Januarmamis??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2012 13:30
Re: Januarmamis??!!
hallo alle zusammen,
wir hatten heute die U4 und letzte Impfung der Grundimmunisierung.
Sie ist nun 64 cm groß 5680gr. und einen Kopfumfang von 40,5cm.
KA war sehr zufrieden mit Ihr hat nichts negatives gefunden außer 2 spritzen in den Oberschenkel
Er meinte nur dass Sie Ihrem alter 2 Monate vorraus.
Vorhin hat sich unsere Maus das erste Mal vom rücken auf den Bauch gedreht....sie hat gegen Ihren arm gekämpft der unter ihrer Brust lag und hat den Kampf gewonnen. Ich sie wieder zurückgelegt auf den Rücken da sie heute wieder ziemlich viel spuckt......und schwups lag sie schon wieder auf dem bauch
Nun schläft Sie. Hoffe sie bekommt nicht wieder Fieber.Tee ist auf jedenfall gerichtet.
Wünsche allen noch einen guten Wochenstart
lg Svenja & Janice
wir hatten heute die U4 und letzte Impfung der Grundimmunisierung.
Sie ist nun 64 cm groß 5680gr. und einen Kopfumfang von 40,5cm.
KA war sehr zufrieden mit Ihr hat nichts negatives gefunden außer 2 spritzen in den Oberschenkel

Er meinte nur dass Sie Ihrem alter 2 Monate vorraus.
Vorhin hat sich unsere Maus das erste Mal vom rücken auf den Bauch gedreht....sie hat gegen Ihren arm gekämpft der unter ihrer Brust lag und hat den Kampf gewonnen. Ich sie wieder zurückgelegt auf den Rücken da sie heute wieder ziemlich viel spuckt......und schwups lag sie schon wieder auf dem bauch

Nun schläft Sie. Hoffe sie bekommt nicht wieder Fieber.Tee ist auf jedenfall gerichtet.
Wünsche allen noch einen guten Wochenstart
lg Svenja & Janice
7. Mai 2012 14:01
Hallo @all
@smile das freut mich das es deiner kleinen so gut geht und alles in ordnung ist!
oh das drehen jaja meine will irgendwie noch nicht!
aber soooo langsam versucht sie es doch mal schauen wie lange es noch dauert....
wir haben jetzt dann auch wieder einen termin zur 2. Impfung.....
mal schauen wie sie die spritze wieder vertägt!!
was facebook betrifft warum sagt nicht einfach jeder wie er heißt?? dann können wir uns gegenseitig eine amfrage senden und uns so auch noch austauschen???? also ist nur ein vorschlag... ist kein muss!!!
Lg Jesy mit jasmin
@smile das freut mich das es deiner kleinen so gut geht und alles in ordnung ist!
oh das drehen jaja meine will irgendwie noch nicht!

wir haben jetzt dann auch wieder einen termin zur 2. Impfung.....
mal schauen wie sie die spritze wieder vertägt!!

was facebook betrifft warum sagt nicht einfach jeder wie er heißt?? dann können wir uns gegenseitig eine amfrage senden und uns so auch noch austauschen???? also ist nur ein vorschlag... ist kein muss!!!
Lg Jesy mit jasmin
7. Mai 2012 17:23
Hi ihr lieben,
waren heut zur U4 der KIA ist sehr zufrieden mit der kleinen
sie wiegt 5785g, ist 62cm groß und der Kopfumfang ist 41,4cm... heute gab es auch die zweite Impfung die nächste und vorerst letzte gibt es am 05.06
könnte da immer mit heulen, weil mir die kleine so leid tut wenn sie so brüllt...
Die Januar 2012 Gruppe ist von Brina u. Potter erstellt
@smile das hört sich ja alles sehr gut an mit deiner kleinen
waren heut zur U4 der KIA ist sehr zufrieden mit der kleinen

sie wiegt 5785g, ist 62cm groß und der Kopfumfang ist 41,4cm... heute gab es auch die zweite Impfung die nächste und vorerst letzte gibt es am 05.06

