Julimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
TheScarletRose
9. Dez 2011 18:30
Re: Julimamis 2012
Hallo ihr Lieben

Ich bin auch eine Julimutti, bin jetzt in der 7 SSW und werde zum ersten Mal Mama .. ich bin schon tierisch aufgeregt und freue mich sehr darüber .. bis jetzt verläuft soweit alles ganz gut ... noch lassen die übelkeiten auf sich warten .. haben muss ich sie nicht unbedingt .. dafür andere begleiterscheinungen wie diese grausame müdigkeit .. ich glaub das ist bis jetzt das schlimmste .. ich könnt den ganzen tag schlafen ... :) ... ich bin echt noch gespannt was alles so auf mich zukommt die nächste zeit .. aber ich freu mich drauf :)
gast.879400
10. Dez 2011 11:14
@Cassy86
Das ist schön zu hören das man nicht alleine dasteht mit den Sorgen.
Zum Glück hat das ziehen aufgehört jetzt habe ich abends manchmal ein bisschen übelkeit aber es geht noch :) . Sonst ist alles im grünen Bereich.
War am Donnerstag beim Zahnarzt voll nett die haben sich richtig für mich mitgefreut!Musste es ja sagen weil die dann ja keine prophilaxe machen dürfen....ganz gut so grins so habe ich Geld gesparrt hihi!
Es ist richtig schön so eine Gruppe hier zu haben wo man sich austauschen kann!Habt ihr es denn schon alles erzählt oder wartet ihr noch?
Ich wollte wohl noch bissle warten aufjedenfall bis dienstag :D
Bis jetzt weiß es nur mein Mann und meine Zahnärztin und na klar der FA !
Schönen 3 Adventssonntag wüsche ich euch morgen.
lg Alex
Samy1990
10. Dez 2011 16:28
HAllloooooo....

Bin mit meinem zweiten und auch letzten Kind hier :D
Gebursterminrechner sagt 14.07.2012
allerdings ist der arzt ander meinung!!
Er sagt das ich wahrscheinlich 4-5 Wochen später ein zweites mal mama werde.. :?
Mein Mann und ich haben am 28.07 und 03.08 Gb deshalb wär uns lieber früher... mal gucken was der arzt am donnerstag sagt da wird der Gebursttermin nämlich von ihm festgelegt :) :)

@TheScarletRose
Bin wie geschrieben zum zweiten mal schwanger bin aber genauso augeregt wie beim weil man ja doch nit weiß ob alles so passiert wie beim ersten. Hatte ne unkomlezierte erste ssw und hoffe das die zweite auch so wird :D hab bis jetzt auch keine übelkeit (wie beim ersten) und müde da kann ich echt en lied von singen hehe
Bini130986
10. Dez 2011 17:47
Hallo zusammen,

an alle, die sich mit Übelkeit rumschlagen kann ich nur die Globulis Nux vomica empfehlen. :)) Mir haben sie völlig geholfen und mir gehts seitdem viiiiel besser. Klar erbrech ich noch ab und an und mir is auch noch schlecht ab und zu, aber bei WEITEM nicht mehr so wie vergangene Woche. :)

Ansonsten fühl ich mich halbwegs gut... Hab am Montag endlich wieder FA Termin und soll da meinen Pass bekommen. :) Freu mich schon, wenn ich das kleine Herzchen schlagen seh. :)

Wünsch euch einen schönen 3. Adventsonntag und eine schöne Kugelzeit! :)
Cassy86
11. Dez 2011 10:09
@alex3

Mittlerweile geht es und ich genieße die ss jetzt besser..dank dem FA am vorrigen Montag der meinte es sieht alles super aus und nach einer schönen schwangerschaft...und da habe ich ja dann auch das herz gesehen und seid dem bin ich etwas bereuhigter.....das schlimme ist nur wenn man jetzt weihnachtseinkäufe macht sieht man auch schon babysachen und man würde ja schon so gerne :oops: :oops: aber eigentlich ist es ja viel zu früh bin ja erst 9 ssw.... ;)

