Januar Mamis 2012???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Prinzessin121
23. Mär 2012 12:09
Re: Januar Mamis 2012???
hallo yffex

ja ich geb ihr den tee auch nur warm ja so mach ich das auch halb halb dann hat er die richtige temperatur..
ja den bauchwohlfühltee geb ich ihr ja auch nur 1-2 mal die woche und ja das kenn ich meine macht dann auch immer die pampers voll :lol:

oh ja ein pupskonzert hab ich jeden tag meistens um mittags rum wenn sie gegessen hat und ca eine std. später den tee verlangt dann gehts rund in der windel :D :D

@basila also das mit der milch abgeben das find ich auch toll ich hab das jetzt das erste mal gehört... aber das hilft bestimmt vielen kindern von mir auch erstmal respeckt weil das macht ned jeder und daumen hoch es gibt nicht viele so wie du die das machen Freiwillig... :)
gast.1367941
23. Mär 2012 19:31
Hallo zusammen,
ja, die Pupskonzerte kenne ich auch. Wenn die Kleine morgens wach wird gehts gleich los! Richtig schlimm wird es dann, wenn sie tagelang mal wieder keine volle Windel hatte- dann möchte man am liebsten aus dem Zimmer flüchten.... :lol: :roll:
Nach dem Milcheinschuss hatte ich auch eine ganze Menge Milch. Ich hatte das Gefühl ich könnt ne ganze Fußballmannschaft von Babys ernähren!!! Die Kleine brauchte auch nur meine Brust anschauen und schon floss die Milch.... Mittlerweile hat sich das aber sehr gut eingepegelt.

Wie geht es euren Mäusen sonst so? Was machen sie bisher für Fortschritte und wie halten sie euch auf Trap?

Liebe Grüße,
Kiki
Prinzessin121
23. Mär 2012 21:41
@kiki
also meiner maus gehts es sehr gut.. ja zur zeit hält sie mich ganz schön auf trapp!! jetzt hat sie alle Zahnstöcke bekommen unten sowie oben man ich sag euch das waren nächte........ ja und für ihre 2 monate ist sie schon ziemlich weit, sie ist manchmal bis zu 5 std am stück wach und will beschäftigt werden.. aber dann schläft sie auch wieder bis zu 5 std.. :) (die ich dann sehr genieße und dann da meinen haushalt machen kann oder was anderes... :D ) ja und wehe du ignorierst sie aber dann geht das gebrüll los :) ja und zur zeit ist sie voll das mama kind!!!!!! sie ist zwar eine zeitlang beim papa ruhig aber wehe ich bin ausser sichtweite dann wird gemeckert.. und wenn sie mich wieder sieht dann will sie unbedingt wieder zu mir...
kennt das jemand von euch auch solche sachen???

ach ja noch ne frage meine maus hat zwar hunger und sucht wie verrückt und dann wenn ich ihr versuch die flasche zu geben dann will sie, sie ab und zu ned immer gleich dann dauert des immer voll lang bis sie es regestriert dann trinkt sie aber auch!!!!(flasche ist aber ned zu heiß da pass ich schon auf) wisst ihr an was das liegen könnt?? hat das noch jemand von euch?? so hab schon wieder viel zu viel geschrieben LG Jesy
gast.1367941
24. Mär 2012 09:05
Hallo Jesy,
was meinst du mit suchen? Fäuste in den Mund und darauf rumkauen? Also das ist mittlerweile kein Hungersignal mehr- zumindest bei uns! Die Kleinen fangen jetzt an ihre Hände unwahrscheinlich interessant zu finden. Sie beobachten ihre kleinen Hände und Fingerchen, aber lutschen halt auch seeeeeeehr gerne an ihnen herum!!!! Da ist schon mal gern die ganze Faust im Mund...... :lol:
Wir haben mittlerweile einen guten Rhytmus gefunden. Um 8 hat sie ausgeschlafen- nachdem sie nochmal 1:30 Std bei mir gecshlafen hat. Gegen 11 dann 3-4 Std Mittagschlaf uns Abend gegen 7 ins Bett.... :D
Aber wer weiß wie lange das so bleibt- Zähne, Wachstumsschübe usw. werden uns da sicher nocjmal schön durcheinander bringen.... :roll:
Liebe Grüße,
Kiki
gast.1235356
24. Mär 2012 10:02
hallo jesy, hallo kiki, hallo alle anderen :D

also das haben wir auch. wusste nicht das eine ganze faust in so nen kleinen mund passen kann.

