Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1168330
14. Jun 2013 08:30
Re: Mai Mamis 2013
Guten Morgen,

@zickchen bekommst denn Elterngeld?

so nu ist mein kopf leer und ich weiss nicht mehr was ich schreiben wollte!

also wünsch euch einen schönen Tag!
gast.1068841
14. Jun 2013 09:16
guten morgen!

@redcat:

ich habe es zumindest beantragt, und müsste eigentlich den mindestsatz von 300€ bekommen. die sind in der rechnung shcon mit drin. :(

ansonsten war die nacht fast relativ entspannt. bin um kurz nach 22 uhr schlafen gegangen, um ca. 0 uhr kam die große, und gegen 2 uhr die kleine.
na gut, michelle hat von 20 uhr bis 2 uhr geshclafen, und brauchte dann natürlich in der nacht ziemlich lange, bis sie wieder zur ruhe kam. glaube habe so gegen 3.30 uhr nochmal auf die uhr geschaut.
aber sonst war es ganz ok..

sagt mal, haben eure zwerge auch so oft schluckauf? michelle hat fast nach jeder mahlzeit und zwischendurch shcluckauf, und der stört sie dann natürlich, um zur ruhe zu kommen. gerade nachts ist es echt nervig irgendwie.
selbst die "tips" meine hebi haben bisher nicht wirklich geholfen (nochmal was zu trinken geben, nen schnuller geben, damit die kleinen saugen können).
trinken lehnt sie ab, bzw. spuckt es aus, und den schnuller spuckt sie dann auch gleich wieder aus.

ansosnten ist das wetter heute wieder total grau bei uns. es hat die nacht ganz schön gewindet, und geregnet, was ja ganz angenehm ist, wenn sich das etwas abkühlt, aber jetzt könnte erstmal die sonne wieder raus kommen.

so, soviel erstmal zu mir... was machen eure zwerge?
gast.1527009
14. Jun 2013 15:34
Hallo,

jetzt hatte ich gerade ein Roman geschrieben und ausversehen eine falsche Taste gedrückt und alles gelöscht.
@ zickchen meine hat auch oft Schluckauf versuch es mal mit auf die Schulter nehmen und Bäuerchen ein Tipp von meiner Hebi. Ist aber nicht schlimm das kommt weil unser Kinder verfressen sind und zu viel essen und dann drückt der Bauch auf das Zwerchfell.

Wenn ihr ein neues Auto braucht stellt doch ein Antrag beim Jobcenter vielleicht bekommt ihr ein Darlehen.

Celine hat heute Nacht 5 1/2 Stunden geschlafen :D
Und jetzt habe ich schon 3 mal gestillt sie wach in den Stubenwagen gelegt und sie ist allein friedlich eingeschlafen. toi toi toi

Habe heute morgen ein Termin bei Hüftultraschall geholt. Die Dame meinte da ich schon sehr spät bin die Krankenkasse zahlt nur bis zur 8 Woche. :o

Wo sind denn alle Mamis hin habt ihr alle keine Zeit mehr.

lg Alexandra
gast.1539255
14. Jun 2013 19:15
Re: Mai Mamis 2013 Osteopath
Hallo!
Uns konnte der Osteopath heute leider nicht helfen. Ja, viel zappeln, dn Kopf nicht ablegen wollen in Bauchlage, häufiges Überstrecken etc. können hinweise auf eine Blockade sein. Haben wir alles, nur keine Blockade. Hat alles mögliche getestet und kam dann zum Ergebnis, dass wir leider Pech haben und sie eben sehr aktiv ist. Aber das kann sich ja noch geben.
Da glaub ich nur nicht dran, denn sie war schon im Bauch immer seeehhhr aktiv. Finden wir uns also damit ab. Aber ich würds immer wieder auf einen Versuch ankommen lassen, schaden kann es ja nicht

Viele Grüße
gast.1527009
15. Jun 2013 08:57
Hallo Sarah,

das tut mir leid. Ist er denn auf Babys spezialisiert? Ich hatte vorher im I Net gegoogelt welcher gut ist. Wieviel hast du denn bezahlt?
Versuchs doch mal mit Rescue Kids 1 tropfen vor dem Stillen. Meiner Maus hilft es gut. Gegen Pupserei gebe ich ihr 1 bis 2 TL Kümmeltee.
Wo wohnst du denn?

