Januarmuttis :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2013 10:22
Re: Januarmuttis :D
evelin2408 hat geschrieben:
>
Finde der Mai ist der schönste Monat im Jahr
>
> Ach mit einer Hochzeit zusammen ist auch schön
habe bekannte die das auch so gemacht
> haben! Allerdings ist die kleine da schon 4 Jahre alt gewesen! Total süß als sie
> die Ringe brachte sagte sie lautstark "Mama, Papa weg da jetzt bin ich dran"
>
Is ja echt süß ^^
Naja ich denk jetzt nicht das sie bis dahin 4 ist aber vor nächstes Jahr werden wir wohl nicht Heiraten also ist sie da auch schon 1 Jahr alt.
Na so ne richtige schreistunde haben wir nicht sie ist dann halt ein bisschen knatschig weil sie eigentlich hundemüde ist aber nicht schlafen kann...
Heute Nacht war echt anstrengend alle 2 stunden hat sie sich gemeldet und hatte hunger... kennt ihr das auch ?? Dabei waren wir schon bei 4-5 Stunden Nachts kann das ein Schub sein ??
Aber sie ist heute genau 4 Wochen alt, kann das schon sein ??
>

>
> Ach mit einer Hochzeit zusammen ist auch schön

> haben! Allerdings ist die kleine da schon 4 Jahre alt gewesen! Total süß als sie
> die Ringe brachte sagte sie lautstark "Mama, Papa weg da jetzt bin ich dran"

>
Is ja echt süß ^^
Naja ich denk jetzt nicht das sie bis dahin 4 ist aber vor nächstes Jahr werden wir wohl nicht Heiraten also ist sie da auch schon 1 Jahr alt.
Na so ne richtige schreistunde haben wir nicht sie ist dann halt ein bisschen knatschig weil sie eigentlich hundemüde ist aber nicht schlafen kann...
Heute Nacht war echt anstrengend alle 2 stunden hat sie sich gemeldet und hatte hunger... kennt ihr das auch ?? Dabei waren wir schon bei 4-5 Stunden Nachts kann das ein Schub sein ??
Aber sie ist heute genau 4 Wochen alt, kann das schon sein ??
24. Feb 2013 12:43
Ich würde unseren kleinen Mann auch gern taufen lassen, aber da mein Freund nicht viel von der Kirche hält ist das noch Diskussionsthema
Wenn, dann hätte ich gern den 12. Mai als Datum 
Ich war am Mittwoch bei meiner Frauenärztin und es wurde bei der Untersuchung festgestellt dass ich noch Plazentareste in der Gebärmutter habe, die sich nicht von allein lösen
daher hatte ich meinen Wochenfluß auch noch die ganze Zeit. Ich war deshalb jetzt am Freitag und Samstag in der Klinik zur Cürettage, also Ausschabung
Toll war es nicht, zumal ich eigentlich Freitag abend wieder nachhaus wollte und doch noch dableiben musste, weil ich so stark nachgeblutet habe.
Das heißt ich musste ständig Milch abpumpen, damit mein Freund den Kleinen Nachts füttern kann und am Tag hat er ihn mir zum Stillen gebracht. So ein hin und her
Schmerzen hab ich keine, nur der Rücken tut weh von der Anästhesie. Bluten tue ich immernoch, aber das sollte bald vorbei sein.
Hab jedenfalls meine Männer sehr vermisst, aber es natürlich auch genossen dass ich die Nacht mal durchschlafen konnte
Außer nachts um 2 musste ich in der Klinik mal abpumpen, sonst wären mir die Brüste geplatzt 
Emil macht seit 2 Tagen sogar Mittagsschlaf in seinem Zimmer im Bettchen
Eigentlich wollte ich warten bis wir ein Rollo haben, damit wir das Zimmer zur Mittagszeit leicht abdunkeln können. Aber es klappt auch so
Einfach nach dem Stillen hingelegt und schon schläft er.
So richtige Schreiphasen haben wir nicht, aber abends quengelt er ganz gern. Bin schon am überlegen ob wir ihn einfach eher ins Bett bringen, aber hab auch Angst dass er dann morgens zu zeitig wach ist.

