WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2011 21:42
Re: WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
@ts, ich saß den ganzen Abend heulend auf dem Sofa weil mein Kind geschrien hat! Ich habe in Pausenlos an der Brust gehabt! hab ihn hin und her gewechselt und er schrie weiter! Um 23.30 Uhr habe ich und mein Mann hilflos meine Hebi angerufen weil ich nicht mehr konnte!
Sie sagte meine ilch reicht nicht mehr und mein Mann soll im KH Milch holen!
Das tat er auch. Haben Maximilian dann die Flasche gegeben und siehe da, er war ruhig und konnte schlafen!
Aber nein es ist Kopfsache!!?????
Hab ich und meine Hebi uns das eingebildet das mein Kind hunger hatte???
Ist meine Hebi jetzt schlecht im Job, weil sie sagt ich habe zu wenig Milch und soll zufüttern???????????????????
Ich stille immernoch, muß aber zufüttern weil es nicht reicht!
Wo hat sie da bitte recht mit dem was sie sagt?????!!!
Sie sagte meine ilch reicht nicht mehr und mein Mann soll im KH Milch holen!
Das tat er auch. Haben Maximilian dann die Flasche gegeben und siehe da, er war ruhig und konnte schlafen!
Aber nein es ist Kopfsache!!?????
Hab ich und meine Hebi uns das eingebildet das mein Kind hunger hatte???
Ist meine Hebi jetzt schlecht im Job, weil sie sagt ich habe zu wenig Milch und soll zufüttern???????????????????
Ich stille immernoch, muß aber zufüttern weil es nicht reicht!
Wo hat sie da bitte recht mit dem was sie sagt?????!!!
29. Apr 2011 21:48
sie meint vielleicht das 95% aller frauen stillen können...und wir gehören eben nicht zu den 95%...so verstehe ich es zumindest...mach dich nicht verrückt moni,du weisst doch besser wie es bei dir ist und was du alles gemacht hast damit es klappt und du stillen kannst...ich lass mich da nicht mehr anmachen deswegen,ich kann doch nix für wenn die milch nicht einschiesst..hab schon genug deswegen gelitten und lasse mir von niemanden ein schlechtes gewissen einreden und das solltest du auch nicht...
29. Apr 2011 21:49
danke moni, aber ich befürchte, du wirst auf taube ohren stossen
ich kenn das auch was du durch hast.... war nicht schön
lgc
ich kenn das auch was du durch hast.... war nicht schön
lgc

