September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1601752
10. Nov 2013 15:05
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Durch das Spucktuch bekommt er ja zum Glück noch genug Luft, wenn er sich das über sein Gesichtchen zieht. Ich kenne viel Babys, die recht früh nicht mehr auf pucken stehen, weil sie sich eingeengt fühlen. Julchen z.B. muss mind. ein- bis zweimal am Tag frei liegen und fuchteln und spielen, sonst ist sie unglücklich ... Nick ist sicher auch so ein Freigeist :lol:

Ich wäre froh, wenn Julchen mich manchmal nicht zum schlafen brauchen würde, mir fallen nämlich langsam Arm und Schulter inkl. Handgelenk ab ;) Aber sie sind ja einfach nur sooooo süß :)

Heute hat sie auch zum ersten Mal ganz bewusst gelacht, als ich mir ihr und der Rasselkuh gespielt habe, war total süß :)

Ich habe früher so um die 300 ml abgepumpt, immer 150 ca pro Seite, ich war immer zum Bersten voll ... Bin froh, dass ich das nicht mehr habe, es waren fast nur noch Schmerzen.
gast.1714347
10. Nov 2013 17:08
Das ist so schön wenn sie lachen die Kleinen. Wie alt ist deine Jule jetzt?

Luana lacht mehr noch unbewusst, aber manchmal kommt es mir schon so vor, als ob sie es doch auch etwas bewusster kann..... mit meiner Mama lacht sie sogar schon ganz gut. Hab auch allgemein dass Gefühl, dass sie da viel mehr reagiert. :(

Bin schon wieder aus meinem Bett gescheucht worden :D Aber immerhin, ne halbe Stunde kuscheln war drin :D

Ja wenn ich abpumpe, dann meist sehr viel.... Aber so oft pumpe ich ja nicht ab..... Weis auch nicht, warum ich momentan so viel habe, dass die Maus satt wird und ich dann trotzdem noch abpumpen muss.... vor allem 2 Tage hintereinander hatte ich so auch noch nicht. ganz am Anfang, bevor es sich eingependelt hatte hab ich alle 2 tage mal gepumpt und dann ne ganze weile nicht mehr.....
gast.1601752
10. Nov 2013 17:13
Sie ist heute genau 8 Wochen alt :)

Vielleicht hat sich durch das Abpumpen deine Milchmenge erhöht (höhere Nachfrage)?

Hat deine Mutter vielleicht eine höhere Stimme/Tonlage?
gast.1714347
10. Nov 2013 17:43
ich denke es kommt eher daher dass sie weniger bzw. seltener trinkt, weil die Nachtmahlzeit ja auch fehlt, da sie mittlerweile ja so gut wie durchschläft, zumindest war es ja die letzten 3 Nächste so... Wenn sie halt 5 -7 Stunden schläft da sammelt sich halt einiges und wenn sie dann aber nicht alles schafft weil eben so viel drin ist, dann würde es das erklären... Ich glaube eigentlich müsste ich es durchhalten, damit sich das richtig reguliert, andererseits brauche ich ja auch abgepumpte Milch für den Beginn der Rückbildungsgymnastik.

Was meine Mutter betrifft.... Da ich mich selbst ja anders hör.... aber kann schon sein, dass ihre Tonlage höher ist... Ich hab für ne Frau ne ziemlich tiefe Stimme. Aber es sind vor allem Geräusche. Meine Mutter klackert mit der Zunge und sie reagiert, wenn ich das mache schaut sie weiter in die andere Richtung.
Vielleicht liegt es ja auch dran, dass sie bei ihrer Geburt eigentlich mehr meine Mutter erst gesehn hat wie mich... Klar haben sie sie mir direkt glibberisch auf den Arm gelegt, aber nachdem meine Mutter die Nabelschnur durchgeschnitten hat, haben sie sie ja gleich gewaschen und angezogen und dann war sie erst mal bei meiner Mutter auf dem Arm..... Hat ja die ganze Zeit aufmerksam geschaut....
gast.1625255
11. Nov 2013 02:42
Ich glaub des ist einfach so,dass die zwerge bei "fremden" noch freundlicher sind.bei nick ist es auch so,mit anderen lacht er viel mehr als mit mir.echt komisch...! 8-) sitz grad mal wieder beim abpumpen.*nerv*!!oh man...es wäre sooo schön ohne!!weil nick ja durchschläft bis halb 6..! :roll: aber dieses jahr will ich noch durchhalten,dann hätte ich die "wichtigen" 4 monate geschafft!!!!
gast.1714347
11. Nov 2013 08:04
Guten Morgen.
Bin auch am überlegen, ob ich wieder abpumpen soll.... es fehlt (eigentlich ein falscher Ausdruck... es ist ja was zu viel :D) doch irgendwas, wenn die Kleine nachts nicht trinkt :D Da wünscht man sich ein durchschlafendes Kind und dann ist es auch nicht recht :D

