Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Summi86
2. Sep 2013 14:54
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hey ihr lieben.
Am freitag war bei uns ja das erste zähnchen da und gestern gleich das 2. hinterher :-)
Heute ist der arme kleine mann ganz müde und kaputt.. aber auch kein wunder bei der anstrengung in den letzten tagen und vorallem den nächten ;-)

Ich hoffe mal das jetzt wo die durch sind das essen bald wieder besser klappt. Er mag im moment nich so richtig weil bestimmt der löffel bissl weh tut.

Das mit dem töpfchen würd ich an deiner stelle auch probieren jackyy. wenn er da schon gut drauf sitzen kann... bringt ja nix wenn er es sich sonst vielleicht noch verkneift weil er nich in die windel machen will.

Die nacht hat mein mäusel wieder die ganze zeit in seinem bett rollen geübt. Dann hat er geweint weil er sich dabei den kopf eingerammelt hat (2mal) dann war er mit seinem arm zwischen den gittern hängen geblieben und zu guterletzt nochmal mit dem bein... dann hab ich ihn so gegen 3 uhr mit in mein bett genommen damit wir alle überhaupt noch bissl schlaf abbekommen ;-) das is einer sag ich euch. Nur blödsinn im kopf^^
gast.1504762
2. Sep 2013 15:26
Also wir haben einen stink normalen Topf in beige.Wir wollten nix außergewöhnliches was Mira vielleicht ablenken könnte. Ist schließlich nix zum spielen.Wir loben und knuddeln sie wenn sie rein gemacht hat :D

Die Kügelchen haben wir auch geholt weil wir auch 2 Nächte zu tun hatten aber das war schon vor 2 Wochen und es ist noch kein Zahn durch.Obwohl die KÄ am 13.8 meinte das dauert nur noch wenige Tage.
gast.1481665
2. Sep 2013 18:40
Ja werde mich nun auf die Suche machen nach nem Topf ich will eig einen von früher die sind wegen der Form wohl am bequemsten :lol:
Wow alle schon Zähne :lol: bei uns nix in Sicht xD..
Ben schläft nun auf der Seite in seinem bett xD
LaniLani
2. Sep 2013 19:16
Guten Abend die Damen,

also ich setz Mira aufm Topf sobald sie allein sitzen. Dabei geht es mir nicht um das Geschäft sondern um das Gefühl, denn in der Krippe werden sie ja alle getopft. Meine Große sass er mit 10 Monaten so richtig und dann eben auch aufm Topf. Ist auch gut, denn so ist ihr das Ganze nicht unbekannt, wenn sie mit einem Jahr in die Einrichtung geht.
Mit dem Nachtmilch weglassen klappt soweit gut. 3 Nächte hinter einander nur Tee oder Schorle.
Heut Nachmittag hab ich mit Obstbrei angefangen. Die zwei anderen Breimahlzeiten klappen ja super sodass dem nix im Wege stand. Sodass wir nun bei 4 Mahlzeiten angekommen sind...hallejulia...Die Maus wird am Do 7 Monate und wir sind schon so gut mit dem Essen. Freu mich riesig, dass Mira da so schön mitspielt.
Nun muss sie nur noch mobiler werden...sie ist echt faul. Die Physiotherapie hilft zwar, aber da schreit sie nur, weil sie keinen Bock auf Sport hat.....UND das hat sie eindeutig von mir. :lol:
Morgen haben wir U5...bin gespannt auf Größe und Gewicht!
Zähne sind auch nicht in Sicht...naja...meine Große hat mit 10 Monaten den erste3n Zahn bekommen. Dafür war sie auch die Letzte im Kiga von den Schulanfängern die ne Zahnlücke hatte...auch nicht schlecht! :D
gast.1490456
2. Sep 2013 21:05
So wo ihr bei kackgeschichten wart :-) hendrik hat seit gestern teilweise durchdall ibwihk sinst eher zu fest war.hat heute 6 mal gemacht jucht jedesmal dünn. Meibt is schlimm? Soll uch zum kia? hat sibst nix ausser tirak kaputt waren aber auch 4 tage im Kurz Urlaub
gast.1504762
2. Sep 2013 21:14
Ach schön viel Spaß morgen bei der U5 :D
Wir hatten unsere schon am 13.8 und war alles super.Mira hatte 66 cm,7,4 kilo und 42 KU.Ich freue mich immer auf die Termine.in 5Wochen müssen wir wieder . hoffentlich kann ich dann mit Mausi hin sonst muss meine Mutter das mit Mira machen.
Hm Durchfall und das sooft am tag? Hauptsache er trinkt erstmal viel aber wenn es die Nacht so bei bleibt würde ich das morgen aber abklären lassen.Gabs denn was neues im Speiseplan?Oder sind es die Zähne? Mein Hausarzt hat mir neulich erzählt das es Babys gibt die haben Durchfall oder erbrechen sogar wenn Zähne kommen.

Schönen abend euch ;)
Frau B.
2. Sep 2013 21:31
Ich würde das mitn Durchfall auch abklären lassen, wenn es morgen genauso ist/bleibt.

