Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Carole-Ann
15. Jun 2012 09:16
Re: Mai-Mamis
Guten Morgen Mädls,

@Julia: Hey, toll! Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Du schreibst auch schon viel fröhlicher und glücklicher. Ich hab gestern auch online geshoppt ;) Richtig in die Läden möcht ich warten, bis mein Mann Zeit hat, damit ich in Ruhe schauen kann und er Santino übernimmt. Ich glaube, ich bin die Nächste in deiner Nähe. Wenn du willst, können wir uns mal treffen. ;)

Ich finds auch richtig toll hier zu schreiben. Ich empfehle das Forum auch immer gerne an Freundinnen weiter. ;) Es hilft schon viel so in der einen oder anderen Lebensphase. :D

Bei uns läufts momentan wieder richtig gut. Santino hat zwar einen eher kurzen Rhytmus. Hält momentan nur 3-4 Std durch, tags wie nachts. Aber das ist schon ok. Nimmt auch schon ziemlich gut zu. Von Geburtsgewicht 3050g sind wir nun nach fast 6 Wochen bei 3730g. Gute Sahne-Milch muss da aus meiner Brust kommen 8-)

Gibts hier stillende Mamis, die Erfahrung haben mit abpumpen und Fläschengabe? Ich hab das am Diensta gemacht. Ende vom Lied :? Santino trag die Milch in 5-10 Min, und erbrach einiges beim Bäuerchen. Nach 30 Min musste ich stillen, weil er nicht satt war. Ist das bei euch auch so? Ich hab sogar etwas Sab in die Flasche getan. Oh man, wenn das nicht hin und wieder funktioniert, kann ich ihn nie meiner Mama oder Schwiegereltern geben. Hat jemand Rat?
gast.1298642
15. Jun 2012 10:54
hallo carole,

ich habe auch schon abgepumpt und es hat gut geklappt. Ich habe von meiner Hebamme die Empfehlunf bekommen den speziellen calma sauger von medela zu verwenden, wenn Jona Flasche bekommt. Da müssen die kleinen nämlich so saugen wie an der brust und es geht daher länger. Bei so nem normalen sauger kommt ja richtig viel raus und da braucht er für die gleiche Menge die er an der brust trinkt vielleicht gerade mal die hälfte der zeit. Klar, dass dein santino damit überfordert war :) Bei uns klappt das mit dem calma sauger richtig gut. er sieht etwas komisch aus, also nicht beirren lassen ;) die kleinen müssen da unterdruck aufbauen wie an der brust. hat noch den weiteren vorteil, dass sie das an der brust trinken nicht verlernen. Bekommst du in der apotheke das teil oder wenn du dir die medela handpumpe harmony kaufst ist da einer mit dabei.

Jona wiegt mit seinen 6 Wochen schon 4800 g :shock: Gut, er kam ja auch mit 4200 auf die welt.

