Juli Mamis!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1395651
30. Mai 2012 10:17
Re: Juli Mamis!!!!!
Liebe Juli Mamis,
ich bin auf der 32 Woche und würde gerne nächste Woche für paar Tage weg fliegen. Darf man das noch oder ist es zu risikoreich mit dem Flugzeug zu fliegen? Bis jetzt ist meine Schwangerschaft Problemlos gelaufen.
Würde mich auf Ihre Antworten freuen.
gast.1381581
30. Mai 2012 10:42
Hallo Ulinka, bin zwar keine Juli Mami, sonder eine September Mami, aber ich weiß das die Fluggesellschaften Schwangere bis zur 35SSW mitnehmen, aber nur mit einem ärztlichen Attest wo drin steht das der Arzt keine Bedenken hat. Soweit ich weiß braucht man dieses Attest ab der 30SSW. Hoffe dir damit helfen zu können.

LG
gast.1333278
30. Mai 2012 10:43
hallo
ich habe gehört das eine fluggesellschaft schwangere frauen die schon so weit ist garnicht mehr mitnimmt. :?
musst mal zuerst mit dok reden und mit dem reiseunternehmen.
viele grüße
gast.1381581
30. Mai 2012 10:48
Habe das aus dem Internet:

Schwanger fliegen? Kein Problem, aber mit Bedacht!
Tipps zum stressfreien Fliegen
Bild: aidasonne - Fotolia.de
Bald ist es mit der Zweisamkeit vorbei. Viele Paare in froher Erwartung nutzen die Gelegenheit, um nochmal zu verreisen. Mit dem Zug, dem Schiff oder dem Auto kein Problem. Aber mit dem Flugzeug? Drohen dem ungeborenen Kind und der werdenden Mutter gesundheitliche Schäden während eines Fluges?

Expertenmeinungen zum Thema Schwangerschaft und Fliegen gibt es soviele wie Flugzeuge am Himmel über Frankfurt/Main. Sie reichen von völligem Verbot und größtmöglichem Risiko bis hin zur absoluten Unbedenklichkeit. Fliegen in der Schwangerschaft stellt normalerweise aber kein erhöhtes gesundheitliches Risiko für Schwangere und das ungeborene Kind dar. Dennoch gibt es Einschränkungen, die das Transportmittel Flugzeug für Schwangere mit sich bringt und die es zu berücksichtigen gilt.

Wann dürfen Schwangere fliegen?

Wichtigste Voraussetzung für alle, die schwanger Fliegen wollen, ist: die schwangere Frau sollte auf jeden Fall gesund sein, die Schwangerschaft normal und ohne Komplikationen verlaufen. Gerade die körperlichen Belastungen durch das Fliegen, besonders während des Starts und der Landung, setzen einen gesunden körperlichen Zustand voraus.
Einschränkungen müssen bei Schwangeren gemacht werden, die zu Fehl- oder Frühgeburten neigen, Herz-Kreislauf-Beschwerden haben, rauchen oder an Blutarmut leiden. Nur ein Arzt kann in diesen Fällen entscheiden, ob schwanger Fliegen gesundheitlich zu vertreten ist. Auch Schwangere mit akuter Flugangst sollten sich vorher ärztlich beraten lassen.
In welchen Schwangerschaftsmonaten kann man fliegen?