29. Apr 2011 21:51
Ich meinte grundsätzlich einfach nur die Tatsache,dass 90% der Frauen,ich habe sogar von 98% gehört bzw gelesen,stillen können,es aber verschiedene Ursachen gibt,die ein erfolgreiches Stillen behindern oder gar nicht möglich machen....
-Kaiserschnitt
-Frühgeburten
-zu spätes Anlegen nach der Geburt
usw...es gibt unzählige Dinge die das Stillen vorallem in den ersten Wochen und Monaten beeinflussen und stören können.
Es geht ja nicht darum,mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen,dass man nich alles gegeben hat.
Vielleicht darf ich dich ganz persönlich fragen,woher deine Hebamme denn wußte das deine Milch nicht reicht?Woran hat sie das festgemacht?
Ich bin dabei garantiert nicht für "Stillen um jeden Preis" wenn es dabei auf Kosten der Mutter geht,dass nur mal nebenbei...
-Kaiserschnitt
-Frühgeburten
-zu spätes Anlegen nach der Geburt
usw...es gibt unzählige Dinge die das Stillen vorallem in den ersten Wochen und Monaten beeinflussen und stören können.
Es geht ja nicht darum,mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen,dass man nich alles gegeben hat.
Vielleicht darf ich dich ganz persönlich fragen,woher deine Hebamme denn wußte das deine Milch nicht reicht?Woran hat sie das festgemacht?
Ich bin dabei garantiert nicht für "Stillen um jeden Preis" wenn es dabei auf Kosten der Mutter geht,dass nur mal nebenbei...
29. Apr 2011 21:59
Hallo ihr Lieben,
was für eine abgefahrene Diskussion mal wieder. Jeder muss doch selber wissen, ob er stillen will oder nicht. Es gibt auch Frauen, die nicht stillen können und dann ist das eben so. Wir lieben doch alle unsere Kinder, aber es nützt doch nichts, wenn die Mutter durch die Stillerei körperlich abbaut, mit den Nerven am Ende ist und irgendwann nicht mehr für ihr Kind sorgen kann. Eine unglückliche Mutter ist doch für das Kind mental viel schlimmer als eine ausgeglichene und glückliche Frau. Ich verurteile niemanden, der nicht stillen konnte oder es auch nicht wollte oder was auch immer. Wir haben den Luxus bei unserer Säuglingsernährung wählen zu können, das hatten andere Generationen nicht. In vielen Punkten muss man auch mal mit der Zeit gehen.
Und was unsere Eltern so mit uns gemacht haben ... und wir haben überlebt. Ich wurde nicht gestillt, bekam die Flasche nur alle 4 Stunden, man hat mich auch ab und zu schreien lassen und Honig hab ich auch im ersten Jahr bekommen und irgendwie habe ich trotzdem überlebt.
Sicher würde ich bei meinem Kind niemals so vorgehen, aber das ist ja nicht der Punkt.
Außerdem allgemein die zutreffende Aussage: "Jeder ist anders dämlich"! Ich schließe mich da nicht aus. Und die eine Aussage, dass nicht jeder ein Jahr zu Hause sein kann (die Wortwahl was etwas abwertender und die gebe ich mal nicht wieder) und stillen, naja... Ich bin ein Jahr zu Hause und noch immer und würde nicht gerade sagen, dass ich mir hier einen Lenz mache, aber gut ... ach, ich bewerte das jetzt mal nicht ... geht mich ja nichts an ...
Ein schönes Wochenende für euch! Hoffentlich scheint morgen die Sonne, habe einen Berg Wäsche.
Viele Grüße
Bossy2010
was für eine abgefahrene Diskussion mal wieder. Jeder muss doch selber wissen, ob er stillen will oder nicht. Es gibt auch Frauen, die nicht stillen können und dann ist das eben so. Wir lieben doch alle unsere Kinder, aber es nützt doch nichts, wenn die Mutter durch die Stillerei körperlich abbaut, mit den Nerven am Ende ist und irgendwann nicht mehr für ihr Kind sorgen kann. Eine unglückliche Mutter ist doch für das Kind mental viel schlimmer als eine ausgeglichene und glückliche Frau. Ich verurteile niemanden, der nicht stillen konnte oder es auch nicht wollte oder was auch immer. Wir haben den Luxus bei unserer Säuglingsernährung wählen zu können, das hatten andere Generationen nicht. In vielen Punkten muss man auch mal mit der Zeit gehen.
Und was unsere Eltern so mit uns gemacht haben ... und wir haben überlebt. Ich wurde nicht gestillt, bekam die Flasche nur alle 4 Stunden, man hat mich auch ab und zu schreien lassen und Honig hab ich auch im ersten Jahr bekommen und irgendwie habe ich trotzdem überlebt.

