Februar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2013 18:11
Re: Februar-Mamis 2014
Hallöschen,
ich bin auch neu hier, hab ET am 14.02.14 morgen gehts mal wieder zum Doc, bin mal gespannt, ob ich entlich erfahr was es wird. Spürt von euch schon jemand den kleinen Bauchbewohner? Ich hab seit Donnerstag Oberbauch schmerzen, ich denk es ist Muskelkater aber wenn ich ganz zart an den Oberbauch komm könnt ich an die Decke gehen, hatte am Sonntag in der Klinik angerufen aber der Arzt hat per Ferndiaknose gemeint es wären nur die Mutterbänder. Ich hoffe das, das Stimmt und morgen alles Ok ist. Aber mein Gefühl sagt schon. Man kann dann auch echt nicht im Internet lesen, dass beunruhigt einen nur, weil da zuviele negative Sachen über Oberbauch beschwerden während der Schwangerschaft stehen. Würd ich echt keinem Raten.
ich bin auch neu hier, hab ET am 14.02.14 morgen gehts mal wieder zum Doc, bin mal gespannt, ob ich entlich erfahr was es wird. Spürt von euch schon jemand den kleinen Bauchbewohner? Ich hab seit Donnerstag Oberbauch schmerzen, ich denk es ist Muskelkater aber wenn ich ganz zart an den Oberbauch komm könnt ich an die Decke gehen, hatte am Sonntag in der Klinik angerufen aber der Arzt hat per Ferndiaknose gemeint es wären nur die Mutterbänder. Ich hoffe das, das Stimmt und morgen alles Ok ist. Aber mein Gefühl sagt schon. Man kann dann auch echt nicht im Internet lesen, dass beunruhigt einen nur, weil da zuviele negative Sachen über Oberbauch beschwerden während der Schwangerschaft stehen. Würd ich echt keinem Raten.
23. Sep 2013 19:37
23. Sep 2013 19:52
Mhm, ich warte auch schon ganz sehnsüchtig darauf unser Baby zu spüren. Der Arzt sagte aber es sei noch früh und das kann manchmal bis zur 22. Woche oder noch länger dauern 

23. Sep 2013 19:53
@Schu1
googeln ist das Schlimmste was man tun kann, da hast du recht!! Ich hatte letzte Woche gedacht dass ich Fruchtwasser verliere (war aber nur wässriger Ausfluss, vom FA bestätigt) und hab das gegoogelt!! Da liest man ja die schlimmsten Horrorgeschichten und kommt von einer Geschichte zur Nächsten!! Ich hab mich daraufhin verrückt gemacht und wollte schon fast ins KH fahren weil ich meiner Frauenärztin nicht mehr geglaubt habe dass es nur Ausfluss ist
Furchtbar!! Hab nicht mehr gegoogelt und seitdem mach ich mir auch überhaupt keine Gedanken mehr darüber!!
Du hast ja morgen eh einen Termin beim Arzt dann wirst du sicher erfragen dass alles in Ordnung ist
Ich spüre meinen Zwerg auch schon deutlich
Kommen sogar schon mini-Beulen aus dem Bauch wenn es strampelt. Das finde ich wunderschön, man weiß jetzt wenigstens dass es dem Bauchbewohner gut geht und dass alles in Ordnung ist, im Gegensatz zu den ersten Wochen wo man immer im Ungewissen ist...
Einen schönen Abend euch
googeln ist das Schlimmste was man tun kann, da hast du recht!! Ich hatte letzte Woche gedacht dass ich Fruchtwasser verliere (war aber nur wässriger Ausfluss, vom FA bestätigt) und hab das gegoogelt!! Da liest man ja die schlimmsten Horrorgeschichten und kommt von einer Geschichte zur Nächsten!! Ich hab mich daraufhin verrückt gemacht und wollte schon fast ins KH fahren weil ich meiner Frauenärztin nicht mehr geglaubt habe dass es nur Ausfluss ist