Zum wunden Po. Meiner Schwester hat beim Windelwechseln immer ein Waschlappen genommen. Dann hatte Poldi auch ein Wunden Po der nicht weg ging. Als sie dann Feuchttücher nahm gings weg.

viele Grüße
gast.1168330
16. Jun 2013 08:16
guten Morgen,

bei wundem po kann ich die calendula creme von weleda empfehlen hab die schon seit 2 Jahren denn bei janis brauchte ich sie so gut wie nie...

heut nachmittag hol ich meine grosse ab und da bekommt sie nochmal einen geburtstagskuchen und ein paar geschenke!

meine kleine liegt grad auf unserem bett und schaut sich das schlafzimmer an!

@zickchen bekomme auch den mindestsatz Elterngeld sind komischerweise 375 euro was mich sehr wundert weil meine schwägerin auch sagte es wären nur 300! hab es halbiert also auf 24 monate!
gast.1168330
16. Jun 2013 08:40
hab nochmal auf dem bescheid gelesen was jetzt genau ist, bekomme 75 euro Geschwisterbonus!
gast.1539255
16. Jun 2013 19:26
Hallo almi00,
unsere Maus bekommt die Sab Simplex bei jedem Stillen, einmal täglich Bigaia-Tropfen, das sind ja nur Bakterienkulturen für den Darm und immer mal wieder am Tag ein paar Schlucke Kümmeltee. Mehr Ideen hab ich nicht, Bauchweh hat sie trotzdem. Aber morgen ist sie acht Wochen alt und ich hoffe einfach, dass sie den ganzen Mist dann in einem Monat hinter sich hat. Wenigstens blieb es ihr nachts bisher erspart, so dass sie nach dem Stillen friedlich weiterschlafen und dann bei etwa 10 Stunden landet. Da können wir uns dann alle vom Tag erholen.
Und ihren Po reinigen wir mit Wattepads und schwarzem Tee. Dann kommt eine antientzündliche Salbe drauf oder Heilwolle. Machen wir immer im Wechsel und seit wir die Wolle benutzen heilt es langsam ab. Die ist wirklich Gold wert.
gast.1527009
17. Jun 2013 09:55
Hallo Sarah,
meine Maus hat auch Probleme mit dem Magen und Darm sie hat täglich Pupserei und manchmal denke ich auch sie hat Probleme mit dem Stuhlgang da meckert sie immer ordentlich bevor sie bollert. Besonders Abends ist es schlimm. Was ihr gut hilft ist der Fliegergriff.
Wir haben aber auch Probleme mit dem Rülpser den kommt nicht immer raus.
Celine ist 6 Wochen. Ich möchte eigentlich nicht so viel geben der Magen muss sich ja erst anpassen an die Welt außerhalb Mamas Bauch.
Außerdem hat sie Mundsoor vielleicht kommt es auch davon. das ist ja ein Hefepilz der auch im Magen und am Po sein kann. Was auch Ausschlag macht.
Warst du den mal beim Arzt? Nicht das sie auch Soor hat dafür brauchst du ne besondere Sallbe am Po damit es weggeht. Das haben fast alle Baby´s in den ersten 2 Monate.
Meine Mutter meint wenn´s warm ist Windel weglassen und nackig hinlegen frische Luft das hilft auch.
So ich werde jetzt mal ein Thema für leidgeplagte Mamas eröffnen.
lg Alexandra
gast.1068841
17. Jun 2013 13:02
hallo meine süßen!

tja, ein leicht stressiges aber auch schönes we ist vorbei. freitag nachmittag waren wir bei der oma von meinem mann zum geburtstag. naja, war anstrengend (wie alte leute eben so sind), aber wir konnten uns auch recht schnell verdrücken, da mein mann ja nachtdienst hatte.
so, samstag vormittag waren wir glaube ich zu hause. und nachmittags hatte die kita bei uns ggü (nichtdie von der großen), 30-jähriges jubiläum gefeiert. da sind wir dann noch kurz rüber, und danach einkaufen.
tja, die große war glaube gegen 20.30 uhr im bett, und michelle haben wir dann so gegen 21 uhr zur ruhe bekommen.

