Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2011 09:42
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Juhu!! Du hast es auch geschafft! Gratuliere dir bena!!!
Hast alles gut überstanden?
und so schnell wieder daheim, ein wahnsinn!!
Alles ok mit dir und der kleinen?
Hast alles gut überstanden?
und so schnell wieder daheim, ein wahnsinn!!
Alles ok mit dir und der kleinen?
15. Nov 2011 10:20
Juchu... wieder eine mehr!
Gratuliere Bena, alles Gute zu deiner Maus! Schön, dass du jetzt auch zu uns gestoßen bist.
Na, und wie geht's dem Rest? Wollte ja heute zur Mutterberatung gehen, bin aber einfach zu müde. *gg* aber auch wenn ich müde bin, wie coco find ich mich selbst witzig. heute muss ich zugeben bin ich aber auch ein bisschen grantig.
Hab den Kleinen gestern fast den ganzen Tag nur rumgetragen (und der hat gute 5einhalb Kilo) und heute tut ma alles weh. Hab a bissl an Muskelkater. Und alles was meinem Mann dazu einfällt ist: na, was willst du, ist doch Rückbildungsgymnastik. Kann ich schön langsam nicht mehr hören- egal ob mir der Rücken wehtut oder die Beine, ob ich den Kleinen rumtrag oder putze: alles is immer nur eh voi guat weil Rückbildungsgymnastik.
er könnt seinen Bauch ja auch rückbilden
Aber scheinbar ist in der 8. Woche ja so ein Wachstumsschub- vielleicht war das gestern deshalb. Er hat ma schon echt leid getan, länger als eine Stunde hat er nicht schlafen können. Aber in der Nacht war er echt brav.
muss heute endlich mal diese komische gallseife besorgen, hab ich gester nämlich vergessen beim Spar.
Fencheltee, Coco, ich kann dir zwar nicht sagen, dass es gegen Blähungen geholfen hat, aber immerhin hat er geschmeckt. Er hat gute 60ml davon getrunken. Die Stillberatung (hab ich gestern angerufen wegen Mumi einfrieren) hat aber gemeint, dass der gegen Bauchweh hilft is wieder so ein Ammenmärchen, muss ned sein. Sie würde keinen zugeben, wenn er eh satt wird. Aber ich denk ma, es schadet ihm sicher nicht. auch wenns ned gegen Bauchweh hilft. Aber was soll schon daran schlecht sein? Ich hab ihn eh total verdünnt, damit er nicht zu süß ist und so.
Hoffentlich hab ich heut mal einen produktiven Tag (und zeit, wieder ein bisschen zu schlafen)
liebe Grüße meine Mädels, tini
Gratuliere Bena, alles Gute zu deiner Maus! Schön, dass du jetzt auch zu uns gestoßen bist.

Na, und wie geht's dem Rest? Wollte ja heute zur Mutterberatung gehen, bin aber einfach zu müde. *gg* aber auch wenn ich müde bin, wie coco find ich mich selbst witzig. heute muss ich zugeben bin ich aber auch ein bisschen grantig.
Hab den Kleinen gestern fast den ganzen Tag nur rumgetragen (und der hat gute 5einhalb Kilo) und heute tut ma alles weh. Hab a bissl an Muskelkater. Und alles was meinem Mann dazu einfällt ist: na, was willst du, ist doch Rückbildungsgymnastik. Kann ich schön langsam nicht mehr hören- egal ob mir der Rücken wehtut oder die Beine, ob ich den Kleinen rumtrag oder putze: alles is immer nur eh voi guat weil Rückbildungsgymnastik.