Dafür kommt sie allerdings tagsüber momentan ca. alle 3 Stunden.....

Will jetzt aber nicht abpumpen, meine Hebamme kommt um 9,... will lieber etwas Ordnung machen....
gast.1601752
11. Nov 2013 11:14
Das hab ich auch schon beobachtet, sie lacht mehr mit anderen, aber wenn was nicht stimmt, dann ist sie lieber bei mir. Das gibt einem doch das Gefühl gebraucht zu werden :)

Ich möchte heute ein bisschen putzen, vielleicht schaffe ich es nach dem Spaziergang, ansonsten muss halt meine Stieftochter so ne halbe Stunde nach Julchen schauen. Kochen geht mit ihr schon gut, wenn sie vormittags wach ist, kommt sie in die Wippe solange ich schnibbel usw und dann kommt sie wieder auf den Arm und hilft beim kochen, aber Putzen geht schlecht mit ihr auf dem Arm, das mag sie nicht ;)

Wie macht ihr das so? Ich normalerweise wenn dann mein Mann abends da ist, aber heute kommt Besuch und durch den Hund ist es schnell staubig :(
gast.1714347
11. Nov 2013 12:06
Ich bin leider Megafaul :( Bei mir bleibt vieles liegen, bis ich es nicht mehr ertrage (so wie heute) :D Da war sogar meine Hebamme begeistert, die kennt es nur eher unordentlich, aber obwohl ich noch nicht mal viel gemacht hab (nur die Tische aufgeräumt und staubgesaugt) ist es ihr sofort aufgefallen.
Das was ich gut hinbekomme ist Wäsche waschen und aufhängen. Die Wäsche hängt mittlerweile nicht mehr im Waschkeller (dauert auch zu lange zum Trocknen) sondern im Wohnzimmer, da fühl ich mich einfach besser, außerdem ist Luana inzwischen auch tagsüber viel mehr wach, so dass ich sie ungern so lange alleine lassen möchte... am Anfang ging das noch, da hab ich das gemacht während sie schlief.
Heute hab ich aber mal wieder nen sauber-mach-Anfall. Bin grad dabei den letzten Restmist von meinem Ex zusammen zu packen.... eigentlich hätt ichs wahr machen sollen, dass ich es alles wegwerf.... jetzt pack ichs eben zusammen und tus in den Keller..... Dann muss ich es wenigstens nicht immer sehen....

Und das Bad ist heute auch auf jeden Fall fällig. Dafür kann ich dann die nächsten Tage wieder auf der Couch verbringen :D

Ich überlege, was ich heute zu essen machen kann.... Jemand ne Idee? So viel hab ich nämlich nicht im Haus, hab aber Äpfel, Gurken, Tomaten und Champignons die wegmüssen :D
gast.1601752
11. Nov 2013 13:27
Kurze Dinge, wie Wäsche etc. kann ich auch zwischendurch machen, aber zB Bad putzen, saugen und wischen geht alleine nicht, dazu kann ich Jule nicht lange genug ablegen :( wenn ich Glück habe schläft sie nach dem Mittagsspaziergang lange genug um das mal zu machen, aber das ist selten :(

So muss ich auf meinen Mann warten ...

