März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1277147
20. Okt 2011 11:25
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Wir sind schon langer moibl... Lauflernhilfe schon seit 2 monaten zu hause und sitzen tut die kleine schon seit sie 4 monate alt war, habe zur erst angst bekommen aber die Ärztin hat gesagt das ist für sie ok ist wenn sie es selber macht. Im wagen sitzen wir auch schon seit ein paar monaten.

Nur im Auto klapt nicht so gut, da möchte sie überhaupt nicht sitzen, nur wenn sie schläft...
Ich hofe wenn der Kindersitz kommt dass es besser wird... ;) ;) ;)
gast.1169903
20. Okt 2011 12:43
Okay meine "Vorstellung" war wohl eher etwas "plump", sorry :oops: :lol:

Also unser Töchterchen ist am 3.März geboren, und heisst kurz und knapp Ina :D

Seit sie 11 Wochen alt ist gönnt sie uns eine herrliche Nachtruhe und pennt von abends ca 20Uhr bis morgen 7/8 Uhr :D

Wenn sie Schübe hat oder Zähnchen im Anmarsch sind ist sie dafür tagsüber unausstehlich und findet kaum Schlaf, aber damit kann ich leben :D

Mit 5 Monaten hat sie zwei Zähnchen auf einmal bekommen und so wies momentan ausschaut sind nun wohl auch endlich die nächsten im Anmarsch....wunderte mich schon warum da nix mehr kommt, wir sind gespannt :lol:

Tja, und sonst.... sie macht erste Krabbelschritte, robbt und kugelt rum, sitzt sich auf, übt das freie Sitzen, zieht sich hoch, brabbelt, lacht...

Mein Mann und ich sind wohl total "spiessig" unterwegs....kennengelernt, zusammengezogen, geheiratet, Wunschkind :D Mal schauen ob sich auch irgendwann der Traum vom Eigenheim erfüllen wird :lol:

Ansonsten ist Ina ein Frühchen (kam 4Wochen zu früh) hat aber doch einiges aufgeholt und ist kerngesund und hatte bis jetzt auch noch keine Erkältung oder so...

Und sonst ists manchmal trotzdem sehr schwer für mich als Mama, wenn mit Ina schwere "Brüllzeiten" dazwischen sind, da Verwndtschafft knappe 200km entfernt wohnen und wir keine Unterstützung haben, die einem mal entlasten könnte......evtl kennt das jemand?
Man hat zwar seinen Bekanntenkreis, aber das ist jetzt alles ja net soooo "intensiv" dass man sein Kind dort aufdrücken wollen würde oder so :? Vielleicht kennt ja jemand die Situation...

So ich glaub nun hab ich erst mal genug geblubbert :lol:

Ich hoffe hier gut aufgenommen zu werden und ab und an auch paar doofe Fragen stellen zu dürfen :oops:
gast.1284317
20. Okt 2011 17:50
Hallo alle zusammen...:)

danke für eure statements:)

ich wollte auch schon immer etwas früher mutter werden, allerdings unter den bedingungen einen guten abschluss, eine ausbildung und eine arbeitsstelle (mit berufserfahrung) zu haben.
naja der mann sollte natürlich auch der "perfekte" sein :D
bisher lief es so wie ich es mir vorgestellt habe:)
auch wir würden uns gerne den wunsch von einem eigenheim erfüllen:) naja mal sehen was die zukunft einem noch so bringt :D :) :)

ich denke nicht das man deswegen "spiessig" ist ;)
ich glaube einfach, dass man sich nunmal existenzielle gedanken macht, wenn man eine familie gegründet hat...

@Mickie2601: ist eure kleine dann ganz unerwartet "geplant"gewesen?
es freut mich dennoch sehr für dich, dass es letztendlich doch geklappt hat :)

@mischa1991: im nachhinein ist man wahrscheinlich doch ziemlich glücklich sich dafür entschieden zu haben:)
wie hat denn deine familie darauf reagiert?

gefühlsmäßig gibt es doch ehrlich gesagt gar nicht "den" richtigen zeipunkt um mutter zu werden,oder was meint ihr?