Aber scheinbar ist in der 8. Woche ja so ein Wachstumsschub- vielleicht war das gestern deshalb. Er hat ma schon echt leid getan, länger als eine Stunde hat er nicht schlafen können. Aber in der Nacht war er echt brav.

muss heute endlich mal diese komische gallseife besorgen, hab ich gester nämlich vergessen beim Spar.
Fencheltee, Coco, ich kann dir zwar nicht sagen, dass es gegen Blähungen geholfen hat, aber immerhin hat er geschmeckt. Er hat gute 60ml davon getrunken. Die Stillberatung (hab ich gestern angerufen wegen Mumi einfrieren) hat aber gemeint, dass der gegen Bauchweh hilft is wieder so ein Ammenmärchen, muss ned sein. Sie würde keinen zugeben, wenn er eh satt wird. Aber ich denk ma, es schadet ihm sicher nicht. auch wenns ned gegen Bauchweh hilft. Aber was soll schon daran schlecht sein? Ich hab ihn eh total verdünnt, damit er nicht zu süß ist und so.
Hoffentlich hab ich heut mal einen produktiven Tag (und zeit, wieder ein bisschen zu schlafen)
liebe Grüße meine Mädels, tini
15. Nov 2011 11:04
Hallo Bena!
Herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen Alicia Sophie und herzlich willkommen bei den Ö-Mamis
!
Habt ihr eh alles gut überstanden? Hattest du eine ambulante Geburt? Wie war es? Wie gross und schwer ist denn deine Kleine?
So Mädels, war heute schon spazieren, jetzt wird die kleine gebadet und dann fahren wir auf die OÖGKK endlich mal Karenz anmelden. Wie ist das bei euch? Habt ihr schon alles beantragt? Wie lange geht ihr in Karenz?
Hoffe euch allen inkl. Zwergen gehts gut!
Wir hören uns dann später wieder!
Herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen Alicia Sophie und herzlich willkommen bei den Ö-Mamis

Habt ihr eh alles gut überstanden? Hattest du eine ambulante Geburt? Wie war es? Wie gross und schwer ist denn deine Kleine?
So Mädels, war heute schon spazieren, jetzt wird die kleine gebadet und dann fahren wir auf die OÖGKK endlich mal Karenz anmelden. Wie ist das bei euch? Habt ihr schon alles beantragt? Wie lange geht ihr in Karenz?
Hoffe euch allen inkl. Zwergen gehts gut!
Wir hören uns dann später wieder!
15. Nov 2011 12:39
hallo meine lieben mamis
bena:gratulier dir ganz herzlich zur geburt deiner tochter.schön,dass ihr schon wieder zuhause seid -dort ist es doch am schönsten
mädls: gleiches spiel wie gestern....bin seit 3:00 munter
heut bin ich schon nicht mehr gaaaaaaanz so witzig (aber doch noh a bissal
) amélie hat der bauch so geplagt und nur der busen konnte helfen.und zwar in völlig aufrecht sitzender form.wollt ich sie dann mal wieder weglegen (nachdem sie schon ne halbe stunde geschlafen hat),hatte sie sofort wieder schmerzen und hat geweint und sich gekrümmt.wieder am busen war nach 5 minuten ruhe...wollte ich dann ein bisschen runterrutschen (man bedenke:sie hat schon wieder geschlafen) damit ich wenigstens halbliegend bin und a bissi schlafen kann,wieder munter,wieder schmerzen....ich sags euch
aber ich wär nicht die coco,würd ich nicht alles auch ein bissi positiv sehn
-> ich scheine ja magische brüste zu haben
hab wieder haushalt gmacht,mich wieder um den mann gekümmert ( immer noch krank
),wieder vorgekocht (heut gibts kräuterquiche -leeeeeckeeeer) und war wieder spazieren -> kommt euch das irgendwie bekannt vor
michi,ich geh übrigens 30 monate in karenz,will die zeit voll auskosten mit meiner maus... was macht ihr?
tini,ich fühle mit dir
und sag deinen mann mal er soll nicht so ein frechdachs sein,sonst kommen die (o)ö-mamis mal bei euch vorei...und so viel hormone auf einem haufn hält der stärkste mann ned aus
so,meine magische brust wird gewünscht
wir sehn uns später mädls

bena:gratulier dir ganz herzlich zur geburt deiner tochter.schön,dass ihr schon wieder zuhause seid -dort ist es doch am schönsten