Die Januar 2012 Gruppe ist von Brina u. Potter erstellt

@smile das hört sich ja alles sehr gut an mit deiner kleinen
7. Mai 2012 22:07
Hallo an Alle,
ich schließe mich dieser Gruppe mal an...
meine kleine Marie ist am 12.01 geboren und unser absoluter Sonnenschein
Ich muss euch aber mal was fragen! Ich bin zur Zeit noch Studentin und muss deswegen des Öfteren zur Uni und Marie geht dann zu meiner Mama. Die Trennung von unserer süßen Maus fällt mir aber sooooo unendlich schwer. Ich kann nichts mehr richtig essen und leide nur noch an Übelkeit
Ich kann bzw will nicht lange ohne die Kleine sein. Kennt ihr das auch??
Alle meinen, ich müsste mich mal mehr ablenken nd loslassen können! Muss ich das wirklich??
Gebt ihr eure Kleinen denn viel ab?
Danke euch!!
Nina mit Marie
ich schließe mich dieser Gruppe mal an...
meine kleine Marie ist am 12.01 geboren und unser absoluter Sonnenschein

Ich muss euch aber mal was fragen! Ich bin zur Zeit noch Studentin und muss deswegen des Öfteren zur Uni und Marie geht dann zu meiner Mama. Die Trennung von unserer süßen Maus fällt mir aber sooooo unendlich schwer. Ich kann nichts mehr richtig essen und leide nur noch an Übelkeit

Ich kann bzw will nicht lange ohne die Kleine sein. Kennt ihr das auch??
Alle meinen, ich müsste mich mal mehr ablenken nd loslassen können! Muss ich das wirklich??
Gebt ihr eure Kleinen denn viel ab?
Danke euch!!
Nina mit Marie
7. Mai 2012 22:23
Hallo an alle,
melde mich auch mal wieder
@nina, herzlich wilkommen und noch Glückwünsche zur Geburt.
Ich habe meinen Schatz heute für ca 2,5 Stunden beim Opa gelassen da ich Zahnarzt Termin hatte. Bin nach circa na Stunde hibbelig geworden aber eigentlich ist sie ja gut aufgehoben. Ab und zu lasse ich sie auch mal für ein paar Stunden mit dem Papa alleine, da mach ich mir aber nicht so den Kopf da es ja der Papa ist
Aber ich denke das man sich ein bisschen Gedanken macht ist normal.
Meine Maus hat sich heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich war stolz wie Oskar und habe sie ausgiebig gelobt.
Als ich es dem Papa zeigen wollte am Abend, hatte Sie aber keine Lust mehr es noch mal zu machen.
Morgen fahren wir zu meiner Oma, da es Ihr seit Februar nicht mehr so gut geht und sie ihren Uhrenkel noch mal sehen möchte. Mein Mann hat sich extra einen Tag frei genommen, damit ich die 2,5 Stunden nicht alleine mit der Maus fahren muss.
Am Wochenende waren wir nur daheim. War ja kein tolles Wetter, hoffe das das die Tage wieder besser wird.
Euch allen einen schönen Abend noch
LG Nataly u. Soraya
melde mich auch mal wieder

@nina, herzlich wilkommen und noch Glückwünsche zur Geburt.
Ich habe meinen Schatz heute für ca 2,5 Stunden beim Opa gelassen da ich Zahnarzt Termin hatte. Bin nach circa na Stunde hibbelig geworden aber eigentlich ist sie ja gut aufgehoben. Ab und zu lasse ich sie auch mal für ein paar Stunden mit dem Papa alleine, da mach ich mir aber nicht so den Kopf da es ja der Papa ist

