Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2012 20:23
Re: Oktobermamis 2012
@stephanie
also bis zur 34 ssw sollten sich die meisten kinder drehen. ab der 36 ssw wirds eher eng. also noch genug zeit. mein wurm lag am montag auch mit köpfchen oben.
also bis zur 34 ssw sollten sich die meisten kinder drehen. ab der 36 ssw wirds eher eng. also noch genug zeit. mein wurm lag am montag auch mit köpfchen oben.
19. Jul 2012 21:18
huhu ihr lieben
hab grad voll den schock bekommen hab mein bauchumfang gemessen bin bei 104cm auf nabelhöhe ich bin grad mal 26ssw wo soll das noch enden
und mein bauch sieht auch gar net so groß aus finde ich
schönen abend euch allen
hab grad voll den schock bekommen hab mein bauchumfang gemessen bin bei 104cm auf nabelhöhe ich bin grad mal 26ssw wo soll das noch enden

schönen abend euch allen
19. Jul 2012 21:19
19. Jul 2012 21:35
Hallo!
Ich hab heute wieder ein aar Schreckminuten durchstehen müssen.
War ja gestern bei der Untersuchung mit Blutabnahme und heute ruft meine Ärztin an, dass was nicht in Ordnung ist und ich soll möglichst sofort kommen.
Hab mir sonst was ausgemahlt. Also schnell Jakob zu meinen Eltern gebracht und ab zum Arzt. War aber "nur" der Eisenwert, der wohl extrem niedrig war. Muss jetzt jeden Tag zwei Tabletten nehmen und dann sollte es sich einpegeln. Puh, ich hatte echt schon Angst!
Ansonsten hab ich das Gefühl, dass der Bauch riesig ist. Muss gleich mal messen.
Lg
Ich hab heute wieder ein aar Schreckminuten durchstehen müssen.
War ja gestern bei der Untersuchung mit Blutabnahme und heute ruft meine Ärztin an, dass was nicht in Ordnung ist und ich soll möglichst sofort kommen.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass der Bauch riesig ist. Muss gleich mal messen.
Lg
19. Jul 2012 22:45
@astrid mein bauch ist aber voll mini gegen deinen musst mal gucken hab ja bild hochgeladen
könnte gar net glauben das es soviel ist 

19. Jul 2012 23:10
@sinchen und astrid: Danke fürs Beruhigen. Gerade eben hat sie mal kurz ein Lebenszeichen von sich gegeben
Das soll mal fürs erste reichen. Vielleicht passt ihr mein Stress auch nicht?.
Meine Schwägerin(ET 3.10.) meinte, dass ich mal nur froh sein könne, dass es mir so gut gehe. Sie hätte sich gestern über die Fraueninsel geschoben.
Zugegebenermßen bin ich da schon etwas stolz, zumal ich wirklich mega unsportlich bin
uiuiui, nur noch einen Tag. Dann geht es los. Mein Schatz und ich haben aber im Prinzip alles fertig.Morgen steht noch etwas Fahrerei an, aber alles was jetzt kommt, liegt nicht mehr so in unserer Hand.
@lefa:man, da haben die in der FA Praxis ja ne Welle geschoben.Wie gut, dass es nur Eisen ist.

Meine Schwägerin(ET 3.10.) meinte, dass ich mal nur froh sein könne, dass es mir so gut gehe. Sie hätte sich gestern über die Fraueninsel geschoben.
Zugegebenermßen bin ich da schon etwas stolz, zumal ich wirklich mega unsportlich bin

