OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 10:43
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hallo zusammen,
wir haben die U4 erfolgreich hinter uns gebracht.
Gewicht 5690 gr. / 3180 gr.
Größe 60cm / 51cm
KU 39 / 31
Leider hatte die Kleine nach der Impfung gegen Mittag wohl ziemlich starke Schmerzen in den Beinen.
Sie hat richtig schrill geweint und hat sich durch nix beruhigen lassen. So, dass wir um ein Zäpfchen leider nicht rum gekommen sind. Das hat aber ziemlich schnell geholfen, zum Glück.
Heute geht es ihr wieder gut.
Gestern gabs dann noch zum ersten mal Kürbis Gläschen. Also ich hätte das nicht gegessen.
Aber der Maus hat es geschmeckt. Na dann.
@flugente: Freut mich das die Blutwerte super sind und du nicht abstillen musst.
wir haben die U4 erfolgreich hinter uns gebracht.
Gewicht 5690 gr. / 3180 gr.
Größe 60cm / 51cm
KU 39 / 31
Leider hatte die Kleine nach der Impfung gegen Mittag wohl ziemlich starke Schmerzen in den Beinen.

Heute geht es ihr wieder gut.

Gestern gabs dann noch zum ersten mal Kürbis Gläschen. Also ich hätte das nicht gegessen.