gestern durfte ich ausschlafen, habe mal spontan 10-11 stunden geshclafen. als ich aufgewacht bin, war mein mann mit der großen das auto waschen. naja, dann gabs schnel ne kleinigkeit zum mittag, die große hat mittagsschlaf gemacht, und mein mann und ich haben uns fertig gemacht.
sind dann aufn nahcmittag zu meinen eltern gefahren, zum straußenei essen.
und danach noch zu nem guten freund, der gerade echte probleme hat. seine freundin und er hatten ein kind geplant, jetzt ist sie schwanger, und es sieht alles danach aus, als wenn sie ihn jetzt "abschießen" würde.

so, dann nach hause.. die kinder waren wieder so um die zeit wie samstag im bett. die große hatte gestern abend 39 fieber, jetzt gehts wieder einigermaßen. ist zwar nur noch bei 37,4, aber so richtig fit scheint sie noch nicht zu sein. na ich hoffe mal, das sie morgen wieder in den kiga gehen kann.

ansonsten gehts uns ganz gut. wir brauchen zwar nahc dem wochenende etwas ruhe (michelle und ich), aber das wird shcon. michelle hat die letzten beidne nächte 7 std duchgeshclafne. na ich hoffe doch mal, das es erstmal so bleibt.

zum wunden po schreibe ich was in dem anderen thread... ;)
gast.1068841
17. Jun 2013 13:30
so, dachte in dem anderen threade geht es um den wunden po... naja, dann eben hier.

meine große hatte mal ganz große probleme mit nem wunden po, hervorgerufen durch extrem aggresiven durchfall,teilweise so stark, das sie offene stellen hatte.
wir haben ganz viele saben ausporbiert- mirfulan, infectosoor, und all sowas eben.

zum schluß sind wir bei bepanthen gelandet, was wir inzwischen für fast alles benutzen.
außerdem haben wir kamille-einlagen gemacht. (kamillentee gekocht, abkühlen lassen, einmalwaschlappen eingetunkt, und für 5 min mit in die windel gemacht.)
und gaaaanz vie luft rangelassen. mein mann hat dann die stoffwindeln irgendwie rumgemacht, und mit nem schlüpper "befestigt".
dadurch das die kleinen ja noch nicht so ganz mobil sind, einfach auf ne decke (vll noch ne einmalunterlage unters kind machen) aufn balkon packen und windelfrei liegen lassen. 10-15 min, immer mal wieder.

hoffe, das es euch hilft...
gast.1522406
17. Jun 2013 13:36
Hi ihr lieben,
Habe auch mal wieder zeit. Die kleine ist bei der Oma. Sind am we umgezogen daher konnte ich mich,so lange nicht melden. War arg stressig. Wollten ja in eine 5 Zimmer Wohnung, aber davon können wir aktuell nur 2 Zimmer nutzen da die Handwerker in Verzug sind. Haben jetzt,2 Zimmer und Gäste wc. Kochen und Duschen müssen wir bei meiner Mama . Die wohnt zum Glück in unmittelbarer Nähe. Bis die Baustelle fertig ist müssen wir wenigsten keine Miete zahlen.
Melia schläft in der Nacht meist vier bis fünf Stunden. Allerdings auch auf dem Bauch. Flasche bekommt sie alle zwei bis sechs Stunden. Aber heute ist sie irgendwie gefräßig.
Aktuell trinkt sie zwischen 5-7 Flaschen mit 135 ml hipp 1 da sie von der pre nimmer satt wurde. Wie viel trinken eure Mäuse so im Schnitt.
Mit einem Wunden Po kämpfen wir aktuell auch..den hefepilz haben wir jetzt wohl im Griff, wenigstens seh ich nix mehr im Mund.

