Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1247036
2. Sep 2013 12:54
Re: Mai Mamis 2013
@almi:
Hört sich ja toll an :) Ich freue mich auch schon auf unseren ersten Urlaub =) Wir wollen vielleicht nächstes Jahr mal in den Urlaub fliegen. Da wir ja zur Hochzeit nicht in die Flitterwochen gefahren sind.

@ zickchen:
Klingt ganz nach einem stressigen und anstrengenden Wochenende ;-)
Wir haben für unseren Vorwerk-Staubsauger einen extra Teppichsauger, der holt die langen Haare auch ganz gut raus.

Verliert ihr auch so viele Haare???
Ich habe in der Schwangerschaft wenig Haare verloren und jetzt hole ich jeden Tag ne ganze Bürste voll Haare vom Kopf.... echt nervig, ständig wenn man mal in die Haare fasst hat man immer Härchen in den Fingern.
gast.1068841
2. Sep 2013 12:57
ja, das sind glaube die hormone, mit dem haarausfall. michelle hat auh ständig haare von mir in den händen...

tja, ich muß mih mal schlau machen, was ein neuer, guter staubsauger kostet... meiner ist ja nun auch schon über 10 jahre alt. :lol:
gast.1068841
3. Sep 2013 09:07
guten morgen!

man man man... michelle hat jetzt die 2. nacht in folge gespuckt, es war zwar shcon 5.45 uhr, aber trotzdem mussten wir sie umziehen. und dieses mal habe ich extra im sitzen gefüttert, weil ich dachte, sie kommt mit der liegeposition nicht klar zur zeit.
dann habe ich sie wieder hingelegt, sie hat sich zureht gewurschtelt, und schläft seit 6 uhr oder so wieder.

naja, sie wird wohl einfach zu hastig trinken im moment. dann durch die erkältung bekommt sie wenig luft, und ich dneke, es kommt alles zusammen.
werde wohl heute nahmittag zum arzt gehen mit ihr. nicht das es doch was shclimmeres ist. und wir haben ja nächste woche eigentlich die nächste impfung.

na mal schauen, wie es weiter geht...
gast.1527929
3. Sep 2013 10:17
@Eike:

ja, seit ca. 2 Wochen verlier ich sie auch büschelweise :shock:

und auch häufiger waschen muss ich sie wieder :roll:

War so schön, mal bissl ruhe immer zu haben damit :lol:
gast.1516512
3. Sep 2013 10:34
Sophie hat auch nen kleinen schnupfen da hörste richtig wenn sie durch die nase ahtmet wie das zeug in ihrer nase steckt und ich schwünschte mir ich könnte ihr en taschentuch an die nase halten und sagen mal gräftig schnäuzen das alles raus kommt aber geht ja leider net :(

Da wir eh am donnerstag zu Kia müssen wegen der ersten Impfung schaun wir mal was er zu ihr sagt sophie kommt eigentlich recht gut mit dem schnupfen klar aber es klingt echt nicht schön :(
gast.1068841
3. Sep 2013 12:01
so, gibt neuigkeiten vom auto...

es hat einen globalen motorschaden, und nicht mehr zu reparieren. :(

meine eltern wollen jetzt einiges klären, und sich ein auto anschauen, was evtl in frage kommt für uns.

trotzdem gehts mir total dreckig...
gast.1527009
3. Sep 2013 14:55
hallo,

man das ist ja sch.. mit dem Auto.
Wir waren ja heute zu U 4 alles in Ordnung das Gewicht ist jetzt auch wieder OK. 6170 gramm 61 cm Kopf 41cm
Zwei Pikser gab es auch noch. Bis jetzt ist sie noch gut drauf kein Fieber.

Ich habe mir ein Hokaido Kürbis bei Netto gekauft. Jetzt muss ich schauen wie ich den zu Brei bekomme.
Ich schmeiß mich weg vor lachen. Celine hat rausgefunden das sie lustige Quietsche Geräusche machen kann.
huahhha huwahie huwiii :lol: :lol: :lol:

so jetzt geht's an den Kürbis
gast.1527009
3. Sep 2013 15:00
Nachtrag:
Haarausfall habe ich auch. :cry:
gast.947292
3. Sep 2013 20:45
Meine Haare weichen auch.
Aber das hört wieder auf, ich bin da zuversichtlich.

Oh ja dieses Quietschen ist echt toll. Und wieviele unterschiedliche Töne da raus kommen. Einfach schön. :P
Da fang ich immer an zu strahlen und dann strahlt sie zurück. So schön wird sie nie wieder ohne Zähne lächeln. :lol:

Apfel und Pastinaken verträgt sie bis jetzt gut. Macht ihr auch sichtlich Spaß.
Geb ihr aber nur ein paar Löffel. Will es ja nicht übertreiben, ist ja erst in der 15. Lebenswoche. :oops:
Mama konnte es halt nicht abwarten.
gast.1247036
4. Sep 2013 07:31
Ja, da bin ich dann ja zum Glück nicht allein mit dem Haarausfall... Meine Hebamme hat mir die Nr. 11 der Schüssler-Salze empfohlen. Werde ich jetzt mal nehmen und testen.

Neele lacht nun auch manchmal mit einem richtigen Lachgeräusch :) Das ist auch voll süß.