Ich war am Mittwoch bei meiner Frauenärztin und es wurde bei der Untersuchung festgestellt dass ich noch Plazentareste in der Gebärmutter habe, die sich nicht von allein lösen

Das heißt ich musste ständig Milch abpumpen, damit mein Freund den Kleinen Nachts füttern kann und am Tag hat er ihn mir zum Stillen gebracht. So ein hin und her

Schmerzen hab ich keine, nur der Rücken tut weh von der Anästhesie. Bluten tue ich immernoch, aber das sollte bald vorbei sein.
Hab jedenfalls meine Männer sehr vermisst, aber es natürlich auch genossen dass ich die Nacht mal durchschlafen konnte

Emil macht seit 2 Tagen sogar Mittagsschlaf in seinem Zimmer im Bettchen

So richtige Schreiphasen haben wir nicht, aber abends quengelt er ganz gern. Bin schon am überlegen ob wir ihn einfach eher ins Bett bringen, aber hab auch Angst dass er dann morgens zu zeitig wach ist.
25. Feb 2013 09:04
Oh scheiße, wünsche dir ne gute Besserung!
Der 12. Mai ist super, da ist auch unsere Taufe und der 30ste Geburtstag von meinem Mann
Der 12. Mai ist super, da ist auch unsere Taufe und der 30ste Geburtstag von meinem Mann

25. Feb 2013 21:08
hallo ihr lieben
ich bin neu hier
haben am 31.01.2013 meinen sohn zuwelt gebracht und dachte mir ich achau mal rein
liebe grüße mifiemitay

ich bin neu hier
haben am 31.01.2013 meinen sohn zuwelt gebracht und dachte mir ich achau mal rein
liebe grüße mifiemitay

25. Feb 2013 22:34
27. Feb 2013 16:18
hey mädels, ich brauche mal euren rat!
Unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen und trägt Größe 62, was manchmal gut passt, andere Sachen sind aber teilweise noch etwas groß. Je nachdem wie die Sachen halt ausfallen.
Jetzt möchten die Urgroßeltern zu Ostern Sachen für den Sommer schenken. Welche Größe wäre denn am besten? 68 oder schon 74? Oder gemischt, also von jedem etwas? Ich vertrau den Empfehlungen im Netz nicht so, mit den Größen und das dazugehörige Alter.
Er ist halt am Anfang so schnell gewachsen, aber das muss sich ja irgendwann mal einpegeln.
Unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen und trägt Größe 62, was manchmal gut passt, andere Sachen sind aber teilweise noch etwas groß. Je nachdem wie die Sachen halt ausfallen.
Jetzt möchten die Urgroßeltern zu Ostern Sachen für den Sommer schenken. Welche Größe wäre denn am besten? 68 oder schon 74? Oder gemischt, also von jedem etwas? Ich vertrau den Empfehlungen im Netz nicht so, mit den Größen und das dazugehörige Alter.
Er ist halt am Anfang so schnell gewachsen, aber das muss sich ja irgendwann mal einpegeln.
28. Feb 2013 06:48
wünsch die gute besserung lissi:)
8 wochen & größe 62..mein kleiner wird am montag 5 wochen & die 56 werden schon eng
ich würde etwas von beiden nehmen
wie geht es euch sonst??
8 wochen & größe 62..mein kleiner wird am montag 5 wochen & die 56 werden schon eng

ich würde etwas von beiden nehmen

wie geht es euch sonst??
28. Feb 2013 12:32
@lissi, da meiner auch gerade 62 hat obwohl er ja doch einige Monate älter ist, kann ich das trotzdem ganz gut beantworten. Nimm 74, meinem passt jetzt bald 68 und man sagt, dass sie 74 etwas länger tragen, bis zum Sommer wird deiner auch 74 haben, würde sie wenn in 74 und 80 was kaufen lassen.
28. Feb 2013 13:31
Super, vielen Dank für die Antwort 
Uns geht es soweit gut. Ich blute nach der Ausschabung immernoch etwas, aber das gibt sich hoffentlich bald wieder.
Bin so froh dass unser kleiner Mann so schön Mittagsschlaf macht. Meist so 3 Stunden. Und Nachts hat er heut auch wieder 7 Stunden durchgehalten.
Morgen geht es wieder zum Kinderarzt, die erste Impfung abholen. Gegen Rota-Viren, ist nur eine Schluckimpfung. Aber die Woche danach gibt es den ersten Picks, bei den Mehrfachimpfungen. Der Arme

