Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247104
14. Dez 2011 19:22
Re: Februarmamis 2012
Oh man jasminbock,

ich kann nachvollziehen wie es dir geht...
ich war auch erst im KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, dann waren die CTGs nicht ok so das am Tag 5 mal CTG geschrieben wurde (teilweise 50Minuten), dann besteht die Gefahr einer Frühgeburt wegen meiner Vorgeschichte und all son Kram und zu guter letzt habe ich übelste Schmerzen im Oberbauchbereich (meine Hebi sagt es wird wohl ne Entzündung des Rippenfells sein) und dagegen kann man nichts machen während der SS...
Wünsche dir gute Besserung und denke immer daran bald ist es geschafft den Gedanken habe ich auch immer im Kopf mein ET ist der 28.01 und momentan kann ich wie du die SS wirklich auch nicht so recht genießen...

Halte durch wir werden bald dafür belohnt :)
gast.1275578
14. Dez 2011 19:29
Hallo spummpeline,

ja das stimmt, der Gedanke daran, dass es bald geschafft ist, macht manchmal die Sache leichter. ich hab erst fast einen Monat später temin wie du also 23.02.!
War auch schon im KH wegen verdacht aud Schwangerschaftsvergiftung. Hab auch immer angst gleich wieder ins Krankenhaus zu müssen!
Ich hoffe einfach auf das beste, auch das morgen nix schlimmes raus kommt.
gast.1247104
14. Dez 2011 19:30
Die Angst habe ich auch das wieder irgendwas sein könnte und so...
Drücke dir ganz fest die Daumen das morgen alles ok ist...
gast.1275578
14. Dez 2011 19:31
danke, und dir auch alles gute!
gast.1262331
14. Dez 2011 20:44
hallo ihr zwei, das ist klingt aber gar nicht so toll.. tut mir leid für euch.
Aber gegen die Dinge die in unseren Bäuchen passieren, können wir einfach nichts machen, was?

Wünsche euch beiden, alles, alles Gute und dass euer Schwangerschaften noch gut verlaufen. Haltet durch, wie ihr gesagt habt, wir werden bald alle dafür belohnt :D ;) ;)
gast.1247104
14. Dez 2011 20:58
@jasminbock danke

@chaosqueen dankeschön... da hast du wohl recht wir können die schwangerschaft nur geringfügig beeinflussen und diese dinge gehören leider nicht dazu... aber naja WIR schaffen das schon...
Bunnymaus2010
14. Dez 2011 22:42
Chaosqueen2089;
Ich denke wenn ich jetzt anfange zu packen,dann mache ich mich noch mehr verrückt. Ich werde alles in Ruhe angehen und nach und nach mit meiner Hebammen sprechen. Meine SS verläuft ja bis jetzt sehr gut und nichts auffallendes ist zu sehen also mach ich mir da kein streß.

Zu den anderen beiden muss ich sagen,dass sich das alles nicht gut anhört aber ihr solltet euch nicht verrückt machen. Das wird schon alles gut gehen, es gibt gute Ärzte die das Kind schon schaukeln! Denkt am besten positiv ;-)
gast.1267018
15. Dez 2011 07:50
ich hab mir noch keine genaue pflegeserie überlegt oder angeschaut. ich weiss nur, dass ich ganz begeistert von bübchen himbeershampoo bin. :D ansonsten werd ich mich heute mal durch den dm schnuppern ;)

die kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, obwohl ich in der 32.woche bin und der ET ist am 12.02. ich werd mit dem packen wohl erst gegen mitte januar anfangen, da ist noch genug zeit (einen monat vor dem termin).

ich hab auch so ein stechen im bauch. so ungefähr unterm bauchnabel auf der linken seite. allerdings hab ich das schon seit montag abend. die hebamme die ich am dienstag angerufen hatte, meinte, entweder dehnungsschmerz, blasenentzündung, oder blinddarm.... bin dann auch di zum arzt, die hat alles mögliche untersucht, aber nichts gefunden. gestern abend haben wir telefoniert, die laboruntersuchung hat auch nicht wirklich was ergeben. alles in ordnung, nur ein wert ist ganz leicht erhöht und sie hat mich gefragt, ob ich eine infektion hab. hab ich nicht - nicht dass ich wüsste. jetzt muss ich gleich noch mal hin weil sie den muttermund nochmal untersuchen will. ich weiss es auch nicht was ist, nur, dass es wahnsinnig weh tat - wie ein krampfhaftes stechen. jetzt ist es ein wenig besser, aber immer noch nicht weg und ich wollte echt wissen, was das ist. jedenfalls gehts dem kleinen gut. ich hätte echt keine lust, falls es der blinddarm wäre oder so. nicht dass ich noch ins kh muss so kurz vor weihnachten.... :?

oh, silvester: letztes jahr waren mein freund und ich griechisch essen. es war unser erstes silvester zusammen. dieses jahr feiern wir vielleicht mit seinem bruder und dessen freundin zusammen. aber eben auch nichts großartiges.

und den gedanken an die geburt und an den kreissaal verdräng ich ganz - das würd mich sonst noch verrückt und unglaublich nervös machen :roll:
gast.1290346
15. Dez 2011 08:53
Hi zusammen,

ich habe Heute vor, mit meinen Männern zumindest die Sachen zu besorgen, was ich für dir Kliniktasche brauche. Habe am 08.02. ET.

