Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2013 10:50
Re: Februarmamis 2012
aufräumen? erinner mich nicht daran! unten wartet noch wäsche im trockner die hochgebracht werden will. ich hab aber leider nur 2 arme. ben kann noch nicht treppe laufen und ich müsste ihn tragen. ich werd warten müssen bis heute abend. sein spielzeug liegt in wohnzimmer und seinem zimmer, seine kekskrümel sind hauptsächlich in der küche verteilt und ich tritt dauernd drauf....
zum staubsaugen setz ich ihn gern in sein auto dann lässt er den sauger in ruhe. aber seit er kappiert hat wie man da wieder runter kommt ist er spätestens nach 2 zimmern unten und hängt am staubsauger. er hat sich schon 2 mal die finger daran verklemmt.
hab ihn vorhin in die badewanne gesteckt, damit ich wenigstens ein badezimmer sauber machen kann.

hab ihn vorhin in die badewanne gesteckt, damit ich wenigstens ein badezimmer sauber machen kann.
12. Mär 2013 11:10
da sind wir als Mamis schon gefordert oder?
ich finds ja sonst klasse und ich lass den Saustall auch mal sein und spiel oder kuschel erst mit Leonie.. aber grad wenn sie so müüüde ist und net schlafen will, zerrt das schon an den Nerven oder?
.
Naja, ich werd jetzt dann nachher mal Mittagessen machen, dann soll sie halt erst essen und danach schlafen..
.
Schläft Ben tagsüber im GItterbettchen?

da sind wir als Mamis schon gefordert oder?

ich finds ja sonst klasse und ich lass den Saustall auch mal sein und spiel oder kuschel erst mit Leonie.. aber grad wenn sie so müüüde ist und net schlafen will, zerrt das schon an den Nerven oder?

Naja, ich werd jetzt dann nachher mal Mittagessen machen, dann soll sie halt erst essen und danach schlafen..

Schläft Ben tagsüber im GItterbettchen?
12. Mär 2013 11:18
hab gestern auch nicht staub gesaugt. aber heute muss es unbedingt sein.
ich kriegs auch als an der klatsche wenn er jammert und nix recht ist. ich glaub auch nicht, dass ben vor dem essen schläft. er liegt zwar immer wieder auf die couch, klettert aber nach 2-3 min runter....
kartoffeln stehn auf dem herd, der fisch ist schnell in der pfanne gemacht.
ja, sobald er auf dem arm eingeschlafen ist bring ich ihn in sein zimmer. ab und zu klettert er auch alleine wieder raus, wenn er wieder wach ist. aber türe ist ja zu, er kommt nicht weit
abends legen wir ihn auch in ein gitterbett. je nach dem wie gut oder schlecht er schläft liegt er spätestens um 5 bei uns. am wochenende sogar schon um 21 uhr!
ich kriegs auch als an der klatsche wenn er jammert und nix recht ist. ich glaub auch nicht, dass ben vor dem essen schläft. er liegt zwar immer wieder auf die couch, klettert aber nach 2-3 min runter....
kartoffeln stehn auf dem herd, der fisch ist schnell in der pfanne gemacht.
ja, sobald er auf dem arm eingeschlafen ist bring ich ihn in sein zimmer. ab und zu klettert er auch alleine wieder raus, wenn er wieder wach ist. aber türe ist ja zu, er kommt nicht weit

12. Mär 2013 11:30
ja genau so mach ich das auch meistens
.
Sie schläft bei mir ein und ich leg sie dann hoch ins Zimmer.. dann hat sie ihre Ruhe und ich kann auch Tv gucken ohne dass ich schauen muss..
.
Leonie hat momentan auch wieder ne Phase wo sie erst gegen 20 - 20.30 Uhr einschläft.. aber dafür dann meist bis 5 oder 6 Uhr früh.. das ist völlig okey
.
Ich finds auch tagsüber völlig okey, dass sie nicht mehr 4h schläft, sie ist ja kein Baby mehr

seit ihr mit der Wohnung fertig?