Du hast ja morgen eh einen Termin beim Arzt dann wirst du sicher erfragen dass alles in Ordnung ist

Ich spüre meinen Zwerg auch schon deutlich

Einen schönen Abend euch

23. Sep 2013 20:41
Halli Hallo,
war heute bei der FÄ. Alles super zum Glück. Bleibt immer noch bei einem Jungen und er hat alles drin und dran
heute war Organscreening, leider habe ich kein Bild, weil der Kleine so ungünstig drin lag, kein SL, aber auch kein BEL
und immer mal wieder die Arme vor sein Gesicht gehoben hat.
Bei 19+5 ist er jetzt ca. 21cm und alles zeitgerecht.
Hab den nächsten Termin bei der FÄ erst in 4 Wochen. Aber ich hab bald noch die Feindiagnostik beim Spezi. Jupi.
Schönen Abend euch allen.
war heute bei der FÄ. Alles super zum Glück. Bleibt immer noch bei einem Jungen und er hat alles drin und dran

Bei 19+5 ist er jetzt ca. 21cm und alles zeitgerecht.
Hab den nächsten Termin bei der FÄ erst in 4 Wochen. Aber ich hab bald noch die Feindiagnostik beim Spezi. Jupi.
Schönen Abend euch allen.
24. Sep 2013 09:43
@Stina
schön dass alles in Ordnung ist
Warum hast du denn nochmal Feindiagnostik wenn du schon Organscreening hattest? Hat das mit deiner ersten Schwangerschaft zu tun?
Lg Regina
schön dass alles in Ordnung ist

Lg Regina
24. Sep 2013 10:00
guten Morgen ich merke mein kleines schon Ca seit der 18. Woche hab im Moment voll die Erkältung und man darf ja soguut wie nix nehmen Do hab ich wieder nen fa Termin hoffentlich sieht man dann endlich was es ist
24. Sep 2013 16:23
@regina
Das von gestern war sozusagen der 2te große US, der in dem MuPa verordnet ist. Man kann ja wählen, ob genauer geschaut wird, oder nur mal kurz drüber. Und die Feindiagnostik ist tatsächlich aufgrund der ersten SS. Da wird viel intensiver geschaut z.B. Fruchtwassermenge richtig ausgemessen etc. Das wird ja so direkt nicht bei dem zweiten großen US gemacht. Muss da auch später zum Doppler, um die Durchblutung immer unter kontinuierlicher Kontrolle zu haben
Und sonst gehts euch allen gut?
Das von gestern war sozusagen der 2te große US, der in dem MuPa verordnet ist. Man kann ja wählen, ob genauer geschaut wird, oder nur mal kurz drüber. Und die Feindiagnostik ist tatsächlich aufgrund der ersten SS. Da wird viel intensiver geschaut z.B. Fruchtwassermenge richtig ausgemessen etc. Das wird ja so direkt nicht bei dem zweiten großen US gemacht. Muss da auch später zum Doppler, um die Durchblutung immer unter kontinuierlicher Kontrolle zu haben

Und sonst gehts euch allen gut?
24. Sep 2013 16:25
Hallo zusamen,
ich bin seit heute neu hier im Club und habe mich sofort gefreut, als ich sah, dass es einen Thread für Februar-Mamis 2014 gibt
Mein ET ist der 16.02.2014, und ich kann es eigentlich kaum abwarten.
Es ist meine erste SS, ich freue mich riesig
A propos riesig, mein Bauch ist in den letzen zwei Wochen nahezu explodiert,
ich habe eine richtig große Kugel - aber ich bekomme auch Zwillinge
, die nehmen sich wohl ihren Platz (und das ist auch gut so!). Bislang sagt der FA, dass die Entwicklung der beiden jeweils der eines einzelnen Babys entspricht. Alle zwei Wochen muss ich zur Kontrolle - find' ich gut, denn so habe ich die Möglichkeit die beiden recht häufig zu sehen
Gibt es hier noch mehr werdende Zwillingsmamis? Ich habe den Thread bislang nur überflogen.
LG an alle sowie alles Gute
ich bin seit heute neu hier im Club und habe mich sofort gefreut, als ich sah, dass es einen Thread für Februar-Mamis 2014 gibt

