Augustmamis =)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
spatzie
2. Feb 2012 09:01
Re: Augustmamis =)
Hallo sunny...
Also ich bin jetzt in der 12. SSW und verheimlichen kann ich es schon lange nicht mehr.... Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen sohn von 21 Monaten habe... Trage schon seit ca. 8. SSW Umstandshosen....
Wegen der Sorgen kann ich gut nachvollziehen, geht vermutlich fast allen so, man sollte halt versuchen sich nicht allzu sehr verrückt zu machen....
Sarah-Finley
2. Feb 2012 11:56
Huhu ihr süßen. Bin ab heute in der 13. Ssw , eeendlich die kritischere zeit rum :) nun hoffe ich mal ,endlich etwas entspannter zu werden und nicht mehr so n Angst Häschen zu sein,hehe. :D. Wie geht's euch so ? Alles soweit ok? Glg , Sarah
DezemberMama2009
2. Feb 2012 23:00
Wir waren heute beim Frauenarzt und es ist alles super mit meinen kleinen Bauchbewohner..am Anfang hat das Baby uns erst einen schönen Rücken und Popo gezeigt aber dann hat es sich umgedreht..das war soo süß..das Baby hat uns zugewunken und man konnte sogar erkennen wo die Augen, Nase und Mund ist..kaum wollte die Ärztin ein Foto machen hat es sich wieder umgedreht und wir haben nur den Popo gesehen :)..ach und die kleinen Fingerchen und Füßchen haben wir auch gesehen..mensch was das schön heute..unser Baby ist schon 8 cm groß und entspricht der 14 SSW..der Rücken und der Bauch sind auch zu und die Organe sind auch gut entwickelt..sie konnte noch nicht sehen was es wird aber dafür haben wir in 2 1/2 Wochen einen extra Termin..sie meinte dann wir sollen viel Zeit mit nehmen da wir ja schöne Fotos haben möchten und sie wissen will was es wird..finde ich total nett von ihr das sie uns zwischen den normalen Terminen noch extra Termine gibt..ach Mädels ich bin im Moment einfach nur glücklich :)..Sandro war auch total stolz und hat die ganze Zeit Baby gerufen :)
gast.1367647
3. Feb 2012 07:33
Guten morgen zusammen,

schön zu hören, dass es Euch allen gut geht. Ich werde heute Nachmittag in die Stadt gehen und mir meine erste Umstandshose kaufen. Ich hab es satt, dass mir alle Jeanshosen zu eng sind.

Wie heiß darf denn das Badewasser sein? Ich habe bisher auch vermieden zu baden, da ich ebenfalls dachte, es wäre nicht gut. Aber so ein Bad wäre schon was feines... :D

Ich habe mal eine Frage an Euch: Habt ihr den 3-D-Ultraschall machen lassen? Ich bin mir unsicher ob er wirklich gut ist und ob ich das brauche. Klar hat man dann tolle Bilder, aber wenn das Baby da ist schaut man diese auch nicht mehr an. Und die evtl. Fehlbildungen (weshalb man diese Untersuchung ja eigentlich machen soll) kann doch auch der Frauenarzt erkennen, oder? Einen Tip vom FA habe ich nicht wirklich erhalten. Er hat uns aufgeklärt dass es diese Untersuchung gibt, und auf meine Frage ob sie wirklich sinnvoll wäre, hat er nur gesagt, er sei verpflichtet darauf hin zu weisen, dass es sie gibt und das jeder ein Anrecht auf diese Untersuchung habe. Aber dass es halt keine Kassenleistung sei.Habt ihr sie machen lassen? Wie seit ihr mit dem Wahrscheinlichkeitsergebnis umgegangen? Denn ein richtiges gesund oder krank erhält man ja nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
gast.942656
3. Feb 2012 08:41
hey,

klar kannst du baden gehen. nur das wasser sollte nicht heißer als 38 grad sein. nicht nur wegen deinem baby sondern auch wegen deinem kreislauf ;)

ich war damals zur feindiagnostik wo eig 3D gemacht wird. nur der arzt mochte mich nicht da ich so jung war und machte mir nur vorwürfe :roll:
die FD musste ich nicht selber zahlen. meine alte frauenärztin schickte dort jede frau hin.

