August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1124099
8. Mai 2011 11:02
Re: August Mamis
Oha da ist man mal inaktiv hier, da kommen die Themen nur so raus bei euch :D

@Sabrina; Also mein Mann ist sehr froh drüber das ich dieses Forum hier habe und euch :) Den das was wir uns hier erzählen, würd ich nur zu 50% mit meinem Mann besprechen ;) daher lieber mit euch.

@Claudia; Mach dir da mal keine Sorgen, ich habe seit ich (wir) schwanger bin keine Lust mehr auf Sex, mein Mann leidet auch sehr aber er hat auch verständnis ;)

PS: Gestern war es aber mal soweit :D ich wollte, war schon komisch wegen der kleinen im Bauch :oops:

@Polly; Du tust mir echt leid, bei dem Wetter Kompressionshosen zu tragen, kann verstehen wie es dir geht, nach meiner OP vor 5Jahren musste ich 7Monate den sch... tragen :( Daher mein Mitgefühl.

@Soraya; mach dir keine Sorge wegen der Rechtschreibung, denkt dran die ändert sich wieso jeden Monat, daher können wir nicht sagen ob richtig ider falsch ;) bin ja auch nicht perfekt drin :D

@ An Alle; Danke euch das wir uns hier so Austauschen können und Sorgen, Probleme und Co... besprechen können :D

Ohne euch würde ich das nicht durch stehen !

Ein schönen sonnigen Muttertags Sonntag wünsch ich euch :D

Eure Mony + Josefine 26ssw
gast.1175744
8. Mai 2011 11:28
Hey Leute,

was für ein geniales Wetter :)

und ich liege nun schon seit einer Woche mit Erkältung und Husten flach :(
der Kram will einfach nicht wech gehen...trinke nur noch Tee, nehme meinen Hustensaft...er sitz nicht mehr so fest, aber nun ist meine Stimme fast wech...
ist schon komisch wie Krank sein in der Schwangerschaft doch anders sein kann....sonst geht sowas meist innerhalb von 2 bis 3 Tagen weg...mir tut der Kleine bei den Hustenattacken immer total leid...

Dafür haben mein Mann und ich gestern, dass Zimmer für den Kleinen fertig gemacht...Schrank steht, Bett ist aufgebaut, Wickelkommode wartet auf den ersten Einsatz...Wäsche liegt gewaschen im Schrank :D

Im Wohnzimmer hab ich die alte Wiege aus meiner Babyzeit bekommen...zwar neugestrichen, aber doch komisch der Gedanke...vor fast 33 Jahren hab ich darin selber gelegen...und nun kommt mein Nachwuchs selber in das Vergnügen ;)

Den Kinderwagen haben wir gestern nach langer neugier auch nun zusammen gebaut...es geht dem Ende entgegen....noch 3 Wochen arbeiten und dann bin ich auch endlich zuhause...

Allen noch einen schönen Sonntag
Alex
Julia+Phillipp
8. Mai 2011 19:29
Hallo ihr lieben,
ich geselle mich einfach mal dazu, bin ab Mittwoch ja "schon" in der 25ssw...
Habt ihr euren "Muttertag" schön überstanden? Und seid ihr von den werdenen und/oder schon Papis verwöhnt worden?
Meiner hatte es heut nicht leicht....doofen Hormone...war total pampig drauf, obwohl er sich soooo ne Mühe gegeben hat... :oops:
Wir waren mit unserem "großen" im Zoo und heute früh hat er frühstück gemacht und hat sich den ganzen Tag von mir beschimpfen lassen, ohne zu murren und zu knurren...mal sehen, wie ich das später wieder gut machen kann... :oops: :oops: :oops:
So Mädels, dann werde ich etz mal zu meinem Schatz in Garten gehen und das Grill-Zeug vorbereiten, falls ich das heut noch irgendwie schaffe...der Zoo war ganz schön anstrengend bei der Hitze... :shock:
WÜnsche euch noch n schönen Abend..:)
GLG Julia+schlafender Phillipp und Bauchzwerg
gast.1111554
8. Mai 2011 19:36
Guten Abend,
gott sei dank ist der Tag überstanden, diese "Hitze" ist einfach nix für kugelrunde Frauen ;)
waren heute schön aufm stadtfest und danach mit mutti essen...und ich habe vom Kellner ne Rose geschenkt bekommen, weil ich ja auch quasi Mutti bin, warn tolles Gefühl. hihi :)