mädls: gleiches spiel wie gestern....bin seit 3:00 munter

aber ich wär nicht die coco,würd ich nicht alles auch ein bissi positiv sehn

hab wieder haushalt gmacht,mich wieder um den mann gekümmert ( immer noch krank

michi,ich geh übrigens 30 monate in karenz,will die zeit voll auskosten mit meiner maus... was macht ihr?
tini,ich fühle mit dir

so,meine magische brust wird gewünscht

wir sehn uns später mädls

15. Nov 2011 15:21
Coco Coco du bist ja wirklich fleissig ende nie 
Ich geh 15 Monate in Karenz.
Da hast du ja schon wieder eine sehr turbulente Nacht hinter dir
hoffentlich wird das bald mal besser, damit du und die kleine mal schön entspannt ausschlafen könnt 
jaja die Männer gell Tini
bind deinem Mann doch mal den kleinen für einen Tag auf den Bauch und lass ihn den Haushalt machen, der wird schon sehn 
Bin heute richtig grantig und aggressiv, waren grad unterwegs, nur "depade" auf da strasse, echt
und eigentlich sind wir ganz umsonst weggefahren: des kann ich ohne dem ned beantragen und bla bla bla und nein da muss ich vorher da hin.... und auf der bank: na des brauchns schon; ja des hab ich ned; ja da müssns sie mit dem in verbindung setzten... bla bla bla
und das ende vom lied: von 2 Sachen ist eins beantragt, bank--> nicht erledigt usw.
tja dann probiern mas halt morgen wieder.
aber schön mädels, wenn ihr trotz euren schlaflosen nächten und herumtragerei trotzdem viel gelassener und witziger seid als ich, nur weil ich mal quer durch die stadt muss
ich schau dann später wieder mal rein!

Ich geh 15 Monate in Karenz.
Da hast du ja schon wieder eine sehr turbulente Nacht hinter dir

jaja die Männer gell Tini

Bin heute richtig grantig und aggressiv, waren grad unterwegs, nur "depade" auf da strasse, echt

und das ende vom lied: von 2 Sachen ist eins beantragt, bank--> nicht erledigt usw.

tja dann probiern mas halt morgen wieder.
aber schön mädels, wenn ihr trotz euren schlaflosen nächten und herumtragerei trotzdem viel gelassener und witziger seid als ich, nur weil ich mal quer durch die stadt muss

ich schau dann später wieder mal rein!
15. Nov 2011 15:23
ach ja und coco: erstmal gute besserung für deinen mann und: ich warte noch immer auf fotos von amélie 

16. Nov 2011 17:07
Also bevor wir wieder auf Seite 2 landen...
hab grad a langweilige Vorlesung *gg* -
Also ich geh 20 Monate in Karenz. Ich hab ja nachher keinerlei Verpflichtung, weil ich ja dann arbeitslos bin. Dh wenn ich will, kann ich länger bei Samuel bleiben. Aber falls doch ein Kind nachkommt (so ist es ja geplant) dann soll nicht der Anspruch auf Karenzgeld verfallen, weil ein neuer Mutterschutz kommt - ich schenk dem Staat kein Geld.
Hatte heut ein schlechtes Gewissen, bin seit 14 Uhr auf der Fh und hab erst um 22:00 aus... aber der kleine hat dann eh brav geschlafen. Er ist glaub ich grad in so einem Wachstumsschub, will immer nur getragen werden und weint viel... ganz unruhig.
Haben eure Schätze das auch manchmal, Samuel reißt manchmal den Kopf immer so hin und her? Kenn mich gar nicht aus, was er damit will...
lg, hab jetzt Pause
hab grad a langweilige Vorlesung *gg* -
Also ich geh 20 Monate in Karenz. Ich hab ja nachher keinerlei Verpflichtung, weil ich ja dann arbeitslos bin. Dh wenn ich will, kann ich länger bei Samuel bleiben. Aber falls doch ein Kind nachkommt (so ist es ja geplant) dann soll nicht der Anspruch auf Karenzgeld verfallen, weil ein neuer Mutterschutz kommt - ich schenk dem Staat kein Geld.
Hatte heut ein schlechtes Gewissen, bin seit 14 Uhr auf der Fh und hab erst um 22:00 aus... aber der kleine hat dann eh brav geschlafen. Er ist glaub ich grad in so einem Wachstumsschub, will immer nur getragen werden und weint viel... ganz unruhig.
Haben eure Schätze das auch manchmal, Samuel reißt manchmal den Kopf immer so hin und her? Kenn mich gar nicht aus, was er damit will...

