schwanger werden nach Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Copilot
27. Mai 2012 21:58
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Hallo Mädels,

kurz meine "Geschichte":

Haben voriges Jahr im Jänner beschlossen noch ein Kind zu bekommen. Bin gleich schwanger geworden - wusste es aber noch nicht und hatte dann einen Autounfall und wurde geröngt - dann kam es in der 8. ssw zur Fehlgeburt - hört sich arg an, aber war mir egal, klappts halt beim nächsten dachte ich. Wurde beim nächste Zyklus wieder schwanger und hat auch alles gut ausgeschaut bis wieder die 8.ssw kam und ich mit starken Unterleibsschmerzen ins KH gebracht wurde. Eileiterschwangerschaft mit Notoperation weil der rechte Eileitergeplatzt war und ich schon innere Blutungen hatte. Somit der rechte Eileiter weg. Ok, es wurde gesagt ich kann nur noch schwer schwanger werden und ich solle ein halbes Jahr verhüten.
Ich dachte ok, wenn ich eh nur noch alle 2 Monate schwanger werden kann wirds schwer werden mit einer weiteren Schwangerschaft.
Dann hatte ich 2 normale Zyklen und beim 3. wurde ich wieder schwanger.
Mittlerweile ist Timo 12 Wochen alt und alles war vom ersten Tag der Schwangerschaft bis zum letzten perfekt.
Macht euch keinen Stress, umso schneller gehts dass es was wird, glaubts mir.
Bei meiner Tochter haben wir 8 Monate "gearbeitet", es wurde nichts, als ich dann sagte ich pfeiffe drauf war ich sofort schwanger.
Ich halte Euch die Daumen, aber denkt nicht zuviel darüber nach wie und wann. Einfach Spaß dabei haben, dann wirds ;)
gast.1288748
28. Mai 2012 09:04
Interessante Geschichte.... klar du hast recht...nur bei leuten wie mir,wo man nur mit Kübstlicher Befruchtung schwanger wird,kann man sich diese "scheiß-egal-Einstellung" schlecht aneignen. Liege grad im KH weil ich Blutungen habe (5./ 6. ssw) hoffe es ist kein Abgang. Hatte im Okt Ausschabung(ende 8 ssw). :-(
gast.1413559
28. Mai 2012 12:46
@ copilot: find ich ein bisschen arg hier zu sagen, dass dir die erste fg egal war!!! aber schön für dich, dass du jetzt doch ein kleines wunder in den händen halten darfst

@firstbaby: oh man.. dir bleibt echt gar nichts erspart! ich drück dir ganz ganz fest die daumen und hoffe wirklich sehr für dich, dass der hcg wert ordentlich steigt!!!

@me: ich war am wochenende mit freunden auf kurzurlaub. am samstag wurde ich dann leider krank und jetzt lieg is komplett flach und das gerade jetzt, wo wir eigentlich basteln sollten :(
Copilot
28. Mai 2012 15:41
@ hope: Ich bin ein ehrlicher Mensch und mir war es egal, bevor ich durch die Röntgenstrahlen vielleicht ein behindertes Kind hätte wars mir so lieber.
Und ich bin keine die was nachtrauert wovon ich nichts hatte.
gast.1394047
28. Mai 2012 20:43
Copilot:wie kannst Du nur sowas sagen!Du hast doch nicht mal gewusst,ob eine behinderung vorliegt!
Hopefully:das tut mir leid!Ich drück Dich!
Firstbaby:wie siehts aus?
Me:Die olle ist da,grrrr!!
gast.1288748
28. Mai 2012 20:58
Oh man :-/ echt doof... also bei mir ist Blutung zwar ewas weniger geworden aber ich frag ich mich echt was für schleimiger fetter knubbel mit raus kam. ca 1-1,5 cm..... hoffe es hat sich irgendwo nur was festgetzt gehabt oder so... morgen mittag denke ich was ich was blutwerte ergeben haben. Mein Kopf ist leer.
Copilot
28. Mai 2012 21:09
Jeder Mensch ist anders, der eine steckt sowas locker weg und der andere nicht.
Ich wollte aber eigentlich nur Mut machen dass es auch nach einer bzw. 2 fg weitergeht und wie bei mir sogar mit nur einem Eileiter und man nicht aufgeben soll.

Ich halte euch natürlich die Daumen dass auch ihr noch euren Schatz in den Armen halten könnt.
gast.862764
28. Mai 2012 22:18
also ich kann copilot schon verstehen...und ich hatte auch eine fg...sie hatte einen autounfall und mußte geröntgt werden...ich denke das sie vlt. auch eher glücklich war das sie noch lebt...auch wenn dadurch ihr baby gehen mußte..und es stimmt ja bevor es behindert ist soll es abgehen...deswegen macht die natur das ja..aber jeder hat ne andere meinung dazu die muß man halt respektieren
Minasteria
29. Mai 2012 11:27
@kleinejanina

danke dir :)
Mein ET ist am 3.11 also noch etwas hin. hab also noch eine lange kugelzeit vor mir *grinst*

Ich drück dir auch die Daumen das es bei euch schnell wieder klappt und alles gut geht :)

