Oktober Mamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1688664
13. Dez 2013 19:31
Re: Oktober Mamis 2012
Emilia hat 6 Zähne und momentan kommen auch keine weiteren. Die lassen sich echt lange Zeit, dabei schläft sie schon gefühlte 3 Monate schlecht :(
gast.1688664
16. Dez 2013 19:36
Hab jetzt bei emilia den 7 zahn entdeckt. Bis der zweite dann da ist dauert nicht mehr lange :D

Wo sind denn alle?
gast.1520168
17. Dez 2013 08:06
Guten Morgen !
Wollte mich eh wieder mal melden.
Wir haben ähnliche Probleme mit den Zähnen, 8 sind da, die nächsten dürften schieben oder durchkommen. Seid fast 3 Wochen schläft sie schlecht, letzte Nacht war es extrem schlimm, hat nur geweint, sich gewälzt, glaub nicht daß ich zwei Stunden am Stück geschlafen habe, bis zwei Uhr hab ich gar nix geschlaften, dementsprechend fühle ich mich auch.
Hoffe, daß diese Phase bald vorbei ist. :shock:
Bei David war das Zahnen nicht so schlimm, zumindest hat er in der Nacht gut geschlafen.
Hoffe ihr seid nicht allzuviel im Weihnachtsstreß ;)
Heute nachmittag wären wir eingeladen, weiß noch nicht ob wir hinfahren können, momentan fühle ich mich noch erschlagen und mein Kreislauf ist auch noch nicht wach :D :D :D mal sehen wie es mir nachmittag geht, wäre schon schön wieder mal raus zu kommen.

Also dann, tschüß.
Margit
Irina_Tobias
17. Dez 2013 11:20
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin im Keksbackstress :D Wollen meinen Eltern eine Dose mit Keksen schenken & dazu ein Fotobuch wo ganz viele Fotos von den Jungs drin sind wie sie fleissig beim backen helfen und was so alles passiert ist dabei :lol: Heute ist die Keksdose gekommen, habe eine bestellt mit einem Foto der Jungs am Deckel mit weihnachtlicher Verzierung, die sieht schon mal total schön aus ... jetzt müssen wir noch einpaar Kekse backen um sie auch zu befüllen!

Ansonsten gibt's nicht viel neues ... nachmittags gehen wir meistens spazieren oder kurz zum Spielplatz, aber da friert man momentan fast ab :? Trotzdem will ich die Kids ein bisschen toben lassen.

Oh die 2 sind momentan kleine Lauser :roll: Sobald Tobias dem Kleinen was wegnimmt kreischt der so laut das man es glaube ich im ganzen Haus hört ... das tut so weh in den Ohren :oops: Ich hoffe es wird besser wenn er zu sprechen beginnt ... wobei, dann schimpft er eben so herum :lol: Oje ...

Wow, heute in einer Woche ist's so weit ... seit Samstag haben wir einen Baum, der steht derweil noch am Balkon, freu mich schon aufs dekorieren :)

Lg
gast.1563972
17. Dez 2013 14:04
Hallo,
Unser jannik wurde am 9.10 1 Jahr nun öffnet sich nochmal eine neue Welt für den kleinen:)
Für ihn ist draußen wenn er läuft alles bääähhhh zumindest das was auf der Strasse liegt :D
Lg aus Bremen
gast.1702366
18. Dez 2013 08:44
Hallo liebe Mamis :D

Wir hatten am WE unseren ersten Spitalsbesuch mit der Kleinen. So von 1-3:45h in der Früh auf Grund Brech-Durchfall. Papa hat sich in der Betriebsküche angesteckt und kam am Do schon voll fertig heim naja und Sa um 21h hat es dann die Maus erwischt. Auch ich blieb leider bis So Nachmittags nicht verschont. Und Spur es leider noch immer bisschen. Linda sollte es seit gestern besser gehen. Das ist schon mal ein großer Grund auf zu atmen.