Und sonst so ist alles im grünen bereich..habe mir ;) jetztauch angewöhnt morgens frühstück zu essen.....dann geht es mir besser tagsüber..sonst habe ich nie frühstück gegessen außer sonntags :D
gast.879400
11. Dez 2011 11:40
@Cassy86
Das ist doch super ,hört sich total toll an.
Ich hatte gestern so dolle schmerzen das ich echt kurz davor war den Notarzt zu rufen aber dann ging es immer besser...ich vermute und hoffe das es luft im Darm war...denn als es sich beruihgte und etwas nach ober richtung magen zog der schmerz hörte ich es paar mal gluckern und glucksen...also bin ich guter dinge....hat vill jemand auch mal sone Erfahrung gemacht?Vill lag es an den Salat den ich 2 std vorher gegessen habe....also den mache ich nicht nochmal ;)
Jaaa kann ich echt gut verstehen mit den kaufen würde auch am liebsten schonmal was kaufen...aber dafür will ich erst wissen was es wird...habe ja einen Sohn und wenn es ein junge wird dann habe ich ja eigentlich alles und wenn es ein Mädchen wird ohohoh ich werde mich arm kaufen hihi aber eigentlich is es mir wurst Hauptsache gesund!
Ja mit dem morgens essen fällt mir auch sehr schwer...heute morgen war es nur ne Milch und später nen Tee weil ich bissle schiss habe nochmal so schmerzen zu bekommen...aber habe gerade ein Milchbrötchen gegessen,

Richtig gemütlichen schönen advent wünsche ich euch allen glg alex
Bini130986
11. Dez 2011 11:57
Ui Cassy, hat es dich auch erwischt mit der Übelkeit? Ich kann morgens gar nix essen, aber ich zwing mich dazu zumindest ein Stückchen Toast oder Zwieback zu essen... erst gegen Mittag gehts langsam und da kommt auhc der Hunger. Tee und Kaffee geht momentan gar nicht. Ich trink nur Fruchtsäfte und könnte momentan in Sprite baden. Ich liebe es abgöttisch. :)

Ansonsten gehts mir heute wieder mal halbwegs gut. Fühl mich wohl und freu mich schon auf morgen und den Herzschlag von unserem Krümel. :)

Habt ihr denn so eine Ahnung oder ein Bauchgefühl was es werden könnte? :)

Liebe Grüße
gast.879400
11. Dez 2011 12:40
@Jananadin

hmmh gute frage.....also total schön wäre ein Mädchen...fände ich total toll ein junge und jetzt ein Mädchen...aber wie ich schon sagte ganz wichtig ist mir das es gesund und munter ist da spielt das Geschlecht keine rolle....aber ein bauchgefühl habe ich noch nicht was das angeht.Bei der ersten ss habe ich mir nen Jungen gewünscht weil ich dachte die seien einfacher ^^ weit gefehlt lach mein kleiner ist ne große zicke manchmal hihihi.

Habt ihr es schon vielen leuten erzählt das ihr schwanger seid?
Cassy86
11. Dez 2011 20:59
@ Bini130986

Laut meinen Bauchgefühl wird es ein Mädchen...bei meinen kleinen Prinzen wußte ich es auch von anfang an das es ein Junge wird...mal sehen wäre ja schön wenn ich richtig liege...aber wie sagt man hauptsache Gesund nicht wahr :D :D

@alex3

Bei uns wissen es jetzt alle..gestern haben wir es unserer chefin gesagt..ha voll angst was sie sagt aber sie hat sich super gefreut und wir uns auch :D :D
Nessa0309
12. Dez 2011 12:14
@alex3: Bei uns wissen es auch alle. Am Anfang haben wir es nur der Familie erzählt, aber mittlerweile wissen es alle.
Da ich eigentlich ab Februar wieder arbeiten wollte, musste ich es auch meinem Chef erzählen, aber er hat sich mit mir gefreut und ich kann nach der Elternzeit anfangen zu Arbeiten :D

@Bini130986: Hoffen auf einen Jungen. Da wir schon eine Tochter haben wäre ein Junge klasse. Aber hauptsache gesund :D
gast.1332698
12. Dez 2011 17:59
@alex3: Bei mir wissen alle schon und die Bekannten auch :D

@Bini130986: Ich wünsche mir natürlich ein gesundes Kind. Würde sehr gerne ein Mädchen haben, aber nach meinem Bauchgefühl ist es ein Junge :)

Mir ist auch meistens übel, aber bisher habe ich nicht erbrochen. Naja, hoffe, dass wir alle eine schöne Schwangerschaftszeit haben werden (=
Bini130986
12. Dez 2011 19:11
Hallo!

