MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2012 19:17
Re: MärzMamis 2012
Also nicki ich find sowas schrecklich. Manche Leute sind doch unnormal.
Mit den Monaten ist es gAnz einfach. Ab dem 20. Ist dein kleiner $ Monate alt. Im Endeffekt kann Mann nicht sagen das 4 Wochen ein Monat ist, da ja einige Monate auch 5 Wochen haben. Meine Kinderärztin hat mir aber geraten ab der 16. Woche anzufangen.
Mit den Monaten ist es gAnz einfach. Ab dem 20. Ist dein kleiner $ Monate alt. Im Endeffekt kann Mann nicht sagen das 4 Wochen ein Monat ist, da ja einige Monate auch 5 Wochen haben. Meine Kinderärztin hat mir aber geraten ab der 16. Woche anzufangen.
9. Jul 2012 19:26
Nicki, ich würde ihm den Brei nicht aus der Flasche geben, da die Kinder das ja lernen sollen/müssen und der Brei im Fläschchen für die Entwicklung des Essens ja gedacht nicht förderlich ist. Hat mir meine KiÄ gesagt, da ich gefragt habe ob ich so anfangen soll und sie hat gemeint ja nicht, da eben das essen gelernt werden soll und nicht der Brei als Nahrungsmittel in dieser Form gegeben werden soll. Ich denke am Abend ists vielleicht nochmal was anderes, aber Mittag würde ich mir das an deiner Stelle gar nicht anfangen.
Jeden Tag ein wenig was und dann wird ers schon mal verstehen. Außerdem ist er ja die 4 Monate noch gar nicht voll, da würde ich mich überhaupt nicht stressen. Meiner hats ja total gut angenommen, aber ich weiß noch bei meiner Tochter war das ein Kampf, die Waschmaschine war jeden Tag voll.
Timo hat heute angefangen den Brei auszupusten weil da ist ja lustig
Ab morgen sitze ich im ältesten und kaputtesten T-shirt mit ihm beim Essen was ich nur finde und gleich ohne Hose weil da hat er mir gleich einmal den Löffel aus der Hand geschlagen und einmal voll vollgespuckt.
Jeden Tag ein wenig was und dann wird ers schon mal verstehen. Außerdem ist er ja die 4 Monate noch gar nicht voll, da würde ich mich überhaupt nicht stressen. Meiner hats ja total gut angenommen, aber ich weiß noch bei meiner Tochter war das ein Kampf, die Waschmaschine war jeden Tag voll.
Timo hat heute angefangen den Brei auszupusten weil da ist ja lustig

Ab morgen sitze ich im ältesten und kaputtesten T-shirt mit ihm beim Essen was ich nur finde und gleich ohne Hose weil da hat er mir gleich einmal den Löffel aus der Hand geschlagen und einmal voll vollgespuckt.
9. Jul 2012 20:10
9. Jul 2012 21:02
hihi. ja das mit dem brei in der flasche hab ich heut mal gemacht damit er den geschmack schon mal hat denn vom löffel essen ist kein problem macht er mit seiner tablette ja ohne probleme sobald der löffel kommt is die schnute auf. den brei in der flasche mochte er auch gerne hat sogar gemeckert wenn ich die flasche mal kurz abgesetzt habe nur die kombi müssen wir hinkriegen lach. nee aber streßen tu ich mich eh nicht ich richte mich voll nach meinem sohn ich hab 2 glässchen hier eines von nestle was gerade probiert wird und eines von hipp wenn er nicht will wird noch gewartet. aber er hat eh nen komisches essverhalten. er trinkt in der menge so 100 eher 150ml hört sich ja wenig an aber dafür kommt er mittlerweile jede std oder alle 2std und is am schreien weil er wieder hunger hat. aber ich schaffe es nicht die menge zu erhöhen das er mehr trinkt dafür länger durchhält. das er so oft kommt is seit ein paar wochen so sonst waren 2-3std dazwischen. hab schon mal versuch mehr in die flasche zu machen nur dann bleibt der rest eben stehen für den abfluss
mal ne frage wie bekommt ihr die möhrchenflecken aus den sachen wieder raus? hatte nen lätzchen und nen paar spucktücher wo möhrchen drauf waren heut in die wäsche aber trotzdem nicht raus vorallem das lätzchen...
jetzt wo die schiene ab ist versucht leon auch viel mehr dann liegt er hier aufm sofa und is richtig am knurren nur was er da probiert hab ich noch nicht so ganz raus. und heut nachm baden hab ich ihn zum cremen auf den bauch gelegt da hat er richtig versucht sich zu drehen nur is das etwas schwierig wenn der körper nach rechts geht und der kopf nach links
hat er auch gemerkt und hat sich dann erstmal richtig aufgeregt