lg, hab jetzt Pause

16. Nov 2011 18:21
hallo ihr lieben
langweilige vorlesungen?gibts denn so was ünerhaupt tini ???
brauchst überhaupt kein schlechtes gewissen haben,samy wird später mal stolz auf dich sein...
das mit dem kopf kenn ich übrigens auch...wenns während dem stillen is und der kopf vor und zurück geht,dann ist das lt hebi was evolutionstechnisches und soll die milchproduktion ankurbeln (z.b. am ende des tages,wenn du schon a bissi "leerer" wirst).und wenn sie´s so macht,weiß ichs eigentlich auch nicht...aber sie wirkt dann ned unglücklich.
hab mir heut übrigens die windsalbe gholt,mal gespannt ob die wirkt.und morgen frag ich die hebi mal,ob sie ein paar ultimative geheimtipps gegen blähungen hat.
ach ja:kann mittlerweile die uhr danach stellen,dass amélie um 03:00 munter wird und bauchweh kriegt,ABER heut nacht konnten wir dann trotzdem noch mal schlafen - juuuhuuu
aber i bin trotzdem soooo müde.schön langsam schlagt sich des a bissi nieder,dass sie jede nacht alle zei stunden kommt.aber so is das mama-sein.das hab ich vorher gwusst,dass ich wenig schlaf haben werd
und irgendwann wird auch meine tochter länger sclafen.hauptsach g´sund
nur die bauchschmerzen wünsch ich mir weg,da tut sie mir sooo leid
soooo - und nun auf wunsch und ganz speziell für michi
,aber auch alle anderen....FOOOTOOOOS
http://www.bilder-space.de/bilder/683567-1321462352.jpg
da ist amélie 11 tage alt (michi,du kennst das bild ja,aber tini nu ned)
http://www.bilder-space.de/bilder/6d930a-1321462770.jpg
da is sie 3 1/2 wochen (erstes mal zur oma fahren (die war vorher immer bei uns))
http://www.bilder-space.de/bilder/f956c2-1321462536.jpg
da ist die maus 5 wochen alt auf papa´s arm
http://www.bilder-space.de/bilder/f5d79f-1321463018.jpg
und das ist von gestern,also fast 7 wochen
ich find meine kleine raupe wunderschööööön und hab sie soooo lieb<3

langweilige vorlesungen?gibts denn so was ünerhaupt tini ???

das mit dem kopf kenn ich übrigens auch...wenns während dem stillen is und der kopf vor und zurück geht,dann ist das lt hebi was evolutionstechnisches und soll die milchproduktion ankurbeln (z.b. am ende des tages,wenn du schon a bissi "leerer" wirst).und wenn sie´s so macht,weiß ichs eigentlich auch nicht...aber sie wirkt dann ned unglücklich.
hab mir heut übrigens die windsalbe gholt,mal gespannt ob die wirkt.und morgen frag ich die hebi mal,ob sie ein paar ultimative geheimtipps gegen blähungen hat.
ach ja:kann mittlerweile die uhr danach stellen,dass amélie um 03:00 munter wird und bauchweh kriegt,ABER heut nacht konnten wir dann trotzdem noch mal schlafen - juuuhuuu

aber i bin trotzdem soooo müde.schön langsam schlagt sich des a bissi nieder,dass sie jede nacht alle zei stunden kommt.aber so is das mama-sein.das hab ich vorher gwusst,dass ich wenig schlaf haben werd

