FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1267018
16. Okt 2012 14:56
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
wir heiraten dieses jahr nur standesamtlich. wenns mit dem geld hinhaut, machen wir die kirchliche hochzeit mit weissem kleid und taufe nächstes jahr. wir haben den 10.11.12 ausgesucht :lol:

naja, mal so mal so mit dem mobil sein. an manchen tagen stehn wir morgens auf, dann wird er gewickelt und ich setz ihn dann in der küche ab (wir haben eine 3 zimmer wohnung und wohnzimmer, küche, esszimmertisch und flur sind "ein raum". dann geht er auf tour. von der küche gehts in den flur zur eingangstür (dort steht ein schuhregal und es ist ein intressantes kabel auf dem boden) dann gehts in sein zimmer (direkt gegenüber der eingangstür), dort spielt er bis er hunger hat. dann kommt er quengelnd angekrabbelt und will frühstücken. so läufts aber nur an guten tagen. im moment isst er schlechter (nur halbe portionen, wenn überhaupt und danach noch milch.), dafür trinkt er viel fencheltee. und er will die letzten tage nur rumgetragen werden. setz ich ihn auf den boden, heult er sofort und hält sich an meinem bein fest :roll: und wenn er krabbelt, quengelt er die ganze zeit.....

genauso unterschiedlich schläft er - tags und nachts. manchmal schläft er nur einmal, das vormittags. dann gibts tage, wie gestern, da schläft er allein bis mittags drei mal! jetzt ist es glaub sein 4. mal wo er heute schläft. und nachts ist es auch unterschiedlich. er kommt eigentlich 1-3 mal in der nacht, das ist normal. und in schlechten nächten kanns passieren, dass ich jede std geweckt werd, oder jede 2. std.

immer wenn er einen rythmus drin hat, ist er nach ein paar tagen wieder hin. ist schon depremierend. aber das ändert sich später bestimmt.

und bei euch?

ben ist am 20.2.12 um 8:59 uhr geboren. die eine minute hätte er auch noch warten können :lol:
gast.1267018
16. Okt 2012 15:01
OOOOOOOOOOOOH! elisa, du bist ein schatz! ich hab zwar meine 2-3 internet-baby-seiten, aber an jako-o hab ich nicht gedacht. jetzt war ich auf der seite und find das, was ich seit tagen such! ein auto, wo man oben drauf drückt und dann losfährt!
gast.1301505
16. Okt 2012 15:25
Hallo zusammen,

die Nacht musste ich alle 3 Stunden stillen. Ich weiß auch nicht warum Julia so einen Rythmus hatte. Vielleicht liegt es am zahnen :roll:

@Elisalola: willkommen hier :)
Ich stille auch noch, ich wollte schon vor knapp einem Monat ganz abstillen, aber so einfach ist das auch nicht. Sie mag nichts aus der Flasche trinken und aus der Trinklerntasse wird nicht wirklich was getrunken, sondern mehr rumgeknabbert. Mit Mittagbrei und Abendbrei klappt es wunderbar. Zwischendurch bekommt sie Obst und/oder Keks.
Ich gehe im Februar wieder arbeiten und hoffe, daß die Kleine dann bis dahin aus der Tasse und/oder Flasche trinken kann. Dann wäre es super :D !!
Schlomo012
16. Okt 2012 19:15
Nabend....

Und, Elisa?Hat es geklappt heute morgen?Oder sind deine Brüste geplatzt? :lol:

Anton ist zur Zeit auch sehr quengelig, beim wickeln will er sich ständig umdrehen, es ist ein Kampf, den er manchmal gewinnt und manchmal ich, jedoch dann nur mit viel Gebrüll von Antons seite aus.

Zur Zeit darf ich auch nicht den Raum verlassen, er versucht hinterher zu robben, heult dann auch kräftig.
Das NEIN sagen klappt eigentlich ganz gut, er hört dann auch meistens auf :D manchmal muss ich ihn dann weggnehmen, dann weint er, aber bockig war er noch nie.....Wenn er bockig werden würde, würde ich ihn erstmal so lassen, bis er sich beruhigt hat, aber ich war noch nie in dieser Situation.

Weihnachten wird bei uns wie immer laufen, da die Familie meines MAnnes im Schichtdienst ist, richten wir uns nach denen und wir werden am 24. bei seinen Eltern sein, am 25. eventuell bei meinen Eltern und am 26. bei der Tante....
Geschenke aller höchstens Kleinigkeiten, Spielzeug, ansonsten eher Gutscheine wenn sie unbedingt was schenken wollen!!