Mein ET ist der 16.02.2014, und ich kann es eigentlich kaum abwarten.
Es ist meine erste SS, ich freue mich riesig

A propos riesig, mein Bauch ist in den letzen zwei Wochen nahezu explodiert,
ich habe eine richtig große Kugel - aber ich bekomme auch Zwillinge

Gibt es hier noch mehr werdende Zwillingsmamis? Ich habe den Thread bislang nur überflogen.
LG an alle sowie alles Gute

24. Sep 2013 21:38
Guten Abend,
Mit dem Bauchbewohner ist alles in Ordnung, Gott sei dank!
Aber mein Arzt meinte ich hät zuviel zu genommen wie sieht es bei euch aus, ich will mal gern wissen ob dass wirklich so unnormal ist, weil bei meiner Schwester eigendlich genau so wahr, ich hat angefangen mit 71kg und jetzt in 19+5 hab ich 76,6kg. Wie ist es bei euch so, kommt ihr mit dem norm Gewicht 2,5kg in 3mon. gut hin.
Mit dem Bauchbewohner ist alles in Ordnung, Gott sei dank!
Aber mein Arzt meinte ich hät zuviel zu genommen wie sieht es bei euch aus, ich will mal gern wissen ob dass wirklich so unnormal ist, weil bei meiner Schwester eigendlich genau so wahr, ich hat angefangen mit 71kg und jetzt in 19+5 hab ich 76,6kg. Wie ist es bei euch so, kommt ihr mit dem norm Gewicht 2,5kg in 3mon. gut hin.
24. Sep 2013 23:35
Herzlich willkommen twinmum,
ich glaube wir haben noch keine Zwillinge hier.
wie fühlt es sich so an gleich zwei Mäuse im Bauch zu haben?
Trag dich doch in die ET-Liste ein.
Schu,
Ich weiß nur, dass ca 1 kg jeden Monat total in Ordnung ist. Das ist aber meist so, dass ein Monat mal mehr, mal weniger drauf kommt. Hauptsache nicht wie verrückt futtern und 5kg in 5 Monaten ist vollkommen normal.
Weiß garnicht wieso er unzufrieden ist.
In der ersten SS hab ich auch jeden Monat ca 1kg zugelegt und am Ende mehr, was aber an der Hypertonie und den starken Wassereinlagerungen lag. Jetzt momentan hab ich ca. 1, 5kg zugenommen (19+6), hab aber noch Restgewicht von der ersten SS drauf, die ja nicht lange her ist.
ich glaube wir haben noch keine Zwillinge hier.