soooo - und nun auf wunsch und ganz speziell für michi

http://www.bilder-space.de/bilder/683567-1321462352.jpg
da ist amélie 11 tage alt (michi,du kennst das bild ja,aber tini nu ned)
http://www.bilder-space.de/bilder/6d930a-1321462770.jpg
da is sie 3 1/2 wochen (erstes mal zur oma fahren (die war vorher immer bei uns))
http://www.bilder-space.de/bilder/f956c2-1321462536.jpg
da ist die maus 5 wochen alt auf papa´s arm

http://www.bilder-space.de/bilder/f5d79f-1321463018.jpg
und das ist von gestern,also fast 7 wochen

ich find meine kleine raupe wunderschööööön und hab sie soooo lieb<3
16. Nov 2011 20:04
hallihallo mädels, na endlich tut sich wieder mal was 
war heute natürlich wieder unterwegs und morgen gehts dann zu oma und opa.
tini du bist wirklich sooooooooooooooooooooooo eine fleissige mama! dein sohn kann stolz auf dich sein! und das wird er auch mal sein wenn er grösser ist und alles versteht! und du gehst ihm auf jeden fall mit gutem beispiel voran immer ehrgeizig und fleissig zu sein, dann kann man alles erreichen! ich habe wirklich grossen respekt vor dir und wie du das alles schaffst!
coco ich glaub dir dass das anstrengend ist alle 2 stunden aufstehen, stillen, bis die kleine wieder schläft vergeht auch ne gute halbe stunde und in nicht einmal 2 stunden wieder alles von vorn
und dann auch noch dieses doofe bauchweh dazu, da kann man ja nicht gut schlafen weder als baby noch als mama.
ach, deine amélie ist ja wirklich bezaubernd!!!! (*schmelz*
) und soooo viele sooooo lange haare!!! echt ein süsser spatz! wirklich hübsch und süss ist deine kleine! schaust sie eh sicher den ganzen tag nur an oder
mädels ich wünsch euch und euren zwergen noch einen schönen abend und eine gute erholsame nacht, soweit sich das zumindest mit den Hungerattacken und Bauchkrämpfen von den kleinen vereinbaren lässt

war heute natürlich wieder unterwegs und morgen gehts dann zu oma und opa.
tini du bist wirklich sooooooooooooooooooooooo eine fleissige mama! dein sohn kann stolz auf dich sein! und das wird er auch mal sein wenn er grösser ist und alles versteht! und du gehst ihm auf jeden fall mit gutem beispiel voran immer ehrgeizig und fleissig zu sein, dann kann man alles erreichen! ich habe wirklich grossen respekt vor dir und wie du das alles schaffst!
coco ich glaub dir dass das anstrengend ist alle 2 stunden aufstehen, stillen, bis die kleine wieder schläft vergeht auch ne gute halbe stunde und in nicht einmal 2 stunden wieder alles von vorn

ach, deine amélie ist ja wirklich bezaubernd!!!! (*schmelz*

mädels ich wünsch euch und euren zwergen noch einen schönen abend und eine gute erholsame nacht, soweit sich das zumindest mit den Hungerattacken und Bauchkrämpfen von den kleinen vereinbaren lässt

17. Nov 2011 12:00
Oh nein da müssen wir aber ganz schnell was tun, bevor unser thread wieder irgendwo verschwindet 
mädel mädels mädels! was ist los bei euch? habt ihr heute wieder keine lust zu schreiben gell
na dann fang ich mal an: also uns gehts gut, wir waren heute schon wieder spazieren knapp 3 stunden und nebenbei einkaufen, gebadet hat die kleine auch schon und jetzt wird erst mal gechillt. am späten nachmittag fahren wir dann zu oma und opa.
wie gehts euch? hoffe gut, meldet sich ja keiner
alles in ordnung bei euch allen? und euren kleinen gehts auch gut?!
vl schau ich später noch mal rein und kontrollier ob ihr dann schon fleissig wart

mädel mädels mädels! was ist los bei euch? habt ihr heute wieder keine lust zu schreiben gell

na dann fang ich mal an: also uns gehts gut, wir waren heute schon wieder spazieren knapp 3 stunden und nebenbei einkaufen, gebadet hat die kleine auch schon und jetzt wird erst mal gechillt. am späten nachmittag fahren wir dann zu oma und opa.
wie gehts euch? hoffe gut, meldet sich ja keiner

vl schau ich später noch mal rein und kontrollier ob ihr dann schon fleissig wart