Bei uns wissen es auch schon alle. Familie sowieso, weil ich vor lauter erbrechen und Übelkeit unter Tags etwas Unterstützung gebraucht habe. Und mittlerweile wissen es auch Freunde und Bekannte. :)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein Junge wird. Hab zwar so meine eigene Theorie aufgestellt gehabt, dass wenn man unter starker Übelkeit und Erbrechen leidet, dass es ein Mädchen wird. Aber bei mir isses irgendwie so gaaanz anders als bei unserer Prinzessin, drum vermute ich, dass ein Junge im Anmarsch ist. Was natürlich toll wär, denn dann hätten wir ein Pärchen. :) :) Was ich immer wollte. *hihi*

Ansonsten war ich heute beim FA. Alles soweit in Ordnung. Laut Rechnung bin ich jetzt 8+1. Da ich aber einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus habe, wurde ich nach der Messung erstmal um 5 Tage zurückdatiert. Also auf 7+3. Baby ist erst 12mm groß... Muss in 4 Wochen zum Nackenfaltenmessen in KH und dann erst wieder in 8 Wochen zu meiner FA... Die Zeit ist ganz schön lang... :) Blut wurde mir auch abgenommen.
Hab auch Tropfen gegen die Übelkeit bekommen, weil sie meinte, dass mein Gewichtsverlust schon viel ist... Ich hoffe, die Dinger helfen. :)

Wie gehts euch? Alles gut soweit?
Wünsch euch einen schönen Abend!
LG
Lissy1979
14. Dez 2011 13:10
Hallo Ihr lieben,

bei uns hat es nun auch endlich geklappt und wir sind glücklich Schwanger. Voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 12.07.2012 und ich bin wirklich schon sehr aufgeregt... naja, is ja auch mein erstes Kind und es wurde lange daraufhin gearbeitet... 8-)
Morgen habe ich den nächsten Termin und da werden wir das erste mal das Kleintje sehen, da bei meinem letzten termin vor einem Monat nur der Dottersack zu sehen war.... Ich freue mich schon so sehr.... Es ist wirklich unbeschreiblich wie sehr sich sein eigenes Leben durch ein Neugeborenes verändert....

Ich hoffe euch werdenden oder auch schon Mamis geht es gut und wünsche euch allen eine wunderschöne Schwagerschaftszeit :)

LG
Tiffi
15. Dez 2011 14:04
Hallo, ihr alle!!!

Glückwunsch zur Schwangerschaft lissy! Hört sich an, als hättet ihr ziemlich lange geübt- kann mir vorstellen wie groß die Freude da sein muß. :D Na, bei uns war es ja das genaue Gegenteil- eigentlich war ein zweites Kind erst in einem Jahr geplant! Wir freuen uns nach einem anfänglichen kleinen Schock trotzdem riesig auf den Bauchzwerg!
;)
Unglaublich wie die Zeit vergeht, bald können wir alle schon umziehen in das zweite Trimester :shock: :shock: :shock:

Habt ihr jetzt schon alle das Herzlein schlagen sehen?

LG
gast.879400
15. Dez 2011 16:13
huhu ihr lieben,
War ja am Dienstag beim FA und er sagte es sei alles in Ordnung und eine intakte SS!Ich freu mich ja so......!
Das kleine herzchen habe ich auch gesehen...und er meinte ET sei der 30.07...ich bin mal gespannt ;) .
Sonst geht es mir soweit ganz gut nur bissle übelkeit manchmal und ich kann keine chai latte riechen grrrr da graut es mich vor obwohl die echt lecker ist... :D
Da ich ja bei meinen julian gar nichts hatte...hoffe ich das es vill nen mädel wird hihihi aber wie ich schon erwähnte hauptsache gesund.
Habe auch ne zyste am rechten eierstock aber mein FA meinte die geht von alleine weg und in 4 Wochen beim nächsten US würde man nichts mehr sehen...hat jemand erfahrung mit sowas??

glg alex hoffe euch geht es allen gut <3
269 Beiträge
loading 19539...