Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.971045
24. Jul 2010 19:48
Re: Dezember Mamis 2010
Bin laut Mutterpass am 06.12.2010 dran und kann es irgendwie jetzt kaum erwarten das kleine Würmchen endlch in den Armen zu halten.
gast.867148
24. Jul 2010 22:30
Hey Tanja, herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.
Ich bin jetzt 19+4 also in der 20 SSW und spüre auch noch nichts. Wird wohl ein ruhiges Kind. Mein erstes habe ich viel früher gespürt. Das war aber bis zur Geburt total aktiv. Bald können wir alle 2 Wochen zum Arzt. Also bei meinem geht man ab der 28 SSW jede 2 Wochen hin. Wie ist es bei euch?
LG Joanna
gast.1022177
24. Jul 2010 23:41
Ich habe am 16. Dezember entbindungstermin ich hoffe auch das es vielleicht etwas eher kommt :D
gast.1004639
25. Jul 2010 13:57
Hallo Dezember-Mammis,
ich bin in der 20 ssw, kindsbewegungen fühle ich schon seit der 15 ss woche, am anfang waren es nur zarte berührungen, jetzt werden die immer stärker. Das ist echt ein wunderbares gefühl. Das ist meine erste schwangerschaft, mein termin laut mutterpass ist am 13.12. :D
gast.1014250
25. Jul 2010 14:57
Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Glückwünsche, bin heut auch gleich mal schon gefahren. Das macht mir echt Spaß!

Ansonsten gehts uns wirklich super! Spüre immer noch nichts, wer weiß, wie lange es noch dauert, aber ich mache mich eigentlich nicht verrückt, bin ja erst 18. Woche. Am Donnerstag habe ich mal wieder einen Termin beim Arzt, bin schon gespannt, was gemacht wird, auf jeden Fall ist kein Ultraschall dran!

So, nun noch einen schönen Sonntag bei Sommerwetter für euch alle!

Gruß Tanja
gast.1013327
25. Jul 2010 16:03
huhu ihr lieben :)

also liebe tanja jetzt erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem bestandenen führerschein :)!

willkommen ihr neuen :) find es toll das wir immer mehr werden!

uns geht es gut :) das wetter ist wirklich sehr toll für uns :) man kann sich wirklich gut erholen von der schlimmen hitze :). unser wurm hat heute einem unserer wuffis in den po geboxt *g ... das fand ich wirklich lustig hihi ... ich wünsche euch noch einen schönen sonntag :)

lg ela
gast.1012280
25. Jul 2010 19:28
Hallo ihr lieben!
Bin aus meinen Flittertagen zurück :)
Am Donnerstag haben wir geheiratet. Es war ein ganz toller Tag und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Im Standesamt war es sehr warm, aber das hat ja auch nicht so lange gedauert. Die Kirche war auch schön. Allerdings bin ich mir beim Treppe hochgehen auf meinen Reifrock getreten und musste mich aus der Situation wieder rausbekommen. Ging aber alles gut und niemand hats bemerkt. Nikos Fehler allerdings hat jeder gemerkt. Er sollte beim Ringetauschen was nachsprechen und hat das voll verpasst. War aber ganz lustig :)

Am Abend wollten wir dann total erschöpft ins Bett fallen, da bemerkten wir dann erstmal, dass man uns Nudeln ins Bett getan hat! Na das war eine Überraschung :D

Am Freitag sind wir dann nach Cuxhaven gefahren. Es war sooo schön! Wir hatten so viel Ruhe und haben einiges unternommen. Unter anderem sind wir mit einem Schiff zu den Seehundbänken gefahren. Es war total interessant. Nicht nur, dass wir wirklich Seehunde gesehen haben, wir haben auch noch richtig viel Seegang gehabt! Aber am schluss war ich doch recht froh als ich vom Schiff wieder runter kam.
Heute waren wir dann noch in Bremerhaven und sind danach dann nach Hause gefahren.

Jetzt bin ich aber trotzdem froh wieder daheim zu sein, war doch alles anstrengend
gast.979542
25. Jul 2010 21:27
Hallo Mamis
bin jetzt in der 20. Woche und spüre meine kleine jetzt auch schon seit der 19.Woche. Am aktivsten morgens und abends:)
Ist ein wunderbares Gefühl wenn jemand von innen an dein Bäuchlein klopft:) Freu mich immer wieder
Mein ET ist der 15.12.10, kann es schon kaum erwarten. Wobei ich die Schwangerschaft auch sehr geniesse. Hatte keine Übelkeit, kein Erbrechen. Bis jetzt wirklich alles super.
Auser das ich ungefähr 20 mal am Tag/Nacht auf die Toilette muss:))
Aber alles halb so schlimm:)

Liebe Grüsse :D
gast.1014250
26. Jul 2010 08:07
Guten Morgen Mädels!

