16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!

Die Sinne erwachen
Elternforum
MamaSarah&Lulu
8. Jan 2014 18:28
Re: 16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!
Ja, eigentlich müssten sie es übernehmen, aber da wir gerade erst gewechselt haben??....

Ich gucke später mal,
Papa bringt grad Muckelchen ins Bett und Mama macht eben Haushalt... und dann gucke ich !:)

Hoffe es eigentlich sehr.. Denn das wir einen Termin zum 20.Januar bekommen haben ist ja schon wahnsinn!!..... Ob wir dann auch so viel Glück haben und sie die Kosten übernehmen... :-/
gast.1068841
8. Jan 2014 19:32
ich frage mich gerade, mit welcher begründung sie das niht übernehmen wollen???

nur, weil ihr gerade gewechselt habt? na klasse. wenn ihr nen unfall habt, und ins kh müsst, übernehmen sie die kosten dann auch nicht?

gibt es ja wohl gar nicht.

ich drücke dir ganz fest die daumen, das die das übernehmen. und zum 20. ist doch in reichweiter nähe. das packst du dann acuh noch. ;)
MamaSarah&Lulu
8. Jan 2014 19:38
Um die Zeit bis zum 20. mache ich mir keine Gedanken!!... Das ist eine absehbare Zeit, das schaffe ich!! Das Ziel ist ja in Sicht!!

Ich mache mir nur Gedanken das die TK(ups, darf ich das sagen??)die Kosten nicht übernimmt.. Ich habe keine Ahnung warum sie das nicht übernehmen sollten...??
Aber WENN sie es übernehmen, dann hätte er am Tele ja einfach sagen können "kein Problem, wir übernehmen das"????
Warum sagt er"Darüber darf ich keine Auskunft geben und das kann ich jetzt nicht entscheiden, ein Kollege ruft sie morgen an!"
gast.1068841
8. Jan 2014 19:52
vll hattest du so einen call-center-fuzzi (ich möchte keinen persönlich angreifen) dran.

es kann auch sein, das die erstmal prüfen wollen, ob es was chronisches ist, was ihr evtl. beim wechsel nicht angegeben habt, oder sowas.
ist ja bei ner lv wohl auch so (habe ich zumindest mal gehört).

also, wenn du verstehst, was ich meine.

warte erstmal morgen ab. und dann kannst du dir immernoch gedanken machen. glaube einfach ganz fest daran, das es klappt.
ansonsten kannst du ja beim erstgespräch (findet das noch statt?) mal nachfragen, wie es aussieht, mit den kosten. und ob die dir vll helfen können.
MamaSarah&Lulu
8. Jan 2014 19:59
Meinen Optimismus habe ich verlegt!!!...
unter Akte "Abheften"....

Lasse mich gerne überraschen und freue mich umso mehr, wenn es klappt!!
Aber solange ich kein "OK" habe, freue ich mich erstmal nicht und bin realistisch.....

In den letzten 5Monaten habe ich an Glück eher weniger abbekommen....

Das Erstgespräch findet erstmal nicht statt... macht ja kaum Sinn die 2x 116km zu fahren wenn man eh montags wieder kommt... Sagte die gute Frau! Denke ich auch...
WILL ja auf jeden Fall hin....
gast.1068841
8. Jan 2014 20:25
hmmm, klingt verständlich.

warte wie gesagt erstmal morgen ab. und sollten die wirklich nein sagen, von der kasse, dann rufe in der klinik an, und frage nach.

vll können die dir wirklich helfen.

es ist so schade, das du deine kleine das erste halbe jahr nicht genießen konntest.

aber versuche den kopf nicht in den sand zu stecken. und ich würde den bei der kasse mal dampf machen. die haben ja keine ahnung, wie das ist.
MamaSarah&Lulu
8. Jan 2014 21:02
Wir hoffen einfach das Beste....
Mit Enttäuschungen kenne ich mich ja aus... :'(

So stellt man sich das Leben mit Baby nicht vor....,

Die Frau v.der Schreihilfe hatte vorhin gesagt, dass ich mich am Montag nochmal bei ihr melden soll wenn die TK Probleme macht..

Vllt kann sie dann da was machen
gast.694102
8. Jan 2014 21:05
Hey,
Ich hoffe dir gehts soweit gut...
mach dir keinen kopf wegen den kosten...
Sollte die krankenkasse nichts übernehmen,dann solltest dich ans jugendamt oder sozialamt wenden...die können dir vielleicht helfen... Zur not,machst hier einen spendenaufruf..., ;) kommt bestimmt a bisi zusammen....

So wie es sich liest,wars heut ein verhältnismäßig ruhiger tag!??