Als Reisezeit empfehlen die meisten Ärzte das mittlere Schwangerschaftsdrittel. In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten sollte man hingegen kein Flugzeug besteigen, der Embryo befindet sich in einer sensiblen Entwicklungsphase, ist noch nicht ausgebildet und entsprechend empfindlich. Für die letzten Schwangerschaftsmonate gibt es keine konkrete Empfehlung. Hier kommt es auf das eigene Empfinden an. Bei Zweifeln an der Flugtauglichkeit sollte man auf jeden Fall einen Arzt konsultieren. Ein ärztliches Attest wird im übrigen notwendig, wenn der Geburtstermin nur noch 8 Wochen entfernt ist. Darauf bestehen die meisten Fluggesellschaften. Mit Attest werden Schwangere im Flugzeug ohne Einschränkungen befördert.
gast.1395651
30. Mai 2012 11:42
Vielen lieben Dank für Ihre Antworten. Der Pränatalmediziner hat mir gesagt, dass ich bis 36 Woche ruhig fliegen darf. Trotzdem liest man immer wieder nach was im Internet zum Thema und dann ist man extrem verunsichert…. :cry: :cry: :cry:
Morgen frage ich meine Ärztin, vielleicht bin ich dann beruhigt :roll:
Noch eine Frage: Wart schon jemand von euch bei Geburtsplanung in der Klinik wo ihr entbinden wird?
gast.1395651
30. Mai 2012 17:48
Letty1974
31. Mai 2012 07:21
Hallo

@Ulinka
ich hatte schon zeitig in der Geburtsklinik angerufen. Aber am telefon hat man mir gesagt termin vergabe um die ssw 36. weil sie nämlich nochmals abstrich nehmen wollen sowie gyn untersuchung.
also habe ich meine termin in märz für den 8.06 bekommen.
Geburtsplanung ... naja ich denke es kommt ja doch immer ganz anders. hatte mit meiner ersten entbindung nur schlechte erfahrungen.
Ich hoffe nur das ich gleich nachhause gehen kann ,nach 4 std.
Vergesst nicht eine überweisung vom FA mit zunehmen!!wohl neu

wenn ich lese wie gross eure baby sind frag ich mich echt warum keiner mich wegen kaiserschnitt angesprochen hat?!
Mein feindiagnostikarzt meint messwerte sind so unterschiedlich das immer schwangere durch messwerte verunsichert werden.

muss sagen mir geht es richtig gut jetzt. Mir ging es in der ssw 28-30 richtig schlecht. Rückenschmerzen , schlecht luft druck , ständig harter bauch.
Übungswehen habe ich seit 2 tage mal wieder etwas vermehrt so um die 4-8 am tag. sonst wie geschrieben alles gut...

liebe grüsse
gast.1301173
31. Mai 2012 11:16
Hallo habe alle meine Geburtsklinik ausgesucht, da ich eine Kinderstation brauche wegen den Schwangerschaftsdiabetes.
gast.1330432
31. Mai 2012 19:53
Hallo,

also ich bin sowieso Patientin bei dem Frauenarzt/Chefarzt in unserer Klinik vor Ort, wo ich auch entbinden werde. Das find ich super. So lernt man auch schon mal alle Hebammen kennen und auch die anderen Fä, die dann evtl. bei der Entbindung Dienst haben. Anmelden muss ich mich desswegen auch nicht, weil mich ja eh schon alle kennen und ich kann jederzeit in die Klinik fahren, wenns Probleme geben würde oder es los geht! ;) Dort fühlt man sich echt gut aufgehoben. :D

GLG hoffe euch gehts allen soweit gut?!
gast.879400
1. Jun 2012 18:32
Huhu ihr lieben
Wollte mich auch mal wieder melden....war gestern beim FA und es ist alles super soweit nur das der Hb wert bisschen zuniedrig war und ich jetzt eisen nehmen soll!Hat das wer von euch auch?
Habe jetzt ein Glück Urlaub der direkt in Mutterschutzübergeht juhuuuu und ich freu mich schon soooo auf das mäusschen wenn es kommt :D !
Geht es euch denn allen gut??
VLG Alex :)
Babykolibri
1. Jun 2012 23:55
hey hey!

am dienstag beginnt mein verbereitungskurs vormittags und nachmittags gehts dann zum gyn ctg und so .

