Märzbabys und Märzmamas

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1157767
21. Jun 2011 21:14
Re: Märzbabys und Märzmamas
@melody
jap...das kenn ich. mein kleiner (mittlerweile 13 wochen alt, 62 cm und ca 6700gramm) hat auch im moment probleme beim einschlafen.
früher war das ganz einfach.
er is super schnell auf unserem bauch eingeschlafen aber nu...will er garnichmehr. jetzt kann er teilweise nur noch auf der seite einschlafen wenn er so halb aufm bauch liegt und mit seinem hasi im arm.
heute hab ich verzweifelt versucht ihn zum schlafen zu bringen zwischen 11:00 und 16:00 er wollte...aber konnte irgendwie nich. selbst das tragetuch hat nich funktioniert :(

ich finds manchma ehrlich gesagt bisschen schwierig da so ruhig zu bleiben wenn er weint und weint und ich nix machen kann und auch zu nix komme. denn irgendwann hat man ja auch ma hunger ne :)

also lohnt sich das buch "oje ich wachse"? hab überlegt ob ich mir das auch hole aber die rezensionen fand ich nich soooo gut)

euch eine angenehme nachtruhe:)
gast.1051628
21. Jun 2011 22:39
Ohja, das kenne ich auch... allerdings haben wir das Problem eher tagsüber, zur Nacht schläft er super ein.
Wobei das Tragetuch bist jetzt immer geholfen hat.

Also das Buch "Oje, ich wachse" ist absolut sein Geld wert, ich finde mich da irgendwie immer drin wieder :-). Allerdings muss ich sagen beim 12. Woche Schub bin ich mir nicht wirklich sicher...da hat Elias zwei Tage mal Ansätze davon gehabt, die zwei Tage lagen aber 1,5 Wochen auseinander. Naja, aber jeder Schub ist ja auch unterschiedlich intensiv.

Mir tut das immer so leid wenn Elias schreit und ich ihm einfach nicht helfen kann. Klar ich bin da und das ist dem Moment wahrscheinlich auch das wichtigste für ihn, aber man fühlt sich trotzdem so hilflos :-(. Das zerreißt mir irgendwie immer das Herz :cry: .

LG
gast.1137246
21. Jun 2011 23:17
So mein kleiner ist 67 cm und wiegt 6210g der doc meinte er wäre zu gross für sein alter und von der entwicklung her auch weiter als sein alter .
Ja wie war die U4 für mich ganz normal gg für meinen kleinen weniger hat pro beine eine spritze bekommen und hat rotz und wasser geweint und seit dem bekomm ich ihn auch nicht richtig still der schläft im halben stunden takt!

Warum ich den kleinen nicht in die Wippe setze ganz einfach dann kriegt der Schrei anfälle die mag der mal gar nicht und dadrin hat der schon das gleiche gemacht

LG
gast.1048305
26. Jun 2011 22:00
Hallo sind keine Märzmamas da :cry: :cry: ?
gast.1137246
27. Jun 2011 13:49
Es sind Märzmamis da Superomi aber um 22Uhr werden wohl viele ihren wohl verdienten schlaf antretten ! :D

Lg

Gaby <<<< Märzmami
gast.1187060
28. Jun 2011 06:10
Japs, ich für meinen Teil bin froh wenns ins Bettchen geht ;)

LG Svenja (auch ne März-Mami :D)
gast.1094556
28. Jun 2011 13:18
Hallöchen an alle...

oh mann, ich muss mal jammern...habe mich gestern verhoben (die Babyschale mit Hosenmatz ins Auto), seit dem tut mir der Rücken extrem weh :o , kann kaum laufen, sitze seid gestern auf der couch mit nem Heizkissen, voltaren salbe und ibu`s :cry: ...gott sei dank ist mein kleiner relativ friedlich und verbringt den Tag mit mir auf der couch :roll: ...

was macht ihr eigentlich an solchen heißen Tagen wie heute??

LG Paul und Janett
gast.1219852
28. Jun 2011 16:11
Juhuuuu!!!!

Ich stille seit der 3. Woche nicht mehr.... es hat leider nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt hatten, die Kleine hat nur das rausgeholt was leicht ging und alles was mit "Arbeit" zu tun hatte wollte sie einfach nicht.
Naja jetzt hat sie bis zur 12. Woche Pre-Milch bekommen.
Diese macht sie nur nicht mehr satt :( ... nun bekommt sie die 1er Milch, aber irgendwie kommt mir das so vor als ob es ihr immernoch nicht genug ist... sie schläft tagsüber so unruhig... verlangt manchmal schon nach 2 Std. die nächste Flasche, ist das normal??????
Bitte helft uns!
Danke schonmal!
gast.1048305
29. Jun 2011 22:51
Hallo Mäusschen-Nele
Das war bei meinem auch so das ist sicher ein Wachstumschub ging nach ein paar Wochen wieder vorbei jetzt hält er fast die 4 Stunden aus er ist heute 14.Wochen alt.
gast.1048305
29. Jun 2011 22:54
Hi
Hab noch vergessen war gestern beim Kinderarzt.
Mein Sohnemann bekamm seine erste Spritze hat ein wenig geweint hat sich aber schnell wieder beruhigt.Und die Mutterkindpassuntersuchung haben wir auch gleich gemacht er wiegt jetzt 7900g, 68cm und Kopfumfang 44cm.
gast.1236214
29. Jun 2011 23:58
Hallo, bin auch eine Märzmami :) unser Zwerg kam am 16.3. auf die Welt, 47cm klein und 2.170g schwer, von Beginn der Wehen (die ich anfangs gar nicht wahrhaben wollte *grusel*) bis zur Geburt vergingen zum Glück nur fünf Stunden und dann war er da, der kleine Hosenmatz *herzerlindenaugenkrieg*