wir haben im moment probleme mit den zähnchen. sind am einschiessen. die kleine sabbert was das zeug hält und macht süße kleine blässchen aus dem mund :D

aber zwischendurch merkt sie es auch das es dolle weh tut und sieht mich ganz weh leidig an so das ich fast mitheulen könnte. geb ihr dann meinen finger zum drauf rum kauen und massiere ihr zahnfleisch.

das mit dem mama kind ist bei uns auch aber ich denke das ist normal sie sehen ja meistens nur uns also die mamis den ganzen tag und papi nur wenn er von der arbeit kommt.

die kleine schaut ihn sich dann immer ganz genau an und bewundert ihn aber wie jesy schon sagt wehe sie sieht mich nicht oho dann wackelt sie auf papa ganz dolle rum und will immer ihren kopf hin und hger schmeisen um mich zu suchen. wird hektisch und weint. bis ich wieder sichtbar bin :D :D bin ja froh wenn sie mich so gerne hat aber man muss ja auch mal den haushalt machen können ;) ;) ;) und papa soll mit ihr spielen

so jetzt hab ich auch die halbe seite voll =)))))) ihr seid dran hihi

lg yvonne
gast.1367941
24. Mär 2012 19:57
Hallo Yvonne,
meine Kleine sabbert zur Zeit auch wie verrückt! Und schöne Bläschen macht sie auch..... :lol: Sobald sie bei mir auf dem Arm ist, fangt sie auch an an meinen Sachen rumzulutschen und rumzusabbeln- macht sie komischer weise nur bei mir! Der Papa bleibt davon verschont.... :roll:
Von Zähnchen ist allerdings noch nix in Sicht!
Zur zeit haben wir mal wieder das Problem, dass lange keine volle Windel mehr da war- Montag Nacht die letzte!!! Der Bauch ist auch schon richtig dick und aufgebläht, aber noch ganz weich. Ich hoffe das morgen endlich wieder was kommt!

Welche Windeln bzw. Feuchttücher benutzt ihr egtl? Und welche Pflegeprodukte?
Also bei den Windeln haben wir die Rossmannmarke. Ich bin damit auch total zufrieden. Feuchttücher haben wir auch die ausm Rossmann- die benutz ich allerdings nur, wenn sie gepieselt hat. Wenn dann mal ne volle Windel ist, dann brauchen wir die Feuchttücher von Hipp, da ich die Kleine sonst nicht sauber bekomme.

Liebe Grüße,
Kiki
gast.1235356
24. Mär 2012 20:27
hallo kiki,

probier doch mal den bauchwohltee von hipp oder milupa ist eigentlich egal.
meine kleine macht nach dem tee drei mal die windel voll ;-)

ich hab die feuchttücher vom dm die hausmarke und auch die von hipp wenn mal mehr in der windel ist.und pampers hab ich von pampers grins. ich find die einfach am besten. meine kleine macht sehr viel pippi und bevor sie dann nass liegt hab ich lieber die von pampers die saugt alles auf grins.

sonst hab ich creme und so weiter von bübchen das verträgt sie ziemlich gut und ich finde die riescht so lecker :D

haben wir eigendlich nur mamis hier mit mädschen ??

wie heißen eure kleinen den ?

meine maus heißt amélie

lg yvonne
Prinzessin121
24. Mär 2012 20:42
hey kiki ja das macht sie unter anderem an den fingern kauen ne si signaliesiert schon das sie hunger hat zu ihren zeiten aber ab und zu dauert es halt ewig bis sie merkt das ich ja schon die flasche fertig habe und sie nur noch nuckeln brauch :) :) ja kiki das mit dem sabbern das hab ich leider auch und nur mich spuckt sie immer dann an wenn sie beim papa ist dann spuckt sie ned komisch!! ;) ;)