Außerdem allgemein die zutreffende Aussage: "Jeder ist anders dämlich"! Ich schließe mich da nicht aus. Und die eine Aussage, dass nicht jeder ein Jahr zu Hause sein kann (die Wortwahl was etwas abwertender und die gebe ich mal nicht wieder) und stillen, naja... Ich bin ein Jahr zu Hause und noch immer und würde nicht gerade sagen, dass ich mir hier einen Lenz mache, aber gut ... ach, ich bewerte das jetzt mal nicht ... geht mich ja nichts an ...
Ein schönes Wochenende für euch! Hoffentlich scheint morgen die Sonne, habe einen Berg Wäsche.
Viele Grüße
Bossy2010
29. Apr 2011 22:02
@ts84
Die Hebamme hat an der Brust genuckelt und es selbst probiert!
Ja, ich muss mich mal auf das Niveau herablassen. Mist, ich wollte nicht!
Ich denke nicht, dass die Hebamme meinte sie habe zu wenig Milch (hat es aber so gesagt). Wahrscheinlich hat sie den -ich nenn es mal - Kampf um das Stillen gesehen und wollte nicht, dass die Gesundheit der Mutter drunter leidet. Eine Hebamme hat Möglichkeiten die Milchproduktion anzukurbeln. Und ich glaube schon, dass es Kopfsache ist, wenn man immer etwas will und sich darauf versteift, verkrampft man/Frau und ich glaube nicht, dass dies förderlich ist für die Milchproduktion.
Und nun nochmal: Ich habe mich aufgeregt über die Leute, die immer irgendwelche Sachen ausdenken um nicht stillen zu müssen. Nichts anderes. Sie lügen sich was vor, denn es können immer noch über 90% der Mütter stillen!
Die Hebamme hat an der Brust genuckelt und es selbst probiert!