Aber ich denke das man sich ein bisschen Gedanken macht ist normal.
Meine Maus hat sich heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich war stolz wie Oskar und habe sie ausgiebig gelobt.
Als ich es dem Papa zeigen wollte am Abend, hatte Sie aber keine Lust mehr es noch mal zu machen.
Morgen fahren wir zu meiner Oma, da es Ihr seit Februar nicht mehr so gut geht und sie ihren Uhrenkel noch mal sehen möchte. Mein Mann hat sich extra einen Tag frei genommen, damit ich die 2,5 Stunden nicht alleine mit der Maus fahren muss.
Am Wochenende waren wir nur daheim. War ja kein tolles Wetter, hoffe das das die Tage wieder besser wird.
Euch allen einen schönen Abend noch
LG Nataly u. Soraya
7. Mai 2012 22:34
Hallo Mädels,
erstmal zu dir, Nina:
schön dich bei uns zu haben!
Ich finde nicht, dass du los lassen musst. Hallo? Deine Kleine ist noch nicht einmal 4 Monate alt und da kann man von einer Mama noch nicht verlangen los zu lassen! Die Kleinen wachsen so schnell und lernen jeden Tag neue Dinge, da ist es ganz kler, dass man alles mitbekommen möchte!
Ich bin den ganzen Tag mit Charlotte beschäftigt, aber als meine Mama mal zu Besuch war, ist sie natürlich auch mal mit ihr allein spazieren gegangen! Ich habe mich natürlich gefreut, denn so konnte ich ausschlafen.....Aber als ich wach wurde, waren sie immer noch nicht zurück und ich wurde schon ganz hibbelig!
Natürlich ist es nicht das gleiche wie bei dir, aber dennoch kann ich dich da verstehen....
@smile:
Schön, dass sich deine kleine so prächtig entwickelt. Charlotte versucht sich auch schon auf den Bauch zu drehen, hat den Kampf mit dem Arm allerdings bisher noch nicht gewonnen....
Charlotte ist z.Zt. sehr anspruchsvoll! Ich gebe ihr immer Gegenstände zum fühlen in die Hand. Leider werden die seeeehr schnell langweilig!
Dann weiß sie oft nicht was sie will: getragen werden-doof! auf Mamas Schoß-doof! Liegen-doof! Schlafen-doof! Kuscheln-doof und, und, und....
Naja, und dann hat sie sich heute mal wieder vollgesabbert, sodass ich sie umziehen musste! Und siehe da: nackig strampeln- suuuuuuuuuuper!!!
Was die Facebook Sache angeht:
Ich bin da nicht angemeldet (habe es auch nicht vor) und würde es super finden, wenn jetzt nicht alle "rüber wandern" werden....
LG
Kiki und Charlotte
erstmal zu dir, Nina:
schön dich bei uns zu haben!

Ich finde nicht, dass du los lassen musst. Hallo? Deine Kleine ist noch nicht einmal 4 Monate alt und da kann man von einer Mama noch nicht verlangen los zu lassen! Die Kleinen wachsen so schnell und lernen jeden Tag neue Dinge, da ist es ganz kler, dass man alles mitbekommen möchte!
Ich bin den ganzen Tag mit Charlotte beschäftigt, aber als meine Mama mal zu Besuch war, ist sie natürlich auch mal mit ihr allein spazieren gegangen! Ich habe mich natürlich gefreut, denn so konnte ich ausschlafen.....Aber als ich wach wurde, waren sie immer noch nicht zurück und ich wurde schon ganz hibbelig!
Natürlich ist es nicht das gleiche wie bei dir, aber dennoch kann ich dich da verstehen....

@smile:
Schön, dass sich deine kleine so prächtig entwickelt. Charlotte versucht sich auch schon auf den Bauch zu drehen, hat den Kampf mit dem Arm allerdings bisher noch nicht gewonnen....

Charlotte ist z.Zt. sehr anspruchsvoll! Ich gebe ihr immer Gegenstände zum fühlen in die Hand. Leider werden die seeeehr schnell langweilig!
Dann weiß sie oft nicht was sie will: getragen werden-doof! auf Mamas Schoß-doof! Liegen-doof! Schlafen-doof! Kuscheln-doof und, und, und....
Naja, und dann hat sie sich heute mal wieder vollgesabbert, sodass ich sie umziehen musste! Und siehe da: nackig strampeln- suuuuuuuuuuper!!!

Was die Facebook Sache angeht:
Ich bin da nicht angemeldet (habe es auch nicht vor) und würde es super finden, wenn jetzt nicht alle "rüber wandern" werden....