mal ne frage wie bekommt ihr die möhrchenflecken aus den sachen wieder raus? hatte nen lätzchen und nen paar spucktücher wo möhrchen drauf waren heut in die wäsche aber trotzdem nicht raus vorallem das lätzchen...
jetzt wo die schiene ab ist versucht leon auch viel mehr dann liegt er hier aufm sofa und is richtig am knurren nur was er da probiert hab ich noch nicht so ganz raus. und heut nachm baden hab ich ihn zum cremen auf den bauch gelegt da hat er richtig versucht sich zu drehen nur is das etwas schwierig wenn der körper nach rechts geht und der kopf nach links

9. Jul 2012 21:06
Ich habe auch immer die Flecken drinnen, egal bei welcher Temperatur, bei 90 waren die Bodies halt nicht mehr zum anziehen
aber die Karotten noch drinnen. Jetzt ziehe ich ihm vorher entweder einen schon bekleckerten Body an wo die Flecken nicht mehr raus gingen oder ein Plastiklätzchen was wie eine Jacke angezogen wird, aber das mag er nicht so, vielleicht weil ich ihn noch im Maxi Cosi füttere weil im Hochstuhl schaut er überall hin und dann kann ich vielleicht noch ausmalen weil ich den Brei überall habe.

9. Jul 2012 21:15
9. Jul 2012 23:16
Hi ihr, also würdet ihr auch mit der Beikost ab der 17. Woche angangen?
Ich stille aber noch, bin jetzt die ganze Zeit beim überlegen was ich machen soll.
Stillt noch jemand von euch? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Meiner wird in 1 Woche 16 Wochen alt
Ich stille aber noch, bin jetzt die ganze Zeit beim überlegen was ich machen soll.
Stillt noch jemand von euch? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Meiner wird in 1 Woche 16 Wochen alt

9. Jul 2012 23:29
huhu
ich bin zwar keine Märzmami, aber wegen den Karottenflecken...
Ich hab mir bei DM Gallseife gekauft.
Das hat echt Wunder bewirkt.
Das gibts als Seife am Stück oder in so ner Flasche wo vorne so ne Bürste zum auftragen angebracht ist.
Entweder direkt nach dem essen auftragen und von Hand rauswaschen oder etwas einwirken lassen und danach ab in die Maschine bei 60°
Ich hoffe ich konnte helfen
ich bin zwar keine Märzmami, aber wegen den Karottenflecken...
Ich hab mir bei DM Gallseife gekauft.
Das hat echt Wunder bewirkt.
Das gibts als Seife am Stück oder in so ner Flasche wo vorne so ne Bürste zum auftragen angebracht ist.
Entweder direkt nach dem essen auftragen und von Hand rauswaschen oder etwas einwirken lassen und danach ab in die Maschine bei 60°
Ich hoffe ich konnte helfen

9. Jul 2012 23:31
hey so blöd sich das anhört aber tut ihr sofort wo der pfleck entstanden ist mal für 10-15 min mit rasierschaum die wäsche einweichen und dann mit kalten wasser ausspühlen und normal waschen sind die pflecken so gut wie weg
9. Jul 2012 23:33
das ist ja süß in eine woche 16 wochen
also ist er 15 wohen achte auf die zeichen deines babys manche babys sind mit 16 wochen berreit für beikost und manche eher später

10. Jul 2012 08:05
sina2012 hat geschrieben:
> Hi ihr, also würdet ihr auch mit der Beikost ab der 17. Woche angangen?
> Ich stille aber noch, bin jetzt die ganze Zeit beim überlegen was ich
> machen soll.
> Stillt noch jemand von euch? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
>
> Meiner wird in 1 Woche 16 Wochen alt
du kannst ab der 17. Lebenswoche anfangen, muss man aber nicht. Das kommt drauf an, ob das Kind schon die Zeichen dafür zeigt. Wenn nicht, probier es in einer Woche doch einfach aus
Karottenflecken, ja diese bösen Dinger
Am besten ist es die Sachen nach dem Waschen in die Sonne zu hängen, dann bleichen die aus. Gallseife hab ich da, müsste ich mal ausprobieren ob das funktioniert.
Essen eure schon ein ganzes Menü? Meiner macht grad totale Rückschritte was die Beikost angeht. Er will grad so 70-100g Menü und dann unbedingt die Flasche. Naja, wir sind ja gerade im 19. Wochenschub