@flugente: Freut mich das die Blutwerte super sind und du nicht abstillen musst.
3. Feb 2012 13:43
Mäusel11 hat geschrieben:
> Hey Liebe-Steffi,
> mein Kleiner Iven-John war 6 Tage über den Termin und wurde per
> Notkaiserschnitt zur Welt geholt. Er bekam 2 Minuten lang
> "Starthilfe"
> (Beatmung und Herzdruckmassage). Er hatte kein Fruchtwasser mehr und die
> Nabelschnurr war 3x um den Hals gewickelt. Er hat die letzte Wehe nicht
> verkraftet, da diese nicht mehr zurück ging. Somit vielen seine Herztöne
> rapiede ab und er wurde geholt. Ich habe zu dem zeitpunkt nichts mehr
> regiestriert. Als ich zu mir kam, lag ich im Kh auf der Wachstation ohne
> meinen Kleinen Schatz. Konnte mich nicht bewegen und wußte überhaupt nicht
> was los war. Die Schwester rief dann erstmal auf der Neugebeorenen Station
> an und fragte wies meinem Kleinen geht. Er war wohl auf und schlief
> friedlich. Ich fands furchtbar, wollte einfach nur zu meinem Kind, musste
> aber bis zum nächsten Mittag um 11.Uhr warten bis ich zu Ihm konnte. Der KS
> war Abends 22.00 Uhr.
> Warum er so zart war kann keiner sagen. Im KH kam eine Ass.Ärztin und
> fragte mich ob ich viel graucht habe, Alkohol gtrunken oder Drogen genommen
> habe. Ich machte Ihr dann erstmal klar das ich 27 und keine 15 mehr bin. In
> dem Alter weiß man ja was gut fürs Baby ist und was nicht. Sie stellte mich
> so hin als wenn ich Schuld wäre. Die Junge Frau die mit in meinem Zimmer
> war schüttelte auch nur noch den Kopf über die Ärztin. Aber das wichtigste
> ist, meinem Sonnenschein gehts gut, er entwickelt sich prächtig und hat
> sein Gewicht gut reingeholt. Die Kinderärztin ist sehr zufrieden und ich
> bin voller Stolz
Ich könnte Ihn den ganzen Tag knutschen, er ist
> sooo süüüßßß. Er war der Stationsliebling weil er so klein war. Alle
> wollten Ihn mit nehmen, selbst der Oberarzt kam jeden Tag. Er weckte bei
> allen den Beschützerinstinkt.
Er wollte auch am Anfang nicht an die
> Brust, bis eine KS Stillhütchen brachte. Das funktionierte plötzllich,
> wobei diese Dinger im nach hinein nicht gut waren. Er trank nur noch mit
> Hütchen und daurch ging meine Milch zurück.Länger wie 2-3 Tage sollte man
> die Dinger wohl nicht nehmen, das sagte mir aber keiner,....!
hi du hast ja viel durchgemacht!!! schön des euch wieder gut geht und alles gut überstanden ist!!! das mit den stillhütchen hatte mir auch keiner gesagt und was war das ergebniss!!! nach drei wochen keine milch!!! war echt am ende! naja beim nächsten ist man wenigsten besser informiert!! stillst du den noch oder hattes du auch nix mehr nach ein paar wochen? und ein paar ärzten sollte man echt die ohren lang ziehen!!! da fragt man sich wer da wirklich drogen nimmt!!! mir haben die ärzte (hebammen) damals nicht geglaubt das ich wehen hatte wollten mich nach hause schicken und was ist in 32 min war er da hätte ne hausgeburt werden können und das nur weil das ctg im kh nicht ausgeschlagen hatte also wirklich!!!
> Hey Liebe-Steffi,
> mein Kleiner Iven-John war 6 Tage über den Termin und wurde per
> Notkaiserschnitt zur Welt geholt. Er bekam 2 Minuten lang
> "Starthilfe"
> (Beatmung und Herzdruckmassage). Er hatte kein Fruchtwasser mehr und die
> Nabelschnurr war 3x um den Hals gewickelt. Er hat die letzte Wehe nicht
> verkraftet, da diese nicht mehr zurück ging. Somit vielen seine Herztöne
> rapiede ab und er wurde geholt. Ich habe zu dem zeitpunkt nichts mehr
> regiestriert. Als ich zu mir kam, lag ich im Kh auf der Wachstation ohne
> meinen Kleinen Schatz. Konnte mich nicht bewegen und wußte überhaupt nicht
> was los war. Die Schwester rief dann erstmal auf der Neugebeorenen Station
> an und fragte wies meinem Kleinen geht. Er war wohl auf und schlief
> friedlich. Ich fands furchtbar, wollte einfach nur zu meinem Kind, musste
> aber bis zum nächsten Mittag um 11.Uhr warten bis ich zu Ihm konnte. Der KS
> war Abends 22.00 Uhr.
> Warum er so zart war kann keiner sagen. Im KH kam eine Ass.Ärztin und
> fragte mich ob ich viel graucht habe, Alkohol gtrunken oder Drogen genommen
> habe. Ich machte Ihr dann erstmal klar das ich 27 und keine 15 mehr bin. In
> dem Alter weiß man ja was gut fürs Baby ist und was nicht. Sie stellte mich
> so hin als wenn ich Schuld wäre. Die Junge Frau die mit in meinem Zimmer
> war schüttelte auch nur noch den Kopf über die Ärztin. Aber das wichtigste
> ist, meinem Sonnenschein gehts gut, er entwickelt sich prächtig und hat
> sein Gewicht gut reingeholt. Die Kinderärztin ist sehr zufrieden und ich
> bin voller Stolz

> sooo süüüßßß. Er war der Stationsliebling weil er so klein war. Alle
> wollten Ihn mit nehmen, selbst der Oberarzt kam jeden Tag. Er weckte bei
> allen den Beschützerinstinkt.