LG
Kiki und Charlotte
8. Mai 2012 10:15
Guten Morgen!
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten. Das baut mich ein bisschen auf. Ich kann mir nämlich das ganze Gerede nicht mehr anhören. Meine Schwiegermutter ist da auch total schlimm leider. Sie meint sie hätte das Recht Marie regelmäßig ein paar Stunden für sich alleine zu haben. Hallo?? Da schalte ich ja total auf stur und will si ihr erst recht gar nicht geben. Sie hat doch dazu wohl kein Recht. Oder??
@Kiki: Da meine ich gerade du schreibts von meiner Kleinen. Die ist gerade genauso. Alles wird ziemlich schnell langweilig und dann wird geweint und gemeckert. Manchmal lässt sie sich nicht beruhigen und was hilft dann? Ausziehen und flach hinlegen zum turnen
Aber ich muss sie ausziehen und sie ist wieder das glücklichste kind der welt in sekunden
Marie kann sich leider noch nicht drehen
Ich übe jeden tag ein bisschen mit ihr aber sie macht keine anstalten. Na ja sie hatte auch 2 monate eine spreizhose an. ich gehe dann mal davon aus, dass sie deshalb motorisch ein bisschen zurück ist. ich lasse ihr aber zeit...
lg nina und marie
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten. Das baut mich ein bisschen auf. Ich kann mir nämlich das ganze Gerede nicht mehr anhören. Meine Schwiegermutter ist da auch total schlimm leider. Sie meint sie hätte das Recht Marie regelmäßig ein paar Stunden für sich alleine zu haben. Hallo?? Da schalte ich ja total auf stur und will si ihr erst recht gar nicht geben. Sie hat doch dazu wohl kein Recht. Oder??
@Kiki: Da meine ich gerade du schreibts von meiner Kleinen. Die ist gerade genauso. Alles wird ziemlich schnell langweilig und dann wird geweint und gemeckert. Manchmal lässt sie sich nicht beruhigen und was hilft dann? Ausziehen und flach hinlegen zum turnen

Marie kann sich leider noch nicht drehen

lg nina und marie
8. Mai 2012 10:39
Hallo
@nina
also ich find nicht das deine mutter ein recht hat deine kleine sooooo lange allein zu haben (aber tröste dich meine eigene mutter ist auch so zum kotzen!!!
)
ich will meine kleine irgendwie auch garnicht aus der hand geben und irgendwo allein lassen.. ich weiß ned aber ich hab dann irgendwie ein schlechtes gewissen gegenüber meinem kind! geht euch das auch so?? ich weiß ja das dies eig ned schlimm ist wenn sie mal für ein paar std bei oma und opa ist... so kann ich ja zumindes termine wahrnemen..
ja das mit dem drehen kommt schon noch bei deiner maus... jedes kind ist anders..
@kiki ja das kenn ich leider auch alles wird ziemlich schnell langweilig..
wenn ich sie dann auch ausziehe dann geht vorwärts
oh man meine maus hatte seit gestern abend etwas fieber
aber ich schätze da kommt ein zahn.. das untere zahnfleisch ist total dick.. sie isst auch sehr schlecht..kaut eher auf den saugern rum anstatt das sie isst..
lg Jesy& jasmin
@nina
also ich find nicht das deine mutter ein recht hat deine kleine sooooo lange allein zu haben (aber tröste dich meine eigene mutter ist auch so zum kotzen!!!

ich will meine kleine irgendwie auch garnicht aus der hand geben und irgendwo allein lassen.. ich weiß ned aber ich hab dann irgendwie ein schlechtes gewissen gegenüber meinem kind! geht euch das auch so?? ich weiß ja das dies eig ned schlimm ist wenn sie mal für ein paar std bei oma und opa ist... so kann ich ja zumindes termine wahrnemen..

