Novembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2013 20:46
Re: Novembermamis 2013
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen.
Glückwunch für deine Zwillinge!!
hoffe es geht alles gut bei dir.
habe am Mi. meinen nächsten FA termin hab voll angst.
das letzte mal vor 4 wochen war noch alles ok.
Glückwunch für deine Zwillinge!!
hoffe es geht alles gut bei dir.
habe am Mi. meinen nächsten FA termin hab voll angst.
das letzte mal vor 4 wochen war noch alles ok.
23. Apr 2013 11:21
Hallo an alle Novembermamis 2013!
Auch ich (30 J.) möchte mich gern dazu gesellen. Ich bin jetzt in der 10. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin erstaunlicherweise sehr gelassen. Natürlich sind Ängste und Sorgen, ob alles gut geht, im Hinterkopf. Aber ich geniesse die aufregenden Momente sehr, wie z.B. die erste Untersuchung. Ich war positiv überrascht wie gross mein Würmchen schon ist. Mir geht es mittlerweile ganz gut, die Übelkeit und Müdigkeit lassen nach und ich schlafe wieder ruhiger, das war in den ersten Wochen nicht der Fall.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag und einen tollen Schwangerschaftsverlauf!
PS: Bei uns ist am 19.11.2013 soweit
Auch ich (30 J.) möchte mich gern dazu gesellen. Ich bin jetzt in der 10. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin erstaunlicherweise sehr gelassen. Natürlich sind Ängste und Sorgen, ob alles gut geht, im Hinterkopf. Aber ich geniesse die aufregenden Momente sehr, wie z.B. die erste Untersuchung. Ich war positiv überrascht wie gross mein Würmchen schon ist. Mir geht es mittlerweile ganz gut, die Übelkeit und Müdigkeit lassen nach und ich schlafe wieder ruhiger, das war in den ersten Wochen nicht der Fall.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag und einen tollen Schwangerschaftsverlauf!
PS: Bei uns ist am 19.11.2013 soweit
23. Apr 2013 11:27
Für mich & mein Freund ist das auch ganz schön überraschend gekommen mit der Schwangerschaft, aber zum Glück halten wir zusammen & haben auch Unterstützung von unseren Familien.
Ich bin erst 19 & eigentlich war noch kein Baby geplant, da ich ab Sommer 2013 wieder zur Schule gehen wollte.
Aber wir freuen uns jetzt trotzdem.
Mhm ich bin in der 11 Woche & mein Stichtag ist der 9.11., aber sehen tut man bei mir noch garnichts finde ich. Aber ich freue mich schon auf mein Babybauch
Außer total unreiner Haut, Müdigkeit & ständigem Hunger habe ich eig keine so wirklichen Symptome.
Sagt mal wisst ihr ab wann man den Bauch einölen sollte ? Es ist ja meine erste Schwangerschaft & ich habe wirklich rein keine Ahnung, bin auch noch ziemlich aufgeregt wegen dem ganzen
Ich bin erst 19 & eigentlich war noch kein Baby geplant, da ich ab Sommer 2013 wieder zur Schule gehen wollte.
Aber wir freuen uns jetzt trotzdem.
Mhm ich bin in der 11 Woche & mein Stichtag ist der 9.11., aber sehen tut man bei mir noch garnichts finde ich. Aber ich freue mich schon auf mein Babybauch

Außer total unreiner Haut, Müdigkeit & ständigem Hunger habe ich eig keine so wirklichen Symptome.

Sagt mal wisst ihr ab wann man den Bauch einölen sollte ? Es ist ja meine erste Schwangerschaft & ich habe wirklich rein keine Ahnung, bin auch noch ziemlich aufgeregt wegen dem ganzen