Mit dem Wunden Po oder besser Intimbereich benutzen wir aktuell multi lind Salbe. Hoffe das sie sich keinen Pilz geholt hat soll ja wohl nicht so selten vorkommen...
So ich muss mal wieder... Unsere Wohnung ist noch das reinste Chaos, muss mal unsere Kleidung sortieren...
gast.1527009
19. Jun 2013 09:26
Hallo Muttis,

bei uns sind´s schon 26 Grad in der Wohnung.

Das mit denn Kamilleneinlagen ist ein guter Tipp. Ich habe gestern meine Maus auch ohne Windeln hingelegt weil bei uns so heiß. Das hat sie aber wohl nicht gemocht sie war nur am strampeln.

Seit dem Osteophaten läuft tagsüber besser nur Abend ist immer noch Geschrei sobald ich sie hinlege. Sie hat Blähungen.
@ Yves das mit der Wohnung ist ja doof gerade jetzt wo es so warm ist keine Dusche zu habe oh man.
Bei uns ist der Pilz immer noch da. Ich warte noch bis Freitag da bin ich eh in der Stadt wegen dem Hüftultraschall wenn es dann nicht besser ist geh ich noch mal beim Kinderarzt vorbei.

so werde mal ein bisschen Haushalt machen.
gast.1068841
19. Jun 2013 12:13
hiho!

wir haben heute früh alle fenster zugemacht, damit die wärme draußen bleibt.
echt ätzend das wetter... erst recht kalt, und jetzt auf einmal so warm.

und meine große kann eigentlich noch nicht mal ins planschbecken. sie hatte ja sonntag abend fieber, montag blieb sie dann zu hause, und gestern hatte ich sie, da sie wieder fieberfrei war, in den kiga geschickt.

da wurde ich begrüßt, das sie 38 temperatur hätte, und total gequollene augen. die hab ich dann auch gesehen... naja, fakt ist, sie bleibt jetzt die woche zu hause.
das doofe ist nur, morgen ist sommerfest im kindergarten. die erzieherin meinte zwar, das wir ja trotzdem kommen können, aber entweder ist meine maus krank, oder nicht.
also, wenn sie zum sommerfest könnte, könnte sie doch eigentlich auch in den kindergarten gehen, oder? na ich werde mal sehen... da der kiga nen wassermobil gemietet hat (wir mussten 2,50€ dafür zahlen), würde ich eigentlich shcon gerne hin, habe aber angst, das die große dann erst richtig krank wird, wenn sie da mit wasser spielt.
was würdet ihr denn machen?

ansosnten war michelle gestern richtig unruhig, aber ich schiebe es mal auf die hitze. gegen 21 uhr glaube konnte ich sie dann hinlegen. nachdem sie ihre milch mit bäuchleintee bekommen hat. und dann hat sie auch bis 4.15 uhr durchgeschlafen.
na mal sehen, wie es heute ist.

@almi:
das dolle strampeln muß nicht heißen, das es deiner maus nicht gefallen hat, ohne windel zu liegen. die windel blockiert ja so ein stück weit die beinbewegung, vll hat sie das einfach nur ausgenutzt. wenn sie nicht anfängt zu quengeln und zu weinen würde ich es einfach trotzdem machen.
unsere kleinen bekommen ja mit, das sie sich dann etwas freier bewegen können, wenn keine windel drum ist.

@yves:

das ist ja echt doof, mit eurer wohnung. aber immerhin müsst ihr keine miete zahlen, und könnt trotzdem etwa anfangen mit einrichten. ;)

wie gehts euch sonst so?
gast.1068841
19. Jun 2013 12:27
achja...

hatte glaube letzt woche abends mal einige firmen angeschrieben, wegen produktproben. von einigen habe ich tatsächlich was bekommen (kölln, weleda, nuk, sanosan).
vll ist das ja auch was für euch, wenn ihr zeit und lust habt.
und dann kann ich euch noch den tip geben, mal zu schauen, ob es bei euch in der region die bambini-box gibt. war bei meiner großen damals echt sehr erstaunt, was da alles drin war. leider ist sie derzeit nicht bei mir verfügbar. :(

wollte ich euch nur noch mitteilen ;)
416 Beiträge
loading 19543...