Themen der schon Mütter

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
7. Okt 2010 09:00
Re: Themen der schon Mütter
Ich hab schon Panik davor, wenn ich die 2 Tage im KH bin, was die dann zu mir sagen, wie dusselig ich mich anstell oder sonst was..Naja aber eigentlich darf da nix kommen, a mein erstes Kind und b, nicht jeder bekommt n Frühchen, das ist ja noch wieder was anderes, sie ist ja immer noch nur 42cm, da machen 10 cm mehr im Vergleich zu einem Reifgeborenen schon was aus...
Nee schlagen ging nicht, er war nicht im OP ( kann sich glücklich schätzen, wäre auch lieber draußen gewesen :shock: ) und zum anderen war ich ja am Tisch festgekettet. Kam mir vor, als wenn ich gekreuzigt werde :?
gast.977221
7. Okt 2010 09:01
hey, du hast das schlimmste doch schon geschaft ;) jetzt kann man eigentlich nicht mehr so viel falsch machen, hab ihn einfach lieb und verlass dich auf dein bauchgefühl...
ich sag mir immer, solang ich alles anders mache als meine eltern, kann es ja nur gut werden :oops:
gast.977221
7. Okt 2010 09:02
autsch das hört sich nicht gut an.
gast.960698
7. Okt 2010 09:04
Ist ne sie ;) Naja heute wird mir gezeigt, wie ich sie baden muss 8-)
Ich denke mal, der Kopf muss die ganze Zeit im Wasser sein :evil:
gast.959823
7. Okt 2010 09:05
@suni-egal wie groß das baby ist, man ist immer sehr vorsichtig, man will ihm ja nicht weh tun...

Ich fasse meinen aber jetzt schon anders an als am anfang, es wird alles immer mehr rutine... wenn man schaut wie der KA das kind anpackt, hat man hinterher weniger angst ihm weh zu tun...

Ich habe mich am anfang auch voll dusselig angestellt... das erste mal wickeln und anziehen ^^...

Wenn ich überlege ,wie vorsichtig ich ihn noch vor 2wochen beim wickeln angepackt habe und wie ich jetzt wickel...es ist ein unterschied zwischen tag und nacht...
gast.959823
7. Okt 2010 09:06
Naja baden ist nicht so einfach, ganz besonders die handgriffe... hätte gerne noch jemand beim ersten allein baden gehabt der mir paar tipps gibt... es ist ja alles so glitschig ^^
gast.977221
7. Okt 2010 09:07
sorry, ja sicher ist es ein mädchen hehe gehe halt immer von mir aus.
ist es das erste mal baden also das du sie baden darfst?
gast.960698
7. Okt 2010 09:09
Also ich fass meine auch irgendwie nicht vorsichtig an, ich mein, was soll da kaputt gehen??? Die haben doch die gleichen Empfindungen wie wir. Hauptsache Köpfchen stützen und denn wars das. Das ich sie nicht durch die Gegend schleuder ist ja auch klar...
Naja mir wirds heute gezeigt und beim nächsten mal soll ich denn alleine...
Frag mich nur, wie oft die da gebadet werden. Neulich hatte se paar Tage son klebriges Zeug inne Haare...bestimmt noch was aus der Sonde rausgelaufen...
Ich bin ja mal gespannt, wann das Ding raus kommt. Hab mich ja schon aufgeregt lol
gast.977221
7. Okt 2010 09:09
davor hab ich auch respekt, das ich da was kaput mache. aber die sind wohl ganz schön zäh die kleinen wurms :lol:
gast.960698
7. Okt 2010 09:11
Also mir hatte nicht mal einer gezeigt, wie ich sie umziehe, aber ich hatte auch keine lust nach Hilfe zu rufen^^ Und es ist noch alles dran und sie hat nicht geweint^^
gast.977221
7. Okt 2010 09:12
ich glaube die geniesen es wenn man sich mit ihnen beschäftigt. auserdem wissen die kleinen dochauch nicht wie richtig anziehen geht oder sich anfühlen muss, werden doch auch das erste mal angezogen...
gast.959823
7. Okt 2010 09:12
meiner brüllt immer rum...egal ob windeln wechseln, baden, waschen oder umziehen... oder anziehen zum raus gehen..

Sowas empfindliches...Jungs ^^
gast.960698
7. Okt 2010 09:15
Meine trägt alles mit Fassung, hauptsache sie ist bei Mama..wenn sie liegt ist immer bissl Theater aber wenn ich sie dann noch abknutsch nebenbei, dann ist alles wieder gut. Sie denkt bestimmt jedes mal, ich lass sie alleine :(
gast.960698
7. Okt 2010 09:17
Wie Rücksichtslos. Fragt mich ne Freundin grad echt, wie es so als Mami ist, ob ich klar komme arg
gast.977221
7. Okt 2010 09:20
blöde frage....
228 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...