August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Bine1985
8. Dez 2011 19:39
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Na dann herzlichen Glückwunsch zum 4monatigem! :D
Wir haben einen Tag vor Neeles "jubiläum" den Termin für die U4, bin mal gespannt wie viel sie da auf die Waage bringt. :P
gast.1124099
8. Dez 2011 20:47
Hallo Zusammen !

Lange nicht mehr hier geschrieben :)

Heute ist Josefine genau 100 Tage alt.... und ist schwer krank :(

Hat ne schwere Bindehautentzündung und ne Erkältung.... arme Maus

und verdacht auf Neurodermitis :( .... ach ja das war unser Tag heute ....

Hoffe euch gehts allen gut !?

Liebe Grüße aus Bremen

Mony und Josefine
Bine1985
9. Dez 2011 10:02
Hi Cokimaus, oh man dein armes Mäuschen, :( dann wünsche ich doch mal gute Besserung! Auf das ihr Weihnachten gesund feiern könnt. :P
Ein guten Freund von mir hat Neurodermitis, ich hoffe sie bekommt das nicht so schlimm, bei dem ist das richtig fies! Nagut jetzt nach der spritzentherapie geht das( die war aber nicht ohne) aber als Kind mussten dem richtig die arme und Beine einbandagiert werden sonst ist das alles gerissen bzw. er hat es blutig gekratzt! Und seine Haut fühlt sich an wir Pergamentpapier! Ojeeeee.... :|
Sagt mal, wann wollt ihr eigentlich alle so mit der Beikost anfangen? Ich hab überlegt so im neuen Jahr zu starten! Da ist sie dann fast 5 Monate.
Oh man, so groß schon!? ;) Hab gedacht ich probier's mal mit Mörchen.
Wenn sie bei mir auf dem Schoß morgens rumturnt und ich mein Frühstück esse kommt schon richtig Futterneid bei ihr auf. :lol:
gast.1170746
9. Dez 2011 13:17
Liam bekommt seit ca 3 Wochen Möhrchen, Pastinaken oder Kürbis zum Mittag. Danach noch 150ml Milch. Seit ca 1 Woche abends ein wenig Griesbrei pur und danach auch wieder 150 ml Milch. :)
Er verträgt alles prima und futtert total süß. Angefangen habe ich, weil er uns beim Essen jeden Löffel in den Mund geschaut hat, anfing zu sabbern und geschluckt hat, wenn wir geschluckt haben... Naja, der erste Brei-Versuch war ziemlich erfolgreich, also haben wir weiter gemacht. Verdauung ist prima, und deshalb gehts weiter. Vorgestern gab es übrigens das erste mal Karotte mit Kartoffel... Jessas, so schnell konnt ich garnich schaufeln, wie der Schnabel aufging!!! :lol:
Bine1985
9. Dez 2011 14:15
Ach wie süß....
Schön das das so gut klappt bei euch!
Da bin ich ja mal gespannt ob meine dann ihr Mäulchen auch so aufsperrt? :lol: Aber noch wird sie von der pre mehr als satt und über Weihnachten und Silvester sind wir auf Usedom, so mach ich's dann lieber in Ruhe im neuen Jahr!
gast.1229924
10. Dez 2011 09:40
guten morgen ladys. welch beschissenes pisswetter vor meinem fenster. böh ;)

david futtert auch schon mittags seinen brei. er isst ein ganzes glasal und bekommt dazu bissl tee/saft/wasser (er mag das alles ned sonderlich).. bin sehr zufrieden. verträgt es gut und isst wie ein großer. kleckert kaum rum. dafür is ihm sein brei zu kostbar :lol: :lol: :lol:

aso.. eckdaten U4: 7500g, 66 cm :D das impfen hat er gut vertragen und ansonsten is er ein sonnenschein. ausser die letzte woche. er zahnt und steckt mitten in seinem blöden schub. wir beten täglich das es doch aufhören möge ;)
Bine1985
10. Dez 2011 10:50
Morgen,
hier is auch doofes Wetter, war sogar richtig dolles Gewitter heut Nacht? Mit hagelsturm.
Nehmt ihr eure Mäuse denn auf den schoß zum füttern oder wie macht ihr das?
Sitzen geht ja noch nicht!
Kaufen heut nen Weihnachtsbaum, mein erster seit dem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, und das ist schon fast 10j ahre her! :lol:
sonst hatte ich immer ein paar Zweige in ner Vase! Aber nun, da wir jetzt so viel Platz haben, her mit dem Baum! ;)
gast.1145538
10. Dez 2011 19:27
Also ich Fütter ihn noch nicht,aber habe mehrere mäglichkeiten,hab extra so einen Stuhl,der von der Lehne höhenverstellbar ist,der maxi cosi würde ja auch gehen,oder so ne Babywippe tuts ja auch:) Wobei Ben eh nicht viel lieben mag,er weint,wenn er bei mir ist,und ich ihn hinlege,stell ihn immer zwischen meine beine,und halte ihn fest,und manchmal darf er auch wenige Minuten sitzen auf meinen Schoß
gast.1117244
10. Dez 2011 20:19
Ich melde mich auch mal wieder ;-)
Mein Urlaub bei meinen Eltern neigt sich dem Ende und ich freu mich auch schon wieder auf zu hause. Habe mir eine böse Erkältung eingefangen und hoffe sehr, dass meine Maus verschont bleibt. Aber so bekommt sie ja die Antikörper durch die Muttermilch ;)
Mit Brei wollen wir evt. Weihnachten beginnen, wenn es zeitlich passt... ansonsten warten wir bis nächstes Jahr. Bin schon ganz gespannt wie das wird. Werde Sinja dann in die Wippe setzen zum Füttern.

@Djuli Sinja mag gerne rumliegen und mag nicht so gerne auf dem Arm liegen. Zum Füttern muss ich sie auch immer irgendwo hinlegen, da sie im Arm nicht trinken mag.
Ich bin schon auf meinen Osteopathentermin gespannt und hoffe sehr das es was bringt.

Sinja hat seit einiger Zeit trockene Stellen an der Wange. Mit einer Salbe vom Arzt wurde dies erst besser, jedoch bekommt sie jetzt auch rote Stellen am Hals und ich habe das Gefühl, dass wenn sie schreit sich dort juckt... ich habe auch so Angst, dass sie Neurodermitis bekommen könnte, da ich das als Baby auch hatte.
@ cokimaus wie wurde das bei deinem Schatz festgestellt?

Der Abend ist noch nicht alt, aber möglicherweise ist heute der erste Abend, wo Sinja ohne schreien ins Bett gegangen ist. Ich berichte morgen :oops:
gast.1178607
10. Dez 2011 20:32
Hallo Mädels :D

Meiner maus gehts jetzt langsam wieder besser, der husten is schon nicht mehr so stark, dafür werd ich jetzt krank.....was fürn teufelskreis :lol:

zazou hat auch so kleine schuppige stellen am körper, aber meine kiä meinte dass wäre ein winterekzem und ich soll die stellen einfach morgens und abends eincremen....mal kucken ob es was bringt ;)

mit brei wollen wir auch so um die weihnachtstage anfangen wenn wir bissel ruhe und zeit haben.
hab auch so nen hochstuhl bei dem man die lehne verstellen kann. hoffe, meine kleine mag ihn, sonst war die investition für umsonst :lol:
aber den gibts erst zu weihnachten.

das mit den starken blähungen hat sich wieder gegeben ganz von allein und von heut auf morgen. mal sehen wie lange es anhält :D :D

dann macht euch noch nen schönen abend

LG
gast.1124099
10. Dez 2011 21:02
Hey !

Josefine gehts langsam besser...aber noch ist die Bindehautentzündung net weg :/

Neurodermitis verdacht daher weil ich selbst seit ich auf der Welt bin drunter leide....mein Mann hat ja Schuppenflechte -_- tolle Voraussetzungen für unser Kind.....hoffe die Entzündungen an den Körperstellen gehen mit der Tinktur und der Salbe weg und sie hat nix von beiden :) Immer positiv denken...

Ach ihr wurden an den Hautentzündungen, Haut entfernt ;) und das Untersucht ein Dermatologe jetzt... noch kam kein Anruf *auf holz klopf*

Ach wir wollen ab Januar mit der Beikost anfangen... will nicht zu früh Anfangen :) ...dann ist sie fast 5Monate alt und dann gehts los mit der Essensschlacht....