Sie schläft bei mir ein und ich leg sie dann hoch ins Zimmer.. dann hat sie ihre Ruhe und ich kann auch Tv gucken ohne dass ich schauen muss..

Leonie hat momentan auch wieder ne Phase wo sie erst gegen 20 - 20.30 Uhr einschläft.. aber dafür dann meist bis 5 oder 6 Uhr früh.. das ist völlig okey

Ich finds auch tagsüber völlig okey, dass sie nicht mehr 4h schläft, sie ist ja kein Baby mehr

seit ihr mit der Wohnung fertig?
12. Mär 2013 11:42
ha, wenn ben so lange bis 5 uhr schlafen würd, wärs auch ok. aber wenn wir pech haben jammert er gleich wieder, kaum ist man wieder ins bett geklettert
wenns dann so ist, mach ich auch nicht lang rum und nimm ihn zu uns.
oh, ben ist grad unmöglich. er will dem fisch und den kartoffeln beim kochen zuschauen, aber auch anfassen! setzt ich ihn dann runter, bettelt er hochgenommen zu werden
ja, es ging schnell. die küche war noch anfang dezember fertig. das nächste wo bei mir ansteht ist der balkon. wir hatten letzten sommer so hartnäckige wespen, dass wir gar nicht raus konnten. diesen sommer mach ich ein netz raus. hoff es klappt wie ich es mir vorstell. die dinger sollen ben ja nicht stechen. und ich möcht dass er raus kann und auch ins planschbecken. er liebt den balkon.

oh, ben ist grad unmöglich. er will dem fisch und den kartoffeln beim kochen zuschauen, aber auch anfassen! setzt ich ihn dann runter, bettelt er hochgenommen zu werden

ja, es ging schnell. die küche war noch anfang dezember fertig. das nächste wo bei mir ansteht ist der balkon. wir hatten letzten sommer so hartnäckige wespen, dass wir gar nicht raus konnten. diesen sommer mach ich ein netz raus. hoff es klappt wie ich es mir vorstell. die dinger sollen ben ja nicht stechen. und ich möcht dass er raus kann und auch ins planschbecken. er liebt den balkon.
12. Mär 2013 11:54
ich bin gespannt wie Leonie auf den Sommer reagiert
aber ich freu mich schon riiiießig dann tolle Bilder machen zu können wenn sie in ner Blumenwiese rumläuft oder im Planschbecken rumtollt
das kann ich schon kaum erwarten
.
oder auch die vielen tollen Stunden im Schwimmbad
*herrlllich*
Du sag mnal, wann habt ihr die Einladungen für die HOchzeit ausgegeben??
wir wollen das erst im APril machen, da ja eh nur unsre Familien kommen, das müsste doch reichen oder?

oder auch die vielen tollen Stunden im Schwimmbad

Du sag mnal, wann habt ihr die Einladungen für die HOchzeit ausgegeben??
wir wollen das erst im APril machen, da ja eh nur unsre Familien kommen, das müsste doch reichen oder?
12. Mär 2013 11:57
die einladungen haben wir 4 oder 6 wochen vor der hochzeit rausgegeben, mit 2 wochen zeit zum antworten.
jetzt hab ich uns gekocht und ben spuckt alles wieder aus. er nimmt sogar das essen mit der hand aus dem mund und wirft es weg!
jetzt heult er und reibt sich die augen.... was soll ich nur mit dem machen?!
jetzt hab ich uns gekocht und ben spuckt alles wieder aus. er nimmt sogar das essen mit der hand aus dem mund und wirft es weg!

