junge mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 19:10
Re: junge mamis
Hallo Guckeliene! 
Also Nele ist auf den heutigen Tag genau 4 Monate, ist 64cm groß und wiegt um die 5800g. Ein zartes Wesen.
Wir befinden uns gerade mitten im 19 Wochenschub.
Sie hat seit Weihnachten durchgeschlafen, jetzt wacht sie aber wieder einmal die Nacht auf und schläft auch recht unruhig. Aber alles geht vorbei. 
Ansonsten ist sie sehr lieb und pflegeleicht, außer eben zur Schubzeit. Das ist wahrscheinlich die Retourkutsche, dass wir den 12 Wochenschub nicht bemerkt haben.
Mit Blähungen hatten wir auch mal eine Weile zu tun, mittlerweile aber nicht mehr so. Sie hat auch nur alle 6-7 Tage Stuhlgang und ich bin schon immer am Bauch massieren mit Fenchel-Kümmel-Öl und einer speziellen Technik, die mir meine Hebi gezeigt hat. Ich bilde mir ein, dass es hilft.
Wie geht es dir und deinem kleinen denn sonst so?
Und wo genau kommst du denn her?

Also Nele ist auf den heutigen Tag genau 4 Monate, ist 64cm groß und wiegt um die 5800g. Ein zartes Wesen.

Wir befinden uns gerade mitten im 19 Wochenschub.

Ansonsten ist sie sehr lieb und pflegeleicht, außer eben zur Schubzeit. Das ist wahrscheinlich die Retourkutsche, dass wir den 12 Wochenschub nicht bemerkt haben.

Mit Blähungen hatten wir auch mal eine Weile zu tun, mittlerweile aber nicht mehr so. Sie hat auch nur alle 6-7 Tage Stuhlgang und ich bin schon immer am Bauch massieren mit Fenchel-Kümmel-Öl und einer speziellen Technik, die mir meine Hebi gezeigt hat. Ich bilde mir ein, dass es hilft.

Wie geht es dir und deinem kleinen denn sonst so?
Und wo genau kommst du denn her?

22. Feb 2012 05:41
Hallo JanniK22,
Lukas ist wirklich auch ein totales anfängerbaby! ist mein erstes kind.
der kleine ist supi lieb bis auf gestern aber wenn wir bauchweh hätten wären wir wahrscheinlich genauso drauf.
ansonsten kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren. der kleine ist immer so zwischen 8 und viertel neuen im bett dann schläft er meistens bis halb 5 oder auch schon mal bis halb 6. =)
der kleine wird jetzt am samstag 12 wochen alt bzw. jung.
ich komme aus waltersleben und du?
stillst du?
deine kleine ist ja schon groß!
wie groß lukas ist kann ich gar nicht sagen- nur das so langsam die stramplergröße 56 etwas kanpp wird. auf die waage hat er letzten dienstag bei der ärztin 5580g gebracht.
ich finde es wahnsinn wie schnell die kleinen groß werden du auch?
Lukas ist wirklich auch ein totales anfängerbaby! ist mein erstes kind.
der kleine ist supi lieb bis auf gestern aber wenn wir bauchweh hätten wären wir wahrscheinlich genauso drauf.
ansonsten kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren. der kleine ist immer so zwischen 8 und viertel neuen im bett dann schläft er meistens bis halb 5 oder auch schon mal bis halb 6. =)
der kleine wird jetzt am samstag 12 wochen alt bzw. jung.
ich komme aus waltersleben und du?
stillst du?
deine kleine ist ja schon groß!
wie groß lukas ist kann ich gar nicht sagen- nur das so langsam die stramplergröße 56 etwas kanpp wird. auf die waage hat er letzten dienstag bei der ärztin 5580g gebracht.
ich finde es wahnsinn wie schnell die kleinen groß werden du auch?
22. Feb 2012 12:23
Also ich komme aus Arnstadt, also gar nicht so weit weg von dir! 
Bin heute erst an Waltersleben vorbeigefahren, als ich zum PEKiP bin.
Also ich stille noch und möchte es noch ca. 4-5 Wochen voll und dann langsam mit Brei anfangen. Sie leckt jetzt immer schon mal an diversen Sachen, wie Gurke, Möhre, Weintrauben, Banane, Apfel...sowas eben.
So richtig möchte ich noch gar nicht aufhören mit stillen, weil ich das mittlerweile richtig gerne mache, aber sie springt uns bald auf den Tisch beim Abendessen.
Oh ja, die kleinen lernen und wachsen so schnell. Ich finde es v.a. faszinierend, dass es einfach von heute auf morgen passiert, dass sie etwas neues kann und ich liebe es, sie zu beobachten.
Ich möchte gar nicht mehr ohne und in 3-4 Jahren soll auch noch ein nächstes kommen! 
Wie sieht es denn bei dir so aus mit stillen etc.?