Anton hat heute kaum geschlafen, sodass er schon seit einer Stunde im Bett liegt...mal gucken wann er das erste mal kommt zum stillen!?
gast.1493659
16. Okt 2012 20:03
auch guten abend..und mahlzeit - ich löffle gerade rindsgulasch (was leichtes vor dem schlafen gehen ;-)

lola kam um 01:31 zur welt..lauter faschingskinder!!

wir haben eigentlich schon einen ganz guten rhythmus..lola macht ein vormittagsnickerchen, meist ca. 45 min, und Mittagsschlaf dauert meist 1,5 std..bis ca. 14:00, am nachmittag gibts dann eigentlich kein schlafen mehr, und um ca. 19:30 geht sie ins bett..

an guten tagen schläft sie bis 06:00 durch, dann stillen und dann schläft dsie weiter bis ca 07:30, sonst kommt sie meist 1 mal gegen 04:00 zum trinken, und schläft dann bis ca. 07:00..

das mit dem brei heute morgen hat gut geklappt..ich hab ihr dann gegen 17:00 ein halbes glas obst-getreide-brei gegeben und sie gleich drauf noch gestillt (hauptsächlich gegen durst..sie trinkt einfach kein wasser, keinen tee,...) und jetzt vor dem schlafen gehen hat sie noch ein bisschen getrunken, war aber scheinbar noch satt von vorher..
und mein busen war zwar riesig ;-), aber es ging eigentlich ganz gut..

ich glaub, bei meiner maus bahnt sich ein schnupfen an..hab alles versucht, um ihn abzuwenden..globuli, salzwassernasentropfen, lavendelöl,...
habt ihr noch andere hausmittel, die helfen??

einiges aus dem jako-o gibts auf skandic.de um einiges billiger..schau da mal rein!
Schlomo012
16. Okt 2012 21:09
elisalola hat geschrieben:
an guten tagen schläft sie bis 06:00 durch, dann stillen und dann schläft
sie weiter bis ca 07:30, sonst kommt sie meist 1 mal gegen 04:00 zum
trinken, und schläft dann bis ca. 07:00.. :shock:

Ohh wie schön!davon kann ich nur träumen!Anton kommt in der Nacht mindestens 4 x!!!!

Schnupfen kursiert bei uns auch grad...habe leider kein hausmittelchen dagegen....

Das freut mich, dass es so gut geklappt hat mit dem Morgenbrei!!

schönen Abend euch noch!
gast.1504502
16. Okt 2012 21:43
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende gehabt trotz unruhige Nächte!!!

Glückwunsch an die jenigen wo neue Zähnchen kamen.

Ich habe auch neue nachrichten meine Kleine robbt jetzt immer weniger und krabbelt dafür.und irgendwie hat sie dass sofort raus gehabt mit dem vorwärts krabbeln,
hat mir am Montag sogar den Putzeimer um geschmissen so schnell kann man garnicht gucken.

Meine Maus will jetzt die ganze Zeit stehen sitzten ist ihr zu langweilig,aber dass mit dem sitzen klappt auch immer länger nur von alleine in sitzposition macht sie noch nicht.

Also mit dem nächsten Kindersitz wachte ich auch noch etwas vorallem nicht bevor sie die 9 kg hat.

hallo elisalola,ich würde gerne mal auf deine Frage antworten weil ich die selben gedanken habe,weil dass bei uns noch komplizierter ist,meine Eltern und von meinem Partner die Eltern sind auch getrennt dass heißt noch mehr Omas und Opas aber auch schwieriger weil sie sich nicht alle gut miteinander können.
Und meine Verwandschaft wohnen auch in Köln dass heißt über 200 km entfernt und die Paten auch nit den Paten haben wir beschlossen dass wir später zusammen Weihnachten feiern anfang Januar,
Und Heiligabend würde ich auch so machen wenn du dass möchtest wir machen auch einen ruhigen entweder alleine oder mit Oma und Opa von meinem Partner die Mama und Stifpapa mit den zwei haben wir halt einen sehr guten Verhältniss.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Meine Maus hatte auch etwas Schnupfen aber der ist fast wieder weg.
morgenfahren wir mal zu meiner Mama ne Stunde fahrt mal die Oma besuchen.