17. Nov 2011 12:40
na dann mach ich mal schnell weiter,damit 1.unser thread ned weg ist und 2.die michi ned mit uns schimpft
also,erstmals danke michi fürs kompliment zu meiner kleinen maus -ja,ich könnt sie den ganzen tag nur anschauen
aber ich glaub,das geht jeder mama so und für jede mama ist das eigene kind am schönsten
maaa,ich sags euch.amélie hat,wie ihr ja wisst,so probleme mut dem bauch.dazu kommt,dass sie jetzt schon drei tage keinen stuhl mehr ghabt hat.ich natürlich voll die sorgen gmacht,weil sie ja immer mehrmals täglich ghabt hat.hab ma dann dacht,naja,das wird die umstellung sein,weil sie ja jetzt keine pre mehr kriegt,sondern nur mehr muttermilch (bin ich übrigens echt stolz,dass ich das noch geschafft hab) und da der bauch ned aufgedunsen war,hab i ma dacht,i wart auf die hebamme heut...dann sitz i gesternabend so da,will sie grad anlegen,hör i adarmgeräusch und denk ma:super,endlich wieder stuhl...hab ma dann dacht:gehst halt nu vorm stillen wickeln,sonst schlafts wieder ein und aufwecken will i's ja a ned...geh i ins bad mit ihr und seh die bescherung:überall is des zeug rausgequollen:hinten,sitlich,beim bauch oben
da hamma dann erstmals a nächtliches bad gnommen
danach kein bauchweh mehr bis heut um 5 (da dann auch viel leichter) und heut hab i schon zwei mal so eine schöne bescherung ghabt -wie weihnachten
meine hebamme war dann heut da.amélie hat von letzter woche auf heut 270g zugnommen
wo soll des nu hinführen
i find aber ned,dass sie recht mopsig ausschaut,oder? Oder seh i des nur ned,weil i die mama bin?
spaziergang steht natürlich heut a nu an und kochen-hab i heut nu gar ned gmacht,i faule hausfrau,i
dann aber mal ran an den herd
wir lesen uns später mädls

also,erstmals danke michi fürs kompliment zu meiner kleinen maus -ja,ich könnt sie den ganzen tag nur anschauen

maaa,ich sags euch.amélie hat,wie ihr ja wisst,so probleme mut dem bauch.dazu kommt,dass sie jetzt schon drei tage keinen stuhl mehr ghabt hat.ich natürlich voll die sorgen gmacht,weil sie ja immer mehrmals täglich ghabt hat.hab ma dann dacht,naja,das wird die umstellung sein,weil sie ja jetzt keine pre mehr kriegt,sondern nur mehr muttermilch (bin ich übrigens echt stolz,dass ich das noch geschafft hab) und da der bauch ned aufgedunsen war,hab i ma dacht,i wart auf die hebamme heut...dann sitz i gesternabend so da,will sie grad anlegen,hör i adarmgeräusch und denk ma:super,endlich wieder stuhl...hab ma dann dacht:gehst halt nu vorm stillen wickeln,sonst schlafts wieder ein und aufwecken will i's ja a ned...geh i ins bad mit ihr und seh die bescherung:überall is des zeug rausgequollen:hinten,sitlich,beim bauch oben

danach kein bauchweh mehr bis heut um 5 (da dann auch viel leichter) und heut hab i schon zwei mal so eine schöne bescherung ghabt -wie weihnachten