Bin heute erst an Waltersleben vorbeigefahren, als ich zum PEKiP bin.

Also ich stille noch und möchte es noch ca. 4-5 Wochen voll und dann langsam mit Brei anfangen. Sie leckt jetzt immer schon mal an diversen Sachen, wie Gurke, Möhre, Weintrauben, Banane, Apfel...sowas eben.
So richtig möchte ich noch gar nicht aufhören mit stillen, weil ich das mittlerweile richtig gerne mache, aber sie springt uns bald auf den Tisch beim Abendessen.

Oh ja, die kleinen lernen und wachsen so schnell. Ich finde es v.a. faszinierend, dass es einfach von heute auf morgen passiert, dass sie etwas neues kann und ich liebe es, sie zu beobachten.

Wie sieht es denn bei dir so aus mit stillen etc.?

23. Feb 2012 20:42
Hallo JanniK22,
da gebe ich dir recht- die kleinen lernen so schnell.
ich stille auch noch und möchte auch so lange stillen wie es nur geht. finde es einfach praktisch, man hat es immer dabei und es hat immer die passende temperatur. ich kann mir garnicht vorstellen nachts ne flasche warm zu machen. ich glaube wenn ich das tuen würde- eh die warm wäre hätte mein kleiner alle nachbarn im haus aus dem bett geschmissen und mich aufgefressen!
ist ja echt irre deine kleine maus, dass die schon so auf essen giert.
was ist denn eigentlich pekip???
machst du babyschwimmen mit nele?
ja bei uns soll auch noch ein kleines geschwisterschen kommen für lukas so in nem jahr oder zwei mal sehen wie sich alles entwickelt.
da der kleine so lieb ist kann man sich das schon supi vorstellen.
was machst du denn immer so den ganzen tag?
lg alexandra & lukas =)
da gebe ich dir recht- die kleinen lernen so schnell.
ich stille auch noch und möchte auch so lange stillen wie es nur geht. finde es einfach praktisch, man hat es immer dabei und es hat immer die passende temperatur. ich kann mir garnicht vorstellen nachts ne flasche warm zu machen. ich glaube wenn ich das tuen würde- eh die warm wäre hätte mein kleiner alle nachbarn im haus aus dem bett geschmissen und mich aufgefressen!

ist ja echt irre deine kleine maus, dass die schon so auf essen giert.
was ist denn eigentlich pekip???
machst du babyschwimmen mit nele?
ja bei uns soll auch noch ein kleines geschwisterschen kommen für lukas so in nem jahr oder zwei mal sehen wie sich alles entwickelt.
da der kleine so lieb ist kann man sich das schon supi vorstellen.
was machst du denn immer so den ganzen tag?
lg alexandra & lukas =)
24. Feb 2012 11:59
25. Feb 2012 12:32
hallo,
das hört sich jetzt bestimmt blöd an aber wie schreibe ich denn eine pn? bekomme das einfach nicht hin.

das hört sich jetzt bestimmt blöd an aber wie schreibe ich denn eine pn? bekomme das einfach nicht hin.

25. Feb 2012 23:29
Keinesfalls ist das blöd!
Ich hab das auch erst eine Weile gesucht. Also ich kann dir auch keine schreiben. Ich denke, du musst da irgendwas in deinen Einstellungen ändern...oder, du klickst mal auf meinen Namen und schaust mal, ob dann darunter steht "private Nachricht senden". Bei dir steht das nämlich nicht.

