Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1684667
9. Sep 2013 00:36
Re: Julimamis 2013
@Merima: danke schön.

Also momentan komm ich ja zu nix ( Faulheit, Vergesslichkeit ) :? :oops: Hattet ihr das eigentlich in der Schwangerschaft auch mit der Vergesslichkeit? Dachte, dass das nach der Schwangerschaft wieder besser wird, aber nix da. :shock: Muss mir alles, aber wirklich alles aufschreiben. :oops: Hab z.B. schon seit einiger Zeit vor, ein paar Fotos zu machen, von Dingen, die ich für meine Kinder nicht mehr brauche, aber vergess ich jeden Tag aufs neue. :o ( mein Mann fragt schon immer, ob ich denn jetzt die Sachen hier im Flohmarkt schon angeboten habe ) :oops: Na mal schauen, vielleicht wirds ja heut Nachmittag mal was. :lol:

Ich wünsche eine gute und erholsame Nacht.
MerimaT
9. Sep 2013 09:18
:D Stilldemenz :D
Hab ich auch und hatte ich auch bei den Jungs. Ich muss auch alles aufschreiben, sonst hab ich's vergessen.
Vorletzte Woche hatte ich mit meinen Mädels einen Termin für Abends ausgemacht (zum Glück nicht bei uns...). Ich hatte morgens noch dran gedacht, dann war Lina total nölig tagsüber und mein Mann machte dann irgendwann den Vorschlag zu Freunden zu fahren, vielleicht hilft ja eine Autofahrt. Hab ich natürlich dankbar angenommen. Um 21:00 Uhr bekam ich dann eine SMS wo ich denn bleiben würde, alle würden auf mich warten... Ich glaube mir sind in dem Moment sämtliche Gesichtszüge entglitten, dem Gelächter meines Mannes nach zu urteilen. War mir total peinlich... Ist aber leider so.
Also mach Dir nichts draus, ich verspreche Dir es hört auch irgendwann wieder auf... Um der "Stressdemenz" platz zu machen ;)
gast.923303
11. Sep 2013 12:40
Huhu Mädels!

Was ist denn los mit euch? Keine mehr da???

Bei uns war heute das letzte mal die Hebamme da :cry: . Ich mag sie sehr, aber sehe sie ja Mitte Oktober zur Rückbildung wieder. Da werde ich ihr auch Geschenketechnisch etwas zukommen lassen. Hab mich mit den anders Mädels schon verständig und wir machen ihr dann ein Gruppengeschenk. Habt ihr denn was für eure Hebamme gemacht?
Hab Lenia heute nochmal wiegen lassen. 4580 Gramm hat sie jetzt
Sonst läuft alles super bei uns. Auch die Nächte sind wirklich gut. Meist von 22 bis 5 Uhr. Nur Bauchweh quält sie hin und wieder...

Ach und wegen der demenz! Nach dem Großen war das echt extrem, aber jetzt finde ich das es besser geworden ist :P

Wie geht's denn euch so?

LG
Jule
gast.1684667
11. Sep 2013 12:59
Hallo!

Also bei mir war das mit der Demenz bei dem Großen nicht so schlimm. :roll:

Als neulich die Fotografin bei uns war, hat sie über 500 Fotos gemacht. :o Ein paar sortiert sie ja noch aus, weil die verwackelt sind ( Schaukel ). Den Rest bearbeitet sie grad noch und macht die auf eine CD. Bin schon ganz gespannt darauf. Elias hat nicht mal mehr in ihre 2 Körbe gepasst. Beine baumelten schon runter. :lol: In den Körbchen ist er doch zum Schluss glatt eingepennt. :lol:

Das Wetter nervt mich schon so sehr. Der Große ist überhaupt nicht ausgelastet wenn er aus der Kita kommt. Zum Glück ist heute Mittwoch, da gehen die nämlich mit der großen Gruppe immer für ne Stunde in die Turnhalle von der Grundschule. ( die ist gleich neben der Kita ).

Naja, dass wars erstmal von uns.

LG Jenny
gast.923303
11. Sep 2013 14:17
Ich nochmal :)

Wir waren ja Montag auch beim Fotografen (doch die demenz) :lol:
Echt krass wie wehrlosen Eltern das Geld aus der Tasche gezogen wird :x
Für 8 Bilder, je in Farbe und schwarz-weis, zahlen wir 160 Euro. Und die CD mit den 8 Bildern noch
Finde das wirklich teuer. Aber die Bilder sind echt süß geworden, also möchte man sie ja auch haben.

