August Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1336131
9. Mai 2012 09:08
Re: August Mamis 2012
Guten Morgen Ihr lieben :)

Gestern war ich beim Arzt ... ich hatte um halb fünf einen Termin und kam um 18 Uhr dran ... ich war ziemlich genervt ... naja dann hat er getastet und gedrückt und meinte ja sie bekommen KG ... dann fragte er mich noch wie lange er mich dann Krank schreiben soll :lol:
Ich hab aber keine krank Meldung genommen, falls ich meine Meinung änder sagte er soll ich mal anrufen :lol:

Also wenn mir mal alles zu viel wird schreibt er mich krank :) Sind ja nur noch 7 Wochen bis der Mutterschutz anfängt :)

Oh Gott und wir haben nicht mal das Kinderzimmer gestrichen :lol:
Habt ihr schon alles fertig?
Unser Kinderzimmer kommt auch erst Mitte Mai und der Kinderwagen erst Mitte Juni ... irgendwie hab ich das gefühl die Zeit vergeht viel zu schnell ...

Ich bin heute ja schon 26+5 :shock: Ich rechne ja nicht ständig nach ... aber das ich nun schon so weit bin :lol:

Am 16.5. hab ich wieder ein Termin mit meiner Hebi und am 21.5. haben ich dann wieder FA Termin :)

Bei uns wird es ein Junge und wir haben schon einen Namen :) Er soll Felix Leander heißen, Rufname Felix ...
spatzie
9. Mai 2012 09:45
Guten Morgen Greta... und auch Guten Morgen an die anderen :D
oh, da wäre ich auch tierisch genervt. Bin froh, dass ich bei meinem FA eigentlich nie warten muss. Die haben echt ein super Zeitmanagement! Ich muss morgen wieder hin. Bin schon sehr gespannt.
Wegen krankschreiben, denk daran, dass du nach 6 Wochen Krank "nur" noch Krankengeld bekommst!

Kinderzimmer ist bei uns mehr oder weniger fertig. Tapete und Farbe ist dran, Boden liegt auch. Bett steht schon drin, weil unser Sohn ja seit einem guten halben Jahr der Meinung ist, er müsste nicht darin schlafen sondern in einem Bett, was 1,40 x 2,00 m groß ist. Aber er hat auch schon zugestimmt, dass seine Schwester dann in dem "kleinen" Bett schlafen darf. Die Wickelkommode steht noch im Zimmer von unserem Sohn (24 Monate) und auch der Kleiderschrank noch. Aber der soll dann auch noch rüber und der große bekommt dann einen neuen Kleiderschrank.
Ich bin jetzt in der 26. SSW und gehe noch 7 Wochen arbeiten, dann habe ich noch 2 Wochen Urlaub und dann ist ja auch schon Mutterschutz.

Wir bekommen ein Mädchen, haben uns sogar schon auf einen Namen geeinigt, bei unserem Sohn hatten wir uns erst im Kreissaal nach der Entbindung geeinigt, als wir ihn uns angeschaut haben. Der Name wird aber nicht verraten. Keinem! Denn sonst ist jeder der Meinung seinen Kommentar dazu abgeben zu müssen und darauf haben wir keine Lust. Wird hinterher schon genügend geben, denen der Name nicht gefällt. ;) War bei unserem Sohn auch schon so. Die einen sagten SUPER, die anderen fanden den Namen blöd! Aber uns muss der Name gefallen und zum Kind passen und das ist uns am Wichtigsten! 8-)

Wünsche euch einen schönen Tag!
gast.1333278
9. Mai 2012 10:59
guten morgen,
also ich bin heute 27+4 ;) oh mann oh mann bald hab ich die 30er grenze.
also unsere kinderzimmer ist auch soweit fertig. muss nur noch eine kommode rein, aber die steht noch in der alten wohnung und ein regal über die kommode. schlafen könnte die kleine wenigstens schon ;) den kinderwagen hab ich noch garnicht bestellt. :? da wart ich noch bis mein mann das urlaubsgeld kriegt. hi hi hi :D
@greta: und was hast du nun?? kommt dein rückenaua auch von der ss??
@spatzie: also wenn euer name recht ausgefallen ist, dann find ich das supi.
unsere kleine soll mia heißen, alle haben echt doof geguckt weil der ja bei uns im bayerischen wald nicht so oft vorkommt. mann mann ist doch unsere entscheidung!! und zum nachnamen passts auch noch. ;) und wenn wir sie sunny oder harper seven genannt hätten dann könnts a jeden egal sein!! ;)
steht dazu und lasst euch nichts einreden...
viele grüße
gast.1336131
9. Mai 2012 12:04
Oha dann muss ich ja mal langsam das Kinderzimmer mit meinem Mann renovieren :D
Bei uns ist das nur so ein wenig doof, weil wir ja eventuell vorher noch umziehen oder hinterher ... mal schauen wie schnell so ein Haus leer steht und renoviert ist :lol:

Ich lasse ja nur arbeiten :D

Kinderwagen war bei uns auch eher zufall ... ich dachte man geht in den Laden und nimmt den da mit :D
Nein mein Mann meinte, das ist ja schlimmer als ein Auto zu kaufen :P
Wir haben dann einen von Teutonia bestellt und der hat insgesamt 14 Wochen Lieferzeit :|

@89ziska89 Was genau das nun ist konnte er mir auch nicht sagen :lol: Ziemlich scheiße ... werde zwar zur KG gehen aber vielleicht nebenbei noch ein anderen Arzt aufsuchen ... er meinte ja auch, sie sind ja nicht grade die leichtestet :D
Naja Ärzte halt ... mal schauen was noch so läuft jetzt ...

Mia ist hier bei uns im Norden einer der beliebtesten Mädchennamen ;)
Ich find die Leute schrecklich die sagen, der und der Name gehen ja gar nicht ... es hat ja niemand um deren Meinung gefragt sonder lediglich unsere Entscheidung mitgeteilt :D

Ich steh voll und ganz hinter diesem Namen für unseren Sohn und da wird sich auch nichts dran ändern ;)
gast.1333278
9. Mai 2012 12:16
genau ist ja euer kind und nicht das von denen. ;)
also bei mir wurde festgestellt das ich ne schiefhaltung der rechten hüfte habe und das kommt von da ss und wird nachher wieder besser. kg hab ich auch vier mal gemacht und dann nicht mehr hin gegangen, weil du die ganzen übungen eh fast nicht machen kannst weilst schwanger bist und gebracht hats mir ehrlich gesagt a nix. hab da 20 € zuzahlen müssen, hätt ich die für cornflakes ausgegeben wäre ich besser dran gewesen :D
hab mir jetzt so nen gummiball gekauft und hoppse damit durch die wohnung.
das hilft ein bisschen und dem krümel gefällts auch sehr. ;)
spatzie
9. Mai 2012 12:32
Warum musstest du was dazubezahlen???? :? :o
Wenn das bedingt durch die Schwangerschaft ist, dann bist du von allen Ziuzahlungen befreit! Es sei denn, du bist privatversichert!

Kinderwagen haben wir noch von unserem Sohn, der auch schon erlaubt hat, dass seine Schwester dann damit fahren darf. Mal schauen, ob er das dann immer noch so sieht, wenn es soweit ist :D
gast.1333278
9. Mai 2012 12:38
hi hi süß, er hats erlaubt. :D :D
ja keine ahnung warum ich da was zahlen musste.
aber ich frage da eh mal in meiner versi nach, weil die sonst auch alles mögliche zahlen was mit der ss zu tun hat. :?
gast.1336131
9. Mai 2012 16:04
Mh ich weiß nicht ob ich dazu zahlen muss oder nicht ... ich werd es mal ausprobieren und wenn es nichts bringt dann bleib ich zu Hause ... nur nächste Woche muss ich noch arbeiten ... da kommen total viele Bewerber ... die stellen für mich ja eine Schwangerschaftsvertretung ein :)

Ich geh dann ab dem 02.09.2013 wieder arbeiten :lol: Soweit hab ich noch nie in meinem Leben vor geplant :D

Puh noch eine Stunde arbeiten und dann kann ich endlich nach Hause :D
gast.1376539
9. Mai 2012 20:17
wunderschönen guten abend :)

melde mich auch mal wieder zurück :)

wie geht es euch denn alle so ?

muss jetzt doch ma was los werden, kennt ihr das auch... habt ihr auch denn ganzen tag hunger? ich ess und ess aber werde nicht satt ich werde noch wahnsinnig ...

lg sabrina+würmchen louis 26 ssw
gast.1335657
10. Mai 2012 10:18
einen wunderschönen guten morgen,

