FEBRUARMAMIS 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1275578
21. Jun 2012 13:37
Re: FEBRUARMAMIS 2012
my love: die massage war super und levin hat sich heute auf den bauch gedreht und sogar wieder zurück :D :D :D :D

alsi ich tu die fliesen nur staubsaugen, mit den ganzen haaren werd ich sonst verrückt!!!!
Kurti2012
21. Jun 2012 14:07
YviBen: Auf den Packungen stehen ja auch nur Durchschnittswerte...jedes Kind ist anders...also keine Scheu mal was auszuprobieren. Ich hab am Anfang auch gedacht, naja so alt ist er ja noch nicht...aber versuch es einfach, schaden kann es nicht. ;)

mylove: Jonas hat anfangs auch nur auf meinem Arm, meinem Bauch oder im Laufstall geschlafen. Aber das ist ja auch kein Dauerzustand. Sobald ich ihn ins Bett oder in den Stubenwagen legte, war er sofort wach oder hat mal ne halbe Stunde geschlafen. Ab da dachte ich mir, da muss sich was ändern....1. muss das Kind ja auch mal zur Ruhe kommen und 2. ich selbst auch und 3. was geschafft kriegen.
Ab da wurde er tagsüber ins Bett gelegt, damit er lernt dort zu schlafen...natürlich ist das am Anfang auch anstrengend und klappt nicht direkt....aber da muss man Geduld haben und Ruhe bewahren. Die Kleinen gewöhnen sich dran...und nach nicht einmal 1 Woche hat er tagsüber seine 2- 3 Tagesschläfchen im Bett gemacht und dort auch seine 2 Stunden geschlafen. Dann kann ich staubsaugen, den Mixer anschmeißen, Krach machen, es lässt sich nicht stören.

Wir haben auch Fliesen und Laminat. Wir haben von SIemens einen Staubsauger....der ist ganz gut. Der saugt wie ein Dämon.

Heute ist er bissl unruhig und die Einstichstellen tun ihm weh. Aber kein Fieber. Er hält jetzt seit 13 Uhr sein Mittagsschläfchen und um 15 Uhr fahren wir zu einem Mädel hier im Ort. Sie kennt hier niemanden und hat auch keinen Kontakt soweit, sie freut sich schon riesig darauf, dass wir nachher kommen. Sie sass immer nur alleine zu Hause oder ging alleine spazieren...das kann man ja jetzt ändern.
Heute Abend hat mein Freund Vorstandssitzung und sobald Jonas im Bett liegt, werde ich ins Schlafzimmer wechseln und Fernsehen... :lol: Herrlich.
Jetzt werde ich gleich noch die Gläser für die Marmelade bestellen und schauen, ob die Flecken aus den Bodys gebleicht wurden von der Sonne.
Morgen geht Jonas mittags zu Oma für 3 Stunden...dann mache ich den Innenraum vom Auto sauber, putzen und bügeln, dann ist alles wieder erledigt.
Eben hab ich noch die Suppe für heute Abend gekocht und den Teig für die Pfannkuchen gemacht. Dann kann ich direkt loslegen, wenn ich nach Hause komme.
Eben rief mein Freund noch an. Sein Arbeitskollege kam heute Morgen um 6 Uhr ins Krankenhaus mit Mumps. Na super...wir waren gestern noch bei ihm auf der Arbeit. :roll:

Was macht ihr heute noch Schönes?
gast.1275578
21. Jun 2012 14:41
HAST DU JONAS DANN SCHREIEN LASSEN IM BETT?? weil levin schläft tagsüber nur im arm, ksmn ihn nicht weg legen, mittags sinds als (WIE JETZT) ca 3stunden in denen ich auf der couch sitz. aber habs schon alles mögliche versucht der steigert sich dann total rein und schreit wie am spiess wenn ich den nit aufm arm hab. nachts klappt das wunderbar
gast.1267018
21. Jun 2012 18:32
welchen von siemens hast du? und was hat das ding gekostet? ich brauch nämlich einen starken staubsauger. der den wir jetzt haben (beutellos) scheint echt nur staub aufzusaugen, krümel und mal ein mini-stück papier bleiben irgendwo unterwegs stecken :o :roll: außerdem schiebt er die brotkrümel vom boden ständig vor sich her und das macht mich wahnsinnig! und ich hab keine lust mit dem handbesen ständig unterm tisch rumzukrabbeln..... :?

