Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2012 22:00
Re: Februarmamis 2013
Genau lieber mal zuviel geschaut wie zu wenig meine fa hat auch geschaut ob ein Nierenstau da ist das könnte wohl auch sowas auslösen...
Klar guck ich auch Rtl2 musste eben weinen
Das mit dem Elterngeld ist schon mist
Klar guck ich auch Rtl2 musste eben weinen

Das mit dem Elterngeld ist schon mist

21. Nov 2012 22:46
Hey Mädels ,
hab auch mir auch wieder rtl 2 angeschaut trauer und freude zugleich
!
Also das mit dem Elterngeld ist so eine Sache und ab dem 1.1.2013 ändert sich auch noch die Berechnungsweise,
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=187874.html
hab euch mal ein Link eingestellt hat alles seine Vor und Nachteile.
LG windelweich
hab auch mir auch wieder rtl 2 angeschaut trauer und freude zugleich

Also das mit dem Elterngeld ist so eine Sache und ab dem 1.1.2013 ändert sich auch noch die Berechnungsweise,
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=187874.html
hab euch mal ein Link eingestellt hat alles seine Vor und Nachteile.
LG windelweich
21. Nov 2012 22:53
Ich hab auch eben rtl 2 geschaut und saß auf der couch und war am weinen
sowas ist ja acuh einfach nur traurig, ich glaub noch nicht mal dass das was mit unseren Hormonen zu tun hat!!!
tjaaa so geh jetzt mal ins Bett ... wünsche euch noch eine angenehme und bequeme nacht
!!!!

tjaaa so geh jetzt mal ins Bett ... wünsche euch noch eine angenehme und bequeme nacht

22. Nov 2012 09:20
Ohja sooooooooooooooo schlimm
da haben auch nicht schwangere geweint alles andere wäre gefühlskalt

22. Nov 2012 09:35
guten morgen ihr lieben mal wieder ne frage
habt ihr das auch das der bauch eher am abend immerwieder hart wird bei mir war das jetzt 2 abende so...tagsüber ist das nciht so häufig dafür abends umso mehr???is das normal...?

habt ihr das auch das der bauch eher am abend immerwieder hart wird bei mir war das jetzt 2 abende so...tagsüber ist das nciht so häufig dafür abends umso mehr???is das normal...?
22. Nov 2012 09:56
morgen
@manu ja ist normal meine hebi meinte letzten mittwoch, das tagsüber der körper so viel aktion hat das man das nicht so merkt und abends dann umsomehr mit dem harten bauch, da alles runterfährt. Auch die schmerzen an den Bändern....
lg
@manu ja ist normal meine hebi meinte letzten mittwoch, das tagsüber der körper so viel aktion hat das man das nicht so merkt und abends dann umsomehr mit dem harten bauch, da alles runterfährt. Auch die schmerzen an den Bändern....
lg
22. Nov 2012 10:14
Hallöle...
@manu: Ja, ich habe das auch abends verstärkt. Es ist besonders schlimm, wenn der Kleine sich viel bewegt (frage mich manchmal echt, was er da für Übungen macht
), weil die Gebährmutter dann zusätzlich angeregt wird. Mach Dir keinen Kopf.
Ich habe die Baby-Sendung gestern sogar mal zusammen mit meinem Mann gesehen. Er war über die Geschichte mit den Zwillingen viel schockierter als ich. Zum Glück hatten die Eltern Zeit sich von dem Kleinen zu verabschieden... Traurig...
Zum Thema Elterngeld: Bei meinem Großen sind wir damals auch darauf reingefallen. Mein Mann arbeitet auch nachts und das die Zuschläge dann nicht angerechnet werden, hatten wir natürlich nicht bedacht. Eigentlich sollten wir, wenn er zuhause bleibt, besser kommen. Am Ende nahm es sich aber nichts. Da hätte ich auch selbst zuhause bleiben können. Aber egal. Für ihn war es eine einmalige Gelegenheit und die intensive Zeit kann ihm keiner mehr nehmen. Dieses Mal will er aber nicht mehr zuhause bleiben. Es war wohl schon komisch, wenn man als Mann den ganzen Tag mit dem Kind unterwegs ist und hauptsächlich auf Muttis mit Kind trifft - auf dem Spielplatz, in der Krabbelgruppe... Er meinte, dass die Wellenlänge nicht immer gestimmt hat und die Gespräche über Windeln, Brei, eventuell Stillen ihn nicht wirklich mitgerissen haben.
Dafür bin ich über die "nachträgliche" Besteuerung (nennt man übrigens Progressionsvorbehalt - einmal "klug-scheißen" bitte
) bestens informiert, weil das Thema Steuern ja mein Job ist!! 
LG Motte 28+2
@manu: Ja, ich habe das auch abends verstärkt. Es ist besonders schlimm, wenn der Kleine sich viel bewegt (frage mich manchmal echt, was er da für Übungen macht

Ich habe die Baby-Sendung gestern sogar mal zusammen mit meinem Mann gesehen. Er war über die Geschichte mit den Zwillingen viel schockierter als ich. Zum Glück hatten die Eltern Zeit sich von dem Kleinen zu verabschieden... Traurig...