so, ich pack ihn jetzt ein und wir gehen bissle spazieren.
gast.1301825
15. Jun 2012 11:29
Hallo meine lieben Maimamis! :D Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber bin einfach noch nicht dazu gekommen! :? Also jetzt erstmal ganz kurz ein Bericht! Hatte ja eigentlich am 24. Mai meinen ET und da ich schon drüber war sollte ich am Do den 31. Mai dann ins Krankenhaus zum einleiten! In der Nacht vom 29. auf den 30. hab ich mich aber dann irgendwie nicht mehr so richtig wohl gefühlt und hatte Schmerzen, also sind wir dann gegen drei Uhr vorsichtshalber mal ins Krankenhaus gefahren! Da dann erstmal schön CtG schreiben und Einlauf :? etc., aber das kennt ihr ja! Hatte mich auch für eine Pda entschieden, die bekam ich gegen acht! Von einer neuen Anästhesistin, die das alles erst noch erklärt bekommen hat und das auch glaub ich auch noch nicht allzu oft gemacht hat! :o Hatte ja etwas Angst so als Versuchskaninchen! Letztendlich hat die Betäubung so gut gewirkt, dass mir jemand sagen musste dass eine Wehe ist! :lol: War so müde von der Nacht dass ich fast eingeschlafen wär zwischendurch, wenn mein Mann nicht da gewesen wär! ;) Ansonsten wurde der Wehentropf dann erhöht, weil das CtG nicht so schön war und es auch nicht so richtig voran ging! Nachdem ich ja schon 2 Schichtwechsel mitmachte, kam dann die dritte neue Hebamme und meinte ich soll nochmal auf den Ball etwas kreisen, was super geholfen hat, ab da ging alles relativ schnell! Zurück ins Bett, 5x kräftig atmen und um 15:31 Uhr war Fabienne da!!! :lol: (mir laufen schon wieder Tränen, wenn ich das schreibe :) )! Also war alles bis auf die Zeit sehr gut verlaufen und haben auch sehr viel gelacht! Die letzte Hebamme und der Arzt waren auch so in meinem Alter unter 30 und haben sehr viele Scherze gemacht! Wenn man wüsste dass es immer so läuft könnt ich noch ein paar Kinder bekommen! ;) Fabienne ist kerngesund, hatte nur so etwas wie ein Hämatom an der Nabelschnur, was aber nicht weiter schlimm war, sah nur schrecklich aus, war ganz blau, fast schwarz und dick! :o Ansonsten pellt sich ihre Haut sehr, da sie über die Zeit war, was aber auch schon nachlässt! ;) Mir ist es also auch gut ergangen, hatte nur eine Schönheitsnaht von 2 Stichen am Damm und einen Scheidenriss, dadurch hab ich etwas viel Blut verloren! :o Aber alles in Ordnung! :) Fabienne hatte bei der Geburt 2840g, war 50 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34 cm. :D Mittlerweile sind wir den ollen Nabelsrest los und wiegen auch schon 3120 g! (wobei wir auch schon bei 26... lagen). Ich stille und muss aber auch zufüttern, da sie am Anfang so gierig ist und das ist ihr zu anstrengend und sie schläft ein und hat dann nach 30 min. wieder hunger!!! :o Also anlegen, wickeln damit sie wieder wach wird und dann Pulle! Klappt aber ganz gut sie schläft so 3 - 4 Stunden, wenn alles ok ist, selten auch mal länger, dass ich sie wecken muss!!! Nur abends gegen acht und morgens gegen 5 kommt sie nicht mehr so richtig in den Schlaf! :? Zwischendurch, also nachts und tagsüber klappt alles super, komisch, naja wird schon! ;) So ich glaub das war erstmal alles! Ich hoffe es geht euch allen gut mit euren Mäusen, hatte leider noch keine Zeit alles nachzulesen, bin schon froh, dass ich es endlich geschafft habe diesen Text zu schreiben! :D Also seid mir nicht böse, aber ihr wisst ja wie das ist! Wenn alles etwas ruhiger ist finde ich sicher wieder mehr Zeit! Bis dahin lasst es euch gut gehen und hoffentlich bis bald! :D Liebe Grüße
gast.1378527
15. Jun 2012 14:55
Hey ihr,
@julia: Supiiii :D Das freut mich für euch! Vielleicht hat er es ja nun begriffen, drück weiterhin die Daumen ;)
@engel: Keine Sorge, wir haben alle Verständnis dafür, dass du wenig Zeit zum schreiben/nachlesen hast :lol: Ich glaub uns anderen gehts da nicht so viel anders :lol: :lol:
gast.1403130
15. Jun 2012 20:10
@Carol-Ann: wir haben die Flaschen von Avent, die haben eine Sauger haben eine Brustwarzen ähnliche Form und ein bestimmtes Ventil, damit die lütten beim trinken nicht so viel Luft schlucken. Ich musste gestern abpumpen, da ich gestern erfahren habe, dass ich heute operiert werden muss. Niels trinkt ohne probleme aus der Aventflasche. Leider muss ich die Milch heute auch weiterhin abpumpen und auch wegschmeissen, da ich heute eine leichte Vollnarkose hatte.

