Und Jetzt Nach knapp vier wochen gab Ich 2kilo verloren Wie deprimierend :? Wenn Ich dad so lese Wie Viel Ihr schon verloren habt Aber meiner Wird Ja Jetzt Erst Ein monat alt Hab Also Noch luft Diesen Mittwoch fängt Der rückbildungskurs an Und Dadurch verliere Ich hoffentlich Noch Etwas Mehr Und Sport Werde Ich Dann Auch Wieder Machen Und Zum thema Essen Ich ess Ganz normal Und naschen tue Ich eher Fast zu gut Wie nicht Hab Kein hunger Aber da Ich stille Muss Ich Ja futtern Die milch Reicht Kaum Noch Teo trinkt Noch Zu setzlich 100ml aus Flasche :shock: :D
Maike1111
3. Mär 2014 19:25
Hallo,

melde mich auch mal wieder. Nach meiner eitrigen Mandelentzündung hatten meine Große und ich auch noch Magen Darm. :-( Jetzt habe ich Husten. Mara geht es gut, aber seit einigen Tagen schreit sie abends sehr viel. Eine Nacht immer wieder von abends 18Uhr bis halb vier. Gestern musste mein Mann auch um 23Uhr noch spazieren gehen weil nix zu machen war. Ich hoffe es wird bald besser...über Tag ist sie extrem pflegeleicht.
Ich hatte 17 kg zugenommen und hatte 7 davon schon im KH gelassen. ;-) 3 kg hab ich zuhause schon abgenommen. Ab dem 15.3. mach ich Rückbildung. Danach werde ich meinen Hometrainer wieder benutzen. Bei meiner Großen musste ich für die letzten 5 kg richtig Diät machen. :-( Mal sehen. Schlimm finde ich das nix richtig passt. Die Umstandssachen sind zu groß und in die anderen Sachen pass ich noch nicht wieder rein. :-(
gast.1463421
3. Mär 2014 20:02
Oh man Maike, da bin ich froh, dass sich meine Maus im Tuch beruhigt und ich nicht mit ihr spazieren muss. Das würde gar nicht gehen. Mein Freund ist ja immer noch arbeiten, also bin ich abends allein mit den Kindern. Vorhin wurde auch herzzereißend gebrüllt, so dass ich mein Abendritual mit dem Großen abbrechen musste, um sie ins Tuch zu stecken, keine 5min und sie hat geschlafen. Da ist sie genauso wie ihr Bruder damals.
Tja, nur weiß ich nicht, ob sie nicht doch von Bauchschmerzen gequält wird und ihr das SabSimplex helfen könnte :roll: Ich hatte es ihr erst nur tagsüber bei jedem Stillgang mit einem Löffel gegeben und dann auch nachts, also wirklich zu jeder Mahlzeit, so wie es im Beipackzettel steht. Meine Hebamme schwört da nicht 100% drauf und meinte, ich soll das mal absetzen, um zu sehen, ob der Erfolg vllt von allein eingetreten ist und nicht durch das SabSimplex. Nun hab ich den Salat :oops:
@ Summi: Wenn dich dein Gewissen plagt, dann nimm dir doch etwas mehr Zeit zum Kuscheln ;) Ich wär ja froh, wenn meine Prinzessin im Laufstall liegen würde, damit ich mich in Ruhe um meinen Großen kümmern kann.
@ Missi: Erzähl mal dann, was beim US rausgekommen ist.
gast.1463421
3. Mär 2014 20:13
@ palmayukas: Bekommt Teo jetzt also zusätzlich Fertigmilch, weil ihm deine nicht reicht?? 100ml pro Tag??
Das ist ja auch meine Sorge :? Die bleibt auch, obwohl die Hebamme das erstmal ausgeschlossen hat. Bei meinem Sohn fing das mit ca. 3 Monaten an. Danach sollte ich auch zufüttern. Das wurde aber viel zu spät bei einer Gewichtskontrolle bemerkt...
Douglas6
3. Mär 2014 22:16
Also ich hatte bis Ende der Ss 21 kg zugenommen,davon sind jetzt 13 kg weg. Ich muss also noch einiges bis zum Sommer tun um wieder in meine "alte" Kleidung zu passen.
gast.1750839
4. Mär 2014 09:16
Leramaus: Am anfang waren Es Nur 20ml Die er Noch zu bekommen Hat Und Jetzt Sind es mittlerweile 100ml. Und Die vertig milch bekommt Er schon Seit seinem 2 lebenstag Weil Meine milch Von anfang an ne ausreichend ıst
gast.1633210
4. Mär 2014 10:17
Leramaus: du kannst eine Babywaage in einer Apotheke ausleihen und Stielwiegen machen(vor dem Stillen wiegen und nach dem Stillen) oder nur das Gewicht kontrollieren.
Bei uns kostete die damals 50cent/tag
411 Beiträge
loading 19543...