Zum Thema Elterngeld: Bei meinem Großen sind wir damals auch darauf reingefallen. Mein Mann arbeitet auch nachts und das die Zuschläge dann nicht angerechnet werden, hatten wir natürlich nicht bedacht. Eigentlich sollten wir, wenn er zuhause bleibt, besser kommen. Am Ende nahm es sich aber nichts. Da hätte ich auch selbst zuhause bleiben können. Aber egal. Für ihn war es eine einmalige Gelegenheit und die intensive Zeit kann ihm keiner mehr nehmen. Dieses Mal will er aber nicht mehr zuhause bleiben. Es war wohl schon komisch, wenn man als Mann den ganzen Tag mit dem Kind unterwegs ist und hauptsächlich auf Muttis mit Kind trifft - auf dem Spielplatz, in der Krabbelgruppe... Er meinte, dass die Wellenlänge nicht immer gestimmt hat und die Gespräche über Windeln, Brei, eventuell Stillen ihn nicht wirklich mitgerissen haben.

Dafür bin ich über die "nachträgliche" Besteuerung (nennt man übrigens Progressionsvorbehalt - einmal "klug-scheißen" bitte

LG Motte 28+2
22. Nov 2012 11:43
bei mir was es von anfang an klar das ich zuhause bleibe da mein freund ca das doppelte verdient xD da wäre es ja dumm wenn er zuhause bleiben würde un da ich ja auch stillen will klappt das eh net er bleibt nur die ersten 2 mon mit zuhause und dann geht er wieder arbeiten...
mit dem harten bauch soll aber trozdem noch net so oft passieren hat meine hebi und fa gesagt wenn das oft ist macht man wohl zu viel...
mit dem harten bauch soll aber trozdem noch net so oft passieren hat meine hebi und fa gesagt wenn das oft ist macht man wohl zu viel...
22. Nov 2012 14:27
Gut zu lesen, dass es euch mit dem harten Bäuchlein auch so geht. ist seit ein paar Abenden bei mir auch so, aber scheint ja wohl üblich zu sein... sollte mich vielleicht tagsüber noch mehr schonen
lg

lg
22. Nov 2012 20:02
hallo zusammen... war heute beim f.ärztin beim ctg... und alles ist i.O
das mit dem harten bauch hab auch meistens abends wenn ich mich auf die couch lege und ausruhe!!! Meine f.ärztin meint das ist normal!!
trotzallem meinte sie das man sich gerade im letzten trimester viele ausruhen soll... stress meiden... und auch keine schweren sachen heben soll!!
wenn man das meistens befolgt dann enspannt sich auch die Gebärmutter!!
Magnesium nehme ich auch und ich muss sagen , das es wirklich was bringt ... das hart werden ist weniger geworden!!
Ach Leute viele haben wohl gestern die Sendung gestern gesehen ... war echt ziemlich traurig
schön ist das die eltern sich vom baby verabschieden konnten 36 std lang!!!
Liegen eure Babys schon in der geburtsposition??
Meine kleine liegt seit ein paar tagen mit dem kopf unten und meine ärtzin meinte das es auch wahrscheinlich jetzt so bleibt ... freu mich
will unbedingt auf natürlichem Wege entbinden.... hatte ja schon 1 kaiserschnitt und mir fehlt einfach die erfahrung normal zu entbinden...wünsch mir das , hoffe es klappt

das mit dem harten bauch hab auch meistens abends wenn ich mich auf die couch lege und ausruhe!!! Meine f.ärztin meint das ist normal!!
trotzallem meinte sie das man sich gerade im letzten trimester viele ausruhen soll... stress meiden... und auch keine schweren sachen heben soll!!
wenn man das meistens befolgt dann enspannt sich auch die Gebärmutter!!
Magnesium nehme ich auch und ich muss sagen , das es wirklich was bringt ... das hart werden ist weniger geworden!!
Ach Leute viele haben wohl gestern die Sendung gestern gesehen ... war echt ziemlich traurig

schön ist das die eltern sich vom baby verabschieden konnten 36 std lang!!!
Liegen eure Babys schon in der geburtsposition??
Meine kleine liegt seit ein paar tagen mit dem kopf unten und meine ärtzin meinte das es auch wahrscheinlich jetzt so bleibt ... freu mich

will unbedingt auf natürlichem Wege entbinden.... hatte ja schon 1 kaiserschnitt und mir fehlt einfach die erfahrung normal zu entbinden...wünsch mir das , hoffe es klappt

22. Nov 2012 20:34
22. Nov 2012 20:41
Jaa vieeeel schonen xD
Mein kleiner lag das letzte mim Kopf unten aber der turnt sooooooooooooooo viel glaub das ändert sich nochmal xD
Mein kleiner lag das letzte mim Kopf unten aber der turnt sooooooooooooooo viel glaub das ändert sich nochmal xD
22. Nov 2012 21:13
meiner lag letztes mal auch unten...aber der turnt auch nocih viel wobei er ja schon so groß ist das er wahrscheinlich so liegen bleibt...und ich merke die tritte auch in den rippen 

22. Nov 2012 22:44
ja hab ich auch die tritte unter den rippen
unglaublich ... und die werden wahrscheinlich immer stärker die tritte!!!

23. Nov 2012 04:15
Meiner hat letztens so stark gegen die rippen geteerten das ich 2 St später noch schmerzen hatte das war richtig übel xD
Ich bin schon wieder nur wach das ist sooooooooooooooo schlimm will doch nur schlafen
Ich bin schon wieder nur wach das ist sooooooooooooooo schlimm will doch nur schlafen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...