Uns geht es soweit gut. Ich blute nach der Ausschabung immernoch etwas, aber das gibt sich hoffentlich bald wieder.
Bin so froh dass unser kleiner Mann so schön Mittagsschlaf macht. Meist so 3 Stunden. Und Nachts hat er heut auch wieder 7 Stunden durchgehalten.
Morgen geht es wieder zum Kinderarzt, die erste Impfung abholen. Gegen Rota-Viren, ist nur eine Schluckimpfung. Aber die Woche danach gibt es den ersten Picks, bei den Mehrfachimpfungen. Der Arme

1. Mär 2013 13:41
Hallo wie gehts Euch allen?
Wir sind in der 9 ten Woche. Der kleine ist gerad etwas nörgelig. Glaub er hat gerad den nächsten Schub. Er hat nun auch das erste Mal zwei Stunden am Stück geschrien! Gestern hat er am Tag sogut wie gar nicht geschlafen. Nachts klappt ganz gut. Stille so gegen 19/20 Uhr und dann kommt er so zwischen 3/4 Uhr.
Für den Sommer würde ich auch sagen 74. Tragen fast alles 62 jetzt und auch da werden die Strampler zu eng. Sind bei 5400 g ca bei ca. 60 cm.
Sonst gibt es nicht viel neues. Der kleine quitscht jetzt schon mal lauter. Aber das ist noch ganz selten . Aber wie er einen anlacht ist ganz toll...
Mit impfen fange ich erst später an. Bin aber gerade noch am informieren. Lese da gerade ein Buch welches pro und conra gut darstellt.
Achso. Wir gehen mit unserem kleinen zum Massieren demnächst, weil er ne Lieblingsseite hat. Kennt sich da jemand mit aus? cranio sakral (falsch geschrieben) nennt sich das.
Wir sind in der 9 ten Woche. Der kleine ist gerad etwas nörgelig. Glaub er hat gerad den nächsten Schub. Er hat nun auch das erste Mal zwei Stunden am Stück geschrien! Gestern hat er am Tag sogut wie gar nicht geschlafen. Nachts klappt ganz gut. Stille so gegen 19/20 Uhr und dann kommt er so zwischen 3/4 Uhr.
Für den Sommer würde ich auch sagen 74. Tragen fast alles 62 jetzt und auch da werden die Strampler zu eng. Sind bei 5400 g ca bei ca. 60 cm.
Sonst gibt es nicht viel neues. Der kleine quitscht jetzt schon mal lauter. Aber das ist noch ganz selten . Aber wie er einen anlacht ist ganz toll...

Mit impfen fange ich erst später an. Bin aber gerade noch am informieren. Lese da gerade ein Buch welches pro und conra gut darstellt.
Achso. Wir gehen mit unserem kleinen zum Massieren demnächst, weil er ne Lieblingsseite hat. Kennt sich da jemand mit aus? cranio sakral (falsch geschrieben) nennt sich das.
2. Mär 2013 00:16
Meint ihr mit 4 Monate passt noch die 68? Hab nen so süßen Taufanzug gesehen, bin mir da aber so unsicher :-\
Lennox hatte heute seit langem mal wieder Bauchweh... So schreien hab ich ihn noch nie gehört
Zum Glück war nach Zäpfchen, Bauchmassage, baden und KirschkernKissen alles schnell wieder gut, aber er tat mir sooo leid 
Ansonsten ist bei uns alles bestens, er ist echt ein Traum von Baby <3
Lennox hatte heute seit langem mal wieder Bauchweh... So schreien hab ich ihn noch nie gehört

