Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1175014
22. Feb 2013 08:54
Re: Aprilmamis 2013
So vom vergleichen her das ist immer schwer. Ich kann nur sagen, dass ich warscheinlich so viel zunehmen werde wie bei meinem ersten da hab ich stattliche 13 kg zugenommen und in der zwischenzeit hab ich ja schon 8 kg zugenommen und das Baby nimmt ja jetzt nochmal zu. Bei meiner zweiten hab ich die ersten 4 Monate nur gespeit und insgesammt nur 6 kg zugenommen.

Ich hab jetzt nen Bauchumfang von 113 cm und ein Gewicht von 77,5 bei einer größe von 1,68cm

bei meinem ersten hab ich am ende der SS 88,5 kg gehabt aber den Bauchumfang kann ich dir nicht mehr sagen ich war damals moppeliger als ich mit ihm schwanger wurde.

Bei meiner zweiten bin ich mit einem Gewicht von 79,0 kg in die SS gestartet und hatte ein endgewicht von 85,4 kg.

Bei dem bin ich mit 70,7 kg in die SS gestartet und na ja jetzt wieg ich eben 77,5 aber des ist noch nicht das ende.

Von dem her ist vergleichen echt schwierig....
ich hatte immer ein richtiges Bauchgefühl bisher. Bei der ersten SS gings mir unheimlich gut ich hab nur einmal im 4. Monat mich übergeben müssen ansonsten war die ganze SS ein Traum. Ja es war Sommer und dann hatte ich so arge Wassereinlagerungen aber ich hatte immer so ein gefühl, wird ein Junge.
Bei der zweiten SS wie schon geschrieben war mir immer unheimlich schlecht ich hab die ersten 4 Monate eigentlich permament mich übergeben müssen. Ich bin aufgestanden und der erste gang war zur Toilette.
Auch war sie im gegensatz zu ihrem Bruder ruhiger und hat nicht so viel rum geturnt im Bauch.
Bei dem wars nur die ersten zwei Wochen so, dass ich mich übergeben musste ansonten war die eigentlich wieder ganz in Ordnung. Musste nur bestimmte gerüche meiden. Aber sonst eigentlich wieder ein Traum.
Als sie mir dann sagte wird ein Mädchen dachte ich hmmm.... ja ok aber mir gings zu gut für ein Mädchen aber ok kann ja mal anders sein.
Auch ist dieses sehr aktiv :D
und nun ja jetzt lass ich mich überraschen auf jedenfall denn man kann sich nie 100% sicher sein und solang ich jetzt noch beide Sachen da hab ist es egal danach wenn es dann geboren ist dann werd ich aber schon meine Mädchen oder Jungs sachen verkaufen.
dieDora
22. Feb 2013 10:08
Puh.......
ich habe ja 100 EUR investiert und bekomme IMMER einen Ultraschall.

Jetzt komme ich gerade zurück.
Zunahme in den letzten 4 Wochen "nur" 700 Gramm.

Mein Mädi ist heute ca. 42 cm groß und wiegt ca. 1500 Gramm.

Laut Ärztin alles super.

Nächste Woche muss ich einen Zuckerbelastungstest machen, einfach zur Sicherheit und mich dann bereits im KKH vorstellen zur Geburt!!

Habt ein tolles WE!!

LG DieDora
gast.1175014
22. Feb 2013 14:16
Es freut mich, dass es euch gut geht.

Nicht schocken lassen. Ich hab ja vorher schon geschrieben, dass es bei mir nicht 100%ig ein Mädchen ist und aus einem Mädchen kann ganz leicht ein Junge werden wenn es sich nicht richtig zeigt.
Bei mir war das der Fall jeder Ultraschall bisher war echt eine Katastrophe
man konnte nie richtig was erkennen.
Auch beim letzten Ultraschall wars ja zuerst noch ein Mädchen weil sie meinte es seien geschwollene Schamlippen doch dann hat sie was entdeckt was eher auf einen Jungen hindeutet (einen Penis) :lol:
dann hat sie nochmal genauer geschaut und eben dann gemeint es sei doch ein Junge.... wies halt so ist....
dieDora
25. Feb 2013 11:34
Komme gerade zurück von diesem dummen Test! Der erste Wert war komischerweise erhöht, die anderen beiden aber vollkommen ok. Also, weiter so wie bisher.