> Hi ihr, also würdet ihr auch mit der Beikost ab der 17. Woche angangen?
> Ich stille aber noch, bin jetzt die ganze Zeit beim überlegen was ich
> machen soll.
> Stillt noch jemand von euch? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
>
> Meiner wird in 1 Woche 16 Wochen alt

du kannst ab der 17. Lebenswoche anfangen, muss man aber nicht. Das kommt drauf an, ob das Kind schon die Zeichen dafür zeigt. Wenn nicht, probier es in einer Woche doch einfach aus

Karottenflecken, ja diese bösen Dinger

Essen eure schon ein ganzes Menü? Meiner macht grad totale Rückschritte was die Beikost angeht. Er will grad so 70-100g Menü und dann unbedingt die Flasche. Naja, wir sind ja gerade im 19. Wochenschub

10. Jul 2012 08:15
Hi sina2012
ish stille auch noch, unser kleiner (18 Wo) kommt am Tag alle 2 1/2 bis 3 stunden
und die nacht schlaft er mit 8-10h durch
auch wenn er seine Händchen schon die ganze Zeit in den Mund steckt und
uns beim essen nicht mehr aus den Augen lässt, hab ich beschlossen noch bis
zum 5 Aug zu warten mit der Beikost ( am 6 Aug wird er dann 5 Monate)
ish stille auch noch, unser kleiner (18 Wo) kommt am Tag alle 2 1/2 bis 3 stunden
und die nacht schlaft er mit 8-10h durch
auch wenn er seine Händchen schon die ganze Zeit in den Mund steckt und
uns beim essen nicht mehr aus den Augen lässt, hab ich beschlossen noch bis
zum 5 Aug zu warten mit der Beikost ( am 6 Aug wird er dann 5 Monate)
10. Jul 2012 08:31
also ich hab mal irgendwo gelesen dass man karottenflecken im sommer gut wegbekommt wenn man das zb.spucktuch in die sonne legt
ob es funktioniert hab ich selber noch nicht versucht da wir noch keine karotten essen

ob es funktioniert hab ich selber noch nicht versucht da wir noch keine karotten essen

10. Jul 2012 08:46
Leider auch farbe
ich hab letztens nen buntenteil unter der sonne aufgehängt und da ist auch die farbe weggebleicht
Also meiner hat bis jetzt ein ganzes glässchen gegessen und die läschchen verweigert gestern wollte er überhaupt nicht vom löffel essen und wollte nur flässchen mal schauen heute obwohl ich das gefühl habe das er seit einige tagen i-wie wieder babyhafter wird also i-wie ist er zu faul zum alles machen will sich nicht mehr drehen will nicht mehr sachen in die hand nehmen liet eigendlich nur da und starrt die decke... aber er ist gleichzeitig auch viel ruhiger geworden und kuschelt im mom so ungehrn mal schaen was wird
Er wird in 3 tagen 18 wochen ob das jetzt anzeichen auf dem neuen schub sind
und er wird nachts jetzt auch 2 mal wach und verlangt nach seine flashe die er inerhalb von 5 min komplet ausrinkt 200 ml und sofort wieder einschläft 

Also meiner hat bis jetzt ein ganzes glässchen gegessen und die läschchen verweigert gestern wollte er überhaupt nicht vom löffel essen und wollte nur flässchen mal schauen heute obwohl ich das gefühl habe das er seit einige tagen i-wie wieder babyhafter wird also i-wie ist er zu faul zum alles machen will sich nicht mehr drehen will nicht mehr sachen in die hand nehmen liet eigendlich nur da und starrt die decke... aber er ist gleichzeitig auch viel ruhiger geworden und kuschelt im mom so ungehrn mal schaen was wird

10. Jul 2012 09:00
man man die zeit vergeht..
ich weiss noch wie wir alle gejammert haben wegen schmerzen etc.
aber war auch ne tolle zeit
ich gestalte gerade die einladungskrten für die taufe..ich finde einfach keinen schönen spruch oder gedicht
ich weiss noch wie wir alle gejammert haben wegen schmerzen etc.

ich gestalte gerade die einladungskrten für die taufe..ich finde einfach keinen schönen spruch oder gedicht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...