Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150675
18. Nov 2012 17:39
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Hallo Zappeltante. Herzlich willkommen. Ob es nun Zufall ist oder nicht: unsere Kleinen feiern am gleichen Tag Geburtstag. Der 23.10. ist auch unser Geburtstag. Auch wenn unser Kleiner eine extra Einladung benötigt hat. Ich musste eingeleitet werden. Und eigentlich braucht er auch im Leben extra Aufforderungen. Er lässt sich mit allem ein wenig mehr Zeit. Aber das ist ja auch nicht das schlechteste...also nochmals: herzlich willkommen in unserer Runde
gast.1217978
18. Nov 2012 18:10
Herzlich Willkommen Zappeltante!! Oh mei, so ein Frühchen, das ist auch nicht einfach anfangs, oder? Aber schön, das sich Emil so gut entwickelt hat.

Ich bin krank und bei Hannes ist es auch noch total komisch. Hatte heute schon wieder 4x die Windel voll. Er trinkt, Essen naja, geht so. Aber sonst ist er eigentlich gut drauf. Ich werd morgen mal abwarten und evtl mal zum Arzt mit ihm.

schönen Sonntag noch!
gast.1211183
19. Nov 2012 08:21
guten morgen,
bei uns ist alles beim alten :D sophia gehts soweit gut, nur die narbe tut ihr immer noch weh wenn man sie beim wickeln sauber macht. morgen müssen wir zur kinderärztin zur kontrolle.
bei uns is arsch kalt und total grau draußen.... :( hab jetzt auch schon angefangen die weihnachtlich zu dekorieren. bei dem wetter war mir so danach ;)
@kugelrunde, gute besserung!! wie gehts hannes heute??
@zappeltante, herzlich willkommen! oh, emil ist aber sehr früh gekommen.... darf ich fragen warum?? freut mich für dich, dass er sich so gut entwickelt.
@blitzi, sophia ist auch total gern obst. am liebsten weintrauben und kiwi. was sie gar nicht mag, sind bananen.

nen schönen tag euch allen.
lg
gast.1371747
19. Nov 2012 10:46
Guten Morgen,
hier ist es auch moddergrau heute und zu allem Überfluss hab ich keine Stimme mehr :( allen anderen schnupfenden oder sonstwie kränkelnden unter Euch und den Zwergen, gute Besserung!
@ Veronika: warum Emil so früh dran war, weiß man nicht genau. Ich lag, wegen eines instabilen Gebärmutterhalses sowieso in der Klinik und bei den hundert CTGs, die dort gemacht werden, fiehlen Unregelmäßigkeiten auf. Daraufhin wurde dann sehr engmaschig kontrolliert und erhebliche Aussetzer festgestellt, da bekam ich dann auch Wehen und er wurde in einer Hau-Ruck-Aktion per Not-KS geholt. Er lag in BEL und hatte die Nabelschnur um den Hals, es wird vermutet, dass er versucht hat sich zu drehen und sich dabei immer wieder quasi abgebunden hat. Aber sicher kann man das nicht sagen.
Erst mal allen einen schönen Tag! Ihr habt mich infiziert, ich werde heute auch mal auf die Suche nach meinen Weihnachtskisten gehen!
gast.1217978
19. Nov 2012 11:32
@zappeltante, oh mei, dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Eine Bekannte von mir hat auch ein Frühchen, der Kleine kam 12 Wochen zu früh, weil die versorgung total schlecht war. er wog nicht mal 1000g. Jetzt liegt er im KH und er muss solang drin bleiben, bis er 2500g hat. Ich stell mir das schrecklich vor. Das ist echt hart.

Ich werd noch bis zum 1. Advents-WE warten mit dekorieren. Hab noch keine Lust drauf. Aber mit Plätzchen werd ich bald anfangen :)