@alex das mit den Krankheiten kenne ich auch, schleppe mittlerweile seit 1 1/2 Wochen ne Erkältung mit mir rum , die ich auch nicht loswerde, unser Immunsystem hat wohl genug mit unseren Babys zu tun ;)
Es hat auf jeden Fall die Priorität richtig gesetzt :lol:

So ich leg die Füße hoch und wünsche euch noch nen schönen Muttertag, Mamis:)
gast.1149465
8. Mai 2011 20:55
:) Hallo bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen!
Heiße Kristin bin 24 Jahre jung bereits Mami von zwei bezaubernden Kids!
Phillip 5 Jahre und Lina-Marie 3 Jahre!
Bin nun in der 27. SSW am Donnerstag in der 28. SSW,
ET ist bei uns der 11.08.2011!
Ich wünsch euch noch allen eine schöne und angenehme Kugelzeit!

lg Kristin
gast.1111554
8. Mai 2011 21:03
Willkommen KristinLina und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Mensch da fühl ich mich ja richtig schlecht, bin nur am meckern, wie schlecht es mir geht und du musst dich nebenbei auch noch um gleich 2 Kinder kümmern :)
ich hoffe deine Schwangerschaft ist gut verlaufen und du hast genug Kraft und nicht so viel Ärger mit Schwangerschafts-We-Wechen :)
gast.1145538
8. Mai 2011 23:37
hej kristin.,..
willkommen in unserer gemütlichen runde..und herzlichen glückwunsch noch zur dritten schwangerschaft...hoffe dir gehts gut?!
wow mit 24 schon das dritte kind,aber so isits richtig,wenn die anderen dann loslesgen,bist du schon mit allen durch *lächel
aber sist ja super.wemm wir auch jemand erfahrenes in dem gebiet,in unserer runde ham...glaub sonst hat nur die julia von uns schon n kind,,,,wenn ich mich nicht irre sind wir anderen alle ersttäter :)
gast.1117244
9. Mai 2011 06:22
Guten Morgen ihr Lieben :D
Die neue Woche hat begonnen und es wird alles besser ;)

Den Kranken wünsche ich Gute Besserung!
Ich war zum Anfang der SS ziemlich doll erkältet und ich dachte ich muss sterben, es ist in der SS viel schlimmer als normal :cry: (so leiden wahrscheinlich die Männer wenn sie ne Erkältung haben :lol: )
Im Moment habe ich ständig mit ner verstopften Nase zu kämpfen :cry: nachts echt ätzend!

willkommen Kristin in unserer Runde! :)

Danke auch allen, dass wir uns so schön über alles austauschen können ;) würden wir nicht in ganz Dtld. verteilt wohnen, müsste man sich glatt mal treffen ;)
gast.1142188
9. Mai 2011 06:34
Guten Morgen!

Muttertag ist gut überstanden! Hab sogar n Röschen in der Bäckerei geschenkt bekommen, hab mich gefreut. Das Wetter war doch der Wahnsinn, Mädels. Hab mich die ganze Zeit im Schatten oder in der Wohnung aufgehalten. Kann aber nicht sagen, dass ich mehr oder weniger geschwitzt hätte.

Und am allerschlimmsten, ohne Eis!!!! :cry: :cry: Hab mir aber ne Erdbeermilch gemacht, ohne Zucker, war auch ganz gut! Ist aber kein Eis. Naja noch knapp 3,5 Monate. Hoffentlich wirkt sich diese doofe Diabetis nicht aufs stillen aus. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ja oder nein?!

Glaub aber das war gestern alles doch etwas zu viel für mich. Die Hitze, die Arbeit, die vielen Leute.... Hatte schon wieder dieses Seitenstechen, bei dem ich mich nicht bewegen konnte. Langsam machts mir angst. Nicht das das schon Vorwehen sind. Oskar ist doch erst 26 Wochen als und muss doch noch n bisschen reif werden. Also schön in Mamas Bauch bleiben. Ruf heute vorsichtshalber mal beim Doc an. Sicher ist sicher.