Schönen Abend noch
Kurti2012
16. Okt 2012 22:28
Elisa: Erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde!
Das Thema Weihnachten kreist auch in meinem Kopf rum und ich hab noch keinen Plan, wie ich das Problem lösen soll. Normalerweise waren mein Freund und ich an Heiligabend immer getrennt unterwegs (ich bei meiner Mama und er bei seinen Eltern). Dieses Jahr würde ich gerne mit ihm und Jonas alleine feiern. Aber da fing das Gezetter schon an, denn die Schwiegermutter möchte das wir zu ihnen kommen. Ich will aber auch nicht, dass meine Mama an Heiligabend alleine daheim sitzt. Das seh ich nicht ein. Also hab ich den Vorschlag gemacht, dass wir ja zusammenfeiern können...allerdings würde dann auch meine Schwester mit ihrem Sohn mitkommen. Das war der SchwieMu zuviel. Habe vorgeschlagen, dass wir dann bei uns zu Hause feiern...dann könnten die Schwiegereltern, meine Mama, meine Schwester mit SOhn und meine SChwägerin mit Mann und KIndern zu uns kommen. Ist aber auch nicht gewünscht. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es entweder so bleibt wie bisher oder wir drei alleine feiern. Ach....man will ja auch keinem auf den Schlips treten. Dazu kommt bei uns ja auch noch, dass am 2. Weihnachtstag die Tochter meines Freundes da ist und wir mit ihr auch rundreisen müssen (zu Oma und Opa, zur Patentante)...die könnte ja auch einfach mal zu uns kommen. Dann kommt noch dazu, dass mein Freund sowie ich zwei Patenkinder haben...und denen wollen wir ja auch noch gerecht werden. Und die Paten unseres Kindes wollen ja auch noch kommen. Ich muss da echt weitergrübeln. Ätzend!
Zu Weihnachten gibt es bei uns für Jonas einen Fusssack für den Kinderwagen von den Großeltern + einen Steiff Teddy. Meine Mama hat einen Tischstuhl gekauft für unterwegs. Von den Paten gibt es ein Puky, von der Tante Wasserspielzeug für die Wanne. Muss mal den Jako- O wieder wälzen und sehen, was er noch gebrauchen kann, ansonsten Geld fürs Sparbuch.
Ob die nächsten Zähne wirklich die oberen Schneidezähne sind...weiß man nicht. Es gibt auch Kinder, die bekommen erst andere Zähne. Normalerweise heißt es, erst die unteren Schneidezähne, dann die oberen Schneidezähne, dann wieder unten, dann wieder oben. Jonas hat es auch anders gemacht. Erst Schneidezähne unten, dann SChneidezähne oben, dann links neben dem Schneidezahn ein Zahn...dann rechts neben dem Oberen Schneidezahn. Bei uns kamen die Zähne relativ schnell nacheinander. Mit Anfang 4 MOnat hatte er die unteren SZ, 5. MOnat oberen SZ, 7. Monat die beiden anderen Zähne.
Krabbeln geht bei uns schon sehr früh...glaube mit Anfang 6. Monat hat er damit begonnen...also GI Joe- mäßig. Er krabbelt jetzt zwar auch schon richtig, aber wenn es schnell gehen muss, dann eben doch wieder wie ein Soldat. =)

Glückwunsch an diejenigen, die Zähnchen zu vermelden haben.

AAndrea: Jonas mag auch am liebsten stehen...aber er schafft es nicht, außer wenn ich ihn festhalte. So geht es bei uns mit dem Sitzen auch....alleine klappt es nicht, aber wenn ich ihn hinsetze geht es...mittlerweile hält er sich auch ganz toll an seinem Trapez dann fest und lacht ganz stolz.

mylove: Oh erinner mich nicht an das Fernsehkabel. Ich dachte, der Fernseher fällt jeden Moment vom Tisch, so wie Jonas dran gezogen hatte. Jetzt hab ich einen großen Spielwürfel genau da stehen, damit er nicht mehr dran kommt. Allerdings hat er jetzt unserer Katze ihre Futterstelle gefunden und findet es ganz toll, die Futternäpfe rauszunehmen und wild durch die Gegend zu schieben und zu schleudern...also nichts mehr mit Essen für die Katze. Hinterm Kühlschrank haben wir eine Mehrfachsteckdose mit Kippschalter...was macht der Sack???? Schaltet mir die zwei Kühlschränke aus...gut das ich es noch entdeckt habe. Flaschen sind toll...hab mir jetzt zwei Plastikflaschen genommen und sie gefüllt...die eine mit Sand, die andere mit kleinen Steinen....das geht ihm total ab.

Heute Abend hat Jonas eine ganze Scheibe Brot mit Kuhkäse verdrückt und danach noch 80 ml Flasche. Er war aber auch total ko. Dachte er schläft mir während dem Essen ein...er war vorher noch mit meinem Freund Baden. Das Bad sah aus...ich hätte auch gleihc den Wischmob holen können und putzen, soviel Wasser wie am Boden war.
gast.1267018
17. Okt 2012 06:55
guten morgen!