23. Apr 2013 13:13
Kochamcie1 hat geschrieben:
> Für mich & mein Freund ist das auch ganz schön überraschend gekommen
> mit der Schwangerschaft, aber zum Glück halten wir zusammen & haben
> auch Unterstützung von unseren Familien.
> Ich bin erst 19 & eigentlich war noch kein Baby geplant, da ich ab
> Sommer 2013 wieder zur Schule gehen wollte.
> Aber wir freuen uns jetzt trotzdem.
>
> Mhm ich bin in der 11 Woche & mein Stichtag ist der 9.11., aber sehen
> tut man bei mir noch garnichts finde ich. Aber ich freue mich schon auf
> mein Babybauch
> Außer total unreiner Haut, Müdigkeit & ständigem Hunger habe ich eig
> keine so wirklichen Symptome.
> Sagt mal wisst ihr ab wann man den Bauch einölen sollte ? Es ist ja meine
> erste Schwangerschaft & ich habe wirklich rein keine Ahnung, bin auch
> noch ziemlich aufgeregt wegen dem ganzen
Hi und erstmal Glückwunsch
also ich bin auch das erste Mal schwanger, und habe mir schon Öl besorgt. Ich schätze, dass wir das Öl erst verwenden, wenn der Bauch wächst und natürlich, wenn er richtig schön rund ist, da er sich ja auch sehr dehnen wird. Ölen tust du , damit du keine Schwangerschaftsstreifen bekommst und ich denke, die sieht man dann erst nach der Geburt, wenn man nicht geölt hat ?! Also ich bin mir da nicht 100% sicher. Das mit der unreinen Haut und der Müdigkeit hatte ich auch. Hatte bisher auch ziemliche Probleme mit dem Essen, ständig Hunger aber keinen Appetit und wirklich viel gegessen, wie ich es eig sonst tue, habe ich auch nicht. Ich schätze mal es waren immer "Kinderportionen" und danach wollt ich erstmal nix mehr, obwohl ich gemerkt habe, dass ich eig noch Hunger hatte. Sonst hab ich immer max. 2 volle Teller gegessen.
Schlimm war es dann immer, wenn mein Freund mit der Frage kam, was ich denn essen möchte. Fleisch ging eine ganze zeit gar nicht,jetzt schon, aber ich esse nur wenig, da hab ich dann lieber Kartoffeln oder Nudeln gegessen und nehme mir davon dann meist noch nach. Gemüse geht so, besser als Fleisch und Obst ist eig auch ganz gut.
Ich freue mich total über mein Würmchen, aber in den ersten 3 Monaten jetzt, hat mich das mit dem Essen, mit dem Bauchweh (zum Glück keine Übelkeit) und natürlich auch das NICHT-ARBEITEN dürfen, echt genervt. Ich hab am Freitag den Termin beim Arbeitgeber und dann wird besprochen, ob ich arbeiten darf oder ob er sich dem Arzt anschließt und mir ein Beschäftigungsverbot erteilt.
Abwarten und Fencheltee trinken. Hilft mir übrigens super der Tee. Besonders wenn der Bauch mal wieder rumzickt
> Für mich & mein Freund ist das auch ganz schön überraschend gekommen
> mit der Schwangerschaft, aber zum Glück halten wir zusammen & haben
> auch Unterstützung von unseren Familien.
> Ich bin erst 19 & eigentlich war noch kein Baby geplant, da ich ab
> Sommer 2013 wieder zur Schule gehen wollte.
> Aber wir freuen uns jetzt trotzdem.
>
> Mhm ich bin in der 11 Woche & mein Stichtag ist der 9.11., aber sehen
> tut man bei mir noch garnichts finde ich. Aber ich freue mich schon auf
> mein Babybauch

> Außer total unreiner Haut, Müdigkeit & ständigem Hunger habe ich eig
> keine so wirklichen Symptome.

> Sagt mal wisst ihr ab wann man den Bauch einölen sollte ? Es ist ja meine
> erste Schwangerschaft & ich habe wirklich rein keine Ahnung, bin auch
> noch ziemlich aufgeregt wegen dem ganzen

Hi und erstmal Glückwunsch

also ich bin auch das erste Mal schwanger, und habe mir schon Öl besorgt. Ich schätze, dass wir das Öl erst verwenden, wenn der Bauch wächst und natürlich, wenn er richtig schön rund ist, da er sich ja auch sehr dehnen wird. Ölen tust du , damit du keine Schwangerschaftsstreifen bekommst und ich denke, die sieht man dann erst nach der Geburt, wenn man nicht geölt hat ?! Also ich bin mir da nicht 100% sicher. Das mit der unreinen Haut und der Müdigkeit hatte ich auch. Hatte bisher auch ziemliche Probleme mit dem Essen, ständig Hunger aber keinen Appetit und wirklich viel gegessen, wie ich es eig sonst tue, habe ich auch nicht. Ich schätze mal es waren immer "Kinderportionen" und danach wollt ich erstmal nix mehr, obwohl ich gemerkt habe, dass ich eig noch Hunger hatte. Sonst hab ich immer max. 2 volle Teller gegessen.
Schlimm war es dann immer, wenn mein Freund mit der Frage kam, was ich denn essen möchte. Fleisch ging eine ganze zeit gar nicht,jetzt schon, aber ich esse nur wenig, da hab ich dann lieber Kartoffeln oder Nudeln gegessen und nehme mir davon dann meist noch nach. Gemüse geht so, besser als Fleisch und Obst ist eig auch ganz gut.
Ich freue mich total über mein Würmchen, aber in den ersten 3 Monaten jetzt, hat mich das mit dem Essen, mit dem Bauchweh (zum Glück keine Übelkeit) und natürlich auch das NICHT-ARBEITEN dürfen, echt genervt. Ich hab am Freitag den Termin beim Arbeitgeber und dann wird besprochen, ob ich arbeiten darf oder ob er sich dem Arzt anschließt und mir ein Beschäftigungsverbot erteilt.
Abwarten und Fencheltee trinken. Hilft mir übrigens super der Tee. Besonders wenn der Bauch mal wieder rumzickt