ja das mit dem drehen kommt schon noch bei deiner maus... jedes kind ist anders..
@kiki ja das kenn ich leider auch alles wird ziemlich schnell langweilig..
wenn ich sie dann auch ausziehe dann geht vorwärts

oh man meine maus hatte seit gestern abend etwas fieber

lg Jesy& jasmin
8. Mai 2012 11:06
@ Prinzessin 121: Ja es ist echt schlimm leider
es ist meine schwiegermutter, die da so schlimm ist. ich habe das gefühl, dass sie meine kleine maus an sich reißen will. sie muss immer im mittelpunkt stehen. ich bin eben eher eine ruhige person, die es meistens allen recht machen will. aber jetzt gehts um meine kleine und da kenn ich keinen spaß
das problem ist nur, dass ich ohl lernen muss mich durchzusetzen. mein mann will es auch immer nur allen recht machen und sieht das alles nicht so eng. ich fresse meine wut gerade in mich rein. in diesem forum hilft es mir aber ein bisschen darüber zu schreiben und ich finde es toll, dass ich nicht die einzige bin, die ihre maus nicht abgeben will. das zeigt mir dann doch, dass ich absolut normal bin
ich werde in zukunft einfach mehr meine meinung sagen müssen, auch wenn ich meiner schwiegermutter auf die füße treten werde, was ich mit sicherheit tun werde. aber das ist mir mittlerweile egal.
ich hoffe deiner kleinen gehts bald wieder besser. wenn der zahn mal da ist
wir gehn jetzt raus das schöne wetter genießen.

ich hoffe deiner kleinen gehts bald wieder besser. wenn der zahn mal da ist

wir gehn jetzt raus das schöne wetter genießen.
8. Mai 2012 11:38
Huhu,
also, Charlotte wird noch voll gestillt und hat tagsüber alle 2 std. Hunger! Von daher kann ich sie gar nicht wirklich lange weg geben....
Außerdem wohnen meine Eltern/ Schwiegereltern 800 km weit weg, was ich allerdings sehr schade finde! Am Freitag fahren wir wieder zu ihnen und ich freue mich schon total....
Natürlich ist das ganze auch mit Stress verbunden. Allein die Fahrt dort hin dauert ja schon ca. 7 Std. Aber das nehmen wir gerne auf uns....
Einerseits finde ich es immer sehr schön, wie sich alle um Charlotte "streiten"! Jeder möchte sie mal haben und tragen, wickeln und rumalbern....(ich muss dazu sagen, ich habe noch 2 Schwägerinnen die total vernarrt sind in die Kleine....) Nur irgendwann muss die Maus ja Abends auch mal ins Bett (meist gegn 19 Uhr) und dann beginnt der Kampf....
"Ach, jetzt doch noch nicht! Es ist doch erst um 7!"
Aber letztendlich bin ich die Mama und weiß was das beste ist!
Ich habe Charlotte heute Morgen auch wieder nackig in ihrer Krabbelcke strampeln lassen! Sie war glück und zufrieden und hat mit ihren Füßchen gespielt....Ich bin dann ins Schlafzimmer um ein bisschen Wäsche zu machen! Nach 3 Min. bin ich dann mal gucken gegangen und tadaaa: CHarlotte hat mal wieder ein Häufchen gemacht und fröhich darin rumgetrampelt....
Sie macht so selten ihr "großes Geschäft", aber wenn, dann am liebsten nackig in ihrer Ecke....
Liebe Grüße,
Kiki und Charlotte
also, Charlotte wird noch voll gestillt und hat tagsüber alle 2 std. Hunger! Von daher kann ich sie gar nicht wirklich lange weg geben....
Außerdem wohnen meine Eltern/ Schwiegereltern 800 km weit weg, was ich allerdings sehr schade finde! Am Freitag fahren wir wieder zu ihnen und ich freue mich schon total....

Natürlich ist das ganze auch mit Stress verbunden. Allein die Fahrt dort hin dauert ja schon ca. 7 Std. Aber das nehmen wir gerne auf uns....

Einerseits finde ich es immer sehr schön, wie sich alle um Charlotte "streiten"! Jeder möchte sie mal haben und tragen, wickeln und rumalbern....(ich muss dazu sagen, ich habe noch 2 Schwägerinnen die total vernarrt sind in die Kleine....) Nur irgendwann muss die Maus ja Abends auch mal ins Bett (meist gegn 19 Uhr) und dann beginnt der Kampf....