jetzt habe ich eine ärztin die auf wunsch 3D macht. ich bin schon immer am überlegen ob ich dies tun werde. denn eig fand ich es bei meinen sohn ganz toll mich überraschen zu lassen wie er wohl aussehen mag :) beim 3D sieht man es ja nun schon recht gut wie das baby wohl bei der geburt dass aussehen wird....
doch 3D musst du meist selber bezahlen. da kommt es ganz auf den arzt drauf an....
gast.1336131
3. Feb 2012 11:47
Hallo Mädels,

ich war gestern zur Nackenfaltenmessung :) Zwar müssen wir dies selber bezahlen, aber das ist es uns Wert...

Es war so wundervoll unsern Bauchzwerg zu sehen, obwohl er die ganze Zeit getanzt hat wie ein Flummi.
Ich lag 45 Minuten zum US unter anderem hat er mir 2 Bilder ausgedruckt. Im Preis mit drinnen war eine CD des kompletten US :)
Videos und Bilder...wahnsinn was waren wir stolz auf unser kleines :)

Er hat auch 3D US gemacht. Was ich sagen kann es lohnt sich wirklich. Mein FA macht das alles selber, weil er spezialisiert ist auf Pränataldiagnostik. Da haben wir echtes Glück gehabt :)

Die kleinen Finger und Füße und die Wirbelsäule...wahnsinn. Ich hätte vor stolz heulen können :D

Ist es für meinen Zwerg denn nicht gut wenn ich über 38 Grade bade? Ich bade ja sonst nur kochend heiß :lol:

Liebe Grüße an euch Steffi + Krümel 12+6
DezemberMama2009
3. Feb 2012 11:53
Bei der 1. Schwangerschaft wollte unser Sohn nicht das wir ihn vorher sehen und hat sich beim 3D Ultraschall immer weg gedreht..wir hatten war schöne Bilder von der Plazenta aber nicht von unseren Sohn..jetzt hoffe ich ja das der Bauchbewohner sich zeigt und sich nicht immer weg dreht..falls ja haben wir Geld gespart :D..nein Spaß..also ich habe gelesen man soll nicht so heißt baden gehen da es wohl zu eine Fehlgeburt führen kann vor allem in den ersten 12. Wochen..aber ob es stimmt keine Ahnung..man liest ja immer so viel Mist..ich war bis jetzt 2 mal in der SS baden und ich habe mich gar nicht wohl gefühlt..mein Kreislauf hat da nicht so mitgespielt..später ist baden gut um Wehen zu fördern..meine Hebamme hat gesagt ich soll mich in der heißen Badewanne legen mit einem Glas Wein..aber es hat auch nicht viel gebracht, Wehen hatte ich trotzdem nicht und der Wein war ekelhaft :D
MamaS
3. Feb 2012 16:06
Hallo ihr lieben Augustmamis,

ich werde auch im August unserer erstes Kind bekommen.
ET ist der 25.08.12. Bin total aufgeregt und freu mich riesig.
Hab es erst erfahren als ich schon in der 9+0 war. Habe, außer das ich nachts nicht mehr schlafen kann, keine größeren Probleme. Hin und wieder ein paar Stimmungsschwankungen und Wadenkrämpfe, aber das geht sicher bald vorbei. Wenn man so gar nichts hat, macht man sich aber auch so seinen Kopf, ob wohl alles in Ordnung ist :-(
Am 10.02. hab ich die nächste Untersuchung. Da ist dann das 1. Trimester endlich vorbei. Ich freu mich so, wenn ich endlich alle einweihen kann. Hofentlich ist diese Woche schnell rum :-)

Wünsche uns allen eine schöne und beschwerdefreie "Kugelzeit"
LG
gast.1341389
3. Feb 2012 17:44
Hi ihr lieben!!!
Mir geht es auch super...mein ET ist auch der 25.8.12...
Und wir freuen uns riesig...mein nächster Termin ist am 9.2... Da wird dann die Nackenfaltemessung gemacht...ich hoffe ja das alles gut ist mit meinen Bauchbewohner...
Wie geht es euch werdenden Mamis?