23. Apr 2013 14:28
Hallo sweetangel-miri,
dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch
Natürlich freue ich mich auch sehr über mein kleines Glück
Sag mal wann hast du denn dein Stichtag, wenn ich fragen darf
Ich gehe glaube ich ganz schön aufgeregt durch die Schwangerschaft
Könnte garnicht genug über alles erfahren & so
Lg
dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch

Natürlich freue ich mich auch sehr über mein kleines Glück

Sag mal wann hast du denn dein Stichtag, wenn ich fragen darf

Ich gehe glaube ich ganz schön aufgeregt durch die Schwangerschaft

Könnte garnicht genug über alles erfahren & so

Lg

23. Apr 2013 16:46
Allen wieder ein herzliches Willkomme
.... Also bei mir ist es die zweite Schwangerschaft, ich bin 35. Bei meinem Sohn habe ich von Anfang an meinen Bauch eingeölt, da es hilft die Haut am Bauch (ich nenn es jetzt mal so..) 'geschmeidiger' zu machen. Wobei mein FA auch immer wieder gesagt hat, das hängt mit dem Bindegewebe zusammen, so dass auch ölen manchmal gar nicht hilft
Ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Striemen am Bauch habe, hoffe die bleiben nun auch aus ....
Mehr kann ich nun auch nicht berichten...bei mir ist nach wie vor alles beim Alten
Genießt den sonnigen Tag!

Mehr kann ich nun auch nicht berichten...bei mir ist nach wie vor alles beim Alten

Genießt den sonnigen Tag!
23. Apr 2013 20:50
wir werden auch november eltern
...
ohhh maan ich möchte soo gerne wissen was es wird .. ich und mein freund streiten uns jetzt schon über den namen .. man man man das kann noch was werden
....
viel glück euch novembermamis

ohhh maan ich möchte soo gerne wissen was es wird .. ich und mein freund streiten uns jetzt schon über den namen .. man man man das kann noch was werden

viel glück euch novembermamis

24. Apr 2013 11:24
24. Apr 2013 17:40
> Hallo sweetangel-miri,
> dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch
> Natürlich freue ich mich auch sehr über mein kleines Glück
> Sag mal wann hast du denn dein Stichtag, wenn ich fragen darf
> Ich gehe glaube ich ganz schön aufgeregt durch die Schwangerschaft
> Könnte garnicht genug über alles erfahren & so
> Lg
Hallo und vielen Dank Kochamcie1,
wir sind für den 11.11. ausgerechnet. Bin auch ganz aufgeregt. Über Namen streiten wir uns noch gar nicht. Ich hab mir meine Gedanken gemacht und mein Freund wartet, bis er weiß was es wird.
> Hallo sweetangel-miri,
> dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch

> Natürlich freue ich mich auch sehr über mein kleines Glück

> Sag mal wann hast du denn dein Stichtag, wenn ich fragen darf

> Ich gehe glaube ich ganz schön aufgeregt durch die Schwangerschaft

> Könnte garnicht genug über alles erfahren & so

> Lg

Hallo und vielen Dank Kochamcie1,
wir sind für den 11.11. ausgerechnet. Bin auch ganz aufgeregt. Über Namen streiten wir uns noch gar nicht. Ich hab mir meine Gedanken gemacht und mein Freund wartet, bis er weiß was es wird.
24. Apr 2013 20:18
Hi
Glückwunsch an alle neu ankömmlinge
Also ich bin 27 und es ist bereits meine 3. Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich eine fg in der 11ssw. Mein Sohn ist jetzt 2jahre. Und mein et ist der 8.11.13
Über Namen machen wir uns auch noch nicht soooo Gedanken. Ein Mädchen würde es uns leichter machen glaub ich.
Ölen sollte man so früh wie möglich beginnen. Es muss auch nicht unbedingt ein bestimmtes Öl für schwangere sein. Ich hab damals mit frei Öl für schwangere angefangen. Aber im letzten Drittel hat die haut so gejuckt, da hat mir meine Hebamme das calandula Öl in kombination mit silicea Salbe empfohlen. Das war bissel besser. Ich hab übrigens keine Risse und ss Streifen. Aber man kann sie sowohl während der Schwangerschaft, s auch erst bei der Geburt bekommen. Im Moment Creme ich nur mit eubos, meine neurodermitis ist im moment so schlimm
Wie kommen übrigens aus NRW
Glückwunsch an alle neu ankömmlinge

Also ich bin 27 und es ist bereits meine 3. Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich eine fg in der 11ssw. Mein Sohn ist jetzt 2jahre. Und mein et ist der 8.11.13

Über Namen machen wir uns auch noch nicht soooo Gedanken. Ein Mädchen würde es uns leichter machen glaub ich.
Ölen sollte man so früh wie möglich beginnen. Es muss auch nicht unbedingt ein bestimmtes Öl für schwangere sein. Ich hab damals mit frei Öl für schwangere angefangen. Aber im letzten Drittel hat die haut so gejuckt, da hat mir meine Hebamme das calandula Öl in kombination mit silicea Salbe empfohlen. Das war bissel besser. Ich hab übrigens keine Risse und ss Streifen. Aber man kann sie sowohl während der Schwangerschaft, s auch erst bei der Geburt bekommen. Im Moment Creme ich nur mit eubos, meine neurodermitis ist im moment so schlimm

Wie kommen übrigens aus NRW
24. Apr 2013 22:56
Hi schokobons,
also du meinst, auch wenn ich jetzt in der 12. Woche bin und mein Bauch ganz langsam anfängt zu wachsen, könnte oder sollte ich jetzt schon mit dem Ölen anfangen? ... Ich hab mir jetzt ein "Intensives Pflegeöl mit Aloe Vera" von Penaten geholt.
Wir sind übrigens auch aus NRW
also du meinst, auch wenn ich jetzt in der 12. Woche bin und mein Bauch ganz langsam anfängt zu wachsen, könnte oder sollte ich jetzt schon mit dem Ölen anfangen? ... Ich hab mir jetzt ein "Intensives Pflegeöl mit Aloe Vera" von Penaten geholt.
Wir sind übrigens auch aus NRW

24. Apr 2013 23:59
25. Apr 2013 18:07
Hallo,
war gestern endlich wieder zur Vorsorege beim FA.
alles ok auch Nackenfaltenmessung unauffällig muss nur noch auf Blutwerte warten.
Morgen hab ich dann endlich die 13. SSW
komme aus Franken
war gestern endlich wieder zur Vorsorege beim FA.
alles ok auch Nackenfaltenmessung unauffällig muss nur noch auf Blutwerte warten.
Morgen hab ich dann endlich die 13. SSW
komme aus Franken
25. Apr 2013 18:22
> Ich komme auch aus NRW, aber NRW ist leicht groß
Stimmt schon
wir kommen aus dem Rhein- Erft-kreis 
> Ich komme auch aus NRW, aber NRW ist leicht groß

Stimmt schon

26. Apr 2013 10:31
justicetanja hat geschrieben:
> Hallo,
> war gestern endlich wieder zur Vorsorege beim FA.
> alles ok auch Nackenfaltenmessung unauffällig muss nur noch auf Blutwerte warten.
> Morgen hab ich dann endlich die 13. SSW
>
> komme aus Franken
das freut mich sehr für dich
mein nächster Termin ist erst am 14. :/
naja werde ich wohl schaffen
hoffe alles ist in Ordnung mit meinem Sonnenschein 
ich komme aus Ibbenbüren
> Hallo,
> war gestern endlich wieder zur Vorsorege beim FA.
> alles ok auch Nackenfaltenmessung unauffällig muss nur noch auf Blutwerte warten.
> Morgen hab ich dann endlich die 13. SSW
>
> komme aus Franken
das freut mich sehr für dich

mein nächster Termin ist erst am 14. :/
naja werde ich wohl schaffen

ich komme aus Ibbenbüren

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...