Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2012 10:08
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
septembermami2010 hat geschrieben:
> also ich mit fabi gefrühstückt hab, gabs marmelade. er hat gesagt
> "mama-lade", denn er isst meist wurst, käse oder etwas nutella.
> und als er mitn papa gefrühstückt hatte, war es dann die
> "papa-lade"
Mama- bzw. Papa-lade gefällt mir! Unserer hat immer "A-mä-mä-mä" gesagt.
Gestern hat er wieder einen Knaller losgelassen:
Wir legen Kevin zum Mittagsschlaf hin, da sagt er, wir sollen seine Tür zu machen. Wir: "Nein, die bleibt auf, sonst machst du nur Mist!" Kevi: " Sie soll zu, ICH WILL AUCH MAL MEINE RUHE HABEN!"
Hat man da noch Worte?!
> also ich mit fabi gefrühstückt hab, gabs marmelade. er hat gesagt
> "mama-lade", denn er isst meist wurst, käse oder etwas nutella.
> und als er mitn papa gefrühstückt hatte, war es dann die
> "papa-lade"

Mama- bzw. Papa-lade gefällt mir! Unserer hat immer "A-mä-mä-mä" gesagt.

Gestern hat er wieder einen Knaller losgelassen:
Wir legen Kevin zum Mittagsschlaf hin, da sagt er, wir sollen seine Tür zu machen. Wir: "Nein, die bleibt auf, sonst machst du nur Mist!" Kevi: " Sie soll zu, ICH WILL AUCH MAL MEINE RUHE HABEN!"

Hat man da noch Worte?!

30. Dez 2012 10:23
Morgens halb acht in Deutschland (auf dem Weg zum KiLa) werden wichtige Themen besprochen!
1. Der Kosename: Junior will kein Mausemann sein sondern ein Schätzlein. Dafür soll Linnea (seine 6 Monate alte Schwester) Mausemann sein. Mein Einwand: sie könnte höchstens ein MauseMÄDCHEN sein oder ein Mausbaby oder eine Babymaus. Babymaus wurde akzeptiert...
2. Was soll Mama mitbringen, wenn sie SCHÄTZLEIN vom KiLa abholt? Antwort: Apfel, Käsebrötchen und... Bier! BITTE WAS?! Seine Begründung: Er will Feuerwehrmann werden und Feuerwehrmänner trinken Bier!!! Schön dass wir das geklärt haben...
(Wir haben uns dann auf eine Apfelschorle geeinigt!)
1. Der Kosename: Junior will kein Mausemann sein sondern ein Schätzlein. Dafür soll Linnea (seine 6 Monate alte Schwester) Mausemann sein. Mein Einwand: sie könnte höchstens ein MauseMÄDCHEN sein oder ein Mausbaby oder eine Babymaus. Babymaus wurde akzeptiert...

2. Was soll Mama mitbringen, wenn sie SCHÄTZLEIN vom KiLa abholt? Antwort: Apfel, Käsebrötchen und... Bier! BITTE WAS?! Seine Begründung: Er will Feuerwehrmann werden und Feuerwehrmänner trinken Bier!!! Schön dass wir das geklärt haben...

(Wir haben uns dann auf eine Apfelschorle geeinigt!)
30. Dez 2012 10:27
Und was herzergreifendes hab ich auch noch!
Nachts, 1:24h. Kevin im Halbschlaf: Ich hab dich sooo lieb Mami!
Gibt es eine süßere "Liebeserklärung"?!
Nachts, 1:24h. Kevin im Halbschlaf: Ich hab dich sooo lieb Mami!
Gibt es eine süßere "Liebeserklärung"?!
2. Jan 2013 15:10
Glorianna hat geschrieben:
> Und was herzergreifendes hab ich auch noch!
>
> Nachts, 1:24h. Kevin im Halbschlaf: Ich hab dich sooo lieb Mami!
>
> Gibt es eine süßere "Liebeserklärung"?!
oh man wie süß das ist vorallen wenn die kinder in halb schlaf sind dann sehen die so süß aus!!!
> Und was herzergreifendes hab ich auch noch!
>
> Nachts, 1:24h. Kevin im Halbschlaf: Ich hab dich sooo lieb Mami!
>
> Gibt es eine süßere "Liebeserklärung"?!
oh man wie süß das ist vorallen wenn die kinder in halb schlaf sind dann sehen die so süß aus!!!
2. Jan 2013 22:02
Max wollte heute als auf den Arm (2 Jahre) und ich hab ihn gesagt, Schatz du bist kein Baby mehr!
Und was sagt mein Zwerg zu mir mit so einem Herzzerreisenden süßen zum hinschmelzenden Gesichtsausdruck???
"Doch Baby Schorstein!"
Muß dazusagen er sagt immer wenn wir ihn fragen wie er heißt:"Baby Schorstein"!!!