die erste nacht seit tagen das ich mal wieder richtig gut geschlafen hab, nur 3x auf wc :D .
mit dem essen, appetit ist da nur sobald ich was esse hab ich das gefühl mein bauch platzt, ist vieleicht ganz gut so sonst würd ich noch irgendwann wirklich platzen :o .
so heute hab ich termin bei meiner neuen hebi, da mir meine andere das letzte mal eröffnet hat das sie bei vor und nach mein et termin urlaub hat, tss tss tss, war ja schon nen bissl angenerft, hätte se ja auch früher sagen können.
ach bin ab heute 29ssw. nur noch 11 wochen hilfeeeeee :D .
lg an alle
DezemberMama2009
10. Mai 2012 10:47
Guten morgen ihr Lieben..meine Schwägerin hat ein paar Tage bei uns gewohnt aber ist jetzt Gott sei dank weg..es ist echt schon was anderes wenn jemand mit in der Wohnung wohnt..heute habe ich FA Termin und bin gespannt wie der kleine Mann liegt..laut Hebamme liegt er mit dem Kopf nach unten..bekomme jetzt auch Akupunktur von ihr wegen meinen Rückenschmerzen und siehe da, es gibt Tage da habe ich keine Schmerzen..ich habe seit fast 1. Woche fast gar keinen Appetit mehr..ich esse echt nicht mehr viel aber komme mir vor als hätte ich ein ganzen Schwein gegessen..ich bin ja mal gespannt was die Waage beim Arzt heute sagt..
gast.1336131
10. Mai 2012 12:33
Huhu :)

heute gehts mir auch mal gut :) Bis auf mein Rücken aber den versuche ich zu ignorieren :P

Ich hab auch ständig hunger, vor allem kann ich mehr essen als vor der SS. Ja der FA sagte auch das ich halt aufpassen soll das ich mich nicht zu ungesund ernähren soll ;)

Ich hatte am 19.4. + 7kg ... ich find das ist noch ok :)

Zur Akupunktur will ich auch gehen, aber wegen meinem Wasser ... wusste gar nicht das man das gegen Rücken auch machen kann :)

Ja sonst ist heute ja mal wieder total scheiß Wetter ... wie ein Herbsttag heute :(
Soll am WE auch nicht besser werden ... oh man hoffentlich bekommen wir dann wenigstens ein etwas netteren Sommer ...
spatzie
11. Mai 2012 09:03
Guten Morgen ihr Lieben....

Ich hatte gestern wieder Termin beim Doc. Kind geht es sehr gut, wiegt jetzt ca. 770g und passend zur SSW entwickelt. Ist auch sehr aktiv das Kind. Beim 3D-Ultraschall hat die Kurze immer ihre Arme vors Gesicht gehalten und ansonsten konnte man auch nicht wirklich ein gutes Bild "schiessen", da sie so aktiv war :D Habe jetzt + 15,5 kg mehr drauf :?
In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin und muss dann den Zuckertest machen :( Toll, ich freue mich schon :roll: Na ja, es gibt schlimmeres.
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, bis auf kleine Wehwehchen, wie stärkeres Ziehen beim aufstehen, teilweise liegt die Kleine ganz blöd auf dem Ischias oder tänzelt auf der Blase rum ;)

Hoffe Euch geht es soweit ganz gut und wünsche Euch einen schönen Tag!
gast.1333278
11. Mai 2012 09:12
guten morgääännnn,
naja ich hatte wieder mal ne horror nacht hinter mir. und das schon die dritte oder vierte.
kann zur zeit nimma auf der rechten seite liegen da tut mir der bauch so komisch weh, rückenlage geht a ned, weil ich da jede viertel stunde ganz harten bauch krieg das im moment ziemlich weh tut, bauchliegen?? naja ihr wisst es ja selber, bleibt nur noch die linke seite und das nervt a mit der zeit. ich geh zur zeit eh erst um elf oder so ins bett (vorher zwischen acht und neun) und vorher noch auf klo, muss aber trotzdem um eins schon wieder gehen.
so genug geheult....
oh spatzie das freut mich das sich dein baby so gut entwickelt. ;) mit dem 3D war bei uns genauso, nur die hand vorm gesicht. hat aus geschaut wie wenn sie sich die rotze von der hand weg wischen würde. ;)
ach ja der zuckertest, der ist wirklich nicht schlimm. ich dachte die zeit vergeht nie aber ich hatte immer was zu tun. ;) vorsorge und ctg gemacht dazwischen.
hoffe das das wochenende ein bisschen schön bleibt.
und wie gehts euch sonst so??
viele grüße
spatzie
11. Mai 2012 09:21
89ziska89: Mit dem Zuckertest weiß ich, musst ich bei unserem Sohn ja auch schon machen, finde es nur ein wenig ekelig ;)
Mit dem Schlafen habe ich auch so meine Problem, da die Kleine immer sehr sehr aktiv wird, wenn ich schlafen will. Wenn ich auf dem Rücken liege, gefällt ihr das auch mal gar nicht. Würde auch gern mal wieder so richtig auf dem Bauch schlafen... Aber da muss ich nunmal noch ein wenig mit warten... ;)
Hoffe mal für Dich, dass die nächsten Nächte besser werden!
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...