Er kriegt immer Flascherl, bei ihm ists auch verschieden, in der Nacht schlaft er jetzt schon ein paar Stunden durch, aber tagsüber will er zeitweise gar net schlafen ... und wie schon gesagt wurde, man hat ja auch mal Hunger oder muss daheim was erledigen, ohne das der Zwerg herumkräht ;) ... manchmal kommt mir vor kaum ist er gefüttert, hat Bäuerchen gemacht und halbwegs begonnen zu verdauen, kriegt er schon wieder Hunger, aber das ist auch nur phasenweise

Er hat schon begonnen sich auf die Seite zu drehen, da liegt er dann immer unbeholfen da und wimmert empört vor sich hin ... wenn die Mama auch so lang braucht zum wieder umdrehen, falls er es mal nicht von alleine schafft :D

Oder manchmal rutscht er durchs Bett :shock: also er schiebt sich mit den Füssen die Matratze entlang, einmal um die eigene Achse, bis er mit den Füssen an die Gitterstäbe kommt. Einmal bin ich in der Nacht aufgwacht, sein Bett steht neben meiner Bettseite (ich guck immer obs ihm eh gut geht :oops: ) und da lag er mit dem Gesicht an den Gitterstäben und glotzte mich im Halbdunkeln an (haben so ein Schlummerlämpchen für ihn) ... so auf die Art "Mama ich bin in einer verzwickten Lage, kannst du mich wieder auf die Seite schieben" :lol: :lol:

(wie kann man denn da ein Foto hochladen??)
gast.1094556
30. Jun 2011 16:44
Hallo ihr lieben...

wir waren heut bei der U4 und die 2. Impfung hat mein Spatz auch bekommen (hat kurz geschrien und dann war wieder alles schön)...
Er ist jetzt 6340g schwer und 63,5cm groß, Kopfumfang beträgt 42cm.
Ach ich bin so stolz aif meinen kleinen Matz...

lg Janett und Paul
gast.1051628
4. Jul 2011 20:10
Hier ist ja nicht viel los...

wollt mal fragen ob das vll eine von euch kennt...
Elias will die letzten Tage nicht wirklich gut trinken, Abends vorm schlafen gehe, Nachts und auch morgens ist alles kein Problem, vorm Mittagsschlaf geht auch. Aber zwischendrin seine Mahlzeiten..was ja nunmal auch ca. 3 sind, da sieht er meine Brust, freut sich und wenn ich ihn anlege fängt er an zu schreien aber frag nicht nach Sonnenschein..als ob ihn was gestochen hat :-(. Manchmal trinkt er dann auch ne Minuten und fängt dann erst an zu schreien, aber man merkt er hat hunger.
Ich hab dann immer das Gefühl ich quäle mein Kind indem ich ihm zu Essen geben will :cry: .
Heute war wieder ganz schlimm, konnte ihn 30Minuten nicht beruhigen. Dann kam der Papa nach Hause und schwups war Ruhe...aber hunger hat er ja trotzdem noch.
Allerdings hat ich nicht das Gefühl das er jetzt dadurch Flüssigkeitsmangel oder so hat, er ist zwischendurch immer gut drauf...lacht mich an (oder aus ;-) ) und spielt, wie immer!

Danke schonmal für eure Antworten...

LG
gast.1048305
4. Jul 2011 21:57
Hallo Jenny
Ich kenn das leider nicht meiner kann nicht genug haben :lol: Aber er hatte zwischendurch mal so eine Fase da wollt er auch nicht so richtig hat sich aber nach ein paar Tage wieder gelegt.
Wie alt ist denn dein kleiner Mann?
gast.1051628
5. Jul 2011 09:50
So ist es ja normalerweise bei Elias auch, von irgendwoher muss das Gewicht ja kommen :lol: .
Wahrscheinlich ist das bei ihm wohl auch nur eine Phase, aber Gedanken macht man sich ja irgendwie trotzdem, wenn Kind nur dann brüllt wenns an die Brust kommt :-(.
Danke für deine Antwort :-).

Achso, er ist morgen 15Wochen alt.
287 Beiträge
loading 19543...