Und was sagt mein Zwerg zu mir mit so einem Herzzerreisenden süßen zum hinschmelzenden Gesichtsausdruck???
"Doch Baby Schorstein!"
Muß dazusagen er sagt immer wenn wir ihn fragen wie er heißt:"Baby Schorstein"!!!

4. Jan 2013 18:56
Hallo
Hab auch zwei
Ryan lernt grade teilen. I wann hatt er den papa beim chips naschen erwischt. Rent zu ihm hin u fragt ,, kann ich bitte eins haben " , papa ,, nein das ist noch nix für dich . Ryan daraufhin mit ernster mine ,, papa teilen !!
Das andere: als er das letzte mal bei oma übernachtet hatt waren sie beim mc donalds zum essen, was er ganz toll fand u uns ganz stolz erzählt hatt. So die oma ruft an u fragt ob er wieder lust hatt nochmal bei oma zu schlafen. Als antwort bekamm sie. ,, nur mäges ! ( nur wenn wir wieder zu mc donals gehn )

Hab auch zwei
Ryan lernt grade teilen. I wann hatt er den papa beim chips naschen erwischt. Rent zu ihm hin u fragt ,, kann ich bitte eins haben " , papa ,, nein das ist noch nix für dich . Ryan daraufhin mit ernster mine ,, papa teilen !!
Das andere: als er das letzte mal bei oma übernachtet hatt waren sie beim mc donalds zum essen, was er ganz toll fand u uns ganz stolz erzählt hatt. So die oma ruft an u fragt ob er wieder lust hatt nochmal bei oma zu schlafen. Als antwort bekamm sie. ,, nur mäges ! ( nur wenn wir wieder zu mc donals gehn )

5. Jan 2013 14:31
10. Jan 2013 15:21
Letztens hatte mein Mann Kopfschmerzen! Liegt auf der Coucht, kommt Tobias (knapp 3 Jahre) zu ihm & guckt ihn ganz mitleidig an.
Papa: "Ich habe solche Kompfschmerzen!"
Tobias: "Gehst du vielleicht mit mir spielen? Hilft das?"
und am selben Tag:
Papa mit ihm gerade am Englisch "lernen" (haben irgendwann mal damit begonnen ihm einpaar englische Wörter beizubringen, mittlerweile kann er schon sehr viele Tiere, Gemüse oder Obst & Bauernhofzubehör auf englisch benennen). Als sie dann fertig waren sagt der Papa zu ihm: "Du bist soo super Spatz!" Tobias eiskalt: "Ich weeeeeeiiß, Papa!"
Papa: "Ich habe solche Kompfschmerzen!"
Tobias: "Gehst du vielleicht mit mir spielen? Hilft das?"

und am selben Tag:
Papa mit ihm gerade am Englisch "lernen" (haben irgendwann mal damit begonnen ihm einpaar englische Wörter beizubringen, mittlerweile kann er schon sehr viele Tiere, Gemüse oder Obst & Bauernhofzubehör auf englisch benennen). Als sie dann fertig waren sagt der Papa zu ihm: "Du bist soo super Spatz!" Tobias eiskalt: "Ich weeeeeeiiß, Papa!"

13. Jan 2013 20:48
Habe auch noch was lustiges!
Theodor (im februar wird er 2 Jahre) sagt zu Joghurt immer Nutte, da gibt es kleine Nutte und große Nutte!
Am Tisch gehts dann nur "Mama Nutte bitte!"
Als ich mal meinte er soll mit dem Essen nicht so rumkleckern und matschen hat er gesagt:" kleine nutte runter schlucken"
Finds witzig wenn man irgendwo ist und er sowas raus haut!
Theodor (im februar wird er 2 Jahre) sagt zu Joghurt immer Nutte, da gibt es kleine Nutte und große Nutte!
Am Tisch gehts dann nur "Mama Nutte bitte!"