dasmit dem Eisen hab ich auch muss seid 4 wochen eisen nehmen der doc hat gesagt hab katastrophale eisen werte 10.2 oder so und normal is wohl 14 irgendwie so .
wenn man die mit pille da mit osaft einnimmt gibts da auch keine probs zwecks verstopfung oder so und der körper kanns besser annnehmen.

habtz ihr das auch wenn der bauch so hart wird ich denke man is der vorbote auf senkwehen das ihr nichts am bauch ertragenkönnt was eng anliegt ?
gast.879400
2. Jun 2012 11:37
Huhu ja mein wert liegt auch bei 10.4 und der sollte nicht unter 11 sein vondaher findet meine Hebamme das zb überhaupt nicht tragisch und meint ich müsse nichts nehmen!Da ich mich aber bissle kaputt und müde immer fühle will ich die mal ausprobieren ob es besser wird dadurch!Da man ja durch Eisenmangel sich schnell müde fühlt!Sonst setz ich sie wieder ab :) !
Also bisher habe ich noch keine vorwehen und einen harten Bauch eigentlich auch noch nicht!Aber zu enge klamotten mag ich auch nicht wenn es drückt und zwickt ;) !
Nicht mehr lange mädels und wir halten die würmer im arm :) !
Letty1974
4. Jun 2012 06:28
Hallo,

find Hb bis 10 ok. wenn ihr euch aber matt fühlt .. kann nur sagen viele rote säfte trinken und spinat essen. :-)
ich selber bekomme durchfall von eisentabletten. aber auch die nebenwirkung von festen stuhlgang kann auftreten.
harten bauch habe ich tägl. nur nicht jde frau merkt diese. bei senkwehen kann es auch weh tuen . gott sei dank habe ich beim harten bauch keine schmerzen.wenn ihr merkt das die hand flach unter der brust aufliegt habt ihre eure senkwehen schon gehabt.
halte mich tapfer... nehm 750 bis 1000 mg magnesium .
habe öfters ein stechen im unterbauch .. der kopf liegt sehr tief.
bis jetzt hält der mundermund noch ...
hoffe spatz kann noch polster zulegen und 2 wochen im bauch bleiben :-)
wiegt jetzt aber schon lt fa 2700 gr.
dann mal auf ein guten start in die woche :-)
gast.1301173
4. Jun 2012 07:22
Hallo zusammen,
bei mir sind es nur noch 5 wochen bis zum ET, gehe am Mittwoch wieder zu FA - aber zur Vertretung dameiner im Urlaub ist. mal sehen was der so mir erzählt, Seit de letzten FA - weiß ich nicht so recht. Da hat man ja festgestellt das der Bauchumfang unseren Kleinen zu Groß sei und ich zu viel Fruchtwasser habe. Die Hebamme von Geburtvorbereitungskurs hat mir geraten ich soll in die Geburtsklinik und ein Feindiagnostik deswegen machen. :( :( , Was soll ich tun???
gast.1411139
4. Jun 2012 16:40
Hallo ihr Lieben :)
Wie geht es euch? Mir geht es so lalala... Es könnte besser gehen, bin viel in Gedanken. Meine Ärztin sagte mir beim letzten Arztbesuch, das der kleine Wurm schon sehr tief liegt & nur wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Die Größe & das Gewicht des kleinen ist zwar gut sowie auch die Plazenta, aber es macht mir schon große Sorgen. Wehen hatte ich auch schon...
Was ich euch fragen wollte oder euch um Rat bitten möchte ist..., das ich seit Tagen ein Kribbeln ( fühlt sich an wie Ameisen) in den Beinen habe, meistens wenn ich zur Ruhe komme, schlafen will oder einfach nur da sitze. Das hält eine ganze Weile an auch wenn ich dann auf stehe und hin und her gehe geht es nicht weg. Was ist das? Könnt ihr mir helfen, habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das unterbrechen kann... Es sind keine Schmerzen, aber total störend... :( Bitte schnelle Antworten... Ich dreh sonst noch durch.... :evil:
325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...