Faul bin ich auch, aber es stört mich halt wenn ich immer daheim bin, dann will ich es ordentlich :)
gast.1601752
11. Nov 2013 13:40
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Ich überlege, was ich heute zu essen machen kann.... Jemand ne Idee? So
> viel hab ich nämlich nicht im Haus, hab aber Äpfel, Gurken, Tomaten und
> Champignons die wegmüssen :D

Du könntest dir einen Salat machen aus Gurke, Tomate und Champignons und dann einen Apfelpfannkuchen, wenn du Eier, Mehl, Milch und Sprudel da hast ;)
gast.1757506
11. Nov 2013 14:36
Huhu,

ich muss mal genauer nachfragen warum ihr abpumpt? Ich stille ja auch von Anfang an voll, hab aber in den vergangenen neun Wochen nicht einmal abgepumpt, hab gar keine Pumpe da... Meine Hebamme hat da nie was von gesagt. Klar sind meine Brüste morgens kurz vorm explodieren, aber im Laufe des Tages reguliert sich das.
Und wenn ich unterwegs bin hab ich Lilly immer mit dabei, ich mag sie noch nicht abgeben :cry: Zum Glück musste ich noch nirgendwo hin, wo sie nicht mit konnte.
gast.1714347
11. Nov 2013 15:33
@ Schuschu, da bin ich echt froh, dass meine so Pflegeleicht ist und fast überall schläft oder auch mal so (mit Schnulli) ruhig bleibt.
Ja an Apfelpfannenkuchen hab ich auch gedacht, hab aber keine Eier da..... und irgendwie trau ich mich auch nicht so richtig,... weil ich in letzter Zeit auch auf verarbeitete Eier mit Magenkrämpfen reagiert hab....
Hab mich jetzt auf die schnelle für Fischstäbchen, Röstiecken und Karottengemüse entschieden, hatte so Hunger bekommen :D Und war nebenbei noch am telefonieren.

@Lilly-Sophie
Meine Hebamme hat mir die Pumpe bereits am 2. Tag mitgebracht. Meine Brüste sind nicht sonderlich groß und wenn ich zu viel Milch hab, dann sind die einfach so prall und tun auch noch assi weh und ganz am Anfang bestand sogar die Gefahr eines Milchstaus. Und deswegen pumpe ich ab, wenn zu viel da ist und friere es ein. So kann ich sie meiner Mutter mitgeben, wenn sie die Kleine mal hat.
Meine Mutter hat die Kleine in der ersten Woche schon zum spazieren gehen mitgenommen, damit ich mich in der Zeit ausruhen konnte. Anfangs hab ich das tagsüber auch echt noch gebraucht.
Und ich hab absolut kein Problem damit, die Kleine bei meiner Mutter zu lassen. Immerhin geht auch bald die Rückbildung los und da muss sie ja auch versorgt werden. Machst du keine Rückbildung?
gast.1625255
11. Nov 2013 19:24
Ich muss leider komplett abpumpen.mein kleiner wollte nicht an die brust :cry: ich geh schon öfter mal abends mit ner freundin was essen oder so.da ist das dann geschickt weil der papa komplett übernehmen kann.
gast.1757506
11. Nov 2013 19:34
@Jeanne: Oh na da bin ich froh, dass es bei mir so geht. Hat mich halt wirklich mal interessiert, wie das bei euch so kam mit dem Abpumpen. Meine Hebamme hat da nie ein Wort drüber verloren, war deswegen jetzt schon beunruhigt, als ich das dann bei euch so oft gelesen habe.
Rückbildung geht erst Ende November los und ist mit Kind, meine Hebamme vertritt die Ansicht, dass die Kinder zur Milchbar gehören. Wer will, kann seines natürlich zu Hause lassen. Sie ist da ganz locker. Finde es aber toll, dass man die Kleinen eben auch mitbringen kann. Klar hat das dann sicherlich den Nachteil, dass man nicht soviel mitbekommt, aber das nehme ich in Kauf. Ich probiere es erstmal aus.

@Anin: Das tut mir leid, das ist natürlich schade. Hat aber auch seine Vorteile.

Irgendwann werde ich bestimmt auch mal mit abpumpen anfangen müssen, will ja auch mal zum Friseur oder so. Dann habe ich hier ja zum Glück euch Fachkundige, wo ich mal nachhaken kann :)
gast.1714347
11. Nov 2013 20:31
Zumal es auch gut ist, wenn deine Maus ab und an mal aus der Flasche trinkt, weil sonst kann es später mal zu Schwierigkeiten kommen, wenn sie die Flasche gar nicht nimmt....
624 Beiträge
loading 19543...