So das war es dann aber.
LG
gast.1684667
11. Sep 2013 16:58
Ich auch nochmal... :lol:

@eluj: Waaaaaaaaaaahnsinn. Der Fotograf war aber wirklich teuer bei dir. :x

Also die Fotografin die bei mir Zuhause war, war davor bei meiner Freundin gewesen und die hat für ihre CD mit 300 Bildern nur 70 € bezahlt. Mal sehen, wieviel sie von mir haben möchte. Sie hat ja keine festen Preise, weil sie erst vor kurzem angefangen hat.
gast.923303
11. Sep 2013 19:54
Dann ich auch nochmal... :lol: :lol: :lol:

@Jenny: Ja ich finde das auch sehr teuer, aber nun ist es ja eh zu spät ;)
War da sicher das erste und letzte Mal. Muss aber dazu sagen, da die hier alle sehr teuer sind.
Da ist euer Fotograf ja ein echtes Schnäppchen und erst recht bei der Auswahl an Bildern. Und die sind dann alle Bearbeitet?
Da kann ich ja nur neidisch gucken :shock: :shock: :shock:

LG
gast.1684667
12. Sep 2013 03:00
Ich auch nochmal.... :lol: :lol: :lol: ( irgendwie schreiben wir gaaaanz alleine ) :lol:

@eluj: Ja sie hat gesagt, sie bearbeitet sie mir und dann schreibt sie mir ne SMS, wenn sie damit fertig ist, um einen Termin zu machen. Sie bringt sie mir nämlich auch noch persönlich nach Hause und zeigt mir alles. Na hoffentlich hab ich auch genug Zeit bei der Menge an Bildern. :lol:

LG Jenny
MerimaT
12. Sep 2013 06:26
Halli Hallo,
Wir wollen auch noch einen Fotografen zu uns kommen lassen. Das ist aber auch so teuer (und bei 3 Kindern nimmt man ja gleich noch mehr Bilder, weil man will ja irgendwie keins wegtun... :roll: ) und wenn ich dann gleich noch welche entwickeln lasse für den alljährlichen Weihnachtskalender... Das wird wieder ein Vermögen kosten... seufz...

Gestern hatten wir den Termin beim Orthopäden wegen Linas Hüfte. Da hieß es alles wäre gut, nochmal 4 Wochen breit wickeln und dann nochmal zur Kontrolle. Die KiÄrztin hatte auf der einen Seite einen Winkel von 48 und die Orthopädin von 58 Grad... Ist ja schön, dass sich die eine offensichtlich vertan hat, aber andererseits bin ich jetzt auch etwas verunsichert und neige fast dazu, mir noch eine Dritte Meinung einzuholen ... Allerdings war ich in der Uni-Klinik zur Untersuchung, die sollten doch eigentlich alles gut hinbekommen, oder?

Liebe Grüsse von einer etwas ratlosen Merima mit einer dafür quietschfidelen Lina. ;)
gast.1587137
12. Sep 2013 15:35
Heyyy ihr lieben,

ich meld mich auch mal wieder. ich war immer fleißig hier am lesen, aber zum schreiben hab ich es einfach nicht geschafft.

uns gehts supi, haben uns toll eingespielt. die kleine schläft jetz abends spätestens gegen 20 uhr. und kommt dann meist gegen 2 oder gegen 4 wieder und lässt uns dann nochmal schlafen bis gegen halb neun oder um neun. echt ein traum. nachdem es anfangs hier doch sehr schwierig war.
auch so ist es einfach toll, sie ist so lieb, sie schreit wirklich nur wenn sie hunger hat und dann aber richtig :D da kann es nicht schnell genug gehen und man könnte denken sie hätte wochen nichts zu essen bekommen ^^
mittlerweile beobachtet sie uns schon richtig und lächelt uns richtig toll an, dass ist zum dahin schmelzen.

das einzige was sie hat, sie hat sehr mit dem bauchi zu tun, schrecklich...man würde ihnen so gern das leid ersparen. aber wir geben unser bestes mit bauchmassagen, körnerkissen, fencheltee und lefax. wir haben jetz aber von unserer ärztin tropfen bekommen, wo wohl die bakterien drin sind, die in den bäuchen von den kleinen noch nicht genügend da sind. bin mal gespannt wie die wirken und ob sie helfen.

wir wollen auch unbedingt noch fotos mit ihr machen, jetzt ist auch endlich ihre babyakne weg und sie hat im gesicht jetz auch richtig schöne weiche babyhaut ^^

bei uns macht der papa jetz babyjahr, da ich dann weiter studieren gehe. so können wir beide uns am besten um die kleine kümmern. sonst wäre der papa von montags bis freitags von 6-18 uhr nicht da, was ja im job normals ist. und so ist er komplett da und ich hab meistens mittags in der uni schluss und freitags sogar frei. klar die anderen tage sind zwar voll bei mir, aber so ist es supi. kann es mir nur noch gar nicht vorstellen die beiden hier allein zu lassen, wobei besser gesagt meine maus hier zu lassen, sie wird mir so fehlen. hab schon zum papa gesagt ich brauch dann viertelstündliche updates ^^
mit dem papa hat es sich super eingspielt, nachdem er zu beginn doch sehr dachte, es ist mamas aufgabe, steht er nachts jetz sogar auf, traumhaft...