naja eigentlich wollt ich auch noch etwas bezüglich des "schlafen gehen" thema schreiben... ;)

mein knispel, der kuggelt, robbt, krabbelt und dreht sich auch ständig vor´m einschlafen in seinem bettchen...puuuhhhh :roll: manchmal ist das ziemlich anstrengend...aber nach guten 20-25 minuten höchstens, schläft er dann auch ein. Das ist dann meistens so zwischen 20.00 und 21.00 uhr:)
zu anfang waren mein freund und ich die ganze zeit bei ihm am bett, als er schlafen gehen sollte.
mittlerweile machen wir das so, dass wir ihn reinlegen wenn er müde ist und dann aber rausgehen und was anderes nebenbei machen, wenn wir hören, dass er dann anfängt zu meckern, dann geht einer von uns zu ihm, gibt ihm den schnulli, strechelt etwas das köpfchen und zieht wieder die spieluhr auf. so läuft das ungefähr 4-5 mal und es ist total entspannt. er beschäftigt sich halt die letzten minuten vorm schlaf mit sch und seinem schnulli:) :D
und wenn wir dann nichts mehr hören, dann schauen wir rein und er schläft seelig in der ecke...hehe :D :D

sooo nun habe ich echt viel zu viel geschrieben, aber wollte es doch loswerden :roll: :roll:
(ich hab doch hoffentlich noch welpenschutz,gell?! :P :P )

der nächste text wird küüürzer, versprochen!!!
lg nikita88
mischa1991
20. Okt 2011 18:10
@nikita
erstmal waren sie alle erschrocken und haben nicht wirklich was dazu gesagt, da ich ja noch zur schule ging und keine ausbildung habe..bis auf mein papa^^ der hat gesagt dass er sich total freut opa zu werden.. :P meine mutter brauchte da etwas mehr zeit, .. aber jetzt ist sie total froh :) auch weil sie so viel länger was von dem kleinen hat.. hört sich doof an, ist aber so.
aber es standen alle direkt von anfang an hinter uns und haben uns unterstützt, tun es ja jetzt auch immer noch und das ist, wie ich finde, das wichtigste !

richtigen moment gibt es glaube ich wohl echt nicht, aber ich wollte unbedingt eine ausbildung haben bevor ich ein kind kriege.. naja jetzt kam alles anders :P
gast.1065889
20. Okt 2011 21:18
@nikita88: nein, sie war nicht geplant. Ein "trotz Pille Kind" aber ich bin sooooooooooooooooo froh darüber. Zuerst war´s nen Schock, weil ich beruflich einiges vor hatte und mein Freund eigentlich kein Kind mehr wollte, bzw. erst so in 2 Jahren...naja. Unverhofft kommt oft!
Sie ist wunderbar! Heißt Elina und fängt grad an, mobil zu werden. Rollt sich rum, versucht auf alle 4 zu stemmen, klappt schon, dann bewegt sie immer ganz schnell den Po hin und her, voll süß :P und wenn sie irgendwo nicht rankommt, meckert sie...aber wie :lol:
Aktuell, wie schon geschrieben, macht sie das auch im Bett, eine Stunde, bis sie schläft. Ich muss aber die ganze Zeit dabei bleiben, sonst fängt sie an, böse zu werden und schreit :P
gast.1169903
21. Okt 2011 07:52
ELINA ist ein superschöner Name !!! :) So hätten wir unser Töchterchen (Ina) auch fast genannt, aber mein Mann war nicht zu überzeugen davon...

Mutter werden wollte ich eigentlich nie :lol: wollte nie heiraten und nie Kinder haben :lol: Aber meine Mutter hatte Recht behalten "Warts ab, wenn der richtige Mann kommt, ist auf einmal alles anders" und so wars :D
Auf einmal konnte ich mir nichts schöneres vorstellen als diesen Traummann zu heiraten und Kinder zu bekommen :oops:
hihihi
gast.1104969
21. Okt 2011 12:52
Hallo ihr Lieben,
viele spannende Sachen zu lesen...

Also ich bin 24 mein Mann 27 und unsere Tochter Leny-Sophy ist 7 1/2 Monate...

Sie hat zwei kleine Zähnchen die jetzt schon gut zu sehen sind ansonsten schläft sie von ca 18, 19h bis ca 6.30h dann Flasche und weiter bis 8-9h...

Krabbeln will sie nicht, lieber stehen und versuchen zu laufen, kann sie aber noch nicht...

@ Pegui

vielen Dank für die guten Tipps...
Bald gehts los, morgen Nacht zwischen 3 und 4h
Hoffentlich liegt in den Bergen nicht sooo viel Schnee...
:(

@ pini

ich hoffe deine Maus schläft bald wieder richtig...
und wenn du bzw dein Mann neben ihr am Bettchen sitzt dann schläft sie genausogut wie bei dir im Arm...

Ist mühselig aber wird klappen ganz bestimmt....

@ Anne

ich hoffe auch bei dir ist alles gutti???