Nächste Woche wieder Kontrolltermin bei Ärztin....*freu*

Ah ja, es bleibt bei mir beim Mädchen!! *doppeltfreu*.

Wie gehts Euch??

lg dieDora
gast.1516512
27. Feb 2013 10:21
Guten Morgen ihr Lieben

Oh je wenn ich das von entlein lese bekomme ich panik das meine kleine auch kein Mädchen ist. Die FA hat zwar im Dezember gesagt es wird eins aber seit dem zeigt sie sich nicht mehr und dreht uns den rücken zu :? und ich habe doch zum größten teil nur Mädchen sachen gekauft zum anziehen :cry:
Aber ansonsten geht es uns gut und die FA ist zu frieden da ich nur 500 gramm diesen monat zugelegt habe. habe doch schon 9 kilo seit der schwangerschaft zugenommen :shock:
Sagt mal habt ihr auch schmerzen beim laufen zwischen den beinen oder wenn ihr auf stehen tut vom Stuhl oder coutch?? es ist so als ob ihr dauer spargat gemacht hättet. Es ist nicht sooo schlimm aber es nervt weil ich nicht richtig laufen kann sondern sehr langsam eher :?
So hoffe bei euch alles ok
bis dendan ;)
gast.1175014
27. Feb 2013 11:36
Hallo,

bei meinem ersten Sonnenschein wusste ich erst beim letzten Ultraschall was es wird. Ich hab damals neutrale Sachen gekauft wie gelb oder braun....
Mädchen sind "gschamiger" und verstecken sich gern :lol:
wenn man das nur so einfach sagen könnt.... bei dem hat mans nie richtig gesehen und meine FA meinte nicht drauf fest legen aber mir ist das egal ich hab beides ja schon und von dem her hab ich Jungs sowie Mädchenklamotten

Lasst euch überraschen :lol:

ich freu mich egal was es ist hauptsache gesund.
Natürlich ist es bzw wäre es blöd Madchensacgen zu haben und dann wirds ein junge.... es gibt aber Babybasare und von dem her alles halb so wild
gast.1516512
28. Feb 2013 09:29
Morgen

ja entlein so habe ich auch gedacht das zimmer so wie Kinderwagen umd maxi sind ja neutral nur nicht alle kleidung insofern müssten wir wieder neu einkaufen gehen :D Ich wünsch mir nur so sehr en mädel das wäre zu schön aber wie gesagt hauptsache gesund ;)
gast.1175014
28. Feb 2013 10:03
Hallo Angelshine,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es ein Mädchen ist.
Bei mir waren alle Kinder eigentlich so, dass sie sich nicht gezeigt haben.
Bei meiner kleinen wusste ich erst 4 Tage vor der geburt, dass sie ein Mädchen wird.... eigentlich wollten wir uns es gar nicht sagen lassen bei ihr aber ich musste ins Krankenhaus zum Vorstellen, da hab ich dann eh schon ärger bekommen von der FA dabei konnt ich gar nichts dafür mein frühheriger FA meinte, des brauch ich jetzt noch nicht so bald und des reicht kurz davor auch noch.... also hab ich mir da eher weniger gedanken gemacht.
Und beim Ultraschall im Krankenhaus hat sie mir dann verraten, dass es ein Mädchen ist.
Ich war an einem Donnerstag zum vorstellen da (anderer Tag war Karfreitag) :P und die FA hat sich die lage des Babys angesehen und gemeint, dass sie nicht eingestellt ins Becken sei. Bei meinem großen wars auch so :cry:
ich hatte nicht lust nochmal so was durchzumachen wie bei meinem großen, Sauerstoffabfall und Herztöne in den Keller gerutscht danach waren seine Werte im Keller und man war am überlegen ihn sogar in ein anderes Klinikum zu legen und ich war wärend dieser Zeit gar nicht da sondern im Aufwachraum. Mein Mann hats mir danach erzählt und er war dann einfach nur noch überwältigt und hat geweint.....
das wollt ich meiner zweiten ersparen. Die FA meinte zu mir, wenn ich einen Kaiserschnitt wolle könne ich gleich da bleiben :o ich war geschockt. Sie meinte ich sei so spät dran und eigentlich ein Kaiserschnitt eine woche zuvor schon gemacht wird.... :shock: :o ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich damit jetzt überhaupt nicht gerechnet hab und jetzt eigentlich ich gar nicht will. Wir haben dann den Termin am Dienstag 10.04. eigentlich angesetzt gehabt aber die kleine Maus wollte dann schon am Ostermontag 09.04. auf die Welt kommen. Der ET wäre der 15.04. gewesen.