Trag dich doch in die ET-Liste ein.
Schu,
Ich weiß nur, dass ca 1 kg jeden Monat total in Ordnung ist. Das ist aber meist so, dass ein Monat mal mehr, mal weniger drauf kommt. Hauptsache nicht wie verrückt futtern und 5kg in 5 Monaten ist vollkommen normal.
Weiß garnicht wieso er unzufrieden ist.
In der ersten SS hab ich auch jeden Monat ca 1kg zugelegt und am Ende mehr, was aber an der Hypertonie und den starken Wassereinlagerungen lag. Jetzt momentan hab ich ca. 1, 5kg zugenommen (19+6), hab aber noch Restgewicht von der ersten SS drauf, die ja nicht lange her ist.
25. Sep 2013 09:47
Liebe Schuh1,
mach dir keine Gedanken, meine Ärztin war auch nicht gerade begeistert das ich innerhalb von SSW 12+5 bis 18+3 5 kg zugenommen habe.
Sie meinte wohl das es bisschen viel ist, obwohl ich bis zur 12 Woche gar nichts zugenommen habe.
Habe auch am Anfang überlegt, sch... was machst du jetzt aber was soll man gross dagegen tun, ich esse genauso wie vorher und basta.
Schließlich soll es meinem kleinen auch weiterhin gut gehen und ich möchte die Schwangerschaft auch genießen und nicht auf alles verzichten müssen.
Vielleicht haben wir auch einen Schub gehabt- und jetzt geht es in kleineren Schritten weiter.
Genieß deine Schwangerschaft und ich denke die Kilos purzeln später von allein.
mach dir keine Gedanken, meine Ärztin war auch nicht gerade begeistert das ich innerhalb von SSW 12+5 bis 18+3 5 kg zugenommen habe.
Sie meinte wohl das es bisschen viel ist, obwohl ich bis zur 12 Woche gar nichts zugenommen habe.
Habe auch am Anfang überlegt, sch... was machst du jetzt aber was soll man gross dagegen tun, ich esse genauso wie vorher und basta.
Schließlich soll es meinem kleinen auch weiterhin gut gehen und ich möchte die Schwangerschaft auch genießen und nicht auf alles verzichten müssen.
Vielleicht haben wir auch einen Schub gehabt- und jetzt geht es in kleineren Schritten weiter.
Genieß deine Schwangerschaft und ich denke die Kilos purzeln später von allein.

25. Sep 2013 11:10
Stina1991 hat geschrieben:
> Herzlich willkommen twinmum,
>
> ich glaube wir haben noch keine Zwillinge hier.
wie fühlt es sich so an
> gleich zwei Mäuse im Bauch zu haben?
> Trag dich doch in die ET-Liste ein.
Es fühlt sich großartig an - also so psychologisch betrachtet, denn bislang habe ich die kleinen noch nicht spüren können. Aber der Arzt sagt, dass sei noch kein Grund zur Sorge. Beim letzten US haben die beiden miteinander gekuschelt
D. h., sie haben schon jeweils ihre eigene Fruchthöhle und Plazenta mit einer dünnen Tennwand zwischen den beiden Mäusen. Aber beide lagen ganz nah an der Trennwand zusammen, und einer hat sein Köpfchen auf die Schulter des anderen gelegt.
Wo find ich denn die ET-Liste?
> Herzlich willkommen twinmum,
>
> ich glaube wir haben noch keine Zwillinge hier.

> gleich zwei Mäuse im Bauch zu haben?
> Trag dich doch in die ET-Liste ein.
Es fühlt sich großartig an - also so psychologisch betrachtet, denn bislang habe ich die kleinen noch nicht spüren können. Aber der Arzt sagt, dass sei noch kein Grund zur Sorge. Beim letzten US haben die beiden miteinander gekuschelt

Wo find ich denn die ET-Liste?

25. Sep 2013 11:21
Liebe Schu1,
also mein FA ist eigentlich mit meinem Gewicht zufrieden.
Gut, es sind zwei Kinder (die vor 2 Wochen zusammen knapp 500 g gewogen haben), aber ich habe bislang insgesamt stolze 10 kg bei 19+3 mehr auf der Waage bei einem Ausgangsgewicht von 57 kg (normalgewichtig). Und es ist nicht so, dass man das Gewicht am Körper sehen würde - bis auf die Riesenkugel natürlich
.
also mein FA ist eigentlich mit meinem Gewicht zufrieden.
Gut, es sind zwei Kinder (die vor 2 Wochen zusammen knapp 500 g gewogen haben), aber ich habe bislang insgesamt stolze 10 kg bei 19+3 mehr auf der Waage bei einem Ausgangsgewicht von 57 kg (normalgewichtig). Und es ist nicht so, dass man das Gewicht am Körper sehen würde - bis auf die Riesenkugel natürlich

25. Sep 2013 22:41
Auf Seite 8 ist die aktuelle Liste. Einfach kopieren und dann dich in die richtige Reihenfolge (nach ET) eintragen und fertig 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...