Liebe Grüße
gast.1122563
29. Mai 2012 16:03
hallo
ich habe auch eine fehlgeburt gehabt, am samstag wurde die ausschabung gemacht, am donnerstag war ich bei meiner FÄ und sie meinte das die ss nicht intakt sein könnte aber sie sagte wie will noch bis dienstag warten und nochmal nachschauen, ich war danch total fertig und hab gleich einen termin für freitag bei einer anderen FÄ gemacht, die stellte dann wirklich fest das es sich um eine fehlgeburt handelt, ich habe keine blutung und auch sonst hab ich nichts bemerkt, sie sagte ist ist eine sog. missed abort. sie gab mir eine überweisung zur ausschabung, ich bin danach nachhause und mir war so schlecht und übel dann bin ich bewusstlos gewesen und als ich dann aufwachte lag ich im erbrochenen gottseidank war mein mann dabei gewesen, dann sind wir sofort ins Krankenhaus und dort wurde ich nochmal untersucht, und sie sagten das ich erst morgen zur OP dran kämme und ich sollte entweder über nacht dort bleiben oder nach hause weil ich ja keine blutung hatte also bin ich nach hause und am nächseten tag wieder hin. Es ging alles sehr schnell, die Ärztin gab mir die tabletten in den muttermund und ich sollte 2 stunden warten bis diese wirken, ich hatte keine schmerzen aber ich war nur am heulen und so unglaublich traurig, nach der op hatte ich auch überhaupt keine schmerzen habe danch zwei infusionen bekommen und konnte am abend wieder nachhause. Das war das schlimmste was ich bisher erlebt habe ich hoffe das ich sowas nie wieder durchmachen muss.
Ich meine tochter (20 Monate) die mich ablenkt von dem schmerz und einen wunderbaren mann der sich um mich kümmert, aber es wird bestimmt noch sehr lange dauern bis ich das alles verarbeiten kann.
Naja musste das mal loswerden und an alles die auch das selbe durchmachen mussten wünsche ich viel kraft und viel glück bei der nächsten schwangerschaft.

Liebe Grüße
Minasteria
29. Mai 2012 17:38
Hallo suela,

das tut mir sehr leid, ich hatte das gleiche auch durch aber letztes Jahr im August. Mir ging es auch lange danach nicht gut. Da es bei mir bei der Mutterpass Ausstellung gesehen wurde hatte ich auch noch einen Mutterpass wo drin stand das mein Kind keine Herztöne mehr hat.

Ich denke mal das erlebte wird nie weggehen es bleibt immer ein Teil von dir...
Ich bin jetzt wieder Schwanger in der 18. ssw und das hat mir geholfen damit in gewisser Art und Weise abzuschließen. Ich habe auch den ersten Mutterpass verwendet weil es zu meinem Leben dazu gehört und ich dazu stehe. (Es hat auch zur Verarbeitung beigetragen).

Nur nicht den Kopf hängen lassen, ich weiß diese Sachen mag man nicht hören aber wie du siehst hat es bei mir auch geklappt und meinem Wurm gehts super :) hoffe das du die Kraft in deiner Familie wieder findest und ihr an eurem Wunsch ein zweites Kind zu bekommen fest haltet.

Ich wünsche dir und deiner Familie erst mal alles gute und hoffe doch das man von dir lesen wird vielleicht auch dann was positives :)

Liebe Grüße Minasteria
gast.1394047
29. Mai 2012 18:48
copilot:vielleicht sehe ich es auch anders weil ich schon weiter war!
suela:es tut mir leid!in welcher SSW warst Du?ich bin auch so froh,das ich meine anderen Kinder habe!
gast.1288748
29. Mai 2012 19:15
So Leute... hcg werte sing gesunken und bekam heute Ausschabung. ( okt 2011 auch) bekam auch Tropf weil ich gebrochen habe danach. SO ungerecht..... nun machen wir erstmal gr Pause. 2 mal schwanger und 2 mal fg. Wünsche euch allen Alles Gute,werde mich erstmal hier kaum sehen lassen,vlt ist es besser das Thema nach hinten zu schieben. Machts gut, alles Gute!
gast.1394047
29. Mai 2012 19:55
Es tut mir so leid,hatte so mit Dir gehofft!Kannst Du jetzt Untersuchungen maxchen lassen?Muß ja ne Ursache haben!Drück Dich!
Copilot
29. Mai 2012 20:19
kleinejanina hat geschrieben:
> copilot:vielleicht sehe ich es auch anders weil ich schon weiter war!
> suela:es tut mir leid!in welcher SSW warst Du?ich bin auch so froh,das ich
> meine anderen Kinder habe!

Das sicherlich, ich mein wenn man schon weiter ist ist das sicherlich was anderes als wenn man es 2 Wochen weiß und dann wars das schon wieder. Und bei der 1. fg war ich froh dass meiner Tochter und mir beim Autounfall nichts passiert ist, ist uns ja einer mit 100 Sachen hintenreingedonnert auf der Autobahn, da war das mehr als zweitrangig was da war, weil es gibt meistens ein nächstes mal.

Was ich aber vergessen habe zu erwähnen, vielleicht für die interessant wo es nicht hinhaut, ich war bei so einem Routengeher der Wasseradern etc. aufspürt, weil das ist ja auch nichts für schwangere den habe ich mir nach Hause geholt, weil bei meiner Tochter war nichts und dann eine fg und eine eileiterschwangerschaft kam mir komisch vor. Ich hatte einen Digitalwecker auf meinem Nachtkasterl stehen, der hat bis zu meinen Knien gestrahlt, dann hab ich den weg und war dann nach 2 Monaten wieder schwanger diesmal ohne nur irgendeinem Problem.
236 Beiträge
loading 19538...