Als ich mal meinte er soll mit dem Essen nicht so rumkleckern und matschen hat er gesagt:" kleine nutte runter schlucken"

Finds witzig wenn man irgendwo ist und er sowas raus haut!
14. Jan 2013 18:07
lauerchen hat geschrieben:
> Habe auch noch was lustiges!
>
> Theodor (im februar wird er 2 Jahre) sagt zu Joghurt immer Nutte, da gibt
> es kleine Nutte und große Nutte!
> Am Tisch gehts dann nur "Mama Nutte bitte!"
>
> Als ich mal meinte er soll mit dem Essen nicht so rumkleckern und matschen
> hat er gesagt:" kleine nutte runter schlucken"
>
> Finds witzig wenn man irgendwo ist und er sowas raus haut!
Traumhaft!
Hab gerade Tränen gelacht...
> Habe auch noch was lustiges!
>
> Theodor (im februar wird er 2 Jahre) sagt zu Joghurt immer Nutte, da gibt
> es kleine Nutte und große Nutte!
> Am Tisch gehts dann nur "Mama Nutte bitte!"

>
> Als ich mal meinte er soll mit dem Essen nicht so rumkleckern und matschen
> hat er gesagt:" kleine nutte runter schlucken"

>
> Finds witzig wenn man irgendwo ist und er sowas raus haut!
Traumhaft!

14. Jan 2013 19:30
Danke ich finds auch witzig und in der familie wird er extra immer gefragt was er nach dem abendbrot noch möchte! 

15. Jan 2013 16:32
So, meine kleine Maus (6 Monate) redet jetzt auch mit mir!
Letztens hatte ich sie auf dem Schoß, mit dem Rücken zu mir. Als sie unruhig wurde, hab ich sie zu mir umgedreht. Da guckt sie mich erst einen Moment an, legt den Kopf schief, lächelt und sagt "Hi!"
Und letzte Nacht war sie beim Stillen genervt, weil sie wegen ihrer verstopften Nase ständig absetzen musste. Ich sage "Ja, ich weiß mein Schatz." Sie hört auf zu trinken und sagt "Ja!"
Ist mit Sicherheit nicht so gemeint, aber hat so richtig gepasst...

Letztens hatte ich sie auf dem Schoß, mit dem Rücken zu mir. Als sie unruhig wurde, hab ich sie zu mir umgedreht. Da guckt sie mich erst einen Moment an, legt den Kopf schief, lächelt und sagt "Hi!"

Und letzte Nacht war sie beim Stillen genervt, weil sie wegen ihrer verstopften Nase ständig absetzen musste. Ich sage "Ja, ich weiß mein Schatz." Sie hört auf zu trinken und sagt "Ja!"

Ist mit Sicherheit nicht so gemeint, aber hat so richtig gepasst...

16. Jan 2013 12:56
meine tochter(2) liebt das quetschobst von hipp.
letztens habe ich sie gefragt was da alles drinn ist.
sie hat sich die packung angeschaut und aufgezählt.
banane, pfirsich, mango und elefant
ich hab dann die packung angeschaut und gesehen das der hippofant vorne drauf ist
letztens habe ich sie gefragt was da alles drinn ist.
sie hat sich die packung angeschaut und aufgezählt.
banane, pfirsich, mango und elefant

ich hab dann die packung angeschaut und gesehen das der hippofant vorne drauf ist

17. Jan 2013 10:24
astrid80 hat geschrieben:
> meine tochter(2) liebt das quetschobst von hipp.
> letztens habe ich sie gefragt was da alles drinn ist.
> sie hat sich die packung angeschaut und aufgezählt.
> banane, pfirsich, mango und elefant
> ich hab dann die packung angeschaut und gesehen das der hippofant vorne
> drauf ist
Hihi!
Und was ist denn im Hundefutter drin...
> meine tochter(2) liebt das quetschobst von hipp.
> letztens habe ich sie gefragt was da alles drinn ist.
> sie hat sich die packung angeschaut und aufgezählt.
> banane, pfirsich, mango und elefant

> ich hab dann die packung angeschaut und gesehen das der hippofant vorne
> drauf ist

Hihi!
Und was ist denn im Hundefutter drin...

18. Jan 2013 11:33
Wir waren im Schwimmbad. Ich wollte ins Wasser gehen mit meinem dicken Babybauch.
"Mama, geh nicht so tief ins Wasser!", sagte unsere damals 4 Jahre alte Tochter, "Unser Baby bekommt dann nicht genug Luft!!"
Unser Sohn schaute zu wie bei Lina die Windel gewechselt wurde.
Darauf er ganz erstaunt:
"Mama, Lina kann gar nicht Pipi machen, sie hat ja keinen Pipimann!!"
"Mama, geh nicht so tief ins Wasser!", sagte unsere damals 4 Jahre alte Tochter, "Unser Baby bekommt dann nicht genug Luft!!"
Unser Sohn schaute zu wie bei Lina die Windel gewechselt wurde.
Darauf er ganz erstaunt:
"Mama, Lina kann gar nicht Pipi machen, sie hat ja keinen Pipimann!!"
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...