Ich denke nicht, dass die Hebamme meinte sie habe zu wenig Milch (hat es aber so gesagt). Wahrscheinlich hat sie den -ich nenn es mal - Kampf um das Stillen gesehen und wollte nicht, dass die Gesundheit der Mutter drunter leidet. Eine Hebamme hat Möglichkeiten die Milchproduktion anzukurbeln. Und ich glaube schon, dass es Kopfsache ist, wenn man immer etwas will und sich darauf versteift, verkrampft man/Frau und ich glaube nicht, dass dies förderlich ist für die Milchproduktion.
Und nun nochmal: Ich habe mich aufgeregt über die Leute, die immer irgendwelche Sachen ausdenken um nicht stillen zu müssen. Nichts anderes. Sie lügen sich was vor, denn es können immer noch über 90% der Mütter stillen!
29. Apr 2011 22:11
Hallo nochmals,
schon mal darüber nachgedacht, dass es sein kann, dass es manchen Müttern auch unterschwellig einfach weh tut, dass sie nicht gestillt haben bzw. nicht stillen konnten oder wollten; vielleicht im nachhinein. Die Vorwürfe nützen doch nichts und die Statistiken auch nicht. Geht es hier jetzt um Menschen oder um Statistiken. Der Einzelfall ist doch entscheidend und nicht die Statistik. Der eine stillt, der andere eben nicht, aber jeder liebt sein Kind und tut in der jeweiligen Situation, was ihm sein Herz sagt und für alle das beste ist. Alle hier machen sich Gedanken zu diesem Thema und haben nichts Hals über Kopf entschieden.
Wenn beispielsweise jemand aus der eigenen Familie eine tödliche Krankheit bekommt, dann nützt es doch nichts zu wissen, dass diese nur 2% der Weltbevölkerung bekommt und du nun gerade davon betroffen bist. Statistiken sind Mist und total unmenschlich.
Viele Grüße
Bossy2010
schon mal darüber nachgedacht, dass es sein kann, dass es manchen Müttern auch unterschwellig einfach weh tut, dass sie nicht gestillt haben bzw. nicht stillen konnten oder wollten; vielleicht im nachhinein. Die Vorwürfe nützen doch nichts und die Statistiken auch nicht. Geht es hier jetzt um Menschen oder um Statistiken. Der Einzelfall ist doch entscheidend und nicht die Statistik. Der eine stillt, der andere eben nicht, aber jeder liebt sein Kind und tut in der jeweiligen Situation, was ihm sein Herz sagt und für alle das beste ist. Alle hier machen sich Gedanken zu diesem Thema und haben nichts Hals über Kopf entschieden.
Wenn beispielsweise jemand aus der eigenen Familie eine tödliche Krankheit bekommt, dann nützt es doch nichts zu wissen, dass diese nur 2% der Weltbevölkerung bekommt und du nun gerade davon betroffen bist. Statistiken sind Mist und total unmenschlich.
Viele Grüße
Bossy2010
29. Apr 2011 22:18
Es macht doch niemand Vorwürfe.Warum fühlt sich denn hier jeder gleich persönlich angegriffen???Meine Güte,dass sind nunmal die Zahlen,das ist Fakt,dass ist doch nicht erfunden.
Man KANN aus medizinischen Gründen nicht stillen,wenn zu wenig bzw mangelhaft entwickeltes Milchdrüsengewebe vorhanden ist und das kann durch ein Verfahren festgestellt werden,bei dem Kontrastmittel injeziert wird...genaueres unter Tante Google.
Man KANN aus medizinischen Gründen nicht stillen,wenn zu wenig bzw mangelhaft entwickeltes Milchdrüsengewebe vorhanden ist und das kann durch ein Verfahren festgestellt werden,bei dem Kontrastmittel injeziert wird...genaueres unter Tante Google.
29. Apr 2011 22:22
29. Apr 2011 22:23
Hallo nochmals,
und Zahlen sind Statistik und bringen nichts, wenn es hier um individuelle Persönlichkeiten geht. Und der pausenlose Hinweis auf die Zahlen ist einfach mal auch total verletzend und leider auch indirekt ein Vorwurf, da man wohl zu den wenigen Prozenten gehört, die seinem Kind die Muttermilch nicht gönnen wollte.
Viele Grüße
Bossy2010
und Zahlen sind Statistik und bringen nichts, wenn es hier um individuelle Persönlichkeiten geht. Und der pausenlose Hinweis auf die Zahlen ist einfach mal auch total verletzend und leider auch indirekt ein Vorwurf, da man wohl zu den wenigen Prozenten gehört, die seinem Kind die Muttermilch nicht gönnen wollte.
Viele Grüße
Bossy2010
29. Apr 2011 22:25
bossy, es bringt nichts,es ist zum mäuse melken
hier wird mit buchwissen um sich geschmissen und andere werden als dumm hingestellt....ich begreif es nicht
hier wird mit buchwissen um sich geschmissen und andere werden als dumm hingestellt....ich begreif es nicht
29. Apr 2011 22:28
ts84 hat geschrieben :
> Es macht doch niemand Vorwürfe.Warum fühlt sich denn hier jeder gleich
> persönlich angegriffen???Meine Güte,dass sind nunmal die Zahlen,das ist
> Fakt,dass ist doch nicht erfunden.
>
> Man KANN aus medizinischen Gründen nicht stillen,wenn zu wenig bzw
> mangelhaft entwickeltes Milchdrüsengewebe vorhanden ist und das kann durch
> ein Verfahren festgestellt werden,bei dem Kontrastmittel injeziert
> wird...genaueres unter Tante Google.
Lach, Tante Google oder Onkel Doktor.
Ach egal, hier wird alles auf die Goldwaage gelegt. Es fühlt sich gleich jeder angesprochen. Wenn man die Texte ordentlich lesen würde, ohne zwischen den Zeilen etwas rein zu interpretieren, brauch sich doch hier auch niemand aufregen.
@stifler73 Ich glaube schon das alles gelesen wurde
> Es macht doch niemand Vorwürfe.Warum fühlt sich denn hier jeder gleich
> persönlich angegriffen???Meine Güte,dass sind nunmal die Zahlen,das ist
> Fakt,dass ist doch nicht erfunden.
>
> Man KANN aus medizinischen Gründen nicht stillen,wenn zu wenig bzw
> mangelhaft entwickeltes Milchdrüsengewebe vorhanden ist und das kann durch
> ein Verfahren festgestellt werden,bei dem Kontrastmittel injeziert
> wird...genaueres unter Tante Google.