Ist zwar schon das zweite Kind, bin aber aufgeregter als beim ersten. Meine Männer alleine daheim??? Mein Mann macht zwar den Erziehungsurlaub, aber ich habe sie noch nie alleine über Nacht gelassen. Mache mir irgendwie Gedanken, ob alles gut läuft.

Mein Mann ist zwar toll, kümmert sich super um alles, Kind, Haushalt usw. aber so ganz alleine?? Aber das wird schon, ich bin sehr zuversichtlich.
gast.1267018
15. Dez 2011 09:17
ja, das kriegt er bestimmt hin. ist ja nicht lange wo wir nicht zuhause sind. hab auch schon über eine ambulante entbindung nachgedacht. hat meine schwester beim dritten kind auch gemacht. ich denk aber, dass es halt drauf ankommt, wie man sich danach fühlt und wie es beiden geht. mal sehn.

bin grad vom arzt zurück. es ist doch eine leichte blasenentzündung und "nach den neuen richtlinien verschreibt man da antibiotikum". drei tage soll ich 3x1 tablette nehmen. dann bin ich mal gespannt. am mittwoch hab ich den nächsten vorsorgetermin. mein freund kommt auch wieder mal mit und ich hoffe, dass ich jetzt endlich ein bild vom gesicht krieg. seit monaten hab ich keins mehr gekriegt :cry:

heute abend kümmer ich mich um die pflegeserie fürs baby. ich freu mich schon so drauf!
gast.1301965
15. Dez 2011 09:55
Hallo zusammen,

gerade heute habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich bin 29 Jahre alt und bekommen im Februar, ausgerechneter ET ist der 23.02.2012, einen Jungen. Es ist mein erstes Kind und so langsam werde ich nervös um so näher der Termin ran rückt. Ich hatte bis jetzt noch nie richtig Zeit mich mal über das Mutterwerden bzw. über andere sachen zu belesen. Man möchte natürlich alles richtig machen, aber das ist gar nicht so einfach. Wie geht es Euch so dabei?

Liebe Grüße carmen
millie2
15. Dez 2011 10:03
Hallo Carmen91,
Mache die nicht soviel sorgen sobald dein kleiner Mann da ist weisst du ganz genau was du zu machen hast.ich habe vor meiner ersten Tochter nichts gelesen da mir meine Hebamme immer sagte das man wenn das Baby da ist weiß was man zu tun hat.
Dann bekommen wir ja fast gleichzeitig unsre Kinder unsere zweite Tochter kommt am25.02.12 vorraussichtlich zur Welt.
Lg
gast.1262331
15. Dez 2011 11:20
Willkommen Carmen ;).

Es scheint, als haben wir den selben ET. ;) ich hab auch den 23.02.2012 ;) :D :D . mal sehen wie genau es unsere Babys nehmen ;DDD.

das "Problem" haben glaube ich alle Mamis, dass wir alles meinen richtig machen zu müssen.. aber wie Milie schon sagte, wenn die Babys da sind, weiß man das bestimmt von alleine..

aber ich bin auch so, dass ich alles schon vorher geplant und geregelt haben möchte.. weil ich sonst ganz unruhig bin.. :cry: :oops: :oops:

Aber ich bin jetzt schon knapp 3 Wochen daheim und da merk ich jetzt schon langsam, dass einwenig Ruhe einkehrt.. es gibt zwar immer noch Tage an denen sollte ich an 4 Orten gleichzeitig sein, aber ich kann mir meine Zeit und Termine einteilen und so auch die Schwangerschaft besser genießen, als bisher beim arbeiten..

Seit ihr denn alle in einem vorbereitungskurs oder besucht ihr überhaupt einen?
gast.884840
15. Dez 2011 12:07
den Vorbereitungskurs schenke ich mir dieses Mal. Die letzte Geburt ist aber auch erst 2 Jahre her, da ist eigentlich noch alles soweit im Gedächtnis. Außerdem wurde ich unter der Geburt auch wunderbar von den Hebammen unterstützt, und ich hoffe, dass es dieses Mal genauso sein wird.
Bunnymaus2010
15. Dez 2011 12:31
Hallo meine lieben,
ich möchte gerne ein vorbereitungskurs machen aber ob ich das kann ist die Frage da mein Mann arbeiten muss und ich nicht soweit alleine fahren kann bzw auch nicht will...
Mal abwarten was daraus wird :-)
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...