> Brust, bis eine KS Stillhütchen brachte. Das funktionierte plötzllich,
> wobei diese Dinger im nach hinein nicht gut waren. Er trank nur noch mit
> Hütchen und daurch ging meine Milch zurück.Länger wie 2-3 Tage sollte man
> die Dinger wohl nicht nehmen, das sagte mir aber keiner,....!
hi du hast ja viel durchgemacht!!! schön des euch wieder gut geht und alles gut überstanden ist!!! das mit den stillhütchen hatte mir auch keiner gesagt und was war das ergebniss!!! nach drei wochen keine milch!!! war echt am ende! naja beim nächsten ist man wenigsten besser informiert!! stillst du den noch oder hattes du auch nix mehr nach ein paar wochen? und ein paar ärzten sollte man echt die ohren lang ziehen!!! da fragt man sich wer da wirklich drogen nimmt!!! mir haben die ärzte (hebammen) damals nicht geglaubt das ich wehen hatte wollten mich nach hause schicken und was ist in 32 min war er da hätte ne hausgeburt werden können und das nur weil das ctg im kh nicht ausgeschlagen hatte also wirklich!!!
3. Feb 2012 17:16
@nibe88
Juhu,
ich habe jetzt auch nicht mehr stillen können. Habe höchstens 50ml abpumpen können( beide Seiten zusammen) Ich find es Schade das solche Infos nicht weiter gegeben werden. Da wird im KH was angefangen und dann hat man den Salat. Ich habe die Zeiten immer genossen beim stillen, aber was willste machen Wir bekommen unsere Mäuse auch so groß wa und beim nächsten sind wir schlauer
DAs hätte ja auch richtig schief gehen können bei Dir!! DAs ist ja echt übel. Die Ärzte bei mir haben auch schon am morgen 10Uhr vermutet das der KLeine die Nabeschnurr um den Hals hat und ann 14.30Uhr nach ewigen Untersuchungen wurde endlich eingeleitet,....
Juhu,
ich habe jetzt auch nicht mehr stillen können. Habe höchstens 50ml abpumpen können( beide Seiten zusammen) Ich find es Schade das solche Infos nicht weiter gegeben werden. Da wird im KH was angefangen und dann hat man den Salat. Ich habe die Zeiten immer genossen beim stillen, aber was willste machen Wir bekommen unsere Mäuse auch so groß wa und beim nächsten sind wir schlauer

DAs hätte ja auch richtig schief gehen können bei Dir!! DAs ist ja echt übel. Die Ärzte bei mir haben auch schon am morgen 10Uhr vermutet das der KLeine die Nabeschnurr um den Hals hat und ann 14.30Uhr nach ewigen Untersuchungen wurde endlich eingeleitet,....
3. Feb 2012 18:28
Hallo,
waren heute zum ersten mal zum pekip-kurs und was soll ich sagen, Lenni ist total erschossen
War schon ungewohnt- ihn komplett nackt strampeln zu lassen... Sind in der Gruppe nur Jungs -naja ein Mädchen hat sich verlaufen
- da gibt es genügend Pullerattacken
Hatten heute super schönes Wetter, Sonnenschein und Schnee - herrlich
Auch wenn es deutlich schwieriger ist mit dem Kinderwagen durch den Schnee zu stapfen -gut für die Figur
Hatte am Anfang auch die Stillhütchen. Meine Hebi meinte, dass ich ihn immer wieder ohne Hütchen anlegen soll, und er hat es dann auch nach einigen Anfangsschwierigkeiten geklappt. Hatte nebenbei aber auch abgepumpt, sodass genügend Milch vorhanden war. Still jetzt auch noch, aber in Wechsel mit Flasche.
@flugente- das sind ja tolle Nachrichten
Freu mich für dich! Dann hören wir wahrscheinlich zusammen auch zu stillen 
waren heute zum ersten mal zum pekip-kurs und was soll ich sagen, Lenni ist total erschossen

War schon ungewohnt- ihn komplett nackt strampeln zu lassen... Sind in der Gruppe nur Jungs -naja ein Mädchen hat sich verlaufen

Hatten heute super schönes Wetter, Sonnenschein und Schnee - herrlich
Auch wenn es deutlich schwieriger ist mit dem Kinderwagen durch den Schnee zu stapfen -gut für die Figur

Hatte am Anfang auch die Stillhütchen. Meine Hebi meinte, dass ich ihn immer wieder ohne Hütchen anlegen soll, und er hat es dann auch nach einigen Anfangsschwierigkeiten geklappt. Hatte nebenbei aber auch abgepumpt, sodass genügend Milch vorhanden war. Still jetzt auch noch, aber in Wechsel mit Flasche.
@flugente- das sind ja tolle Nachrichten