Freitag sollen wir zur U4 und zur 2. Impfung. Ich bin mal gespannt wie das wird. Habe ja schon ein bisschen Angst wegen der Impfung. Die Kleine tut mir total leid, wenn sie davon so schreit.

Seit ein paar Tagen haben wir echte Schlafprobleme mit Neele :?
Ich lege sie abends, wie immer, gegen 8 zu Bett und dann schläft sie ganz ruhig. Bislang hat sie immer bis ca. 6 Uhr geschlafen. Doch seit ein paar Tagen wird sie gegen halb 4 wach. Sie schläft ja immer in Bauchlage und dann robbt sich im Schlaf immer nach ganz oben ins Bett (ich lege sie vorm Schlafen ans untere Bettende). Wenn sie dann wach ist meckert sie. Ich lege sie dann immer wieder in Rückenlage ans untere Ende und dann guckt sie mich riesigen Augen an und lacht mich auch an, das ist natürlich süß, aber viel zu früh zum Aufstehen.... Ich nehme sie dann mit zu uns ins Bett und lege sie mir auf die Brust und halte sie dicht an mich. Dann schläft sie so nochmal ca. 1-2 Stunden.
Also sie wacht demnach ja nicht auf weil sie hunger hat.... weiß einer von euch woran das liegen könnte und wie ich das hinkriege, dass sie alleine wieder durchschläft?
gast.1516512
4. Sep 2013 08:50
oh wei zickchen das ist misst mit dem auto aber wollt ihr da nicht lieber selbst nach ein neues und passendes auto schaun nichts gegen eltern aber ist doch auch viel besser wenn ihr en auto für euch findet und es seht und sagt das ist es oder?? :D

soo zu meinen Haaren sie sind vor der schwangerschaft ausgefallen wären der ss und jetzt erst recht weil sie auch noch sophie in die finger bekommt ich bin echt schon am überlegen ob ich meine langen haare abschneitte weil sie sie ständig in den finger hat :?

@eike mein kleine hatte eine woche im bett ein schnuller problem das heißt das sie nicht mehr schlafen wollte wenn der schnulli weg war und ich bin 5-6 mal nachts aufgestanden um ihr den wieder in den mund zu machen. seit zwei tagen ist es wieder gut die hebamme meinte das sowas daran liegt das die kleinen en schub haben also was neues endeckt haben und damit erst lernen müssen umzugehen ich denke das sie das auch hat und das es sich wieder legen wird nach ner zeit
gast.1527009
4. Sep 2013 08:55
Celine hat Fiber bekommen von der Impfung. Ab wann würdet ihr ein Zäpfchen geben. Gestern Abend ging es ihr richtig schlecht. Sie hat richtig jämmerlich geweint und sich komisch verhalten. Ich habe dann vorm zu Bett gehen bei 38,0 Grad 1 Zäpfchen gegeben. Jetzt hat sie schon wieder 38,0 Grad und ist am jammern. :(
gast.1068841
4. Sep 2013 09:06
guten morgen!

das mit dem im bett drehen und robben kenne ich von michelle nur zu gut. und neuerdings hängt meist ein arm außerhalb des bettes.

zum auto, naja, wir schauen uns den ja morgen auch nochmal an, aber meine eltern haben da schon nen guten einblick, und kennen vom prinzip her unsere vorstellungen.
und da wir uns das auto, was wir uns wünschen erst recht nicht leisten können, stelle ich einfach nur die ansprüche, das ein kinderwagen und 2 kindersitze reinpassen müssen. vorerst.

zum fieber... ich würde erst ab 38,5-39 grad ein zäpfchen geben, aber auch je nach allgemeinzustand.
gibt ja kinder, die bei der temperatur noch so sind wie immer, dann würde ich auch keins geben.
wenn es der kleinen aber so dreckig geht, und das zäpfchen hilft kannst du ihr ruihg eins geben.

ich denke eben, das die kleinen auch mal etwas fiebern müssen, nicht zu hoch, und der zustand sollte einigermaßen normal sein, aber ansosntne kämpft der körper ja gerade mit den erregern, um antikörper zu entwickeln.
und daher das fieber...
gast.947292
4. Sep 2013 13:33
@almi
Wenn es ihr nicht gut geht, würde ich auch bei 38 ein Zäpfchen geben.
Wenn es ihr aber gut und sie vergnügt ist und spielt, würde ich ihr bis 39,5 39,8 keines geben.

@ all
Hab bei Biete ein paar Coupons von dm und rossmann rein. Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Wir haben auch am Freitag die u4 mit zweiter Impfung. Letztes Mal hat sie sie gut vertragen. Schauen wir mal, wie es dieses Mal wird.

Ich möchte nochmal Eikes Vorschlag vorkramen und erweitern:

Eine neue Liste anlegen mit den Geburtsdaten der Kiddies und dahinter villeicht die letzten Maße der letzten u.
Ich weiß man soll nicht immer vergleichen, aber trotzdem.
Was haltet ihr davon?
gast.1247036
4. Sep 2013 14:23
Stimmt ja, den Vorschlag hatte ich schon ganz vergessen ;-)
Denn lass uns doch einfach mal anfangen...
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...