Ich denke da hat bisschen Stress auch mit dazu gespielt. Meine Schwester war auch Schwanger und sie hatte keine so gute SS.
Sie bekam ihr Baby am Karfreitag in der 25. + 6 SSW.
Der kleine wog nur 560g und hatte einfach nur sehr sehr viel glück, dass er überlebt hat. Es geht ihm den umständen entsprechend gut.
Ich war am überlegen am Wochenende noch ihn zu besuchen. Er lag aber auf Intensiv und meine Schwester auch. Aber ich hatte angst, dass die Wehen dann einsetzen könnten und die entfernung ist auch nicht grad zu unterschätzen es sind 250 km die ich weg gezogen bin.

Ich hab dann immer mir gedanken gemacht hoffentlich gehts meinem Baby gut und hoffentlich ist alles in Ordnung und und und was man nicht tun sollte aber in so einer Situation kann man gar nicht anders.

Tja und dann am Montag nach dem Frühstück hab ich regelmäßig alle 3 -4 minuten wehen gehabt. :lol: Also wurde sie am Montag per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
dieDora
1. Mär 2013 06:49
Ui, da ging's ja ganz schön heiß her....

Bin heute in der 33 ssw angekommen, juhuuu. Wird jetzt alles schwerer aber mir geht's gut.

Wie geht's Euch?
Habt ein tolles We, der Frühling kommt!!!
gast.1516512
2. Mär 2013 08:59
Morgen ihr lieben
bin in der 32 woche ;)
kann nachts nicht mehr durch schlafen leige dann plötzlich einfach so ne stunde oder zwei wach und morgens bin ich immer sau müde und mittags meist auch :( sowas blödes

Wo entlein du hast ja was durch gemacht aber alle gesund und munter das ist das wichtigste. Habe mich noch nicht im Krankenhaus vorgestellt meine FA meint es reicht ab der 36 ss woche auserdem überlegen wir ob wir in ne extra geburtenklinik gehen oder ein normales kranken haus mal sehn.
So hier scheint die sonne ich lass mich jetzt erst mal verwöhnen bis den dan und en schönes Wochenende
gast.1510775
2. Mär 2013 17:10
Hey zusammen!

Oh TineS., da haben wir den gleichen ET bin gespannt wer zuerst da ist^^

Ich denke jeder bekommt ab und an seine Wehwechen..vor allem zum Schluss.
Ich hab nur noch 5 Wochen vor mir und am 06.03. den nächsten FA Termin mit hoffentlich auch Ultraschall. :D
Bin mittlerweile ssw 35. die + Tage weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
Dann erfahre ich auch wie groß der Kleine mittlerweile ist und wiegt.
Hoffe nicht zu viel, da ich so ein hunger auf Süßes habe und Obst.
Sonst hatte ich zwischendurch immer CTG und Vaginaluntersuchung.
Bei mir wurde noch nichts festgestellt, ob schon was geöffnet ist.

Die Beschwerden die ich habe sind mit der Luft und Treppensteigen, schlafen in der Nacht ist auch nicht mehr so wie vorher.
Und was noch ist das ich denke ich hab diese Wassereinlagerungen in den Beinen.
Immer beim hocken wenn ich was aufheben möchte, fühlen sich die Beine sehr schwer an als ob es ein richtiger Muskelkater ist und wenn ich zu viel zu fuß gegangen bin. :|
Hat das jemand von euch?