uiuiui, nur noch einen Tag. Dann geht es los. Mein Schatz und ich haben aber im Prinzip alles fertig.Morgen steht noch etwas Fahrerei an, aber alles was jetzt kommt, liegt nicht mehr so in unserer Hand.
@lefa:man, da haben die in der FA Praxis ja ne Welle geschoben.Wie gut, dass es nur Eisen ist.
20. Jul 2012 07:21
guten morgen
ich glaub heut nacht hat sich der kleine mann wirklich gedreht. mein mann und ich haben heut nacht um vier gestaunt was der zwerg für beulen aus meinem bauch schieben kann
ich muss sagen es war auch etwas schmerzhaft. wie soll das noch werden wen er jetzt schon soviel kraft hat?
@oktobermami
das liegt bestimmt am stess und deine kleine merkt das ja auch
sie hat noch nicht verstanden das der strss von mama größer wird wenn sie nix von sich gibt
@michelle
ich hab ne riesen murmel aber von vorne hab ich auch noch tailie, die verschwindet ja eigentlich meistens. vielleicht liegst daran.
@lefa
zum glück ist es nur der eisenwert. wollten die das du umkippst?
die machen ja unnötig panik
das wäre bei mir schon wieder drama gewesen....

ich glaub heut nacht hat sich der kleine mann wirklich gedreht. mein mann und ich haben heut nacht um vier gestaunt was der zwerg für beulen aus meinem bauch schieben kann

@oktobermami
das liegt bestimmt am stess und deine kleine merkt das ja auch

@michelle
ich hab ne riesen murmel aber von vorne hab ich auch noch tailie, die verschwindet ja eigentlich meistens. vielleicht liegst daran.

@lefa
zum glück ist es nur der eisenwert. wollten die das du umkippst?

20. Jul 2012 08:14
Guten Morgen zusammen,
so heut hab ich ein bisschen mehr Zeit und kann auch auf ein paar Kommentare von euch eingehen..! War gestern leider nicht drin.
Also wir haben uns für den Teutonia Be You! entschieden, weil er super klein zusammen klappbar ist und auch gut zum Fahren ist. Ansonsten wäre noch der Hartan VIP zur Auswahl gestanden, aber da war die Bügeleinstellung für mich leider nicht passend.
Mal schauen wann er kommt..! Ui, bei vielen von euch hat der GVK schon angefangen.. ich bin nächste Woche dran.
Bin schon gespannt wie er wird und ob ich evtl. jemanden kenne.
@ okt.mami: Und spürst du sie wieder häufiger? Meine Maus ist zur Zeit putzmunter, was sie davor nicht so war. Ich glaub die Baby´s haben einfach immer mal Phasen wo sie sich mehr oder weniger bewegen.
@ Lefa: Oh Gott, was für eine Panikmache..! Da hätt ich mich auch ganz schön erschreckt, gut das es nur die Eisenwerte sind! Die wirst du sicherlich bald in den Griff bekommen.
@ michelle: Wow, dass ist mal nicht wenig.
Muss meine Murmel auch mal wieder messen. Meine Kollegen haben mich ja jetzt 5 Tage nicht gesehen und meinten, dass sie jetzt ganz schön gewachsen sei. Mir selber fällt das gar nicht so auf.
Wobei sie mir inzwischen auch schon ab und zu im Weg ist. habe mir neue Turnschuhe gekauft und das Binden war eine Tortour, irgendwann hatte mein Mann dann doch Mitleid und hat sie mir zugemacht.
Für was die Lieben Männer doch gut sind.
@ astrid: ich bin ja schon gespannt, ob unsere Maus jetzt in SL bleibt oder sich nochmal dreht, laut FÄ dürfte sie sich nicht mehr drehen..!
Dann einen schönen Tag euch allen!
so heut hab ich ein bisschen mehr Zeit und kann auch auf ein paar Kommentare von euch eingehen..! War gestern leider nicht drin.
Also wir haben uns für den Teutonia Be You! entschieden, weil er super klein zusammen klappbar ist und auch gut zum Fahren ist. Ansonsten wäre noch der Hartan VIP zur Auswahl gestanden, aber da war die Bügeleinstellung für mich leider nicht passend.