3. Feb 2012 18:36
hallo ihr Lieben. Die Zeit vergeht soooooo schnell. in drei Monaten war ich heute schon zwei Tage arbeiten. ich hab mich jetzt
auch aber zu einem Gespräch mit meinem Chef entschieden. ich werde nur noch stundenweise arbeiten. wenn er damit nicht einverstanden sein sollte geh ich gar nicht mehr hin. ich hoffe aber, mein Chef spielt mit. auch hinter uns liegt die erste impfung. gestern nachmittag um zwei war die sechsfach-impfung dran. erst hat er danach geschlafen. aber nacht acht war er dann nur noch am schreien. die einstichstelle hatte sich auch gerötet und geschwollen. man o man tat uns der kleine leid. der pekip ist wegen der winterferien diese woche ausgefallen. erst dienstag gehen wir wieder hin. dem kleinen macht es richtig spaß unter anderen babies zu sein.
auch aber zu einem Gespräch mit meinem Chef entschieden. ich werde nur noch stundenweise arbeiten. wenn er damit nicht einverstanden sein sollte geh ich gar nicht mehr hin. ich hoffe aber, mein Chef spielt mit. auch hinter uns liegt die erste impfung. gestern nachmittag um zwei war die sechsfach-impfung dran. erst hat er danach geschlafen. aber nacht acht war er dann nur noch am schreien. die einstichstelle hatte sich auch gerötet und geschwollen. man o man tat uns der kleine leid. der pekip ist wegen der winterferien diese woche ausgefallen. erst dienstag gehen wir wieder hin. dem kleinen macht es richtig spaß unter anderen babies zu sein.
4. Feb 2012 19:21
Mäusel11 hat geschrieben:
> @nibe88
> Juhu,
> ich habe jetzt auch nicht mehr stillen können. Habe höchstens 50ml abpumpen
> können( beide Seiten zusammen) Ich find es Schade das solche Infos nicht
> weiter gegeben werden. Da wird im KH was angefangen und dann hat man den
> Salat. Ich habe die Zeiten immer genossen beim stillen, aber was willste
> machen Wir bekommen unsere Mäuse auch so groß wa und beim nächsten sind wir
> schlauer
> DAs hätte ja auch richtig schief gehen können bei Dir!! DAs ist ja echt
> übel. Die Ärzte bei mir haben auch schon am morgen 10Uhr vermutet das der
> KLeine die Nabeschnurr um den Hals hat und ann 14.30Uhr nach ewigen
> Untersuchungen wurde endlich eingeleitet,
das man echt 4,5 stunden brauch um zu entscheiden was gemacht wird übetrifft echt alles
ich meine wen schon die vermutung ist das was nicht in ordnung ist warum den noch die mutter und das kind so lange warten lassen??!! ich wette in 10 jahren müssen wir die babys zu hause kriegen

> @nibe88
> Juhu,
> ich habe jetzt auch nicht mehr stillen können. Habe höchstens 50ml abpumpen
> können( beide Seiten zusammen) Ich find es Schade das solche Infos nicht
> weiter gegeben werden. Da wird im KH was angefangen und dann hat man den
> Salat. Ich habe die Zeiten immer genossen beim stillen, aber was willste
> machen Wir bekommen unsere Mäuse auch so groß wa und beim nächsten sind wir
> schlauer

> DAs hätte ja auch richtig schief gehen können bei Dir!! DAs ist ja echt
> übel. Die Ärzte bei mir haben auch schon am morgen 10Uhr vermutet das der
> KLeine die Nabeschnurr um den Hals hat und ann 14.30Uhr nach ewigen
> Untersuchungen wurde endlich eingeleitet,
das man echt 4,5 stunden brauch um zu entscheiden was gemacht wird übetrifft echt alles

4. Feb 2012 19:50
wenn da so kommt kann ich ur sagen: zum Glück habe ichs schon hinter mir
oder die Mamis müssen gleich nach der Entbindung wieder nach Hause,.....

oder die Mamis müssen gleich nach der Entbindung wieder nach Hause,.....