hey yvonne ja das mein ich ja und ab und zu brauch ich aber auch mal meine 5 minuten weißt und wenn sie dann so mami kinder sind dann ist das manchmal echt schwierig.. aber jetzt regelt sich das gottsei dank wieder... :D :D
also ich nehme die winden von dm die babylove und auch die feuchtücher aber nur die grünen mit kamillie und ich muss sagen ich bin damit aber super zufrieden und creme hab ich von penaten für den po und fürs gesicht von bübchen... wie auch das badezeug ist auch von bübchen.. und meine maus veträgt es super :)
schaut so aus ne also meine maus heißt Jasmin und als zweit name heißt sie Katharina
so das war schon wieder zu viel jetzt seid ihr wieder dran xD
Lg jesy
gast.1367941
24. Mär 2012 21:23
huhu....
hab schon überlegt der Kleinen Tee zu geben, werde das nächste Woche aber nochmal mit dem Arzt abklären! Haben am Mittwoch die U4 und ich bin schon soooooooo gespannt! :D
Am Anfang hatte ich auch immer Pampers, war mir aber auf Dauer einfach zu teuer! Und ich muss sagen, die Rossmannwindeln find ich fast noch besser! Seitdem wir die benutzen, ist kaum noch was daneben gegangen.....
Bei en Pflegeprodukten teste ich gerade so ein bisschen durch! Hab mir da von einigen Firmen ein paar Proben schicken lassen.
Von Hipp finde ich das Pflegebad sehr toll und Creme habe ich heute die Calendula Milk von Bübchen ausprobiert- die finde ich auch echt super!
Für den Popo brauche ich egtl kaum was, da die Kleine ja nur alle 4-6 Tage eine volle Windel hat und der Po vom Pieseln nicht wirklich wund wird!
Aber wenn, dann habe ich da bisher Penaten benutzt, finde allerdings die Calendula Wundschutzcreme von Bübchen auch ganz gut, da die auch sofort einzieht.....
Wir haben die Kleine- Charlotte Sophie- heute Abend gebadet und dann sind mir durch Zufall ein paar Wassertropfen auf ihr Gesicht gekommen! Ich hatte mich erst etwas erschrocken, aber die Maus fand das total super und hat gleich die Zunge raus gestreckt..... :lol: Hab das dann gleich nochmal gemacht! :lol:

Lieben Gruß,
Kiki
Prinzessin121
25. Mär 2012 15:02
hey

so hab meine kleine auch gerade gebadet das ist immer voll schön die genießt das richtig und strampelt immer sofort los sobald sie im wasser ist... ist immer voll lustig dann :D :lol:

oh ja die U4 hab ich auch noch vor mir bin auch schon so gespannt wie sie dann auf die Impfung reagiert... ;)
also ich bin ja wie schon gesagt mit den windeln vom dm super zufrieden bis jetzt ist immer alles drinnen geblieben :)
weil so wie kiki schon geschrieben hat mir wurden auf dauer auch die pampers zu teuer!! ich find soviel besser sind die auch wieder nicht aber da hat jeder seine eigene meinung.. :)
oh mei jetzt wird meine maus schon wieder 2 monate in 5tage ich frag mich wo ist die zeit geblieben??? so seids wieder dran. hihi :D Lg Jesy
Basila
25. Mär 2012 15:13
kiki0112 hat geschrieben:
> Hallo Yvonne,
> meine Kleine sabbert zur Zeit auch wie verrückt! Und schöne Bläschen macht
> sie auch..... :lol: Sobald sie bei mir auf dem Arm ist, fangt sie auch an
> an meinen Sachen rumzulutschen und rumzusabbeln- macht sie komischer weise
> nur bei mir! Der Papa bleibt davon verschont.... :roll:
> Von Zähnchen ist allerdings noch nix in Sicht!
> Zur zeit haben wir mal wieder das Problem, dass lange keine volle Windel
> mehr da war- Montag Nacht die letzte!!! Der Bauch ist auch schon richtig
> dick und aufgebläht, aber noch ganz weich. Ich hoffe das morgen endlich
> wieder was kommt!
>
> Welche Windeln bzw. Feuchttücher benutzt ihr egtl? Und welche
> Pflegeprodukte?
> Also bei den Windeln haben wir die Rossmannmarke. Ich bin damit auch total
> zufrieden. Feuchttücher haben wir auch die ausm Rossmann- die benutz ich
> allerdings nur, wenn sie gepieselt hat. Wenn dann mal ne volle Windel ist,
> dann brauchen wir die Feuchttücher von Hipp, da ich die Kleine sonst nicht
> sauber bekomme.
>
> Liebe Grüße,
> Kiki

Windeln nehmen wir Pampers,Huggies oder DM. War mit den Windeln von Rossmann und Müller unzufrieden :(
Feuchttücher nehmen wir Penaten oder Pampers senstiv,die andere Marken verträgt unsere Tochter nicht.
Ganz schlimm ist es bei Cremes und Feuchttücher von Hipp :( Haben dadurch jetz noch einiges unangefangenes da,was wir vor der geburt schon gekauft hatten bzw auch vieles was wir nur 1-2 mal genutzt haben wo wir dann merkten das wir es für sie nicht nutzen können :?
Cremes nehmen wir deswegen jetz von Weleda bzw spezialsalbe aus der Apotheke(neurodermitisvorbelastet in der familie)
gast.1235356
26. Mär 2012 09:49
@basila das tut mir leid für die kleine und für dich ist bestimmt nicht ganz einfach =( wenn man immer aufpassen muss und nicht einfach eine creme kaufen kann.