Neben bei schau ich das ich zurück ins Berufsleben komme. Und strebe eigentlich einen Berufswechsel an. Momentan Versuch ich mal beim warf ein Einzelcoaching zu ergattern, damit ich evtl. Einen Kurs machen kann der mir vor kurzem ins Auge gesprungen ist.

Ja bei der Süßen kommen auch Zahn 7+8 so irgendwie grad durch. Aber es ist ein Kampf das ich überhaupt richtig schauen darf. Deswegen lasse ich es gleich. Bin schon froh wenn das Speed-Zähneputzen irgendwie klappt. Furchtbar wirkt immer so "brutal".

Heute sollte ich noch den KA-termin verschieben, weil alle wichtigen Termine entweder am 7 (die Mehrheit) oder am 8.01 fallen. Und ich da leider nicht viel andern kann.

Und Tja in nicht mal einer Woche ist Weihnachten, bin noch immer nicht richtig in Weihnachtsstimmung, obwohl ich mich eigentlich schon darauf freue.Ich stress mich momentan selbst so. Mir vergeht die Zeit zu schnell.

Andere Frage noch kurz zum Schluss (Scham mich bisschen) geht ihr wirklich jeden Tag mit euren Zwergen raus bzw. Spazieren. Hab mich dabei ertabt das ich schon länger nicht mit ihr draußen war. Hab jetzt voll ein schlechtes Gewissen! Zu meiner Verteidigung Krank nachts aber auch keinen Spaß.

Ich hoffe ich lese euch nochmal bis Weihnachten. LG
Irina_Tobias
18. Dez 2013 11:13
@moppel: Bei meinem Zwerg ist es genau anders :D Alles ist toll was auf der Straße rum liegt und muss angefasst werden ... so war aber der Große auch & ist es leider heute noch :roll: ;)

@eibischteig: Ich muss sagen, ich versuche es schon jeden Tag raus zu gehen ... da wir einen Hund haben bleibt mir auch nichts anderes übrig! Wir machen es so, entweder gehen wir vormittags eine Runde spazieren oder wir gehen dann nachmittags auf den Spielplatz. 2 Mal die Woche fahren wir zu meinen Eltern, die haben einen großen Garten! Ich finde die Kleinen können sich draußen viel besser austoben & sind danach müde & ruhiger :lol:

Wir haben jetzt 2 Stunden Kekse gebacken, die Jungs haben wieder brav geholfen :) Jetzt habe ich alles wieder geputzt, die Kekse weg gepackt & nun bin ich richtig platt :roll: Habe Kopfschmerzen und bin ehrlich gesagt froh wenn die 2 bald einen Mittagsschlaf machen!!

Lg
gast.1702366
18. Dez 2013 13:24
Wie macht ihr das in der Früh mit dem Hund. Wir haben einen kleinen Garten da las ich den Hund raus. Aber eigentlich sollte ich beide schnappen und raus gehen. Nur ich muss erblich zu geben - ich bin momentan ein wenig überfordert. Nicht schlimm. Aber ich komm irgendwie zu nix weil mir die Kleine ständig am Rockzipfel hängt. Und mein " Mann" auch gerade glaubt die Putzfee macht schon alles. Und bei uns generell ein kleines Chaos herrscht. Hab das Gefühl alle anderen sind immer Perfekt. Und irgendwann will ich auch rasten. So die Kleine schläft - werd mich mal was tun. Damit ich am Nachmittag spazieren gehen kann! :-)
P.s: Ich hab nur eine und fühl mich schon so, ich will aber auf jeden Fall noch ein 2. Darum bewundern ich mehrfach Mami's so. In der neuen Wohnung wird es dann hoffentlich besser. Da kommt gleich von Anfang nicht so viel Dreck mit rein.