Aber letztendlich bin ich die Mama und weiß was das beste ist!

Ich habe Charlotte heute Morgen auch wieder nackig in ihrer Krabbelcke strampeln lassen! Sie war glück und zufrieden und hat mit ihren Füßchen gespielt....Ich bin dann ins Schlafzimmer um ein bisschen Wäsche zu machen! Nach 3 Min. bin ich dann mal gucken gegangen und tadaaa: CHarlotte hat mal wieder ein Häufchen gemacht und fröhich darin rumgetrampelt....

Sie macht so selten ihr "großes Geschäft", aber wenn, dann am liebsten nackig in ihrer Ecke....

Liebe Grüße,
Kiki und Charlotte
8. Mai 2012 12:06
Hallo Ihr Lieben
Ein herzlich willkommen an alle Neu-Mamis in unserer Truppe
@nina: Lass Dich bloss nich stressen mit der Schwiegermama
Hab auch das Problem. Meine Schwiegereltern sind auch noch meine Nachbarn.
Kann man sich vielleicht vorstellen, was hier abgeht. Platzt einfach hier herein, ohne klopfen oder klingeln. Hab meinem Mann neulich schon gesagt, dass wir mal poppen müssen, wenn sie in der Tür steht.
Aber hab jetzt abgeschlossen und nu kommt sie gar nich mehr. Aber sie hats auch manchmal drauf, durch die Terassenscheibe zu glotzen. Hallo, ist mein zu Hause ein Museum? Furchtbar...
Was das angebliche Loslassen angeht.... Meine Große ist 10 und mir fällt es schwer, sie loszulassen
Aber in dem Alter muss man aber.
Aber bei unseren Kleinen nicht. Und das Andere irgendwelche Besitzansprüche stellen, geht gar nicht.
@kiki: Muss mich immer kaputtlachen, wenn du deine Beiträge schreibst.
Paß nur auf, dass Charlotte sich nich dran gewöhnt
Sie ist doch kein Hund
Hab gestern den ersten Karottenbrei für klein Anton gekocht und in Gläser eingekocht. Will ja noch nich anfangen mit Beikost. Hab ihm aber mal nen kleinen Löffel zum probieren gegeben. Geschmeckt hats ihm nich wirklich, glaub ich. Er hatte ziemlich Gesichtsfasching.
Es geht halt nichts über Muttermilch.
So, genug geschrieben.
P.S. Anton dreht sich auch noch nich. Weder vor noch zurück...
Is halt noch total gemütlich
LG Nicole und Anton

Ein herzlich willkommen an alle Neu-Mamis in unserer Truppe

@nina: Lass Dich bloss nich stressen mit der Schwiegermama

Hab auch das Problem. Meine Schwiegereltern sind auch noch meine Nachbarn.

Aber hab jetzt abgeschlossen und nu kommt sie gar nich mehr. Aber sie hats auch manchmal drauf, durch die Terassenscheibe zu glotzen. Hallo, ist mein zu Hause ein Museum? Furchtbar...
Was das angebliche Loslassen angeht.... Meine Große ist 10 und mir fällt es schwer, sie loszulassen

Aber bei unseren Kleinen nicht. Und das Andere irgendwelche Besitzansprüche stellen, geht gar nicht.
@kiki: Muss mich immer kaputtlachen, wenn du deine Beiträge schreibst.
Paß nur auf, dass Charlotte sich nich dran gewöhnt

Hab gestern den ersten Karottenbrei für klein Anton gekocht und in Gläser eingekocht. Will ja noch nich anfangen mit Beikost. Hab ihm aber mal nen kleinen Löffel zum probieren gegeben. Geschmeckt hats ihm nich wirklich, glaub ich. Er hatte ziemlich Gesichtsfasching.

Es geht halt nichts über Muttermilch.
So, genug geschrieben.
P.S. Anton dreht sich auch noch nich. Weder vor noch zurück...