Glg die yvonne
Sarah-Finley
3. Feb 2012 20:44
Hallo Mädels! Mir gehts soweit auch ganz gut. Außer das ich leider immernoch üble Probleme mit der Verdauung hab..alles lahmgelegt.und sodbrennen habe ich auch ziemlich,bei meiner ersten ss hat das erst ganz zum Schluss angefangen.-.naja,muss ich wohl durch :). Mein ET ist der 16.8.12 . Hoffe die zeit vergeht nicht allzu lahm :lol:
Ich hoffe diesesmal Merk ich schon früher Kindsbewegungen und nicht erst in der 21. Ssw, freue mich schon sooo darauf :)
glg und ein schönes wochenende euch allen
gast.942656
4. Feb 2012 08:39
also ob über 38 grad schädlich sind kann ich dir gar nicht sagen. zum schluss soll man ja mit heißen baden wehen fördern können OHNE das baby zu schaden :?
ich bade eig bei 40-42 grad gerne. also war in der schwangerschaft die 38 grad fast etwas kalt für mich :D doch mehr hat mein kreislauf gar nicht mitgemacht :D
MamaS
5. Feb 2012 11:43
Liebe Mamis,

heute geht es mir gar nicht gut - seelisch. Hatte die ganze Nacht Albträume. Ich denke immer das was nicht stimmt mit meinem kleinen Untermieter und das ich am Freitag zu meiner Untersuchung geh und - nichts -. Nichts mehr da. Das macht mich so fertig. Jetzt hat auch noch eine "Eingeweihte" in der ganzen Familie rumerzählt, das ich schwanger bin und je mehr es wissen und mich oder meine Mum ansprechen, umso schlimmer werden meine Ängste. Bin in der 12. Woche - wird das je besser?
Wie gehts es euch da so? Fühlt ihr euch auch so unschwanger und denkt ständig darüber nach, ob wohl alles iO ist?
gast.1371191
5. Feb 2012 19:37
hallo ich werde auch eine augustmama termin ist der 22.08 ist meine erste Schwangerschaft also ziemlich aufregend ist das normal dass man sich so vieloe gedanken macht :) ??
DezemberMama2009
5. Feb 2012 20:21
Herzlichen Glückwunsch Jessid :)..ja es ist ganz normal das man sich Gedanken macht..egal ob es dir 1. SS ist, die 2. oder die 3. man hat immer Angst..das ist jetzt meine 2. SS aber die Ängste sind gleich..und soll ich dir was sagen??Sobald dein Würmchen da ist werden deine Ängste nicht besser..aber das ist ja auch normal da man nie weiß was auf einen zu kommt..besser man man sich Gedanken als alles nur hin zu nehmen..
Sarah-Finley
5. Feb 2012 21:53
@ mamaS: du sprichst mir aus der Seele!mir geht es nicht viel besser. Ich mache mir auch einfach ständig Gedanken das etwas nicht stimmt.dachte immer in meiner zweiten Schwangerschaft werd ich entspannter sein ,Vorallem weil die letzte sogut verlief ,....aber nichts ist.wache auch ständig nachts auf aus Angst ich könnte im Schlaf "was kapput" machen. Ich habe einfach schon so viel Müll gelesen in der Vergangenheit. Und Vorhin hat mir mein sohn ausversehen Auch noch In den bauch getreten:-/.....Ist das denn deine erste ss.? Ich denke wir sollten Einfach daran Glauben das es unsern Untermietern gut geht und uns nicht verrückt machen,sonst spüren sie das noch. Ich glaube wenn wir die kleinen erst einmal SPÜREN ,dann sind wir automatisch beruhigter ;-)! GlG , Sarah , 12+3
181 Beiträge
loading 19539...