meine hebamme war dann heut da.amélie hat von letzter woche auf heut 270g zugnommen

spaziergang steht natürlich heut a nu an und kochen-hab i heut nu gar ned gmacht,i faule hausfrau,i

wir lesen uns später mädls

17. Nov 2011 14:37
hey coco!
schön dass amélie jetzt mal alles rausgedrückt hat
das war sicher der übeltäter 
nein mopsig sieht sie nicht aus, überhaupt nicht, alles schön proportioniert
hab emma-luisa gestern auch abgewogen, sie hat schon wieder knapp 1/2 Kilo zugenommen, wiegt jetzt also 4,5 kg, und das in 3 wochen, ist auch nicht schlecht
hab jetzt gekocht, gesaugt, wäsche gewaschen und und und... und jetzt mach ichs mir mit meiner kleinen gemütlich bis ca halb 5 dann fahren wir zu oma und opa, die sind nämlich übers wochenende in deutschland und da muss ich ihnen noch fotos mitgeben zum herzeigen
bis später dann!
schön dass amélie jetzt mal alles rausgedrückt hat

nein mopsig sieht sie nicht aus, überhaupt nicht, alles schön proportioniert

hab emma-luisa gestern auch abgewogen, sie hat schon wieder knapp 1/2 Kilo zugenommen, wiegt jetzt also 4,5 kg, und das in 3 wochen, ist auch nicht schlecht

hab jetzt gekocht, gesaugt, wäsche gewaschen und und und... und jetzt mach ichs mir mit meiner kleinen gemütlich bis ca halb 5 dann fahren wir zu oma und opa, die sind nämlich übers wochenende in deutschland und da muss ich ihnen noch fotos mitgeben zum herzeigen

bis später dann!
17. Nov 2011 15:10
Hallo meine Lieben,
also Coco, wir ham den gleichen Schnuller...
allerdings die Burschen-Ausgabe. Aber des is der MAM 0-2 Monate Silikon, stimmts?

Freunde, ihr habt ja keine Ahnung, was brav zunehmen heißt!
Samy hat die 2.-6. Woche je 400 Gramm (pro Woche!!!) zugenommen. Jetzt die letzten beiden Wochen weiß Ichs nicht, weil wir waren nicht wiegen am Montag. Dh ich denk mal er hat gute 5,5kg!!! Heute ist er genau acht Wochen alt und ich hab ihn auch einfach total lieb!
Deine Kleine sieht nicht mopsig aus, coco!
was denkst du von ihr 
nee, kleine Kinder dürfen ruhig ein bisschen mehr sein, das sieht immer noch süß aus, find ich. Babyspeck ist nicht schirch!
Heute waren meine Exex- Arbeitskolleginnen da zum Frühstücken- und die eine hat einen 7 Monate alten Sohn: meine Güte ist der herzig!!!! und so groß! Und der brabbelt und spielt schon richtig und lacht einen AN. Da hab ich den unterschied gemerkt. Samuel lacht auch, aber halt nicht wegen uns (auch wenn ma des immer denkt)
so gleich weint er....
bis später
also Coco, wir ham den gleichen Schnuller...

Freunde, ihr habt ja keine Ahnung, was brav zunehmen heißt!

Deine Kleine sieht nicht mopsig aus, coco!

nee, kleine Kinder dürfen ruhig ein bisschen mehr sein, das sieht immer noch süß aus, find ich. Babyspeck ist nicht schirch!