Ach egal, hier wird alles auf die Goldwaage gelegt. Es fühlt sich gleich jeder angesprochen. Wenn man die Texte ordentlich lesen würde, ohne zwischen den Zeilen etwas rein zu interpretieren, brauch sich doch hier auch niemand aufregen.
@stifler73 Ich glaube schon das alles gelesen wurde

29. Apr 2011 22:30
stifler73 hat geschrieben :
> blabla, also manche haben auch wirklich alles von ihrer hebi oder aus
> büchern
> wie schon viele meinten, wenns nicht geht gehts nicht.....
> ich konnte auch nur ein paar wochen stillen, mein partner lag im
> krankenhaus, ich hatte baby, haushalt, einkaufen, meine große tochter und
> und und....
> wie ich stillte, um meine kleine satt zu bekommen? schaffte ich gar nciht
> eine stunde gestillt...fertig.....halbe stunde ruhe und wieder von
> vorne....eine stunde stillen....halbe stunde ruhe
> kann mir mal jemand erklären wie man das chaffen soll?????
> ich bin auch nur ein mensch
> und bitte nciht aufs alter oder "hängende titten" (ich benutz das
> mal
)
> ich bin nu 41 und da is eh nciht mehr alles so straff wie vor 20 jahren
>
> ich habe zugefüttert, um wenigstens maaal luft holen zu können und hab noch
> ein paar wochen "nur so nebenbei" gestillt, also nur wegen dem
> gefühl, nicht zum satt-werden
> und ich muss mir das sicher nicht sagen lassen:jede mami kann stillen....
> das ist bullshitt ---- entschuldigt bitte
> schon mal was von ammen gehört? die gabs früher. als es noch keine
> pulvermilch gab
> aber wißt ihr was? mir egal.....böse mami bin ich

> tztztz
Deine eigene Geschichte ist doch der beste Beweis,wie sich Streß auf die Stillbeziehung ausüben kann und das hat doch nichts mit "nicht können" im eigentlichen Sinne zu tun,sondern das dort andere Faktoren eine Rolle gespielt haben,dass das Stillen nicht geklappt hat.
> blabla, also manche haben auch wirklich alles von ihrer hebi oder aus
> büchern
> wie schon viele meinten, wenns nicht geht gehts nicht.....
> ich konnte auch nur ein paar wochen stillen, mein partner lag im
> krankenhaus, ich hatte baby, haushalt, einkaufen, meine große tochter und
> und und....
> wie ich stillte, um meine kleine satt zu bekommen? schaffte ich gar nciht
> eine stunde gestillt...fertig.....halbe stunde ruhe und wieder von
> vorne....eine stunde stillen....halbe stunde ruhe
> kann mir mal jemand erklären wie man das chaffen soll?????
> ich bin auch nur ein mensch
> und bitte nciht aufs alter oder "hängende titten" (ich benutz das
> mal

> ich bin nu 41 und da is eh nciht mehr alles so straff wie vor 20 jahren

>

> ich habe zugefüttert, um wenigstens maaal luft holen zu können und hab noch
> ein paar wochen "nur so nebenbei" gestillt, also nur wegen dem
> gefühl, nicht zum satt-werden
> und ich muss mir das sicher nicht sagen lassen:jede mami kann stillen....
> das ist bullshitt ---- entschuldigt bitte
> schon mal was von ammen gehört? die gabs früher. als es noch keine
> pulvermilch gab

> aber wißt ihr was? mir egal.....böse mami bin ich

> tztztz
Deine eigene Geschichte ist doch der beste Beweis,wie sich Streß auf die Stillbeziehung ausüben kann und das hat doch nichts mit "nicht können" im eigentlichen Sinne zu tun,sondern das dort andere Faktoren eine Rolle gespielt haben,dass das Stillen nicht geklappt hat.
29. Apr 2011 22:31
29. Apr 2011 22:34
stifler73 hat geschrieben :
>
gute nacht marie
Ich merke schon,dass hat hier keinen Zweck...
>

Ich merke schon,dass hat hier keinen Zweck...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...