@ okt.mami: Und spürst du sie wieder häufiger? Meine Maus ist zur Zeit putzmunter, was sie davor nicht so war. Ich glaub die Baby´s haben einfach immer mal Phasen wo sie sich mehr oder weniger bewegen.
@ Lefa: Oh Gott, was für eine Panikmache..! Da hätt ich mich auch ganz schön erschreckt, gut das es nur die Eisenwerte sind! Die wirst du sicherlich bald in den Griff bekommen.
@ michelle: Wow, dass ist mal nicht wenig.

@ astrid: ich bin ja schon gespannt, ob unsere Maus jetzt in SL bleibt oder sich nochmal dreht, laut FÄ dürfte sie sich nicht mehr drehen..!
Dann einen schönen Tag euch allen!
20. Jul 2012 08:29
@petra
ich bin erstaunlich "wendig" für meine große murmel
was das drehen betrifft- ich wäre ja froh wenn mein kleiner prinz in bel sitzt
dann könnte ich die blöden kommentare und überredungsgespräche umgehen was meinen wunschks betrifft 
ich bin erstaunlich "wendig" für meine große murmel

was das drehen betrifft- ich wäre ja froh wenn mein kleiner prinz in bel sitzt

20. Jul 2012 09:03
@astrid das könnte sein obwohl man bei mir von hinten auch nicht sieht das ich schwanger bin wer weiß mom nehm ich auch extrem zu kann sagen 1 woche = 1kg
und die haut am bauch spannt extrem könnt mich tod jucken
wünsch allen einen schönen tag

20. Jul 2012 09:32
Hey!
So langsam hab ich den Schock überwunden und gerad meine Eisentablette genommen.
Jakob lag lange in BEL. erst kurz vor Schluss hat er sich gedreht. Unsere Maus lag Mittwoch in SL, aber seit dem hat sie sich bestimmt schon wieder hundert mal gedreht und gewendet.
So langsam krieg ich ja etwas Angst, weil jeder Arzt sagt, oh die ist aber aktiv und super beweglich. Mittwoch hat die Ärztin 10 Minuten gebraucht, bis sie mal den Oberschenkel einfangen und vermessen konnte. Wie soll das werden, wenn die Kleine da ist? Aber vielleicht ist sie dann erst mal erschöpft vom vielen Geturne und schläft nur.
Schönen tag euch!
P.S. Bei uns schein die Sonne!!!! Was ganz seltenes!
So langsam hab ich den Schock überwunden und gerad meine Eisentablette genommen.

Jakob lag lange in BEL. erst kurz vor Schluss hat er sich gedreht. Unsere Maus lag Mittwoch in SL, aber seit dem hat sie sich bestimmt schon wieder hundert mal gedreht und gewendet.

So langsam krieg ich ja etwas Angst, weil jeder Arzt sagt, oh die ist aber aktiv und super beweglich. Mittwoch hat die Ärztin 10 Minuten gebraucht, bis sie mal den Oberschenkel einfangen und vermessen konnte. Wie soll das werden, wenn die Kleine da ist? Aber vielleicht ist sie dann erst mal erschöpft vom vielen Geturne und schläft nur.