Liebe Kirstin
Schön, dass auch du dich zu gesellst. Wirst eine Menge Spass hier haben! Ach und herzlichen glückwunsch zur 3ten Schwangerschaft und RESPEKT!!!

Im Zoo wart ihr. Ach wie schön. Das du das in der Hitze ausgehalten hast.

So, heute Abend, je nach dem was der Doc nachher sagt, gehts wieder ins Joga. Freu!!!! N bisschen was fün Bobbes tun.
Hab das Gefühl jetzt geht der Bauchwachstum richtig los. Mein Belly Button sieht aus als wenn er bald rauskommt. Mein Mann hat übrigens gestern Fotos von Oskars derzeitigem Wohnsitz gemacht und ich hatte ja keine Ahnung, wie "monströs" ich aussehe. Kleine Frau - riesen Bauch. Kleb mir bald nen Zettel vorne dran. Sabi ist auch bald da!

Liebe Claudi
Das mit dem treffen ist eine hervorragende Idee. Wir können es ja einfach mal versuchen. Vielleicht irgendwo in der Mitte. Keine Ahnung- wo kommen wir denn alle so her?!
Ich zw. Wiesbaden und Frankfurt
gast.1117244
9. Mai 2011 07:08
Oh, Sabrina ohne Eis würde ich sterben. Oh man ich habe in einer Woche den Zuckertest und hoffe, dass ich weiter naschen darf ;)
Du tust mir echt Leid!

Ich hoffe dein Ziehen kommt nur von der Überanstrengung, berichte mal was der Doc gesagt hat!

Ich komme auch Mecklenburg Vorpommern.

Hoffentlich wird es die Tage nicht wieder so warm, ich dreh durch! Und hier ist es noch nicht einmal so warm durch die Ostsee, wie in anderen Teilen Deutschlands :|

So Mädels, jetzt brauch ich euch dringend!!! Mein Freund hat Donnerstag Geburtstag und ich habe so gar keine Ahnung was ich ihm schenken soll! Er möchte immer am liebsten etwas haben, was man zusammen machen kann ;) aber ich fühle mich schon etwas eingeschränkt, auch kann man keine Karten für irgendwas kaufen was nachher im August ist. Echt alles schwierig! Also bitte habt Ideen für mich!

Morgen müssen all diejenigen berichten die wieder FAtermin haben!!!
gast.1142188
9. Mai 2011 07:25
Wie wärs mit einem "romantischen" Wochenende irgendwo?! Gibts zum Beispiel schon in der Pfalz ab 99,00€ pro Person incl. Übernachtung, Halbpension und versch. Aktivitäten.
gast.1117244
9. Mai 2011 07:31
Tolle Idee, aber so etwas habe ich schon jedes Jahr geschenkt :( 3 Tage Mallorce, Mailand, ... Auch muss ich zugeben, ist mir seit der SS nicht mehr nach reisen :o
gast.1142188
9. Mai 2011 08:23
Das kann ich verstehen.... wir fahren normalerweise in den Osterferien in Urlaub, meist Indonesien oder Malaysia.... dieses Jahr leider nicht. Mögen nämlich diese Resorts nicht und buchen immer diese Standhütten an menschenleeren Stränden. Unser Hochzeitstag ist der 18.Juli und da gehts meist auch noch mal 5 Tage weg (letztes Jahr Ischia/ is ne Insel vor Neapel/ Italien....übrigens traumhaft, kann ich nur empfehlen) wird dieses Jahr ja auch nichts. ET ist der 18.08.2011

Aber habe mir gedacht, wenn wir nicht in Urlaub fahren können, dann kommt der Urlaub eben zu uns. Haben wir schon mal gemacht, als das Fernweh so groß war. Einfach ein Zelt im Wohnzimmer aufgebaut und die Matratzen aus dem Bett hinein. Dann noch, ok damals - geht ja grade nicht, Indonesische Bier und was zum Essen... wir hatten so viel Spass. Telefon, Klingel ausgeschaltet und gute Musik...