das mit dem mittagsschlaf im bettchen würd ich gern mal probieren. aber ich denk, da braucht man ne gewisse regelmäßigkeit. immer zur selben zeit und so. wenn man dann mal nicht zuhause ist, dann ist der rythmus hin. wisst ihr was ich mein????? :roll: :oops: er schläft zur zeit eher auf der krabbeldecke als in der wiege. decke: 1-2 std. wiege 1-45 min......ich werd das mit dem bettchen mal probieren.
Kurti2012
21. Jun 2012 21:36
Jasmin: Ich hab ihn ins Bett gelegt, klar hat er dann auch geweint. Ich hab 3 Minuten gewartet und bin dann zu ihm und blieb 1- 2 Minuten um ihn zu trösten. Dann bin ich wieder raus und habe 5 Minuten gewartet, wieder rein 1- 2 Minuten....raus und 7 Minuten gewartet, wieder rein 1- 2 Minuten, wieder raus 10 Minuten gewartet. Meistens ist er dann aber schon eingeschlafen.
Wenn er wirklich gar nicht aufhörte, hab ich ihn aus dem Bett genommen. Bereits am 2. Tag merkte man schon, dass die Abstände länger wurden und er nicht mehr so viel weinte.
Bin dann genau nach den Vorgaben aus "Jedes Kind kann schlafen lernen" gegangen und habe auch das Protokoll darin immer ausgefüllt. Da merkte man schon genau an der Übersicht, wie das Verhalten wurde.
Jonas konnte sich auch gut reinsteigern....deshalb sage ich ja, man braucht Geduld und gute Nerven in dieser Zeit.

mylove: Nee mit dem Rhythmus ist es dann nicht hin. Jonas schläft auch nicht immer zu gleichen Zeit....und auch wenn wir mal nicht zu Hause sind, es klappt trotzdem noch. Ein Versuch war es echt wert und ich war echt begeistert, wie gut es klappte.
Wegen dem Staubsauger sag ich dir Morgen Bescheid. Muss auf der Anleitung gucken, welche Nummer er hat.
gast.1306127
22. Jun 2012 05:57
gestern hab ich versucht, miguel schon um kurz vor halb 8 ins bett zu legen, weil er jeden abend ab 7 uhr immer so unausstehlich war und noch eine halbe stunde auf meinem arm geschlafen hat. hab ihm dann gestern um 10 nach 7 die letzte flasche gegeben. er ist danach auch gleich im bett eingeschlafen, aber leider wieder nach einer halben stunde aufgewacht. und hat dann wie jeden tag bis halb 9 mit einschlafen gebraucht. also hat es leider nix genützt.
ausser dass er um 5 uhr wieder aufgewacht ist :? er ist zwar nach 20 min wieder eingeschlafen ohne flasche, aber trotzdem blöd :?

aber bei ihm seh ich immer wieder, dass es nicht am hunger liegt, wenn er früher wach wird. er hat frühs gar nicht so einen mordshunger, wie man meinen könnte :) wichtig bei babys ist nicht, dass sie abends pappsatt gefüttert werden, sondern dass sie insgesamt tagsüber satt gefüttert werden. und miguel isst ja definitiv viel :lol:

ich hab mit mittagsschlaf keine probleme bei ihm. ich habs jetzt mal die letzten tage so zusammengezählt. vormittags schläft er 1 1/2 stunden, mittags 2 1/2 stunden (beides problemlos in der wiege), nachmittags eine halbe stunde (meist irgendwo weggedöst) und abends eine halbe stunde in meinem arm. also insgesamt 5 stunden :shock: nachts dann so 10 bis 11 stunden
ich kann ihm aber auch seinen schlaf nicht verwehren, er ist so ekelhaft, wenn er schlafen will. er schreit da so arg, als hätte ich ihm weggetan. bis ich ihn in die wiege lege, dann is ruhe :)
gast.1267018
22. Jun 2012 07:30
na, da bin ich aber gespannt, wie es wird, wenn ich das mit dem schlafenlegen probier. habs gestern mike erzählt, aber überzeugt war er nicht. ich glaub, dass er bedenken hat, weil ben sehr quengelig sein kann und sich reinsteigert. und dass, wenn wir ihn z.b. um 7 uhr ins bett stecken, er schon sehr früh wach wird. aber ich will es trotzdem in den nächsten tagen probieren.