6. Feb 2012 11:31
Hallihallo,
eigentlich sollte mein Würmchen am Mittwoch auch seine zweite Runde Impfungen bekommen, aber jetzt liegt er krank zu Hause
Gestern war echt schrecklich, seit früh hatte er Durchfall, wollte nicht ordentlich trinken und war die ganze Zeit quengelig. Bin dann heute Morgen erstmal zum Arzt, aber irgendwie kann man da nicht wirklich was machen, außer aufpassen, dass er nicht austrocknet und oben immer noch mehr reingeht wie unten raus. Morgen müssen wir dann noch mal zur Kontrolle. Wahrscheinlich hat er es sich in der Krippe geholt, ich war letzte Woche zwei Tage arbeiten und die kurze Zeit hat wohl schon für die erste Ansteckung gereicht. So ein Mist, da macht man sich doch jetzt voll die Vorwürfe, dass er nicht krank wäre, wenn man nicht arbeite gewesen wäre.
Ach noch was anderes und zwar zu den Stillhütchen, mein Kleiner war von Anfang an ein sehr schlechter Trinker, erst wollte er den Mund nicht aufmachen und dann hat er immer nur so 2-3 Schlucke genommen und dann wieder aufgehört zu trinken, man musste ihn fast die ganze Zeit animieren. Mit Stillhütchen gings dann besser und das ganze 8 Wochen lang und ich kann nicht sagen, dass davon die Milch bei mir weggegangen ist, habe zwar nach dem Stillen immer noch abgepumpt, aber daran lags glaub ich nicht. Ist wahrscheinlich bei jedem anders.
eigentlich sollte mein Würmchen am Mittwoch auch seine zweite Runde Impfungen bekommen, aber jetzt liegt er krank zu Hause

Ach noch was anderes und zwar zu den Stillhütchen, mein Kleiner war von Anfang an ein sehr schlechter Trinker, erst wollte er den Mund nicht aufmachen und dann hat er immer nur so 2-3 Schlucke genommen und dann wieder aufgehört zu trinken, man musste ihn fast die ganze Zeit animieren. Mit Stillhütchen gings dann besser und das ganze 8 Wochen lang und ich kann nicht sagen, dass davon die Milch bei mir weggegangen ist, habe zwar nach dem Stillen immer noch abgepumpt, aber daran lags glaub ich nicht. Ist wahrscheinlich bei jedem anders.
6. Feb 2012 17:52
Hallo ich bin auch eine Oktober-Mami
Meine Maus kam am
27.10.11
4150g
55cm
Sie schläft auch schon durch ,ist aber tagsüber weinerlich. Wer kennt das auch von euch ist wirklich anstrengend manchmal.
Gruß Michaela mit Larissa

Meine Maus kam am
27.10.11
4150g
55cm
Sie schläft auch schon durch ,ist aber tagsüber weinerlich. Wer kennt das auch von euch ist wirklich anstrengend manchmal.

Gruß Michaela mit Larissa
7. Feb 2012 17:19
Hallo und willkommen ....
Na wie gehts euch allen? ich hab Grippe juhu...und benni auch. es ist echt zum Mäuse melden grad .
benni verweigert immer nicht die Flasche hat aber heute eine mikroportion Bananen probieren dürfen... interessantes Gesicht bin nicht ganz sicher ob er es mag...probieren morgen nochmal...
Na wie gehts euch allen? ich hab Grippe juhu...und benni auch. es ist echt zum Mäuse melden grad .
benni verweigert immer nicht die Flasche hat aber heute eine mikroportion Bananen probieren dürfen... interessantes Gesicht bin nicht ganz sicher ob er es mag...probieren morgen nochmal...
7. Feb 2012 19:05
schackertm hat geschrieben:
> Hallo ich bin auch eine Oktober-Mami
>
> Meine Maus kam am
>
> 27.10.11
> 4150g
> 55cm
>
> Sie schläft auch schon durch ,ist aber tagsüber weinerlich. Wer kennt das
> auch von euch ist wirklich anstrengend manchmal.
>
> Gruß Michaela mit Larissa
hallo michaela wilkommen!!!!!!!!!ich denke deine kleine wird wohl den 19 wochenschub haben sei froh das sie durchschläft meiner ist nachts mies drauf und tags über auch bin echt froh wenn die zeit rumgeht und morgen steht noch die lezte impfung an