Ich hoffe du kommst zur ruhe und kannst bisi kraft tanken!!
Liebe grüsse
gast.1140181
8. Jan 2014 21:10
MamaSarah&Lulu hat geschrieben:
> Wir hoffen einfach das Beste....
> Mit Enttäuschungen kenne ich mich ja aus... :'(
>
> So stellt man sich das Leben mit Baby nicht vor....,
>
> Die Frau v.der Schreihilfe hatte vorhin gesagt, dass ich mich am Montag
> nochmal bei ihr melden soll wenn die TK Probleme macht..
>
> Vllt kann sie dann da was machen

wenn es darum geht sich was vor zustellen, dann liegen wir alle oft falsch.
und mit enttäuschungen, kenne ich mich auch extrem aus. die hochzeit von uns stand noch nciht mal unter einen guten stern. dann die geburt unserer tochter auch nciht. danach auch vieles nicht. die geburt unseres sohnes auch nicht. und danach erst recht nicht.

dennoch wird es bei euch auch bald mal ruhiger. und wenn dein schatz alt genug ist ist das meiste vergessen.

vielleicht hilft es dir ja, mal im internet ein forum auf zu machen für mütter mit schreikindern, in denen sie über ihre kinder reden können, sich austauschen können und sich gegenseitig helfen können.

noch ein tipp: schreib die die guten momente auf. so wirst du sehen das langsam aber sicher immer mehr gute momente kommen.

und denk daran auch wenn wir uns hier nicht persönlich kennen, wir denken an euch und drücken die daumen. und du kannst uns hier immer anschreiben, denke ich mal. sorry das ich gerade für euch spreche, liebe mamis.
MamaSarah&Lulu
8. Jan 2014 21:13
Hey....

(BISHER!!!!!>> PSSSSSSST <<) War es ein Vorzeigetag. Wenn es SO bleibt (oder noch besser wird!) Bin ich mehr als zufrieden.

Sie hat zwar später, also heute frueh bei mir im Bett geschlafen, aber das macht nichts.... erst ab 7Uhr oder kurz vor7... dann hat sie nochmal bis halb9 geschlafen.

Ohne grosse Probleme ins Bett... aber ich traue mich gar nicht das laut zu sagen.. immrr wenn ich mich bisher über Besserung freute, kam am naechsten Tag der Arschtritt doppelt und dreifach...
Also vergesst das ich was Positives gesagt habe :-) ;-)

Bin zwar, obwohl ich bissl mehr Schlaf bekomme, mehr ko und mueder als sonst.... aber bin den*vielen*Schlaf ja auch nicht gewohnt.

Mein Mann meinte, dass der ganze Spass sicher 4000 € kostet o.O

'-.- ich hasse warten
gast.694102
8. Jan 2014 21:15
LadyX hat geschrieben:
>
> und denk daran auch wenn wir uns hier nicht persönlich kennen, wir denken an euch und
> drücken die daumen. und du kannst uns hier immer anschreiben, denke ich mal. sorry
> das ich gerade für euch spreche, liebe mamis.

Da brauchst dich nun wirklich nicht entschuldigen,denn ich sehe es genau wie du :lol:
Liebe grüsse Natascha
MamaSarah&Lulu
8. Jan 2014 21:19
Schön, dass es euch gibt...!!!
Bin so gerührt von so viel Anteilnahme, von so viel Trost, Mut und Hoffnung die ich von euch bekomme...,

Ja-das Positive ists dass ich nun sämtliche Adressen, Leute, Hilfsangebote kenne um anderen Mami's zu helfen....!! Also wer im Kreis Düren oder Bergheim, unter Umständen auch Aachen jemanden sucht-ich kenne so gut wie alle Branchen, Leute die ihr ansprechen koennt und die euch helfen.

;-)

Nur-das*traurige*an der Sache ist, das ihr-im Grunde FREMDE Leute-mich so unterstuetzen, mir so Mut machen und meine Familie mich (wieder) hängen laesst.
Meine Mutter meinte ja gestern, dass sie kommen will um die Kleine mal zu nehmen....

Und???? Was habe ich euch gesagt????
Ausgerechnet heute, wo sie her kommen wollte, sprang das Auto nicht an....!!!!

Kurios
gast.694102
8. Jan 2014 21:21
Wenn hier ein paar leutchen was spenden,kommt bestimmt a bisi zusammen...garantiert nicht alles,aber zumindest der kleine tropfen aufm heissen stein :D
Freut mich wahnsinnig,das es heut ein guter tag war!!
Aufschreiben,also ein Tagebuch,das ist echt ne gute Idee... Zumal du das deiner kleinen irgendwann einmal zeigen kannst... Ich glaub das würde dir auch helfen alles zu verarbeiten... Deine Gefühle und Gedanken aufschreiben...
Ich drück dich ganz feste!!
MamaSarah&Lulu
8. Jan 2014 21:22
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee.. danke <3
Das werde ich sicher machen, auch in der Klinik. Da habe ich (so ganz alleine) abends ja auch viel Zeit wenn mein Muckelchen schlaeft
MamaSarah&Lulu
8. Jan 2014 21:24
Ihr seit so suess.... ;-)
Ja, vllt spendet dann jemand fuer mich und meine Kleine..

Dann bekomme ich was zurück, ich hab auch beim Rtl Spendenmarathon gespendet :-D
236 Beiträge
loading 19544...