Ich hab das auch erst eine Weile gesucht. Also ich kann dir auch keine schreiben. Ich denke, du musst da irgendwas in deinen Einstellungen ändern...oder, du klickst mal auf meinen Namen und schaust mal, ob dann darunter steht "private Nachricht senden". Bei dir steht das nämlich nicht.

26. Feb 2012 08:44
Ob ich noch als junge Mami gelte weiß ich nicht.
Ich bin noch 25 Jahre und schon 2 fache Mama. Mein erster Sohn kam am 28.04.2010 mit 53 cm und 3840 g zur Welt und sein Bruder wurde am 13.02.2012 mit 49 cm und 3000 g geboren.
Ich bin noch 25 Jahre und schon 2 fache Mama. Mein erster Sohn kam am 28.04.2010 mit 53 cm und 3840 g zur Welt und sein Bruder wurde am 13.02.2012 mit 49 cm und 3000 g geboren.
26. Feb 2012 10:22
@mama2010/2012: Natürlich gehörst du noch zu den jungen Mamis. Ich bin ja auch schon 25.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Jungs. Wie geht es euch denn? Wie gehts denn deinem großen damit das er jetzt einen kleinen Bruder hat?
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Jungs. Wie geht es euch denn? Wie gehts denn deinem großen damit das er jetzt einen kleinen Bruder hat?
26. Feb 2012 18:52
Also Alexandra... ich habe deine Nachricht gelesen, aber ich kann dir keine zurückschreiben.
Es steht dann, dass du es nicht in deinen Einstellungen hast, dass du private Nachrichten empfängst.
Schreib mir einfach mal deine Mailadresse...dann klappt das besser.

Schreib mir einfach mal deine Mailadresse...dann klappt das besser.

26. Feb 2012 19:12
hallo dan reihe ich mich wohl auch mal ein...
bin 24 verheiratetund habe meine erste tochter am 20.10.2010 bekommen und unsere kleine tochter am31.1.2012
bede kinder sind absolute wunsch kinder
bin 24 verheiratetund habe meine erste tochter am 20.10.2010 bekommen und unsere kleine tochter am31.1.2012
bede kinder sind absolute wunsch kinder
26. Feb 2012 22:00
14. Mär 2012 21:47
hallo ich komm auch mal dazu
ich bin glaub ich einer der jüngsten mamis hier mit 17 oder?? werd aber im april 18
meine kleine prinzessin heißt jasmin Katahrina und kam am 30.1.12 per KS zur welt.. sie wog 3580 gramm und war 52 cm groß und ihr kopfumfang lag bei 36 cm..
ich bin glaub ich einer der jüngsten mamis hier mit 17 oder?? werd aber im april 18

meine kleine prinzessin heißt jasmin Katahrina und kam am 30.1.12 per KS zur welt.. sie wog 3580 gramm und war 52 cm groß und ihr kopfumfang lag bei 36 cm..

15. Mär 2012 18:22
hallo ihr Lieben 
ich bin 22 Jahre alt und mein kleiner Sonnenschein Leonie kam am 28.2.12 um 23:43 Uhr mit normaler Geburt auf die Welt.
Sie war 3376g schwer und 53 cm groß

sie ist meine süße Prinzessin und für mich das schönste Mädchen auf der Welt

ich bin 22 Jahre alt und mein kleiner Sonnenschein Leonie kam am 28.2.12 um 23:43 Uhr mit normaler Geburt auf die Welt.
Sie war 3376g schwer und 53 cm groß

sie ist meine süße Prinzessin und für mich das schönste Mädchen auf der Welt

16. Mär 2012 09:30
Ich komme auch dazu
Bin 19 und meine Lara kam am 01. März um 11:15 zur Welt
Sie wog 4210g und ist 56 cm groß und mittlerweile schon 2 Wochen ^^
Ich hatte eine wundervolle und im Gegensatz zu anderen superleichte Geburt
Hab auch nach nem Blasensprung nur 7 Stunden gebraucht !
Lg Jule

Bin 19 und meine Lara kam am 01. März um 11:15 zur Welt

Sie wog 4210g und ist 56 cm groß und mittlerweile schon 2 Wochen ^^
Ich hatte eine wundervolle und im Gegensatz zu anderen superleichte Geburt

Hab auch nach nem Blasensprung nur 7 Stunden gebraucht !
Lg Jule
150 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...