Sorry fürs ausheulen, kann das heute sehr gut.
Irina_Tobias
18. Dez 2013 14:13
Ich muss sagen, seitdem meine Kinder da sind, habe ich mich sehr stark verändert! Ich versuche es perfekt zu haben (weiß aber selber das es das nicht ist :lol: ) ... ich sauge täglich, ich wische Staub, eine Partie Wäsche täglich, gleich nach dem Essen wird der Tisch abgeräumt und geputzt, sobald die Kids im Bett liegen mittags bin ich mit dem Hund im Garten usw. ... ich mache mir meist auch selbst viel Stress, aber Stress den ich gut aushalten kann!
Ich denke mir einfach immer, wenn ich jeden Tag was mache, dann habe ich nicht so viel & es kann nie "dreckig" werden ... aber ich kenne dieses Gefühl auch, oft kommt mir vor ich räume den lieben langen Tag nur den 2 hinterher und bin eigentlich zu nichts gekommen! Aber ich denke es ist auch ganz normal das man ab und zu am Boden ist ...

Mit dem Hund machen wir es so: Wenn mein Mann morgens aufsteht geht er gleich mal raus mit ihm, wenn ich dann mit den Kids soweit bin gehen wir spazieren, wenn ich es nicht geschafft habe am Vormittag, geh ich mittags mit ihm raus wenn die Kids schlafen ... und wenn sie dann abends beide im Bett sind gehen ich oder meine Mann noch mal eine Runde mit ihm! So klappt das ganz gut :)
gast.1702366
18. Dez 2013 16:03
Hallo, ja Versuch mich auch gerade zu verändern. Aber ein Chaos zu ordnen welches seit Jahren besteht ist echt schwer. Aber ich werde das hin bekommen. Heute war ein super Tag Haushalt was weiter bekommen und brav spazieren gewesen. Und auch gleich einkaufen. Fühl mich wohl, genau das wollt ich.

Irina darf ich fragen wie alt du bist? Steht bestimmt schon irgendwo.
Irina_Tobias
18. Dez 2013 17:21
Ich werde Anfang Februar 25 :) Und du?

Wir waren auch am Spielplatz & dann einkaufen ... jetzt macht Papa das Abendessen :D
gast.1702366
18. Dez 2013 19:10
27.

Hätte mir gedacht du bist älter :oops: , nicht böse gemeint. Weil klingt so routiniert. 2 Kinder. Einfach ein falscher Gedankengang.

Jetzt hab ich echt kurz nach denken müssen ob das eh stimmt was da oben steht.

Ist euch Spielplatz jetzt nicht viel zu kalt? Bewundernswert echt. Der "Kleine" tobt da auch brav rum. Hey Super Papa kocht - will ich auch mal wieder haben. Und dann noch mitten unter der Woche. Bekommst du viel Unterstützung von deinem Mann?

Och meine Kleine ist momentan so so so anstrengend. Richtig kleine Zicke (von wem sie das wohl hat :roll: ). So bald man sie nicht hoch nimmt schreit sie, wenn ich einen 1/2m weg geh schreit sie. Kommt halt viel zusammen die letzten paar Tage krank und die Zähne kommen glaub ich auch. Und bin ja die Hauptbezugsperson. Daher immer nur MAMA!!!

Nagut wünsche noch einen schönen Abend muss jetzt Essensrezept für morgen raussuchen.
gast.1520168
18. Dez 2013 23:03
Hallo !

@Irina und Eibischteig: Habe eure "Unterhaltung" gelesen: möchte kurz dazu was sagen.

Ich möchte auch immer, daß bei uns zu Hause zusammengeräumt ist, ab und zu gelingt es mir, dann bring ich wieder gar nix weiter.
Seit mein 3-jähriger mittags nicht mehr schläft, geht natürlich noch weniger weiter, er ist mittags müde und mag nicht schlafen und ist dann meist grantig.

Meine kleine 1-jährige hängt momentan auch nur am Rockzipfel, sobald ich den Raum verlasse hör ich schon: Mama, mama !!! Wenn ich duschen oder zur Toilette gehe und sie ist in der Zwischenzeit bei meinem Mann, weint sie oder trommelt an der Tür. Das hatte mein Sohn auch, nur schon mit etwa 8 - 10 Monaten. Aber das geht sicher auch bald vorbei.
Das Einschlafen und auch nachts ist noch immer anstrengen - Zähne und Vollmond war gestern.