:lol: :lol: :lol: unsre kleinen sind soooo geil :lol: :lol: :lol: kühlschrank ausgeschaltet :lol: :lol: :lol:

ich hab ben so eine kleine dose gegeben und da hat er ewig damit gespielt. er haut draf, die dose fliegt weg und er krabbelt hinterher :lol: hat ihm gefallen. dann hab ich ne 0,5 l plastikflasche mit lila deko-kieselsteinen gefüllt, fest zugedreht und ab gings. der krabbelt er auch hinterher :lol: wer braucht schon teures spielzeug.... hab mir den wäschekorb hingestellt zum waschen. was macht junior? ausräumen :lol:

am couchtisch zieht er sich auch ständig hoch. hab immer angst, dass er abrutscht und mit dem kopf an die glasplatte..... :? geh dann immer hin und halt ihn fest.

bin gespannt was er heute auf lager hat. will nachher noch backen.
gast.1493659
17. Okt 2012 09:42
guten morgen!
bin ich froh, dass es mir it weihnachten nicht allein so geht..wie schön es ist, immer wieder mitstreiter zu finden - dass das alles auch so kompliziert sein muss :roll:

naja - also das mit dem krabbeln und hochziehen funktioniert bei uns irgendwie noch nicht..sie steht im vierfüßlerstand, aber kommt nicht nach vor, sondern eben nur rückwärts..und hochziehen scheint noch nicht wirklich interessant, obwohl stehen ganz hoch im kurs steht, aber eben nur, wenn ich sie hinstelle..
habt ihr das krabbeln irgendwie gefördert, oder kam das dann plötzlich von allein?
andrerseits..wenn ich das alles lese, kabel und fernseher und kühlschrank..bin ich ganz froh, dass meine maus so gemütlich ist! und ich konnte als baby gar nicht krabbeln - bin mit 11 mo gleich gegangen.

lola ist dafür eine echte plaudertasche (frau eben :-))dadadadad, mamamamama, papapapapa, so was ähnliches wie nein...und sie hat voll die tiefe rauhe stimme :-)

ist es bei euch in deutschland auch so nass und kalt und bäh...seit 3 tagen - hoffe, dass bald der schöne herbst zurück kommt!

schönen tag euch allen...
gast.1267018
17. Okt 2012 09:57
wir sind an heilig abend bei der mutter von meinem freund. sein bruder mit freundin kommen auch, das wars dann. die beiden feiertage haben wir nichts vor.

ben hat sich schon sehr früh vom rücken auf den bauch gedreht. aber andersrum hat er es nie hingekriegt. ich musst ihn immer "retten" :lol: irgendwann hats klick gemacht und dann gings ganz schnell mit dem hinsetzten. er schläft immer auf dem bauch mit angezogenen beinen. von der position aus ist er dann ins sitzen gekommen. dann hat er sich von der bauchlage immer rückwärts geschoben :lol: das sah aus! er wollte vorwärts, ging aber nur rückwärts, da hat er als gekuckt :lol: :lol: :lol: und dann hat er nach wenigen wochen angefangen zu krabbeln. die ersten krabbler hat er aber gemacht, wenn er sich unbeobachtet gefühlt hat :lol:
hab gehört, dass dieser krabbel-winnie puuh das krabbeln fördert.

ben plaudert auch gern - am liebsten nachts um halb 5 :lol: dann ist sein lieblingskommentar tagsüber ein monsterähnliches, lang gezogenes "aaaaaaaaaaaaahhhhh" :lol: mein freund sagt immer, er hat zu viel jurrasic park gekuckt (könnt ich mir jeden tag reinziehn :lol: :oops: )

oh mann! heut hat ers mit dem hochziehn! überall zieht er sich hoch bis er steht und dann traut er sich nicht mehr allein hinzusitzen :roll: quengelt und ich muss ihm dann runterhelfen. und hüpfen scheint heut auch in zu sein. setzt sich hin und hüpft - hebt dabei komplett vom boden ab.

es ist zwar trocken bei uns, aber wahnsinns kalt, zumindest morgens. unser schlafzimmer ist glaub ich der kälteste raum. so kommts mir vor.
Schlomo012
17. Okt 2012 09:59
Morgen...
ich hatte eine grausame Nacht ! Anton hat nen schönen schnupfen und in der Nacht dann auch noch 37.9 bekommen....war sehr quengelig! :( habe aber bin gemacht , da der kinderarzt gesagt hatte ab 38.5 erst nen zäpfche.! ab wann macht ihr was gegen das Fieber ?
nächstes Jahr zu weihnachten denken wir uns auch was anderes aus! das wird mir zu viel!