Sonst bewegt sich der Kleine sehr aktiv und lustige Beulen sind zu sehen :D

Und hoffe der frühling kommt bald, da wir grade Sonnenschein haben und ich echt keine Lust mehr auf Schnee und frieren hab.. :x

Alles Gute weiter für euch, bald haben wir es geschafft.
gast.1175014
4. Mär 2013 10:07
Hallo zusammen,

ich hoffe euch gehts allen soweit gut.
Mein nächster FA termin ist morgen. Ich freu mich schon unheimlich drauf.
Die Zeit vergeht wie im Flug und irgendwie auch wenns jetzt anstrengend ist und wird werd ich wehmütig.
Ich freu mich unseren Zwerg in den Armen zu halten keine Frage aber die Tritte werden mir fehlen und auch der Schluckauf :lol:

Zur Zeit fühl ich mich wie ein Nilpferd. Ich schieb schon ne ganz schöne Kugel :lol: mein Bauchumfang beträgt 116 cm und ich bin in der 33. SSW angekommen.

Durchschlafen was ist das?
Bei mir gehts eh drunter und drüber im moment. Mein großer wird nun schön langsam in der nacht sauber. Er kommt immer in der Nacht und muss aufs Klo. Mich freut das keine Frage weil, meine zweite ist ja grad mal 10 Monate alt und da hab ich schon Windeln und nun kommt dann das Baby.... tja ihr glaubt ja gar nicht wie viel Müll da dann entsteht nur von den Windeln her. :?
Also ich kann sagen, wenn es wirklich nicht vorher auf die Welt will, ich hab nun noch 6 Wochen und dann hab ich meinen Purzel auf dem Arm am 19.04. soll Kaiserschnitt sein :D ;)
In der letzten Zeit waren meine Kinder auch Krank. Mein großer hats vom Kindergarten mit nach Hause gebracht und er hat dann meine kleine angesteckt. Fieber, Husten, Schnupfen und Durchfall.... bei ihr hat nix mehr geholfen, sie musste Anti Biotica nehmen.... aber jetzt gehts allen wieder besser nur jetzt bin ich dran. Meine Nebenhöhlen sind so zu.... aber sonst hab ich auch schon den Husten ausgestanden.
In der nacht muss ich auch mindestens 3 mal aufs Klo. Auf dem Rücken zu schlafen, geht nicht mehr, ich wach dann immer auf und mir ist ganz schwindelig. Auch meine Träume sind im moment immer recht häftig. Da ist wirklich alles mit dabei. Ist aber nix ungewöhliches.
Wassereinlagerungen in den Füßen hab ich auch. Ich merk jetzt zwar nicht unheimlich, dass meine Füße schwer sind, aber ich sehs an meinen Socken. Vorher haben sie keinen Abdruck in meinen Füßen (Gummi) hinterlassen, doch nun sehe ich diesen aberdeutlich.
Meine FA meinte zu mir, ich soll meinen Ehering nun abnehmen, da nach den Füßen die Finger und Hände dran sind. Nun habe ich seit 3 Wochen keinen Ehering mehr am Finger, ich vermiss ihn schon sehr :? aber er ist gut aufgehoben und ich werd ihn sobald ich wieder vom KH heim komm ihn gleich wieder an meinen Finger stecken :D :lol:

Gestern waren wir am See spazieren, es ist so herrliches Wetter, entlich Frühling.... und nicht immer so trüb.
Meine Jacke allerdings spannt schon ganz schön. Doch nur noch 6 Wochen und dann hab ich meinen Bauch und mich wieder allein.
gast.1175014
4. Mär 2013 10:16
Aber gestern wurde uns jetzt erst bewusst, dass nun mit 3 Kindern es echt häftig schwer wird. Bisher konnten wir die zwei noch ganz gut unterbringen aber nun mit dem 3. wird es echt häftig.