Wie gehts euch denn so? Uns gehts wirklich gut. Ich glaube ich habe unseren Wurm heute Nacht gespürt, aber sicher bin ich mir nicht. Musste diese Nacht extrem oft auf die Toilette. Das Wetter finden wir viel besser und da rede ich auch im Namen von unserem Kaninchen Momo, die findet so ein Wetter auch viel besser, endlich flitzt sie mal wieder und liegt nicht nur faul in der Ecke. Wie ist das bei euch? Habt ihr Haustiere? Für manche ist ein Kaninchen (es sollte eigentlich ein Zwerg sein, aber bei 54 cm denke ich nicht an einen Zwerg) kein Haustier. Wir beziehn unsere Momo total mit ein. Sie ist sehr dominant und wir zeigen ihr alles, was wir für den Wurm angeschafft haben. Sie darf alles beschnuppern und ausprobieren! In den Maxi Cosi hat sie sich erstmal reingelegt, das war wirklich niedlich. Wie macht ihr das mit euren Haustieren?
So, jetzt muss ich mal Frühstück vorbereiten. Habe meinen Mann erstmal zur Arbeit gefahren (muss ja jetzt dran bleiben) und bei Frühschicht kommt er immer in seiner Pause mit frischen Schrippen zum Frühstück. Lecker!
Gruß Tanja
gast.1015980
26. Jul 2010 08:35
Guten Morgen ihr Lieben!

Ist hier auch jemand aus Herne bei? Und weiß jemand schon, dass sie im Marienhospital entbinden wird?

Kurzes Update zu uns: Uns geht es ganz gut! Spüre mittlerweile auch schon Bewegungen. Morgen steht ein Arzttermin bei einem anderen Arzt auf dem Programm, bin sehr gespannt! Kann mir von euch jemand mal die genaue Zählweise mit den Wochenangaben erklären? Also ich meine das mit dem 19+5 und so!

LG, Melanie
gast.1012280
26. Jul 2010 09:13
Zum Thema Haustiere:
Ich habe zwei Katzen. Davon ist eine Kinder gewöhnt, der andere kennt es nicht. Ich mache es mit den Kindersachen so, dass sie sich das anschauen dürfen, wo sie auch randürfen. Das heißt: Maxicosie, Kinderwagen, Bettchen etc. sind absolut tabu. So lernen sie jetzt schon sich nicht zum Kind zu legen, wenn es denn dann mal da ist. Klappt auch ganz gut. Meine Katzen wissen was sie dürfen und wir hoffen, dass es nach der Geburt dann so weiter läuft.

Gestern hat mein Würmchen mich im übrgen so getreten, dass ich richtig zusammengezuckt bin. Mittlerweile spüre ich es so 3x täglich (oft morgens nachmitags, abends). Es meldet sich auch immer, wenn ihm was nicht passt. Z.B als wir Pause auf der langen Autofahrt gemacht haben oder als es auf dem Schiff zu schaukelig wurde. Ich glaube es kommt ganz nach Mama: ein Dickkopf mit ganz eigenem Willen ;)
gast.1014250
26. Jul 2010 20:04
Ich habe mal jetzt ne ganz dumme Frage!

Wenn ich mich komisch bewege, zum Beispiel im Bett drehe und es etwas zu spüren, in dem Moment ist es sehr unangenehm, ist das das Baby? Vorhin hatte ich beim Autofahren das selbe Gefühl, aber da war es nicht so unangenehm, das ist es halt nur nachts, wenn ich davon wach werde. Ist es das Baby?
Ich frage ja nur, weil ich ja so Sehnsuchtsvoll auf Bewegung warte. Habe ich sie vielleicht schon gespürt?
Gruß Tanja
gast.1023576
27. Jul 2010 12:37
Ein Hallöchen :) an alle werdende Mamis und Papis,
ich bin Denise 27Jahre alt und bekomme voraussichtlich am 17.12.2010 mein erstes Baby!!! Am Freitag (30.07.2010) ist endlich Baby-Tüv (Feindiagnostik)
mein Freund und ich sind schon ganz voller freudiger Erwartung ob Mädchen oder Junge aber das Wichtigste ist was sich alle wünschen Gesund und Munter!!! ;) Mit den Rauchen auf zu hören war kein Problem für mich schließlich weiß man ja wofür und mein Freund ist Nichtraucher das ist auch ein Vorteil! Ich wünsche allen werdenden Mamis und Papis eine wundervolle Zeit und alles beste :D
gast.985830
27. Jul 2010 15:41
Hallo alle zusammen,

habe mal ein Frage :roll: . Ich bin jetzt in der 20. Woche und mein Bauch der ist echt RIESIG!!! Viele sagen das kann gar nicht sein.
Wie ist es bei euch? Mein Mann hatt die Tag den Umfang gemessen und es waren 101cm :o . Ich bin fast ungefallen. Kann das normal sein? Ich selber bin nur 158 groß und habe eine sportliche Figur (Habe vor der schwangerschaft Handball gespielt). Danke für eure Hilfe
gast.952285
27. Jul 2010 15:52
...wenn du viel Fruchtwasser und ein eher schmales Becken hast (geht dann schneller nach vorne, die Murmel), kann das wohl sein :). Jede Frau sieht halt anders aus. Ich hab ne Minikugel und will will will, dass sie endlich größer wird (bin 25. SSW). Sei stolz 8-) . Purer Neid von mir :lol:
7165 Beiträge
loading 19540...