Irina, bin stark beeindruckt von dir: 2 Kinder, Hund, mit den Kindern rausgehen, muß sagen, bist gut organisiert.

Eibischteig, hoffe deiner Kleinen gehts mittlerweile wieder besser, so ein Brechdurchfall ist nix schönes, was ich aus Erfahrung, wünsch ich keinem.

Hab auch grad ein paar Kekse gebacken, wollte ursprünglich, daß mein 3-jähriger hilft, leider ist die Kleine dann wach geworden und da sie bei sowas noch nicht helfen kann, und sie dann grantig ist, hab ich sie halt alleine gemacht. Morgen kommen die nächsten dran, dann stechen wir gemeinsam aus.

Jetzt dauert es nimmer lang bis Weihnachten, freu mich mit jedem Tag mehr, obwohl mit Schnee wärs schöner, momentan haben wir Rauhreif, ist auch alles weiß draußen :D

Also dann, gute Nacht !
gast.1688664
18. Dez 2013 23:21
Hallo!!!

Ich habe auch einen Hund. Mein Freund geht morgens mit ihm raus und ich gehe dann Vormittags und nachmittags und er dann wieder wenn wir schlafen gehen. Vormittags klappt es aber auch nicht immer dann hält unser Hund das gut aus. Ich bin wirklich jeden Tag mit emilia draußen. Dieses Jahr gab es vielleicht nur 3 Tage wo ich drin geblieben bin aber nur bei sehr schlechtem Wetter.

Ich werde verrückt wenn ich den ganzen Tag in der Wohnung bleibe wir haben nur 53 m2. Ich finde das sehr wichtig allein um das Immunsystem zu stärken.

Ich bin übrigens auch ganz schlimm was Sauberkeit angeht. Ich muss auch alles perfekt haben. Nach dem Essen sofort Tisch abwischen, sauge jeden Tag allein diese Woche habe ich schon 2 mal den Boden gewischt weil mein Hund zu viel Dreck mit rein gebracht hat. Und da die kleine ja noch krabbelt werde ich da ganz verrückt. Aber zu viel Sauberkeit ist auch nicht gut das weiß ich. Schaffe tagsüber kaum was da emilia momentan total anstrengend ist mache es dann abends wenn sie dann schläft.

Aber bei meiner kleinen Wohnung bin ich da ganz schnell fertig. Wer weiß wie das dann in einer größeren ablaufen wird. Es gibt aber auch Tage manchmal auch ne Woche wo ich komplett gar nichts großartiges putze :D da bin ich einfach nur faul ^^

Eibischteig wenn du jeden Tag ne Kleinigkeit erledigst mal mehr mal weniger dann ist das doch auch schon gut. Irgendwann ist das Chaos dann beseitigt. Gute Besserung für die kleine ist bestimmt blöd sowas.

Irina schreibt ihr eigentlich noch per whats app mit den anderen mamis?

Übrigens hat emilia die letzten 3 tage schlecht geschlafen ich schiebe das auch auf den Vollmond.
gast.1702366
19. Dez 2013 13:03
Na toll jetzt bin ich der Schmutzfink unter den Mami´s. Wie steh ich den jetzt da. PEINLICH! :oops:
Heute haben wir unseren spaziergang schon hinter uns :-)
Und das tut allen richtig gut.

Jetzt muss ich noch warten bis Miss Schreihals schläft dann schaff ich vllt. auch noch bisschen Haushalt.

Ich mach jeden Tag eine Kleinigkeit. Nur es geht nicht wirklich viel weiter und das haut mich dann im Erfolg zurück. Aber Danke für Eure unterstützung, lieb von euch.

Und tief in mir schlummert denke ich schon ein Putzfimmel. Denn ich wäre auch gern die perfekte Mutter, (Haus-)Frau. Und denn Putzfimmel würde ich auch gern raus lassen. Deswegen warte ich auch auf den Neustart in der neuen Wohnung.

Ganz LG
272 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...