mir gehts soweit auch supi, hatte zwar sehr mit stimmungsschwankungen zu tun, aber die sind zum glück ausgestanden :)

wir wollen jetz bald mit der kleinen zur babymassage, haben schon beim eincremen festgestellt, dass sie das supi findet. auch war es so, dass finchen durch die geburt nen steifen hals hatte, der nun osteopathisch behandelt wurdet, da hat die ärztin sie auch zur einstimmung massiert, gott da wurde sie so entspannt. daher wollen wir uns das jetz mal zeigen lassen.

wie klappt es bei euch so mit dem baden? bei uns an sich gut, baden selber liebt sie. nur abtrocknen und eincremen findet sie z.t schrecklich. anfangs war es weil sie hunger hatte, nun bekommt sie vorher etwas zu essen, aber dennoch schreit sie ^^
wie macht ihr das?

habt ihr euch schon mit dem thema impfen beschäftigt? wie macht ihr das?

unsere mausi wird morgen 8 wochen alt. zur u3 war sie 52 cm groß, wog 4113 g und ku war 37,5.

joa ich hoffe euch gehts soweit auch supi :)

macht euch noch nen schönen tag und bis bald wieder.

lg jane
gast.923303
12. Sep 2013 19:25
Huhu Mädels!

Es gibt ja doch noch ein paar Juli- Mamas ;)

Heute ist wieder so ein anstrengender Tag. Lenia ist fast durchgehend seit um 10 Uhr heute Morgen wach. Vielleicht ne halbe Stunde im KiWa zwischendurch hat sie geschlafen. Dementsprechend ist sie auch drauf. Und das Bauchweh heute kommt noch dazu. Arme Maus... Aber einschlafen will sie auch nicht. Kaum leg ich sie hin, brüllt sie wie am Spieß...

Ja ja das Thema Impfen. Ist glaube ich ein Thema für sich. Da gab es ja viel Unmut schon hier im Forum. :roll:
Ich persönlich hab mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt und bin mir noch nicht schlüssig, was und vor allem wann ich sie Impfen lasse. Mein KiA ist totaler Impfbefürworten und lässt da keine andere Meinung zu. Da diskutiert er nicht drüber, was seine Meinung dazu letztens...
Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Das wird sicher noch lustig mit ihm und uns. Aber ich bin ja auch nicht auf den Mund gefallen :lol:

LG an alle die noch da sind ;)
gast.1684667
13. Sep 2013 02:46
Juhu Mädels!

So Kitafest ist überstanden. :lol: Mit etwas Pipi, aber das war ja voraus zu sehen.

Lennox hatte heute in der Kita das Blumenfest. Das war der Vorschlag von uns Eltern, weil unsere Kitaleiterin am 30. aufhört ( nicht weil sie allt ist, sondern weil sie nebenbei noch mit in der Firma ihres Mannes arbeitet und ihr jetzt alles übern Kopf wächst ). Jedenfalls haben die Kinder erst ihr Programm vorgeführt, was mal wieder supi war. Dann gab es das übliche blabla vom Bürgermeister, von Leuten aus dem Amt usw. Zum Schluss hat jedes Kind eine Blume an Tante Elvira überreicht. Man hat die geheult. Hat dann selbst spontan eine Rede gehalten und zum Schluss gesagt, dass sie hofft, dass endlich der Zauberer da ist. :lol: War er aber nicht. Also musste sie noch ein paar Reden über sich ergehen lassen. :lol: Ach ja und die Kinder haben ihr noch ein Bild geschenkt, wo jedes Kind seinen Handabdruck hinterlassen hat. :D Naja, dann kam halt der Zauberer und nebenbei wurde noch gegrillt.

So, dass wars dann erstmal. :lol:

Gute Nacht und LG

PS: Bald ist U 4 bei Elias. Dann geht die Impferei auch bei uns los. Mal schauen, wie er es verträgt.
gast.746741
14. Sep 2013 18:56
Hallöchen,

wir sind neu hier :D . Meine Kleine ist auch im Juli geboren, am 18.07. um genau zu sagen. Eigentlich hätte sie noch 5 Wochen Zeit gehabt, wollte aber nach einer turbulenten Schwangerschaft doch schon früher das Licht der Welt erblicken.
Wir sind froh das sie als Frühchen gut wächst und gedeiht. :)
Leider hat sie schon ihren 1. Schnupfen. :( Hoffe er geht bald vorbei.

Ich hab gerade das mit dem Impfthema gelesen. Wir lassen alles impfen. Weil sie aber ein nun ein Frühchen ist, möchte mein Kinderarzt die Impfungen etwas strecken, so dass sie nicht bei der U4 die 6fach-Impfung bekommt.
Mal gucken was das wird.

Würde mich über Gesprächpartner hier im Forum freuen.
gast.1684667
14. Sep 2013 21:25
Herzlich Willkommen feena1.

Also, die Fahrt zu meinen Eltern war ganz schön anstrengend. Beide Kids haben nicht geschlafen. :roll:

Naja mal sehen wie die Heimfahrt morgen wird. ;)

LG Jenny
gast.1684667
14. Sep 2013 21:25
Ach ja...wir lassen auch alles impfen.
262 Beiträge
loading 19543...