Justus musste heute zum Echo beim Kinderkardiologen zur Kontrolle. Nach der Geburt haben sie in der Klinik auffällige Herzgeräusche gehört und seitdem waren wir jetzt schon zweimal zur Kontrolle. Blöderweise war das heute mitten in seiner Schlafenszeit, sodass er nur geweint hat und so hatte das Echo keinen Sinn. Die arme Maus. :cry: Kaum waren wir wieder im Auto, sind die Augen sofort zugefallen. :)
Und jetzt schläft er auch supidupi. Eigentlich wird er nach 40 Minuten immer nochmal wach, heute nicht. :) (40 Minuten sind seine Tages-Nickerchen-Zeit)
Vielleicht liegts ja an den Osanit Globuli. :) Zähnchen sind aber noch nicht zu sehen. Aber so lange kanns wohl nimmer dauern.
gast.1481665
3. Sep 2013 01:37
Durchfall würde ich auch abklären...
Ich lege mir garkeine Termine in bens festen schlafenzeiten muss auch dringend fa termin verschieben der wurde gemacht als er noch keinen Rhythmus hatte
Ich freu mich auch am Do auf u5
gast.1539170
3. Sep 2013 10:55
Bei meinen mausi ist die eine Ecke vom Zahn seit Tagen durch aber es geht jetzt nicht mehr weiter
Und Sie lernt jetzt alles so schnell seit gestern braucht Sie Nur mehr eine Hand zum aufstehen :)
Und bei uns dauert es bis zur u5 noch lange die ist erst am 30ten
Und der Durchfall kann auch wegen den Zähnen sein kriegt er osanit oder dentinox die verursachen leicht Durchfall
Summi86
3. Sep 2013 12:43
Wir waren heut bei der u5.
Mein spatz ist nun 69cm und wiegt 7720g :-)
Weil er bissl rumschnupft konnten wir heut nich impfen. Auch mal nich verkehrt dieses blöde gepiekse immer.
Den satz "wir fahren heut zum onkrl doktor" kann ich nun auch nicht mehr bringen. Der böse mann in weis wird nun sofort grimmig angesehen und sobald er ihn anfasst schreit der kleine wie am spieß und zittert am ganzen körper... von mamas arm aus wird der olle arzt aber wieder angeschimpft ;-)

Wegen dem durchfall würd ich auch zum arzt gehen wenns nach 2 tagen immernoch ist. Kann aber auch am zahnen liegen.

Mein kinderarzt meinte ich soll in 2 wochen den nachmittagsbrei durch kuchen, kekse und fruchtzwerge ersetzen... find ich nich so gut... da wirds wohl eher obst und aufgeweichten zwieback geben und vielleicht mal bei mir vom kuchen naschen aber mehr auch nicht
Summi86
3. Sep 2013 12:47
Ach und ich koch jetzt immer kleine würfel kürbis oder zuccinie usw die er zwischendurch naschen kann. Da batscht er drauf rum. Sonst mag er aber noch nix stückiges im brei. Nur wenn er es sich selbst in den mund stopfen kann ;-)
LaniLani
3. Sep 2013 13:01
Unsere U5 verlief super. Die Ärztin war total zufrieden mit der Maus. Soweit konnte sie fast alles was sie können muss. Nur die Beine kann sie nicht durch drücken um zu stehen. Aber das schafft sie sicher auch noch..mein Kämpferbaby.
Gewicht 7255 und Größe 66 cm. Das waren 10 cm in zwei Monaten. ;-)
gast.1539170
3. Sep 2013 13:23
Mein mausi war Grad soo glücklich haben ein puppenlauflernwagal bekommen jetzt ist sie damit rumstolziert derzeit sogar ohne sturz :)
Frau B.
3. Sep 2013 17:54
Summi86 hat geschrieben:
> Mein kinderarzt meinte ich soll in 2 wochen den nachmittagsbrei durch
> kuchen, kekse und fruchtzwerge ersetzen... find ich nich so gut...

Wie kann denn nur ein Kinderarzt sowas sagen?! :shock: Fruchtzwerge sind doch soooo zuckerhaltig.

Ihr habt eure U5 alle ziemlich spät (was jetzt aber keine Kritik ist :) ). Wir hatten unsere bereits Anfang des 6. Monats. Da war ber 70 cm und hatte ein Kampfgewicht von rund 9200g. Gestern beim kardiologen wurde er nochmal gemessen und gewogen, da war er 76cm groß. :o Kann ich nicht ganz glauben. Ich werde Justus mal nachmessen. Der kann doch nicht innerhalb eines Monats 6cm gewachsen sein?!
Summi86
3. Sep 2013 20:02
Frau B. hat geschrieben:
> Summi86 hat geschrieben:
> > Mein kinderarzt meinte ich soll in 2 wochen den nachmittagsbrei durch
> > kuchen, kekse und fruchtzwerge ersetzen... find ich nich so gut...
>
> Wie kann denn nur ein Kinderarzt sowas sagen?! :shock: Fruchtzwerge sind doch soooo
> zuckerhaltig.
>
> Ihr habt eure U5 alle ziemlich spät (was jetzt aber keine Kritik ist :) ). Wir hatten
> unsere bereits Anfang des 6. Monats. Da war ber 70 cm und hatte ein Kampfgewicht von
> rund 9200g. Gestern beim kardiologen wurde er nochmal gemessen und gewogen, da war er
> 76cm groß. :o Kann ich nicht ganz glauben. Ich werde Justus mal nachmessen. Der kann
> doch nicht innerhalb eines Monats 6cm gewachsen sein?!

Tja das versteh ich auch nich so ganz -,- wenn ich meinen quirlgeist extra noch mit zucker füttere kann ich ihm auch gleich en kaffee dazu geben... der schläft so schon nicht und is nur am rumrankern ;-)

Das mit den 6 cm kann schon sein... meiner ist am anfang mal 7 cm in einem monat gewachsen... das war aber auch ein anstrengender schub
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...