Ansonsten ist bei uns alles bestens, er ist echt ein Traum von Baby <3
2. Mär 2013 14:13
Da wäre ich mir unsicher mit der 68. Gibt es den denn vielleicht noch länger zu kaufen, bis du dir mit der Größe sicher bist?
Die Schluckimpfung hat Emil gut verkraftet. Er spuckt heut viel, vielleicht sind das noch Nachwirkungen. Aber ist nicht quengelig.
Wisst ihr wann man nach einer Ausschabung wieder Sex haben darf? So langsam fehlt es uns dann doch, nach 8 Wochen 'Enthaltsamkeit'
Ich hab nur noch eine leichte Blutung, aber hab einfach Angst was 'kaputt' zu machen.
Emil gibt jetzt schon so niedliche Töne von sich
er stöhnt und quitscht richtig laut. Und bei seinem Spielbogen stupst er die Figuren mit den Füßen an. Und in Bauchlage stützt er sich ganz toll an seinen Armen ab und hebt den Kopf ganz hoch und richtig schön lange.
Die Schluckimpfung hat Emil gut verkraftet. Er spuckt heut viel, vielleicht sind das noch Nachwirkungen. Aber ist nicht quengelig.
Wisst ihr wann man nach einer Ausschabung wieder Sex haben darf? So langsam fehlt es uns dann doch, nach 8 Wochen 'Enthaltsamkeit'

Emil gibt jetzt schon so niedliche Töne von sich

2. Mär 2013 16:03
hallo 
mein kleiner Moritz (am montag 5wochen) lächelt jetzt schon bewusst
wir haben jetzt hin & wieder schon 62, 56 spannt schon etwas.
nachts schläft er eigentlich ganz brav (für mich jetzt, aber wenn ich mir von euch durchlese, dass eure hasen oft 7 Stunden schlafen
)
meiner schläft um 21 uhr ca ein & kommt dann um ca. zum Trinken.
u dann um ca. 5 uhr.
aber ab da schläft er gar nimma gut.
tagssüber schläft er vormittags und nachmittags. (ausser wenn wir im maxicosi oder kinderwagen unterwegs sind, da schläft er auch immer ein!)
oh lissi ich kann dich verstehen, aber weiß leider nicht wie lange du keinen Sex haben darfst..
ich würde noch warten bis deine Blutungen aufgehört haben, & ich denke wenn du es willst & du dir sicher bist würd ich es auch tun! solange du dich dabei wohl fühlst

mein kleiner Moritz (am montag 5wochen) lächelt jetzt schon bewusst

wir haben jetzt hin & wieder schon 62, 56 spannt schon etwas.
nachts schläft er eigentlich ganz brav (für mich jetzt, aber wenn ich mir von euch durchlese, dass eure hasen oft 7 Stunden schlafen

meiner schläft um 21 uhr ca ein & kommt dann um ca. zum Trinken.
u dann um ca. 5 uhr.
aber ab da schläft er gar nimma gut.
tagssüber schläft er vormittags und nachmittags. (ausser wenn wir im maxicosi oder kinderwagen unterwegs sind, da schläft er auch immer ein!)
oh lissi ich kann dich verstehen, aber weiß leider nicht wie lange du keinen Sex haben darfst..

ich würde noch warten bis deine Blutungen aufgehört haben, & ich denke wenn du es willst & du dir sicher bist würd ich es auch tun! solange du dich dabei wohl fühlst

2. Mär 2013 16:49
Juhuuu ihr lieben
meld mich auch mal wieder.
Meine kleine maus ist heute genau 4 wochen.
Trinken tut sie jetzt schon ca 170ml alle 3-6 stunden hehe kleiner fresssack gg
ansonsten klappt alles supi
ab wann darf man denn so generell wieder sex ham?
@ca. Wie gehts dir denn? Lang nix gehört hehe
lg
meld mich auch mal wieder.
Meine kleine maus ist heute genau 4 wochen.
Trinken tut sie jetzt schon ca 170ml alle 3-6 stunden hehe kleiner fresssack gg
ansonsten klappt alles supi
ab wann darf man denn so generell wieder sex ham?
@ca. Wie gehts dir denn? Lang nix gehört hehe
lg
2. Mär 2013 17:59
Meine Hebamme meinte wann immer man will und nichts mehr weh tut... Wir haben nach 3 Wochen etwa wieder miteinander geschlafen 
Hmm nee leider nicht, der Anzug ist von Privat zu verkaufen :-\ Oh man, der ist sooo schön. Vielleicht gehe ich das Risiko einfach ein?

Hmm nee leider nicht, der Anzug ist von Privat zu verkaufen :-\ Oh man, der ist sooo schön. Vielleicht gehe ich das Risiko einfach ein?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...