Is halt noch total gemütlich

LG Nicole und Anton
8. Mai 2012 12:13
na ihr,
@Kiki das ist ja lustig mit deiner kleinen meine kleine hat es immer drauf nach den baden wenn sie nackelig strampelt irgendwann los zu pullern so das dann ein kleiner see unter ihr ist und was macht sie dann immer sie grinst mich an und dreht sich mit den körper hin und her
wenn dann alles weg ist und wie wieder sauber denkt sie jetzt will sie mich anziehen dann spucke ich noch nen bisschen
@prinzesssin ich kenne das zu gut mag meine kleine auch noch nicht weggeben sogar ne stunde ist schon schlimm...
war den tag mit mein freund 1,5 stunden weg und nach 45min hab ich meine mama angerufen ob alles ok ist
... bin auch nur gegangen weil mich alle genervt haben es passiert doch nichts und so aber ich habe mich total unwohl gefühlt
mein freund versteht es leider auch nicht wieso ich die kleine noch n icht weggeben will, da er es doch mal wieder schön finden würde mit mir alleine zu sein aber ich habe ihn gesagt es muss von mir kommen und ich möchte dazu nicht gedrängt werden. weil dann dauert es erst recht noch länger bis ich loslasse... wird schon schlimm wenn ich nach 1 jahr die kleine in die krippe bringe
Lia-Noelle hat die Impfung bis jetzt gut weggesteckt hat auch kein fieber bekommen oder so... "zum glück"
so wünsche euch allen nen schönen tag und lasst es euch und den kleinen gut gehen
LG Nancy und Lia-Noelle
@Kiki das ist ja lustig mit deiner kleinen meine kleine hat es immer drauf nach den baden wenn sie nackelig strampelt irgendwann los zu pullern so das dann ein kleiner see unter ihr ist und was macht sie dann immer sie grinst mich an und dreht sich mit den körper hin und her

@prinzesssin ich kenne das zu gut mag meine kleine auch noch nicht weggeben sogar ne stunde ist schon schlimm...

Lia-Noelle hat die Impfung bis jetzt gut weggesteckt hat auch kein fieber bekommen oder so... "zum glück"
so wünsche euch allen nen schönen tag und lasst es euch und den kleinen gut gehen
LG Nancy und Lia-Noelle
8. Mai 2012 14:52
@ Nicole:
Hund??? Aber was soll ich sagen, sie kackert und pieselt nun mal am liebesten in die (Krabbel-) Ecke....
Aber deine Schwiegremama ist ja auch der Hammer....
Mein erster Gedanke: ein typischer mecklenburger Dorfi!!!!
Einfach rein kommen und am besten gleich in die Kochtöpfe gucken, um zu sehen was es zu essen gibt.......

Hund??? Aber was soll ich sagen, sie kackert und pieselt nun mal am liebesten in die (Krabbel-) Ecke....

Aber deine Schwiegremama ist ja auch der Hammer....

8. Mai 2012 16:38
hallo an alle,
wollte mich auch mal wieder melden, aber zur zeit irgendwie wenig zeit, kleine nimmt mich ganz schön in anspruch
.
aber die nächste sind ziemlich ruhig da bin ich ganz schön froh.
letzte woche hat sie ihre zweite impfung bekommen, zum glück kein fieber bekommen. sie wiegt jetzt 6200 g und ist 60 cm groß, ist ne richtig kleine süße, könnte den ganzen tag sie nur knuddeln
.
also ich geb meine kleine einmal die woche meist zu meiner mutti für 2 h, wenn ich mein hobby nach gehen möchte und mein pferd reiten will. am anfang war es auch komisch, aber jetzt weiß ich sie kommt mit der kleinen zurecht, was mich natürlich sehr freut. bei meiner schwiegermutter würde ich mich mal freuen wenn sie kommen würde und fragen würde ob sie mal ne 1 h mit ihr spazieren gehen kann ... aber bis jetzt kam noch nix
.
sie wohnt bei uns im selben dorf, also hat sie es nicht mal weit, naja vieleicht hat sie dann zeit wenn sie ab juli in rente ist
.
mit drehen hat es unsere kleine auch noch nicht so, manchmal klappt es vom bauch auf den rücken. sie jetzt immer mit den beinen los robben, wenn sie auf den bauch liegt aber die ärmchen machen da noch nicht mit, sieht immer voll niedlich aus
und sie tut jetzt voll viel brabbeln, glaub sie hört sich selbst gerne
.
ok genung geschrieben für heute.
bis bald
liebe grüße
anja und luise
wollte mich auch mal wieder melden, aber zur zeit irgendwie wenig zeit, kleine nimmt mich ganz schön in anspruch