Heute waren meine Exex- Arbeitskolleginnen da zum Frühstücken- und die eine hat einen 7 Monate alten Sohn: meine Güte ist der herzig!!!! und so groß! Und der brabbelt und spielt schon richtig und lacht einen AN. Da hab ich den unterschied gemerkt. Samuel lacht auch, aber halt nicht wegen uns (auch wenn ma des immer denkt)
so gleich weint er....
bis später
17. Nov 2011 18:22
so,ich schreib auch mal wieder,damit wir nicht wieder abrutschen
tini,ICH find mein mäuschen eh ned moppelig,hab euch nur gefragt,ob sie's eh nicht ist und ich einfach nur blind vor liebe bin
hätt sie halt einfach noch nicht auf 4350g geschätzt...in 7 wochen 1700g zugenommen;das macht im schnitt 250/woche-nicht schlecht.das muss schon irre anstrengend sein,so schnell wachsen und zunehmen.keine wunder,dass die kleinen dann mal schlecht drauf sind
also,diese windsalbe riecht ja schon ziiiiieeeemlich stark muss ich sagen
aber,wenns hilft
so,tini is wahrscheinlich auf der fh und michi noch bei oma und opa...von mandy hört man ja so überhauptnix mehr und die andren,die noch zu uns gestoßen sind,melden sich auch nicht mehr zu wort....
aber der eiserne kern bleibt
gut,verabschiede mich mal wieder...baba

tini,ICH find mein mäuschen eh ned moppelig,hab euch nur gefragt,ob sie's eh nicht ist und ich einfach nur blind vor liebe bin

also,diese windsalbe riecht ja schon ziiiiieeeemlich stark muss ich sagen

so,tini is wahrscheinlich auf der fh und michi noch bei oma und opa...von mandy hört man ja so überhauptnix mehr und die andren,die noch zu uns gestoßen sind,melden sich auch nicht mehr zu wort....
aber der eiserne kern bleibt

gut,verabschiede mich mal wieder...baba

17. Nov 2011 19:54
Hallihallo,
nein ich bin nicht auf der FH. Ich hoffe aber, dass ich heut noch zu was komm für die FH. Meine Güte, Samuel hat heute in Summe vielleicht 2 stunden geschlafen seit halb neun Uhr morgens. Das ist ziemlich wenig. Jetzt ist er im Bett - ich hoffe er bleibt da. Der muss ja unglaublich müde sein!
Aber er will total unterhalten sein - jetzt muss ma ständig mit ihm spielen *gg* sonst wird er richtig böse!
Ja, finds auch komisch, dass Mandy gar nicht mehr schreibt... ;(
Sag mal Coco trinkst du auch Stilltee? (Gratuliere übrigens, dass ihr das Stillen wieder voll schafft! Find ich ganz ganz super!!!) Falls ja, Welchen?
Hab nämlich gelesen, dass der Weleda ganz toll sein soll - aber der ist soooo schweineteuer. Hab jetzt Hipp, Alete, Alnatura und Babylove probiert
Hat jemand von euch die Mamma Pads? Ich möchte ma die gern zulegen für den Thermenurlaub - einfach um die Brustwarzen zu schützen. Man teilt ja doch sein Wasser mit vielen.
so jetzt ran an den Stilltee!!!
Gute Nacht Bussi
nein ich bin nicht auf der FH. Ich hoffe aber, dass ich heut noch zu was komm für die FH. Meine Güte, Samuel hat heute in Summe vielleicht 2 stunden geschlafen seit halb neun Uhr morgens. Das ist ziemlich wenig. Jetzt ist er im Bett - ich hoffe er bleibt da. Der muss ja unglaublich müde sein!

Aber er will total unterhalten sein - jetzt muss ma ständig mit ihm spielen *gg* sonst wird er richtig böse!

Ja, finds auch komisch, dass Mandy gar nicht mehr schreibt... ;(
Sag mal Coco trinkst du auch Stilltee? (Gratuliere übrigens, dass ihr das Stillen wieder voll schafft! Find ich ganz ganz super!!!) Falls ja, Welchen?
Hab nämlich gelesen, dass der Weleda ganz toll sein soll - aber der ist soooo schweineteuer. Hab jetzt Hipp, Alete, Alnatura und Babylove probiert

Hat jemand von euch die Mamma Pads? Ich möchte ma die gern zulegen für den Thermenurlaub - einfach um die Brustwarzen zu schützen. Man teilt ja doch sein Wasser mit vielen.
so jetzt ran an den Stilltee!!!
Gute Nacht Bussi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...