Ach und bei uns scheint die Sonne :D :D :D
gast.757596
20. Nov 2012 21:39
Hallöchen alle zusammen.
Bin auch noch da,hab grad gelesen das hier noch eine frühchen mami ist.finn hatte am 11.10 seinen ersten geburtstag,ich war ziemlich aufgeregt,da ich nicht so recht wusste wie er das verträgt,aber es ist alles gut gegangen.er konnte zwei tage nach seinem geburtstag endlich krabbeln und nun versucht er sich überall so langsam hoch zu ziehen.bis in die hocke klappt es :D leider ist er immer noch zahnlos :roll:
gast.1150675
20. Nov 2012 21:55
Irgendwas muss dran sein am ersten Geburtstag. Unser hat sich nach dem ersten Geburtstag auch toll gemausert. Er krabbelt durch die Gegend und zieht sich an Möbeln in den Stand hoch. Wir haben auch erst fünf Zähne.
gast.757596
20. Nov 2012 21:58
naja bei meinem kleinen dauert eh alles länger,ist halt ein frühchen.wenn ich so drann denke was meine tochter alles in dem alter schon konnte.
gast.1150675
20. Nov 2012 22:15
Unser Kleiner lässt sich auch mit allen Dingen mehr Zeit. Das fing schon bei der Geburt an. Damals musste er knapp zwei Wochen nach ET geholt werden. Aber das macht alles nix. Laufen können Sie ja doch alle irgendwann. Nur unsere Ärztin hat ihre Tabellen und hat uns schon drei Mal zehn Termine Physiotherapie aufgeschrieben. Ich bin aber der Meinung, dass er das alles auch allein gelernt hätte.
gast.1211183
21. Nov 2012 08:51
guten morgen mädels,
so waren ja gestern beim arzt und was soll ich sagen, anscheinend ist es nicht richtig gmacht und wenns blöd läuft müssen sophia nochmal operiert werden.... :evil: muss jetzt in 14tagen wieder zur kinderärztin und dann mal schauen. drückt mir die daumen :roll:
so gehts sophia super und ist fleißig am laufen. buggy ist total out, sie will auch draußen nur noch laufen!
@tweety, eben laufen können sie irgendwann alle mal :lol: mir gings bei sophia viel zu schnell. sie hat ende august anfang september das laufen für sich entdeckt.
@leonieSophie, herzlich willkommen :) wie viele wochen ist finn zu früh gekommen??
@kugelrunde, na schon angefangen zu backen??
@zapeltante, wie lange musstet ihr dann im kh bleiben??
@all, bekommen eure kleinen nen adventskalender?? wenn ja welchen??
so fahren jetzt zu unseren bauern und holen firsches obst und gemüse :D
schönen tag euch allen :D
gast.1217978
21. Nov 2012 09:51
Hallo,
@veronika, nein, hab noch nicht angefangen. Hannes hat Magen-Darm-Grippe. Haben gestern Stuhlprobe abgeben müssen und ich bin gespannt was rauskommt. Kann auch Norovirus oder so sein. Er hat gestern 3x gebrochen und 1x davon direkt vor die Einkaufswägen bei LIdl. :oops: :roll: Das war vielleicht was. Naja, heute hatte er nur 1x Durchfall bis jetzt, vielleicht wars das endlich.
Ach ja, und der Kleine hat von Opa einen normalen Adventskalender mit Schoki bekommen, aber ich werd ihm den nicht geben. Also ab und an evtl mal ein MiniStückchen aber ich will ihn jetzt nicht schon mit Schokolade vollstopfen. Das bekommt er noch früh genug.

@tweety und leoniesophie, die Kleinen lernen doch alles irgendwann. Die einen früher die anderen später!! Ach und mach dir wegen den Zähnen keine Sorgen, die kommen bestimmt auch bald.
gast.1164976
21. Nov 2012 10:29
Hallo zusammen,
@veronika, oh man das ist ja furchtbar. Was sollen die denn falsch gemacht haben? Hat sie jetzt Probleme damit?
Plätzchen werden wir diese Woche mal in Angriff nehmen. Meine Mam kommt vorbei und dann wollen wir zusammen backen. Freu mich schon. Bin auch ein echter "Weihnachtsmarktjunkie". Mein Mann bekommt immer die Kriese wenn ich jedes Adventswochenende auf nen anderen gehen will :roll: ;)
Adventskaldender bekommt die Maus einen vom Lidl. Da hat es welche mit so kleinen Büchern gegeben. Ganz ohne Schoki. Weiß aber auch nicht, ob sie dafür nicht doch noch etwas zu klein ist. Mal schauen.
Sonst gibts bei uns nichts Neues. Waren am Montag noch zum Impfen und danach noch in der Spielgruppe. Als wir dann Zuhause waren, hat Emmi erst mal 2 Stunden durchgepennt obwohl wir eine Baustelle vor der Tür haben.
So, dann wünsch ich Euch mal auch so nen herrlich sonnigen Tag wie wir ihn haben :D
gast.1211183
21. Nov 2012 11:20
@kugelrunde, gute besserung. hoffe es nix schlimmes :?
@blitzi, sie haben einfach was vergessen weg zuschneiden!! sie hat immer noch große schmerzen wenn sie groß macht und das sauber machen is der horror. sie ist nur am weinen und zwickt die pobacken zusammen..... den adventskalender haben wir auch :lol: der is total süss.
haben aber auch noch einen selbst gebaut. nen riesen elch aus holz und 24säckchen genäht, die ich selbst füllen kann.mal schauen was alles rein kommt.
gast.1217978
21. Nov 2012 11:22
@veronika, ja das ist ja mal echt kacke, mit der OP. Ich drück euch ganz fest die Daumen,das ihr drum rum kommt!!

@blitzi, WIE? Ihr habt sonne??? Ich auch haben will! Bei uns ist es total grau :(
gast.1164976
21. Nov 2012 11:23
Ohje, das hört sich nicht gut an. Wünsche Euch ne gute Besserung und dass es vielleicht ohne eine weitere OP geht.
Ja fand den Kalender auch so toll :lol:
@Kugelrunde, ja strahlend blauer Himmel :D Aber Ar...kalt :shock:
229 Beiträge
loading 19546...