Schönen tag euch!
P.S. Bei uns schein die Sonne!!!! Was ganz seltenes!
20. Jul 2012 13:03
Huhu,
mein Umfang wurde vor ner Woche gemesse und lag bei 95cm in der 28.SSW.
Und meine Maus liegt in BEL.
Hattet ihr auch schon das erste mal CTG???
Und was den GVK betrifft hab ich am Dienstag das letzte al..schade eigentlich man gewöhnt sich voll dran einmal in der Woche wohin zu gehn.
Meine Rückenschmerzen werden immer fieser...und Massage will ich mir nich aufschreiben lassen da die meisten nicht im unteren Bereich massieren wegen Wehenauslösen...so lernen wir das leider immer in der Ausbildung.Also muss ic durch.
Der Doc hat mir letzten Freitag auch Effortil für den Kreislauf und Magnesium wegen den Übungswehen aufgeschrieben...
mein Umfang wurde vor ner Woche gemesse und lag bei 95cm in der 28.SSW.
Und meine Maus liegt in BEL.
Hattet ihr auch schon das erste mal CTG???
Und was den GVK betrifft hab ich am Dienstag das letzte al..schade eigentlich man gewöhnt sich voll dran einmal in der Woche wohin zu gehn.
Meine Rückenschmerzen werden immer fieser...und Massage will ich mir nich aufschreiben lassen da die meisten nicht im unteren Bereich massieren wegen Wehenauslösen...so lernen wir das leider immer in der Ausbildung.Also muss ic durch.
Der Doc hat mir letzten Freitag auch Effortil für den Kreislauf und Magnesium wegen den Übungswehen aufgeschrieben...
20. Jul 2012 14:29
hallo ihr Lieben,
ich hatte bisher noch kein CTG und durfte bisher auch noch nicht denHerzschlag hören
Vielleicht kommt das ja das nächste Mal.
Mich plagen ja auch noch die Rückenschmerzen, meine FÄ konnte mir aber nichts verschreiben, da meine Schmerzen nicht von der Schwangerschaft kommen. Werde jetzt am Montag zum Orthopäden gehen und hoffen, dass er mir Massagen verschreibt. Hatte ja schon zwei private und nächste Woche noch mal eine, aber der masseur meinte, dass ich mind. 6 benötige um die Verspannungen und die Blockade los zu werden.
Das Geld hab ich aber zur Zeit nicht..! Hoff nun auf Montag..
Ui, du hast ja wirklich eine kleine Sportskanone im Bauch.
Messen lässt sie sich ganz gut, aber zeigen will sie sich nicht.
bin mir irgendwie echt noch total unsicher ob es wirklich ein Mädel wird. Naja wir sorgen auf alle Fälle vor und überlegen uns auch Jungsnamen. Wie bei euch scheint die Sonne
Als ich da war, die letzten Tage war total das Mistwetter, dass hab ich jetzt wohl mit nach Bayern gebracht.

ich hatte bisher noch kein CTG und durfte bisher auch noch nicht denHerzschlag hören

Mich plagen ja auch noch die Rückenschmerzen, meine FÄ konnte mir aber nichts verschreiben, da meine Schmerzen nicht von der Schwangerschaft kommen. Werde jetzt am Montag zum Orthopäden gehen und hoffen, dass er mir Massagen verschreibt. Hatte ja schon zwei private und nächste Woche noch mal eine, aber der masseur meinte, dass ich mind. 6 benötige um die Verspannungen und die Blockade los zu werden.

Ui, du hast ja wirklich eine kleine Sportskanone im Bauch.

20. Jul 2012 19:01
Halloo.. 
So viel los hier..
Ich habe auch einen Bauch umfang von 104 cm
..
Hab aber nicht so ein Bauch wie astrid.. Eher wie Michelle..
Mir gehts super.. in 2 wochen werde ich baby bett aufbaun etc.
Montag dann den zuckertest und hoffentlich das erste mal Ctg .. Bin dann 27.ssw
so .. jetzt gönn ich mir ein eis ..

So viel los hier..
Ich habe auch einen Bauch umfang von 104 cm

Hab aber nicht so ein Bauch wie astrid.. Eher wie Michelle..
Mir gehts super.. in 2 wochen werde ich baby bett aufbaun etc.
Montag dann den zuckertest und hoffentlich das erste mal Ctg .. Bin dann 27.ssw
so .. jetzt gönn ich mir ein eis ..

20. Jul 2012 19:30
wir haben das bett am samstag aufgebaut...es war so süß wie mein schatz und sein freund getestet haben ob es auch sicher ist..sprich...genug aushält...dicker bücher reinlegen und so 
es war zuuu süß...
mein bauch spannt heute total ich habe das gefühl ich platze!!

es war zuuu süß...
mein bauch spannt heute total ich habe das gefühl ich platze!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...