Ich habe letzten Freitag Schmerzen beim sitzen im vaginalbereich gehabt und mal nachgeschaut und dann eine Tischtennisball große Veränderung an der rechten Seite des scheideneinganges ertastet :-(! Boh habe ich mich erschrocken. Gestern hatte ich dann einen Gyn Termin und sie hat gleich im Krankenhaus angerufen und dort sollte ich dann um 10 sein. Der Verdacht war ein Basolinischer Abzess. Ich sollte dann gesternnoch in den op, ging aber nicht, da ich Keinen auf die schnelle fuer Niels hatte.
Sollte dann heute wieder um 10 im KKH sein. Bindann um halb eins im op gewesen. Es hat sich rausgestellt , dass die Veränderung eine Thrombose war und ein verhärteter Bluterguss. Das wurde aufgeschnitten, ausgeräumt und eine Drainage gelegt . Um 15 Uhr durfte mein Mann mich wieder abholen.
Mir geht es echt nicht gut. Die Narkose hängt mir noch ziemlich nach , dazu habe ich ziemlich starke Schmerzen und ich blute auch noch stark :-(! Ich finde es unangenehmer wie der Kaiserschnitt.
Niels bekommt heute hipp pre ha. Leider hat er dadurch wieder Blähungen und Bauchweh. Wir hatten es ja such gerade im Griff :-(! Morgenfrüh darf ich wieder stillen!
Mein Mann hatte heute homeoffice und hat mal gesehen, wie anstrengend Kind, Haushalt, Hunde sind, dazu musste ersuch nocham pc arbeiten.
Er meinte nur, dass er wahnsinnig stolz auf mich ist, dass ich das alles jeden Tag ohne murren meistere.
Er unterstuetzt mich aber auch super. Abends ist immer Papa Time, da habe ich 2 Std Zeit fuer alles, was ich nicht geschafft habe. Das finde ich absolut schön. Ab morgen werde ich tagsüber auch etwas Milch abpumpen, denn mein Mann möchte Niels abends gerne füttern und zu Bett bringen.

Ich habe eine tolle Babytrage von maduca, aber irgendwie mag Niels das ueberhaupt nicht :-(!
Carole-Ann
16. Jun 2012 09:45
@ Michaela & maike: Ich bin sogar testerin der neuen Aventflasche, die noch nicht auf dem Markt ist. Sie ist noch mehr der Mutterbrust angeglichen und mit der hab ich die abgepumpte Milch verfüttert. Trotzdem trank er viel zu schnell und hat sich dann erbrochen. Wie lang brauchen denn eure Würme an der Flasche dann?

@ Michaela: Gute, gute Besserung. Mensch, du lässt ja wirklich nichts aus oder? Gut das du die Trombose bemerkt hast. Das hätte ja schlimm ausgehen können. Hattest du Schmerzen? Was sagen die Ärzte denn, woher es kommt?

Bei uns kommt grad der Rhythmus wieder durcheinander. 2-4 Tage geht alles regelmäßig und dann verändert es sich wieder. Echt komisch.. richtig planen kann man da nix.

Mein Mann holt grad unsere Garderobe. Zeit wirds, jetzt wohnen wir schon ein Jahr in der Wohnung. Das Kinderzimmer ist uns dazwischen gekommen. :lol: Und am liebsten hätte ich gleich noch ein Esszimmer :lol: Das sollt ich so schnell nicht laug gegenüber meinem Mann sagen, der frisst mich sonst :D
gast.1403130
16. Jun 2012 10:09
Niels braucht für 125 ml ca 20 Min mit zwischendurch Bäuerchen.