> Hallo ich bin auch eine Oktober-Mami

>
> Meine Maus kam am
>
> 27.10.11
> 4150g
> 55cm
>
> Sie schläft auch schon durch ,ist aber tagsüber weinerlich. Wer kennt das
> auch von euch ist wirklich anstrengend manchmal.

>
> Gruß Michaela mit Larissa
hallo michaela wilkommen!!!!!!!!!ich denke deine kleine wird wohl den 19 wochenschub haben sei froh das sie durchschläft meiner ist nachts mies drauf und tags über auch bin echt froh wenn die zeit rumgeht und morgen steht noch die lezte impfung an

7. Feb 2012 19:46
Guten Abend ihr Lieben!
Oh man, wir stecken auch gerade mitten im 19 Wochenschub!
Wahrscheinlich bekommen wir jetzt die Retourkutsche, dass wir den 12 Wochenschub nicht mitbekommen haben.
Nele ist wie in den Wechseljahren...mit einmal fröhlich und quietschend und im nächsten Moment weint sie. Abends ist sie auch nicht mehr so leicht zum Schlafen zu bringen, aber die Zeit geht auch vorbei. Wuuuzzzaaaaa!
Nele sitzt oft mir bei uns auf dem Schoß beim Abendessen. Heute ist sie förmlich ausgerastet und hat wie wild auf den Tisch gehauen und war wirklich richtig böse! Ich habe sie dann an Gurke, Möhre und Weintraube lecken lassen und das hat ihr so gefallen! Kein Gesicht verziehen...sie hätte die wahrscheinlich am liebsten aufgegessen, so, wie sie daran gelutscht hat.
Eigentlich wird Nele erst am 17. Februar 17 Wochen (ha, wie passend.
). Ich wollte dann Anfang März mit Beikost anfangen, aber ich denke, ich werde doch schon eher loslegen.
Meint ihr, dass sie das trotzdem vertragen würde, wenn sie jetzt schon jeden Tag ein paar Löffel bekommt?
Ich habe auch das Gefühl, meine Milch reicht ihr nicht mehr so richtig. Wenn sie ihre 7-9h am Stück durchschläft, habe ich nicht mehr diese extremen Ballons morgens dran. Ist das mittlerweile normal oder doch eher ein Zeichen dafür, dass die Milch eventuell weniger wird?
Oh man, wir stecken auch gerade mitten im 19 Wochenschub!
Wahrscheinlich bekommen wir jetzt die Retourkutsche, dass wir den 12 Wochenschub nicht mitbekommen haben.

Nele ist wie in den Wechseljahren...mit einmal fröhlich und quietschend und im nächsten Moment weint sie. Abends ist sie auch nicht mehr so leicht zum Schlafen zu bringen, aber die Zeit geht auch vorbei. Wuuuzzzaaaaa!

Nele sitzt oft mir bei uns auf dem Schoß beim Abendessen. Heute ist sie förmlich ausgerastet und hat wie wild auf den Tisch gehauen und war wirklich richtig böse! Ich habe sie dann an Gurke, Möhre und Weintraube lecken lassen und das hat ihr so gefallen! Kein Gesicht verziehen...sie hätte die wahrscheinlich am liebsten aufgegessen, so, wie sie daran gelutscht hat.
Eigentlich wird Nele erst am 17. Februar 17 Wochen (ha, wie passend.