Mein Mann hat im Juni- Juli Urlaub und er will so gern weg aber mit 3 Kindern ist das kein Urlaub..... wir merken schon, dass 3 jetzt schon ne Belastung werden. Zumindest jetzt am anfang weil auch kein großer Altersunterschied ist.
Mein großer wird jetzt 3 1/2 meine zweite 1 Jahr und das Baby kommt auf die Welt. Ich mein schön ist es für die Kinder schon so in einem geringen abstand miteinander aufzuwachsen. Doch die ersten 3 Jahre ist jetzt nix mehr so schnell mit weg fahren in den Urlaub oder mal essen gehen.....
Das wurde uns gestern so richtig erst bewusst..... wir waren mit meinen Schwiegereltern am See spazieren und danach haben sie uns eingeladen zum Kaffee.... und was soll man sagen. Zwei sind ja schon ganz schön häftig :lol:
und nun noch Nummer drei.... wir freuen uns keine Frage aber es ist doch irgendwo nun ein einschnitt vor allem weil ja nummer 3 nicht geplant war und bisher es ja noch ganz gut geht weils ja noch im Bauch ist....
aber wir freuen uns nun beide wenn die SS wieder rum ist und ich wieder normal bin :lol:
ich wünsch euch noch nen schönen Tag
dieDora
4. Mär 2013 12:48
Ich habe immer gesagt 2 und mehr nicht und dabei bleibts bei mir definitiv!!!

Ich freue mich auch schon riesig!! Das Wetter ist so toll im Moment, darauf haben wir ja alle gewartet....

Bin grad leicht durcheinander. Wir haben uns ein Haus angeschaut, welches allerdings richtig schön in einer Pampa (Kaff) ist. Kinder müssten mit dem Bus zur Schule fahren, Kindergarten auch erst in der nächsten Stadt.

Bin jetzt heftig am überlegen, soll ich oder doch nicht?? Das Haus ist ein wahrer Traum... aber eben die Lage nicht.... :cry: :cry: :cry:
gast.1501632
5. Mär 2013 16:41
dieDora hat geschrieben:
> Ich habe immer gesagt 2 und mehr nicht und dabei bleibts bei mir
> definitiv!!!
>
> Ich freue mich auch schon riesig!! Das Wetter ist so toll im Moment, darauf
> haben wir ja alle gewartet....
>
> Bin grad leicht durcheinander. Wir haben uns ein Haus angeschaut, welches
> allerdings richtig schön in einer Pampa (Kaff) ist. Kinder müssten mit dem
> Bus zur Schule fahren, Kindergarten auch erst in der nächsten Stadt.
>
> Bin jetzt heftig am überlegen, soll ich oder doch nicht?? Das Haus ist ein
> wahrer Traum... aber eben die Lage nicht.... :cry: :cry: :cry:

Was heißt die Lage eben nicht?
Ich bin auch immer mit dem Bus zur Schule gefahren und das war für mich gar kein Problem. OK, der Kindergarten war direkt zwei Straßen weiter, aber dafür konnte meine Mama auch immer die Haustüre offen stehen lassen und wir haben auf der Straße gespielt. Wenn ich so darüber nachdenke, dass ich das bei unserer Kleinen nicht so machen kann, find ich das schon etwas traurig. Sie wird zwar nichts vermissen, weil sie es nicht kennt, aber das war schon toll als Kind in so einem Kaff :D und wenn das Haus doch so schön ist?!

Ich bin grad richtig dick erkältet und versuch mit allen Hausmitteln, was nur geht. Ich will nicht noch ein Antibiotikum nehmen, die kleine Maus muss ja schon den Wehenhemmer und den dazugehörigen Betablocker aushalten. Auf der anderen Seite fahren wir übers WE weg. Zwar nur 45-Minuten von hier entfernt, aber mein Mann feiert seinen Runden Geburtstag und er wollte eigentlich immer nach London oder Paris jetten an seinem 30igsten, nur wird das in der 34. + 6 SSW etwas schwer.

Alles wird ein wenig beschwerlicher, schlafen kann ich schon seit Monaten nicht mehr (wegen meiner ständig vollen Blase), Rückenschmerzen hab ich jetzt auch andauernd, aber ich find das alles nicht so schlimm wie die Übelkeit zu Anfang.

Es ist ja soooooo schön draußen. Ich freu mich jetzt schon so richtig mir den Kinderwagen zu schnappen und spazieren zu gehen :)

Ich hoffe es geht Euch auch "den Umständen entsprechend" :lol:
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...