Die Thrombose kann von dem Druck in der Gegend bei der ss kommen.
Ja, ich hatte Schmerzen.
Als Konsequenz darf ich jetzt keine Pille mehr nehmen, sondern muss anders verhueten. Da wir naechstes Jahr es mit einem zweiten Kind probieren möchten habe ich mich für die kupferspirale entschieden. Die kostet nur 30€ und daher nicht so schlimm, wenn ich sie vor Ablauf der Wirkzeit wieder entfernen lasse.

Heute geht es mir minimal besser, es blutet auch nicht mehr so stark. Schmerzen sind auch weniger. Aber das laufen ist echt unangenehm.

Ich darf jetzt wieder stillen , jippi!
gast.1298642
16. Jun 2012 12:02
Carole, na dann habe ich dir ja auch nix Neues erzählt, ok :D
Unser Kleiner braucht auch nicht lang mit der Flasche, kann dir aber net sagen wie lange, jedenfalls braucht er an der Brust deutlich länger.

Michaela, du schreist aber auch bei allem "Hallo". Gut, dass es dir besser geht und dass du das Teil bemerkt hast.

Unser Jona hat heute die Nacht zum Tag gemacht. Er wollte oder konnte einfach nicht schlafen. Das ging vom halb 1 bis um halb 4 heut Morgen. Oh man, das war echt hart. :? Hatte das Gefühl er hat ständig Huner, habe ihn bestimmt 5 mal in der Zeit angelegt und er hat auch immer getrunken, doch seine Äuglein wollten einfach nicht zufallen...

Wie schlafen eure Mäuse so???
Honeyemily
16. Jun 2012 13:29
Hallo Zusammen :) Ich bin auch eine Mai Mami und habe grade das Problem das meine kleine leicht Wund wird :cry: Kann mir einer aus Erfahrung sagen was am besten ist? Meine Hebamme ist dieses WE nicht da und die vertrettung mag ich nicht so :|
Carole-Ann
16. Jun 2012 15:13
Hi honey,

Kommt drauf an, wo dein kleiner schatz wund ist. Meist ja in den falten. Meine hebamme hat gesagt mit einem wattepad getaucht in schwarztee abtupfen. Gut trocknen lassen ggf mit wundschutzcreme leicht eincremen. Nicht mit feuchttücher drauf gehen. Hautreste in den falten zügig entfernen mit einem tuch oder in der badewanne, weil auch das kann wundsein hervorrufen. Hoffe, ich konnte helfen.
gast.1378527
16. Jun 2012 15:53
Hallo Muttis,

@Maike: Schlafen, was ist das?? :lol: Maya bekommt das letzte Mal Abends gegen 23 oder 24 Uhr Fläschen, dann kommt sie um 2 rum, ist dann meist bis halb 4 wach und dann kommt sie zwischen 4 und 5 wieder, schläft meistens nicht vor 6 wieder ein, ja und dann wird sie gegen 7 wieder wach :lol: :lol: Deswegen muss ich ja auch schon vorschlafen, ich gehe gegen 21 Uhr ins Bett, um meine 3 Stunden Schlaf zu bekommen :? Aber tagsüber, bei dem ganzen Lärm hier hat sie Schlafphasen von bis zu 5 Stunden :o :lol: Sie kann wohl nicht schlafen, wenns zu ruhig ist :lol: :lol:

@Michaela: Ich wüsnche dir eine schnelle Besserung! Stelle mir das nicht wirklich sehr angenehm vor :? Ihr plant schon das 2. Kind?? Wahnsinn, mir reicht das eine wahrscheinlich mein Leben lang :? :lol:

@honey: Was auch gut hilft: Einfach mal für halbe Stunde die Windel offen lassen. Das wirkt Wunder ;) Und falls es richtig schlimm wird, würde ich mir ne Salbe aus der Apo holen, Linola oder Panthenol.