Meint ihr, dass sie das trotzdem vertragen würde, wenn sie jetzt schon jeden Tag ein paar Löffel bekommt?
Ich habe auch das Gefühl, meine Milch reicht ihr nicht mehr so richtig. Wenn sie ihre 7-9h am Stück durchschläft, habe ich nicht mehr diese extremen Ballons morgens dran. Ist das mittlerweile normal oder doch eher ein Zeichen dafür, dass die Milch eventuell weniger wird?
7. Feb 2012 20:08
@jannik
meiner ist am samstag 16 wochen alt geworden und ich habe am donnerstag mit beikost angefangen. er wurde auch immer richtig wütend wenn er nix abbekommen hat, hat jeden bissen verfolgt, gesabbert und mitgekaut
hat am donnerstag nur 3 löffelchen bekommen, mittlerweile sind wir bei einem halben kleinen glas möhrchen und danach bekommt er noch seine flasche.
meine kinderärztin meinte wenn die kinder es so deutlich zeigen, kann man es ruhig versuchen
meiner ist am samstag 16 wochen alt geworden und ich habe am donnerstag mit beikost angefangen. er wurde auch immer richtig wütend wenn er nix abbekommen hat, hat jeden bissen verfolgt, gesabbert und mitgekaut

hat am donnerstag nur 3 löffelchen bekommen, mittlerweile sind wir bei einem halben kleinen glas möhrchen und danach bekommt er noch seine flasche.
meine kinderärztin meinte wenn die kinder es so deutlich zeigen, kann man es ruhig versuchen
7. Feb 2012 20:14
Hm, ok...ich werde es einfach mal mit einem Gläschen probieren und dann mal schauen, wie sie es annimmt. Ich kann es zur Not ja immernoch lassen.
Verträgt es dein Baby denn bezüglich des Stuhlgangs? Nele neigt eher dazu, Probleme damit zu haben.
Stimmt es denn, dass man zum Gläschen dann immer einen Spritzer kaltgepresstes Öl gibt, damit sie es besser vertragen?
Ich habe mir jetzt Dampfgarer und Einfrierdosen bestellt, damit ich dann bald anfangen kann, vorzukochen und schon etwas vorrätig habe, falls sie uns bald auf den Tisch springt und uns das Essen aus den Händen klaut.
Verträgt es dein Baby denn bezüglich des Stuhlgangs? Nele neigt eher dazu, Probleme damit zu haben.
Stimmt es denn, dass man zum Gläschen dann immer einen Spritzer kaltgepresstes Öl gibt, damit sie es besser vertragen?
Ich habe mir jetzt Dampfgarer und Einfrierdosen bestellt, damit ich dann bald anfangen kann, vorzukochen und schon etwas vorrätig habe, falls sie uns bald auf den Tisch springt und uns das Essen aus den Händen klaut.

7. Feb 2012 21:04
@jannik22
meiner hatte vorher so alle 2-3 tage stuhlgang und seitdem er karotte bekommt, klappt das einmal am tag und manchmal sogar zwei mal. Also meiner hat gar keine probleme damit.
Mit dem Öl habe ich erst vor kurzen, ich glaube das war hier, wo man die Hipp-Berater fragen kann, gelesen das man kein Öl rein machen muss, die gläschen sind ja sehr gut auf das verdauungssystem der zwerge ausglegt
meiner hatte vorher so alle 2-3 tage stuhlgang und seitdem er karotte bekommt, klappt das einmal am tag und manchmal sogar zwei mal. Also meiner hat gar keine probleme damit.
Mit dem Öl habe ich erst vor kurzen, ich glaube das war hier, wo man die Hipp-Berater fragen kann, gelesen das man kein Öl rein machen muss, die gläschen sind ja sehr gut auf das verdauungssystem der zwerge ausglegt
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...