@ alle neulinge

viele viele Namen die ich mir nicht merken kann, bin ein wenig neugierig und würde gerne wissen wo ihr alle herkommt... :roll: :oops:

Liebe Grüße Flummy

P.S. falls ich es nicht schaffen sollte vorm Urlaub zu gucken schreiben wir spätestens na dem Urlaub...

bis dann und wann
gast.1105527
21. Okt 2011 13:17
Hallo,
soviele neue Namen kann ich mir jetzt auch nicht auf die schnelle merken, hab immer nicht soviel Zeit alles in Ruhe zu lesen, der kleine ist auch aus seinem rhythmus draußen, überspringt sein 9Uhr schläfchen und ist dann mittags hundsmüde und pennt jetzt immernoch im Kinderwagen.
@alle schön,das ihr den weg zu uns gefunden habt, wir waren ja teilweise nurnoch zu dritt bzw zu viert. Die Namen meiner Kinder werde ich nicht hier reinschreiben, da ich manchmal sehr persönliche und private Sachen schreibe und es die Namen meiner Kinder denke ich nur einmal hier in der Gegend gibt (Nähe Mannheim)....ich schreibe dann halt immer mein kleiner und mein großer.......hoffe ihr versteht das, ich möchte im Internet halt nicht zuuuuuuviel von mir preis geben, es muss nicht irgendein Bekannter von mir hier alles lesen und wissen das ich das bin, deswegen halte ich auch nichts von sozialen Netzwerken.
@flummy die Kinder sind mal wieder krank, zumindestens der große und der steckt den kleinen ja fast immer an, Kindergarten lässt grüßen :roll:
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, gute Fahrt.
lg anne
gast.1278243
21. Okt 2011 20:38
Hallo,

ich bin die stille Leserin hier. Ab und an schreib ich zu verschiedenen Themen etwas, aber nicht viel, aber lese abends gern das eine und andere von euch und manchmal hilfts mir auch.

Finn ist 8,5 Monate alt und kam 5 Wochen zu früh, war aber nicht schlimm 1 Woche Intensiv und dann nach Hause. Schlimm schon und stressig für uns aber der kleine Mann lag da ganz entspannt in seinem Bettchen rum. Nur die Ärztin hätt ich jedesmal würgen können (sinnloses MRT mit Vollnakose, Ultraschall hier und da, Medikamente und was ist rausgekommen: sehr junge und zu übereifrige Ärtzin und mein Kind war und ist kerngesund).

Finn schläft seit dem 4 Monat 10-12 Std durch, liebt essen und Mamas Arm. Mobil ist er noch nicht ganz, nur nachts wenn er schläft und dann vom Beistellbettchen in Elternbett sich vorarbeitet - mit den Füssen zu erst, bis Mama wegrückt bei Papa liegt und dann trotzdem dann volle Kanne ins Gesicht bekommt ;-)

Schade bei uns ist nur das wir keine anderen Eltern kennen mit Baby, unsere Bekannten wohne Urweit weg ... naja schaun wir mal ob das in der Kita oder so besser wird

LG
gast.1099094
21. Okt 2011 23:04
Hi pini und co einige kennen mich schon von 4-6 monate block also lea ist nun 28wochen und 5 tage alt morgens bekommt sie ne große flasche mittags gemüsegläschen brei nachmittags ne große flasche und abends grießbrei mit obstmuß drin evtl noch 90 ml fläschchen da bleibt aber immer was drin sie hat am 9.11 ihre u5 mal sehen was der doc da sagt der hatte bei der u4 in den kinderpass propper geschrieben ich find das sowas von gemein das kann man einem sagen aber doch nicht dareinschreiben da werd ich den auch drauf ansprechen ich find das nicht richtig klar sie ist groß und net ein fliegengewicht trotzdem ach ja mit den zähnen hat sie schon lange zu kämpfen sind aber noch keine zu sehen langsam geht das krabbeln los aber durch zimmer kugeln kann sie schon super wenn sie nun auf dem bauch liegt geht der poppo in die luft auf alle viere und dann langsam nach vorn oder eben rückwärts die will immer dem hund der oma hinterher da schaut sie sich einiges ab ich muss immer aufpassen das die kleine den hund in den mund nimmt nicht das der hund die kleine leckt so ich werd nun auch Schlafen sorry für den roman. LG verena mit lea
gast.1278243
22. Okt 2011 09:31
Moin!

@ Vwolters: wie propper? Wie schwer ist sie den und wie groß. Also egal eigendlich - ich find das unverschämt, wenn die Kleinen zu krabbeln beginnen verlieren die eh Ihre Speckröllchen und jedes Baby ist anderes.