@alle

wir haben erst im mai die u4. haben also noch zeit und ihr könnt uns schön vorher erzählen wie es war. hab auch schon bisschen angst wegen der impfung.-.- will ja nicht das die kleine weinen muss.

baden finden wohl hier alle babys super. meine ist auch ne wasserrate. wie ihr schon gesagt hab ganz viel strampeln und manschmal so schnell bis wasser ins gesicht kommt dann kuckt sie so guter sprech " wo kam das her ?" und dann gehts weiter =))

benutzen eure kleinen schnuller ??

also ich glaub ohne wäre ich schon verzweifelt. =) ich wollte erst gar keinen geben, aber jetzt ..... hihih :D :D :D :D ich geb ihn halt nur dann wenn nix anderes geht und wenn die kleine schlafen soll dann ist sie so schön beruhigt und dann klappt das =)

lg ihr lieben yvonne
gast.1343474
26. Mär 2012 09:52
Hallo Ihr Lieben :)
Bin auch mal wieder da....
Und hier ist ne mami mit nem Jungen :D

@kiki Mein Kleiner macht im Moment auch nich so viel in die Windel...
Auch der Stuhl hat sich verändert, ist nicht mehr so flüssig, sondern mehr breiig.... muss wohl so sein...

@alle Wir nehmen auch Pampers, die sind einfach gut, nur riechen die so chemisch, oder? Aber die von Rossmann hat er nicht vertragen am po...
Feuchttücher nehm ich die vom Lidl, damit krieg ich alles weg. Mit denen von Rossmann hatte ich auch so meine Probleme...

Dreht sich eines eurer Mäuse schon alleine vom Bauch auf den Rücken?

LG an alle Nicole
gast.1367941
26. Mär 2012 10:47
Hallo alle zusammen,
also, Schnuller bekommt meine Kleine. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch und hatte Angst vor Stillverwirrung- aber da hatte ich auch noch keine Ahnung wie angenehm so ein Schnuller ist, wenn das Baby mal schreit.... :lol: Sie benutzt den Schnuller allerdings nur tagsüber, wenn sie mal nicht einschlafen kann. Ansonsten versuche ich ihr immer andere Sachen zum nuckeln zu geben, z.B. Spucktuch, oder so kleine Wollfiguren (ca.5cm), die sie von ihrer Uroma geschenkt bekommen hat. Da saugt sie auch immer wie verrückt dran rum.... :lol:
Am Abend spuckt sie den Schnuller immer wieder aus und kann ohne viel besser einschlafen.....

Drehen kann sich Charlotte noch nicht, aber sie versucht es immer fleißig! Wenn ich sie wickeln möchte, dann zieht sie ihre Beine immer an und holt Schwung- aber so richtig klappt das noch nicht! Sieht aber irrsinnig witzig aus.... :lol:
Wenn ich sie auf den Bauch lege, kann sie sich schon richtig doll hochstämmen (ich finde es zumindest sehr hoch... :D )Dabei wackelt sie dann auch immer von links nach rechts, als wäre Schnaps in der Milch gewesen.... :lol: Aber drehen klappt da auch noch nicht! Aber wir haben ja auch noch Zeit.... :D

Strampeln macht ihr besonders viel Spaß, da powert sie sich auch immer aus! Wenn ich sie in der Wippe oder auf dem Wickeltisch zu liegen habe, dann macht sie immer riiiiesen Augen :shock: und dann gehts los.... :D

Ganz viele liebe Grüße,
Kiki
gast.1340119
26. Mär 2012 13:17
Einen Schnuller? Ich glaube Emilie hat inzwischen 6 ;)
In der Schwangerschaft dachte ich noch, dass wir s erst mal ganz ohne versuchen. Aber nachdem sie auf der Kinderstation im Krankenhaus von den Krankenschwestern schon einen hatte (ohne mich nach meiner Meinung zu fragen :x ), wollte ich ihn ihr nicht mehr wegnehmen.

Bei den Windeln bin ich momentan bei Adi Süd gelandet. Ein paar Wochen war ich auch mit Rossmann echt zufrieden, aber dann ist ständig etwas daneben gegangen :( und die Größe 3 Windeln von Rossmann passen noch nicht so gut.

Feuchttücher geht gar nicht -> feuerroter Po. Ich habe mehrere ausprobiert und nehme jetzt trockene Pflegetücher, die ich mit Wasser naß mache. Von einem Weleda-Pflegeöl hat sie sogar Ausschlag bekommen, bin da jetzt auf Hipp umgestiegen. Das gibt s aber auch nur nachdem Baden.
Apropos Baden: traut ihr euch alleine eure Mäuse zu baden? Ich fühl mich immer noch total unsicher und brauche auch ewig eh ich die richtige Temperatur hinbekomme :?
180 Beiträge
loading 19543...