aber die nächste sind ziemlich ruhig da bin ich ganz schön froh.
letzte woche hat sie ihre zweite impfung bekommen, zum glück kein fieber bekommen. sie wiegt jetzt 6200 g und ist 60 cm groß, ist ne richtig kleine süße, könnte den ganzen tag sie nur knuddeln

also ich geb meine kleine einmal die woche meist zu meiner mutti für 2 h, wenn ich mein hobby nach gehen möchte und mein pferd reiten will. am anfang war es auch komisch, aber jetzt weiß ich sie kommt mit der kleinen zurecht, was mich natürlich sehr freut. bei meiner schwiegermutter würde ich mich mal freuen wenn sie kommen würde und fragen würde ob sie mal ne 1 h mit ihr spazieren gehen kann ... aber bis jetzt kam noch nix

sie wohnt bei uns im selben dorf, also hat sie es nicht mal weit, naja vieleicht hat sie dann zeit wenn sie ab juli in rente ist

mit drehen hat es unsere kleine auch noch nicht so, manchmal klappt es vom bauch auf den rücken. sie jetzt immer mit den beinen los robben, wenn sie auf den bauch liegt aber die ärmchen machen da noch nicht mit, sieht immer voll niedlich aus

ok genung geschrieben für heute.
bis bald
liebe grüße
anja und luise
9. Mai 2012 11:46
hallo @all
@nicole
hab auch das Problem. Meine Schwiegereltern sind auch noch meine Nachbarn.
Kann man sich vielleicht vorstellen, was hier abgeht. Platzt einfach hier herein, ohne klopfen oder klingeln. Hab meinem Mann neulich schon gesagt, dass wir mal poppen müssen, wenn sie in der Tür steht.

als ich das gelesen hab musste ich teilweise ein wenig lachen..
aber ich weiß wie schlimm das ist..
ich hätte ja nichts dagegen wenn meine mama mal aufpassen würde aber nicht so wie die sich benimmt.. eine schwiegermama hab ich leider nicht mehr ist letztes jahr im oktober verstorben
meine mama macht aus der kleinen auch ein "Vorzeigebaby" das hasse ich wei die pest!!! ich hab ja nichts dagegen wenn mal freunde in der stadt auf dich zukommen und fragen darf ich mal in den Kiwa schauen aber meine mum die drängelt sich den leuten auf so ungefähr "schaut schaut ich bin Oma!!" das mag ich NICHT!!!
oh man meine maus ist krank
hatt seit 2 tagen immer wieder mal fieber und isst sehr sehr schlecht.. hustet und hat schupfen eben eine richtige Grippe!
aber ich denke auch mal das da ein zahn kommt das obere zahnfleisch ist richtig dick angeschwollen
so genug geschrieben Lg jesy & jasmin
@nicole
hab auch das Problem. Meine Schwiegereltern sind auch noch meine Nachbarn.

als ich das gelesen hab musste ich teilweise ein wenig lachen..

ich hätte ja nichts dagegen wenn meine mama mal aufpassen würde aber nicht so wie die sich benimmt.. eine schwiegermama hab ich leider nicht mehr ist letztes jahr im oktober verstorben

meine mama macht aus der kleinen auch ein "Vorzeigebaby" das hasse ich wei die pest!!! ich hab ja nichts dagegen wenn mal freunde in der stadt auf dich zukommen und fragen darf ich mal in den Kiwa schauen aber meine mum die drängelt sich den leuten auf so ungefähr "schaut schaut ich bin Oma!!" das mag ich NICHT!!!
oh man meine maus ist krank

so genug geschrieben Lg jesy & jasmin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...