@ all: einen wunderschönen, kalten guten Morgen wünsch ich Euch. Wir haben 1,5 Grad und Finni hatte heute seine erste dicke Winterjacke an. Der Spatz konnte sich kaum bewegen mit den Armen, der hat geguckt wie ein Auto .... ;-) naja er wächst ja noch rein. Gleich gehts zum schwimmen, hoffendlich macht er ein Häufchen VORHER.. :-)

LG
gast.1284317
22. Okt 2011 09:33
Guten Morgen an Alle!

puuhhh, schön so viel von euch zu lesen :D

oh mann, es ist schon ziemlich süß wie all unsere kleinen anfangen mobil zu werden,gell?!! :)

ich glaube, ich werde heute auch mal losziehen müssen, um ein paar Kindersicherungen zu holen :shock: :roll:
zumindest für die steckdosen, die sich in unmittelbarer nähe meines engelchens befinden :?
gestern hat er doch tatsächlich unsere steckleiste entdeckt, die neben unsere kommode unten auf´m boden liegt...MIST! :D naja jetzt hat diese einen anderen platz und zwar im schrank :)

@Mickie2601: "trozt pille kind"?!!! ich muss sagen, in so einem fall, kann man echt glücklich sein ;)
hahaha ja das mit dem meckern ;) ist tooootal süß <3

@flummy87: danke für die liebe begrüßung :)
also iiiich komme aus hannover :)
viiiieeel spaß im urlaub :)

OOOhhh :o :lol: ich wollte -hätten wir ein mädchen erwartet- ihr einen ähnlichen namen gegeben wie ihr (Wonnebröckchen und Mickie2601) und zwar Lina... :)
aber Finn, finde ich auch suuuuper ;) , nicht wahr Finnmama...hihi :D
übrigens kennen wir auch keine anderen eltern mit baby...

@vwolters: hmmm ist schon doof, wenn der arzt propper reinschreibt :o , hat er denn sonst noch was diesbezüglich gesagt?

soooo...meine männer schlafen noch :lol: und ich werde dann mal fix frühstück machen :)

bis nachher oder so :) lg Nikita88
gast.1284317
22. Okt 2011 09:38
> @ all: einen wunderschönen, kalten guten Morgen wünsch ich Euch. Wir haben
> 1,5 Grad und Finni hatte heute seine erste dicke Winterjacke an. Der Spatz
> konnte sich kaum bewegen mit den Armen, der hat geguckt wie ein Auto ....
> ;-) naja er wächst ja noch rein. Gleich gehts zum schwimmen, hoffendlich
> macht er ein Häufchen VORHER.. :-)
>
> LG

:D :D haha Finni, suuuper...ich dacht schon, ich wär die einzige die ihn so nennt :)
das mit der winterjacke hatten wir vor ca einer woche genauso...
geguckt wie ein auto, kaum platz usw.
die müssen sich noch wahrscheinlich an dieses mollige gefühl gewöhnen ohne großartig platz zu haben :lol:

seit ihr auch beim babyschwimmen, oder fahrt ihr privat?
lg
gast.1065055
22. Okt 2011 10:46
guten morgen...
bin auch mal wieder da...
bor was war die woche anstrengend...
arbeit und kind nebenbei haushalt und lernen ist echt mühselig...
zudem wird mein engel einfach nicht gesund und jedesmal wenn ich zum arzt gehe bekomm ich nur gesagt

hustenlöser und nasentropfen mehr geht nicht...

ja toll sie ist jetzt aber schon seit 3 wochen krank und es ändert sich einfach nichts rein garnichts...
(nasentropfen geb ich keine mehr weil die ja süchtig machen können...)
donnerstag dacht ich wow endlich ein lichtblick und heute ist sie wieder richtig schlimm am husten und die temp steigt auch an...
aber schon wieder zum notarzt??? komm mir langsam blöd vor bin fast jede woche da...
aber dienstag hab ich frei da fahr ich dann nochmal zu meim kia...
hoffe nur das sie nächstes wochenende endlich wieder fit ist wweil ich da mit ihr in die therme fahren wollte....

ansonsten haben wir das schlaf problem inzwischen zimmlich gut im griff gebe jetzt das getenacht fläschen von hipp und schwupp schläft sie wieder durch...
nur das einschlafen habe gestern zwei stunden neben ihrem bett gesessen un dhabe einfach nur eine hand auf sie gelegt vergiss es habe sie danna uf den arm genommen weil mein mann wach geworden ist und er ja um zwei wieder aufstehen musste weil er zur arbeit musste ja aber von da an wo sie auf meinem arm war hat sie geschlafen...

nagut muss mal ein bischen was in der bude machen
achso pegui anne und flummy

wir haben endlich ein haus :) werden wohl mitte nächsten jahres dort einziehen :) und das besste nur 200m luftline von meim dad und mein schnuffelmann entfernt :)
gast.1099094
22. Okt 2011 12:34
Ja der meint alle sie soll viel auf dem bauch liegen wegen dem kopf die form liegt im der familie da kann auch kein bauch liegen was gegen tun sie dreht sich ja auch im alle richtungen da kann man das nicht mehr nur machen das sie so liegen bleibt sie ist ca75 cm groß und hat bestimmt 9 kg denk ich hab sie noch nicht gezogen
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...