12. Mär 2013 12:19
okey danke

Soo jetzt ist Leonie grad beim essen im HOchstuhl eingeschlafen
*gg*

Soo jetzt ist Leonie grad beim essen im HOchstuhl eingeschlafen

12. Mär 2013 12:22
12. Mär 2013 12:26
im hochstuhl? also das hat ben noch nie geschafft
nein, ich kenn viel zu wenig frauen dazu. wollte ich auch irgendwie gar nicht.
hab ben grad n gläschen warm gemacht. das hat er dann verputzt und noch ein becher grießbrei hinterher. dann haben wir noch n bisschen gekuschelt und er hat sich auf die couch gelegt. jetzt krabbelt er unterm tisch rum und liest die krümel auf. sagt ab und zu "bäh" und sucht sich den nächsten krümel. bäh und ada kann er schon ganz gut
wenn er was nicht anfassen soll, sag ich bäh und er plappert nach 

nein, ich kenn viel zu wenig frauen dazu. wollte ich auch irgendwie gar nicht.
hab ben grad n gläschen warm gemacht. das hat er dann verputzt und noch ein becher grießbrei hinterher. dann haben wir noch n bisschen gekuschelt und er hat sich auf die couch gelegt. jetzt krabbelt er unterm tisch rum und liest die krümel auf. sagt ab und zu "bäh" und sucht sich den nächsten krümel. bäh und ada kann er schon ganz gut

12. Mär 2013 12:41
oooh wie niiedlLich
also will er imme rnoch nicht schlafen?!
ah okey... naja, ich brauche auch keinen, aber ich weiß´aus Erfahrung von den anderen dass ich leider nicht drum rum kommen werde...

also will er imme rnoch nicht schlafen?!
ah okey... naja, ich brauche auch keinen, aber ich weiß´aus Erfahrung von den anderen dass ich leider nicht drum rum kommen werde...

12. Mär 2013 12:57
ist bestimmt witzig! lass dir das nicht entgehn
ben ist grad eingeschlafen. ich dacht ich werd nicht mehr!
zur zeit mag er es, wenn ich ihm was vorsing. hab ich auch grad gemacht. hab ihm im arm gehabt, seine hand genommen und während dem singen mit der hand getanzt. er hat immer ein bisschen gelacht (mit schnulli im mund) und ist dann nach wenigen minuten eingeschlafen. gott sei dank! jetzt hoff ich nur, dass er länger als ne halbe std schläft. gerne auch 2 std, wir sind heute abend eh weg.

ben ist grad eingeschlafen. ich dacht ich werd nicht mehr!

12. Mär 2013 13:00
12. Mär 2013 13:01
naja mal sehen..

oh siehst du
das ist toll
dann kannst dich jetzt auch n bisschen ausruhen oder?

oh siehst du

12. Mär 2013 13:19
war grad unter der dusche. express-duschen
nur die haare föhn ich jetzt nicht, sonst wacht er wieder auf und ich muss in die klappse
manchmal, wenn er nur am jammern ist, stundenlang oder wenn er immer wieder essen ausspuckt oder was auch immer, dann werd ich sauer. er merkt das dann und kuckt mich dann an, als würds ihm leid tun oder er ein bisschen traurig ist und ich kann nicht mehr sauer sein. der hat schon jetzt so einen hundeblick
gehts dir auch so???
ich verdrück jetzt einfach noch ein frust-joghurt
wenn er später wach ist tun wir zusammen staub saugen und gegen 16 uhr such ich ihm sein spielzeug für später zusammen wo wir mitnehmen. mikes bruder kocht zwar, aber so wie ben die letzten tage vom tisch isst, nimm ich lieber noch n brei und ne milch mit....
oh neeeeee! siehst du! ne halbe std hat er jetzt geschlafen.....

manchmal, wenn er nur am jammern ist, stundenlang oder wenn er immer wieder essen ausspuckt oder was auch immer, dann werd ich sauer. er merkt das dann und kuckt mich dann an, als würds ihm leid tun oder er ein bisschen traurig ist und ich kann nicht mehr sauer sein. der hat schon jetzt so einen hundeblick

gehts dir auch so???
ich verdrück jetzt einfach noch ein frust-joghurt

oh neeeeee! siehst du! ne halbe std hat er jetzt geschlafen.....

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...