morgen abend bin ich mit ben allein. wir sind auf ne grillparty eingeladen, aber da es erst um 19 uhr anfängt geht mike allein. es gibt keinen raum wo ich ben hinlegen könnte. außerdem passt es mir nicht soooo. der kolleg der das macht ist alleinstehend und so. keine ahnung von kindern. wir hatten ihn doch auch eingeladen zum grillen. ben ist total durchgedreht und hat nur noch gequengelt und geweint, weils zu viele leute auf einmal waren und zu laut. er ist endlich mal eingeschlafen im schlafzimmer und der fernseher im wohnzimmer war eh schon sehr laut. meint der doch, ich soll noch lauter machen! :shock: hallo, wir haben nebendran ein kleines baby wo eh schon durch den wind ist.... :evil: da merkt man, dass er dauersingle ist.... außerdem will er einem immer seine meinung aufdrängen.... nene, ich hab mir ne dvd ausgesucht (freitag, der 13. :D ) und da mach ich es mir kuschelig. und sieh zu, dass ben schnell schläft :lol: 8-)

ben ist wieder eingeschlafen auf der krabbeldecke. mal sehn wie lange. er liegt auf dem bauch.

heute kommt hoffentlich mein buch. endlich
Kurti2012
22. Jun 2012 14:49
Jonas war heute MOrgen bei der Oma....in der Zeit konnte ich hier zu Hause den Haushalt schmeißen und das Auto komplett säubern.
Jetzt schläft er Kleine bzw. wird wohl gleich wach werden.
Um 17 Uhr fahren wir zum Ausstand einer Arbeitskollegin und danach zu Freunden Fussball schauen. Werden ihn dann um 19:30 Uhr hinlegen....und wir können in Ruhe Fussball schauen.
Jonas macht es nichts aus, wenn irgendwo Radau oder MUsik ist. Im GEgenteil, gerade dann schläft er wie ne Eins.

So, da wird jemand wach....ich bin mal wieder weg. SChönes WE.
Rika_Cheery
22. Jun 2012 19:39
Hallo, endlich habe ich es auch mal wieder geschafft zu schreiben. Ist gar nicht so einfach wenn man eine ganze Woche alleine ist. Da sieht man mal was alles alleinerziehende zu leisten haben.
Mein kleiner hatte gestern total schlechte Laune wollte weder was trinken noch Brei essen :(
Dann hatten wir auch noch Babymassage da ging es aber das mochte er, ist sogar fast eingeschlafen, leider musste ich ihn dann wieder anziehen, da war das Gebrüll groß :| , mussten ja ab zum Kinderarzt Hüftultraschall und Impfung, aber dieses mal ging es besser, hatte kein Fieber.
Hab heute mit Adrian ausprobiert ob er ein Mittagsschlaf auch alleine in seinen Kinderzimmer macht und siehe da der Herr kann auch 1½ Stunden schlafen nicht nur ne halbe, das war super. :)
gast.1301505
24. Jun 2012 18:27
Hallo zusammen,

heute habe ich meiner Tochter zum ersten Mal Reine-Früh-Karotten zum Probieren gegeben. So ganz toll fand sie nicht, nach dem 4 Löffel hat sie dann geweint. Aber immerhin hat sie es probiert. Morgen ist auch ein neuer Tag ;)
gast.1306127
25. Jun 2012 09:09
4 löffelchen ist ja schon ein anfang

miguel hat heut breipause
wir hatten gestern einen reinfall mit einem alnatura-gläschen. dachte, die marke wär so gut. wir hatten kürbis-kartoffel-fenchel. aber 1. war das zeug so flüssig, dass wir es mit löffel gar net füttern konnten :shock: ich habs dann in die flasche gemacht. 2. hat es bäh geschmeckt, miguel hat auch ganz schnell gewürgt. 3. hat er dann den ganzen tag immer wieder gespuckt, nicht normal wie immer, sondern so blöde brocken :evil:
also gönn ich seinem magen heut mal erholung

ich weiss nicht, miguel ist am we immer so anstrengend :cry: schläft nicht richtig am tag und ist mit nichts zufrieden, wenn er wach ist. kaum ist montag, ist er wieder ein engel. sein vormittagsschläfchen geht jetzt schon fast 2 stunden :lol:

kann allerdings sein, dass es der schub ist. die gewitterwolke ist ja bei 17 wochen, und da wären wir ja jetzt :o
gast.1267018
25. Jun 2012 11:32
guten morgen!