Das hört sich total albern an, aber wir haben die Zeit total genossen. Was ihr jetzt wohl über mich denkt??? :roll: :roll:
gast.1179119
9. Mai 2011 08:47
Guten morgen zusammen,
keine Angst Sabrina,ich denke nichts schlimmes :lol: ,habe sowas auch schonmal gemacht,ist zwar ganz witzig,aber mein Fernweh kuriert es nicht!
Aber naja,vielleicht nächstes Jahr mit dem Krümel,der erste Urlaub,müssen ja noch unsere Hochzeitsreise nachholen! ;)
@Claudis,ja Männern was zum Geburtstag schenken ist echt schwierig.Wie wäre es denn, mit einem Musical Besuch,das ist schön und man sitzt ganz viel,ganz nach unseren Bedürfnissen! :D

@KristinLina,herzlich Willkommen hier,du wirst hier deine ware Freude haben mit uns! ;)

So Mädels muß mich jetzt ein bißchen beeilen,muß gleich zum Gyn und vielleicht danach zum Diabetologen,zur Einstellung meiner Diabetes.
Puh,mir ist jetzt schon warm vom herumflitzen. :shock:
Bis später!
gast.1112681
9. Mai 2011 08:48
So MÄdels, einen wunderschönen guten Morgen ...

Neue Woche - neues Glück ;)

Nun sind es auch für mich nur noch 3 Wochen zu arbeiten, dann bin ich auch endlich zu Hause. Ich brauche die Zeit glaube ich auch schon richtig, denn ich habe heute gleich um 30 Min. verschlafen :lol: . Seit 4 Tagen schlafe ich wieder soooo gut, herrlich sag ich euch. Klar muss ich noch oft pinkeln, aber dann leg ich mich wieder hin und träum schon weiter...

So mal sehen was ich mir von den Berichten so alles gemerkt habe und sehen was ich antworten kann *gg*.

Thema Sex :oops: : Also ich habe schon häufig Lust aber mein Freund will irgendwie nicht *seufz*. Er sagt immer er kann nicht, weil er meint er tut unserer Kleinen weh. Hmmm, naja! Da muss ich wohl durch, mein Freund braucht so wie so nicht sehr viel Sex,eher mehr Kuscheleinheiten, dass war schon vor der SS so, aber da war es wenigstens einmal in der Woche, jetzt ist es vielleicht ein mal im Monat. Für mich halt schwierig.

@Wasser: habe ich zum Glück noch nicht... Aber dafür die Vorstufe zu den Krampfadern - also auch Stützstrümpfe :cry:

@Hitze: boah die macht mich auch total fertig - gestern war so ein schlimmer Tag. Sind auf der Terrasse gesessen, bei meiner Mama und es war einfach nur der Horror. Mir ist der SChweiß aus allen Poren getropft, ich freue mich wirklich nciht auf den Sommer. Noch dazu weil ich eher stark gebaut bin und somit nicht mal sommerliche Kleidung anziehen kann ohne wie ein Walross aus zu sehen... :x

@Stillen: da habe ich mich auch schon entschieden. Ich werde stillen (zumind. versuchen). Aber nicht in der Öfffentlichkeit. Also da will ich dann vorher zu Hause abpumpen - habe mir auch schon eine Pumpe besorgt. Weiß nicht ich bin ein bisserl zu prüde um meinen Busen jemanden anderen zu zeigen außer meinem Freund und dem Arzt. :D

@Claudia: Hmmm, ist wirklich eine schwierige Entscheidung mit dem Geburtstag deines Freundes. Also etwas dass ihr zusammen machen könnt!?! *grübel* so ein Wellnesstag wäre sicherlich das Beste auch für dich, aber wenn er das erst bekommen hat. *seufz* Wie wäre es mit einem Babybauchshooting für euch Beide?? Oder einen Gipsabruck machen vom Babybauch? Wäre auch was für Beide und auch noch für´s Baby und die "Ewigkeit".

So mein Bericht ist ziemlich lange, sorry :lol:

Schönen Tag, lg
1913 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...