Sagt mal, seid ihr alle mit eurem Wochenfluss durch? Ich hab immernoch und teilweise auch frischblutig :oops: :? Macht mir ein wenig Sorge :?
gast.1298642
16. Jun 2012 16:25
Hallöchen,

ach bellabert, da müssen wir eben durch :D Wenn der Kleine mich dann ein Mal anlächelt (ob bewusst oder unbewusst, keine Ahnung), ist die Nacht eh wieder vergessen :D

Wochenfluss ist bei mir weg, schon ca. 2 Wochen, doch ich hatte nen KS und da sagt man ja, dass er schneller verschwindet.Frag doch mal die Hebi. Aber so viel ich weiß kann der bis zu 8 Wochen gehen :?
felix&julia
16. Jun 2012 18:02
@bellabert: der kann 8 wochen dauern.. aber du hast doch auch abgestillt oder? vllt is es ja gleich von wochenfluss zur periode gewechselt? kann auch sein:D
@carole-ann:
ja gerne:) hab mich auch schon gefragt ob ich dich fragen soll.. doch hab mich nicht getraut :oops: :oops:

noah war heut nacht wieder so ein liebes baby:D von 23:00 bis 6 uhr in der früh geschlafen:)
heut hat felix gemeint soo anstrengend is noah ja nicht mehr:) hab ich gesagt dass er unter der woche tagsüber ja gar nich da is.. meinte er er unterstützt mich ab sofort wirklich wo er nur kann:)
Mutschall
16. Jun 2012 21:05
Guten Abend liebe Mamis,

@Michaela Owei du machst ja was mit gut das alles gut ausgegangen ist ich hoffe das die Schmerzen schnell vorbei und vergessen sind.

@Carol-Ann das ist ja toll das du schon Flaschen testen darfst, wie findest du sie denn? Und wie wird man den Flaschen Testerin?

Wir benutzen ja jetzt schon fürs zweite Kind die Avent Flaschen und ich bin ein großer Fan von denen.

@Felix&Julia Ich hoffe dein Mann hält Wort und unterstützt dich wirklich einen Schritt in die richtige Richtung hat er ja jetzt gemacht.

Meine kleine ist eine richtige langsam trinkerin sie Trinkt immer 60ml und ist dann meist schon fast satt bis der Rest dann drin ist dauert es manchmal 40min.
Sie trinkt auch meist nur so 90ml bis 100ml und das mit 6 Wochen unser großer hat da schon mehr und auch schneller getrunken.

Solange sie zunimmt ist ja alles gut, wie viel Trinken den eure kleinen so?

Gestern Nacht hat Kate von 20 Uhr bis 4 Uhr geschlafen ach war das schön.
Heute Nacht steht mein Mann auf er hat diese Nacht dienst dafür steh ich dann morgen früh mit dem großen auf und er kann dann ausschlafen.

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Nicole
gast.1378527
17. Jun 2012 12:53
Guten Morgen Mamis,

Maya trinkt etwa 150ml pro Mahlzeit und dann kurz vor dem Einschlafen jeweils ca. 30-50ml. Für 150ml braucht sie ca. 20 Minuten.

Was uns aufgefallen ist, sie hat sich total was komisches angewöhnt. Wenn sie kackern muss, weint sie solange bis wir die Windel aufmachen (wir denken sie hat wieder Blähungen und wollen daher Beinübungen als Pupshilfe machen) und dann kackert sie wie aus der Kanone geschossen los. Waaaahnsinn, als wenn sie solange wartet, bis die Windel auf ist :lol: :lol:

Ach, ich hab das Gefühl, dass ich jeden Tag besser weiß was sie gerade möchte oder braucht. Das ist so ein schönes Gefühl nach den letzten Wochen der Schreierei :D Langsam sind auch wir ein richtiges Team geworden :D

Ich hab mal ihre Haare gemessen, weil sie schon soo lang geworden sind, haltet euch fest, ganze 5 Zentimeter :o :lol: Und sie wachsen und wachsen :lol:
Wünsch euch einen schönen entspannten Tag
674 Beiträge
loading 19543...