ja, alnatura hab ich auch mal probiert. heidelbeere-apfel. er hats zwar einigermaßen gegessen, aber danach hatte er fast schon durchfall..... die marke nimm ich sicher nicht mehr. hab ben gestern abend auch keinen abendbrei gegeben. am wochenende ist er auch unruhiger, aber ich denk, das liegt daran, dass papa dann den ganzen tag da ist. eben anders als unter der woche. seit samstag abend ist er sowieso wieder sowas von launisch! er quenglt ununterbrochen, ist launisch und man kann ihn keine sekunde allein lassen :roll:

heute haben wir bis 8:40 geschlafen, frühstücken wollte er nicht (wie immer). seit 3 tagen lutscht er gerne an seinem zeh :lol: so liegt er auf der decke und motzt vor sich hin :lol: ist dann ins heulen übergegangen. hunger hatte er nicht, tee wollt er nicht, dann ist er nach über einer std meckernd mit dem schnuller im mund eingeschlafen - für ne viertel std...... :roll: ganz klar ein schub, wenn man nach dem buch geht. hab ich übrigens jetzt auch und das kapitel mit dem 19 wochen schub schon gelesen.
gast.1301505
25. Jun 2012 12:33
guten morgen,

meine Tochter ist auch schon in der 17 Woche aber vom Schub merke ich nicht bzw hat sich bis jetzt nichts was geändert, was mir auffallen würde, ausser das es gesterm beim schlechten Wetter total gestört war. Naja ich hatte gestern auch saukalt und nach einem Stunde Spaziergang wollte ich auch wieder Heim. Habe mir dann eine Cappuccino gemacht und ein Stück Kuchen gegessen und schon fühlte ich mich dann wohl :D Julia hat dann auch noch viel gespielt.
gast.1301505
25. Jun 2012 12:34
Heute Mittag fahren wir paar professionelle Bilder mit Julia machen :P
da freu ich mich schon drauf. Meine Friseut sitzt auch schon, muss mich noch schminken *juhu*
Kurti2012
25. Jun 2012 13:43
Servus,

wir hatten am WE Gläschen Pastinake- Kartoffel probiert. SCheint ihm auch sehr gut zu schmecken. Wenn er gleich wach wird, bekommt er nochmal paar Löffelchen.
Gestern waren wir Schwimmen...der Kleine hatte soviel Spass...nur am lachen, glucksen und jauchzen war er. Hatten ihn im Nacken gepackt und da war er richtig glücklich, weil er sich so viel bewegen konnte. Da wurden die Füsse im Wasser gepackt und einmal musste er niesen und kam mit dem Kopf unter Wasser. Da hat er erstmal komisch geguckt. Aber direkt weiter gelacht.
Am Donnerstag fahren wir zum Pfarramt alles fest machne für die Taufe und die Formalitäten klären. Mittags kommt noch ne Freundin zu Besuch. Mittwoch ist Krabbelgruppe und Morgen müssen wir zum Kardiologen. Mein Freund kann kein frei machen, deshlab hat die Schwiegermama gesagt, dass sie mitfährt. DA war ich beruhigt. Hab doch bissl Schiss vor morgen. Gegen Nachmittag ist dann Frisör angesagt....muss mir noch ne Frisur überlegen.
Jetzt fahr ich gleich noch zur Bank und danach zu meiner Mama. Muss noch Klebeetiketten für die Marmeladengläser kaufen. Irgendwann die Woche muss ich noch zum TÜV...mal sehen, wann wir das machen. Und am WE haben wir schon Kirmes.

Jonas anstrengende Zeit hatten wir am WE. Scheinbar hat sich der 19. Wochen- Schub schon bemerkbar gemacht. Auf seiner Krabbeldecke wollte er nicht liegen und wenn, dann musste einer von uns dabei sein. Ansonsten wurde gequengelt und gemotzt. Aber seine Füsse sind momentan sein liebstes Spielzeug....da werden die Füsse gepackt und hoch gezogen....manchmal wird der dicke Zeh in den Mund gesteckt....oder er hat bei Hände an den Füssen und kullert dann zur Seite.
Was habt ihr heute noch geplant?
327 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...