So nun schau ich das Josi endlich mal schläft...durch die doofen Krankheiten schläft sie total schlecht.... und ich hab selbst ne dicke Erkältung und so..

Schönen Abend euch noch und genießt den 3ten Advent :)
Bine1985
10. Dez 2011 22:06
Darf ich denn mal fragen wie eure hochstühle heißen bzw. Von welcher Firma die sind?
Haben noch keinen! Aber wollten ja auch erst so Mitte Januar anfangen da kann ich noch einen bis dahin kaufen, Bzw. am Anfang geht's halt aufm Schoß. Babywippe hab ich auch nicht die wird im stubenwagen rummgekarrt! ;)
In der autoschale hält sie's bloß aus wenn die in Bewegung ist. :lol:
Wenn neele die Flasche bekommt muss ich sie auch immer aufs stillkissen legen, im arm mag sie auch nicht futtern! :roll:

Dann allen kranken Hühnern, ob groß oder klein, gute Besserung!!!
gast.1145538
11. Dez 2011 15:34
huhu...
allen kranken ne gute besserung,und den kleinen erst recht,diw tun mir so leid,so klein und hilflos und dann au noch krank,das sollte verboten werden.

cladi,ich wüsch dir,viel glück,das es mitm schlafen besser klappt ob mit oder ohne osteopath

also wir ham den hochstuhl

http://www.kidsroom.de/WebRoot/Kidsroom ... 665138.jpg

derssss soooo toll!die lehne kann man wie gesagt verstellen und die höhe auch,dh,wenn ich auf der couch sitze,kann ichs genauso einstellen,das ich mich net bücken oder strecken muss,beim füttern,dann gibts noch n anderen aufsatz,den ich dann später nutze,wenn ben richtig sitzen kann,mit tisschen,wie n gochstuhl,nur gerpolstert und immernoch höhenverstelllbar,dh wenn ben mit uns am tisch sitzen will,können wir die höhe am esstidvh anpassen...ben mag ihn gern,leg ihn zwischendurch öfter mal rein,dann spielt ere mit diesen teddymibile...der is halt etwas teuer,180euro,mein mann wollte ihn damals unedingt kaufen,hab ihn n vogel gezeigt,aber dann hatter bekannten beim umzug geholfen und als dankeschön n gutschein in wert von 150euro fürs babcentrer bekommen,wos au diesen stuhl gab,dann haben wir ihn gekauft,im nachhinein,denk ich,es is gutinvestiertes geld,und die normalen kosten au net viel weniger
gast.1117244
11. Dez 2011 18:04
Hallo,

mir geht es heute schon etwas besser, die Erkältung klingt ab und noch hat Sinja sich nicht angesteckt, toi toi toi...
Sie ist gestern Abend das 1. Mal ohne schreien von ganz alleine eingeschlafen. Ich bin trotzdem ständig gucken gegangen, weil das so ungewohnt war. Heute ist der Papa nachgekommen und kümmert sich wieder um das Zubettbringen ;-)
Morgen wird meine Mum das übernehmen, da ich mit meinem Freund essen fahren werde und evt noch ins Kino. Das ist dann das 1. Mal das die Kleine von jemandem "Fremden" ins Bett gebracht wird.
Vorher gehe ich morgen zum Friseur und zur Kosmetik, darauf freue ich mich schon total.
Werde mir gleich mal den Link von dem Hochstuhl ansehen ;-) wir haben nämlich auch noch keinen.
gast.1178607
11. Dez 2011 18:24
halli Hallo

na ihr seuchen ja noch einige andere rum...na kein wunder bei dem wetter :lol: :lol:

allen eine gute besserung :D

wir haben nen hochstuhl von abc-design, den kann man auch in der höhe verstellen und den sitz kann man 3fach kippen. außerdem ist das tischlein abnehmbar und in der weite verstellbar...finde das klasse, da gibts kein gequetsche mit den beinchen... :D der kam so um die 100 euro, aber den bekommen wir von den eltern und großeltern gesponsert :D :D
hach sind die lieb :)
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...