das Wetter bei uns in Berlin ist noch super! sonne scheint...bestes Herbst Wetter !
Kurti2012
17. Okt 2012 12:10
schlomo: Ich hab Jonas auch schon ein Zäpfchen bei 37,9 gegeben. Jedes Kind reagiert anders darauf. Das eine Kind ist bei 39,5 noch topfit, das andere Kind bei 37,8 schon out of order. So hatte es mir auch der Kinderarzt erklärt. Ich schau es mir halt immer genau an, wie es ihm geht und handele danach, ob es ein Zäpfchen gibt oder nicht. Hör da auf dein Bauchgefühl.

mylove: Heute Morgen war ich auf der Terrasse...wollte was wegstellen. Jonas lag in der Wohnung hinter der Terrassentür und was macht er??? Drückt sein GEsicht komplett an die Scheibe (alleine das sah schon lustig aus) und leckte dann genüsslich die Scheibe ab. Also....wofür noch Fensterputzen....kann Jonas ab sofort machen!
Wir haben auch einen kleinen Korb, wo wir die Abfälle für den gelben Sack reintun. Jonas räumt in aus, legt sich in den Korb, nimmt sich eine Verpackung, wedelt die hin und her unter lautem "Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh". Granate.

Elisa: Hier war es heute Morgen auch sehr kalt...jetzt kommt mittlerweile die Sonne raus, aber ganz warm ist es trotzdem nicht. Aber solange es trocken bleibt, passt es. Wir gehen dann nachher noch ne große Runde spazieren.
Plaudertasche...ooooohjjjaaaa, vorallem immer dann, wenn ich telefoniere. DA erzählt er einen ganzen Roman und in einer Lautstärke, dass ich nichts mehr verstehe.

Ich bin gerade am Kochen, da mein Freund in der Pause nach Hause kommt. Ich will noch im Internet nach einer neuen Krabbelgruppe suchen und nach einem Kostüm für Karneval. Haben das Thema "Märchenwelt". Jetzt such ich ein passendes Kostüm für und Jonas....er geht ja auch im Umzug mit.
Rika_Cheery
17. Okt 2012 12:58
Hallo Mädels,

Herzlich Willkommen elisalola in unserer Runde. Mensch ich musste ja ganz schön nachlesen. Ihr seit momentan richtig fleissige schreiber.

Oh das Thema Weihnachten, löse ich immer einfach. Da meine Eltern getrennt sind und meine Mutti sehr weit weg wohnt und eh immer in den Urlaub fährt habe ich es da schon immer etwas einfach. Ich denke auch jeden kann man es eh nicht gerecht werden. Wir feiern immer Heiligabend bei den Schwiegereltern und 1. Weihnachtsfeierttag bei meiner Oma und da kommt auch meine Schwester und mein Vater. 2. Weihnachtstag dann bei meinen Freund seiner Oma.
Geschenke habe ich auch schon fleißig verteilt. Mutti - Kinderzimmerlampe, Vati - Teppich fürs Kinderzimmer, habe Laminat, Oma - Hochstuhl, den benutzen wir jetzt schon, Oma - Kindergeschirr und Schwiegereltern wollen die hälfte zum Kindersitz dazu geben.

Wetter ist bei uns heute Bombe, früh ist es noch recht kalt aber schien schon die Sonne, werden dann auch noch ne große Runde gehen. Momentan schläft er aber.

Adrian ist auch ne totale Plaudertasche immer schön blabbern und quietschen. Hat am Montag zum Babyschwimmen das ganze Bad unterhalten. :lol:
gast.1301505
17. Okt 2012 14:02
Hallo zusammen,

meine kleine Maus hat seit gestern Schnupfen :cry: und als mein Mann heute morgen sagte, es ist schlimmer geworden, so daß ihr noch die Tränen kamen, meinte er ob wir doch nicht besser zum Kinderarzt fahren sollten. Das haben wir auch getan. Sie hat zum Glück kein Fieber, aber sie könnte vielleicht noch bekommen. Fieberzäpfen habe ich ja. Habe ihr heute schon Nasenspülung gemacht. Sie war zwar nicht begeistert, aber es soll ja auch nur helfen. Nasenspray bekommt sie kurz vom Schlafenlegen. Ansonsten werde ich sie beobachten. Meine arme kleine Maus :(
Naja, sie war bis jetzt noch nie krank, also kann man mit fast 8 Monaten auch nicht meckern oder?
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...