"Jedes Kind kann schlafen lernen"

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036056
24. Mär 2011 10:21
Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen"
@ Shagrath

Ich würde es dir nicht raten das Buch anzuwenden. Denn dein Kind scheint mehr zu benötigen von DIR als von der Flasche!!!!

Das Buch würde ich jeder Mama empfehlen...die ein Kind hat was Nachts wach wird weil es die Gewohnheit ist....aber auch wieder einschlafen kann.

Dein Mäuschen scheint aber nicht die Flasche sondern DICH zu vermissen. Weil wie du schon geschrieben hast dein Kind beruhigt sich nur durch dich wieder!

Mein Sohn hat in der Nacht erst wieder ruhe gegeben wen ich ihm sein Flasche gegeben habe..auch wenn er nicht viel trank aber das gewohnte Abspielt wollte er trotzdem!!!

Beobachte dein Kind bitte noch etwas und schau ob es ein gewohnheits Ding ist oder ob er DICh noch stark braucht!

Denn wenn DU es bist was er benötigt..nimmst du ihm das durch das Buch weg und das kann eine Trennungsangst auslösen denn du bist die Sicherheit sowie das Vertraute für dein Kind.

Liebe Grüße
Marshmallow89
24. Mär 2011 13:20
ich hab mir das buch jetzt bestellt und heute bekommen,
mal schauen wie es ist,werd mich dann nochmal melden :D
gast.987009
24. Mär 2011 19:28
Hallo Mamis, also ich hab das Buch schon wieder verkauft damit es anderen Mamas auch helfen kann. Bei mir wirkte es Wunder. Mittags und abends geht er wach ins Bett und ist damit zufrieden. Nur nachts wird er leider noch immer 1x wach und da funktioniert es absolut nicht mit raus und nach ein paar Minuten wieder rein. Meistens kommt er so ab 4 Uhr und da bekommt er eine kleine Flasche von 120 ml die er auch komplett leer trinkt und danach mit mir lacht und mir einen Kuss gibt. Leg ihn dann ins Bett und darf raus in mein Bett. Hör ihn dann noch erzaehlen oder spielen und irgendwann schläft er ein. Deshalb hab ich für die Nacht keine weiteren versuche unternommen. So bleibt es jetzt erst mal noch...
Kann das buch auch nur empfehlen, aber ein Tipp noch: der Papa muss auch mitziehen, alleine ist es nicht so toll!
Lg Sandra und Elias
gast.977221
24. Mär 2011 19:55
also ich hab mir das nicht alles durchgelesen muss nur was ganz schönes erzählen weil ih so happy und stolz bin :D
also till wollte gestern und heute auch keine abendflasche mehr haben und er hat gestern bis um 3:40 uhr geschlafen bis er sie haben wollte und dann weiter bis ca 6uhr wenn das heute auch so geht bin ich echt begeistert...und das ganz ohne hilfe oder sonst was. auch das einschlafen funktioniert ohne hilfe, ich lege ihn in seine wiege und gehe raus...hammer! und er brabbelt erst bischen rum und paar minuten später schläft er...ich froi mich so doll darüber :D
gast.959823
24. Mär 2011 19:56
gelberdingo hat geschrieben :
> also ich hab mir das nicht alles durchgelesen muss nur was ganz schönes
> erzählen weil ih so happy und stolz bin :D
> also till wollte gestern und heute auch keine abendflasche mehr haben und
> er hat gestern bis um 3:40 uhr geschlafen bis er sie haben wollte und dann
> weiter bis ca 6uhr wenn das heute auch so geht bin ich echt
> begeistert...und das ganz ohne hilfe oder sonst was. auch das einschlafen
> funktioniert ohne hilfe, ich lege ihn in seine wiege und gehe
> raus...hammer! und er brabbelt erst bischen rum und paar minuten später
> schläft er...ich froi mich so doll darüber :D

Dein kleiner war 17wochen, gelle? ^^ Genieße es ,sollange es hält *träller*
gast.977221
24. Mär 2011 20:08
ja mitten in der 17ten woche...ja ich rechne eigentlich damit das er nach dem schub wieder anders schläft...mal abwarten und überraschen lassen. obwohl ich ja sagen muss, nachts hat er noch ne wirklich viel ärger gemacht...naja schauen wir mal ;)
Marshmallow89
25. Mär 2011 07:01
Hallo

So ich habe jetzt den ersten Teil gelesen.
Aber hätte da ne frage ob ich das richtig verstanden habe :roll:
Und zwar schläft mein kleiner nicht durch alle 2 std hat er hunger ob Tag oder Nacht,mittagsbrei und abendmiclhbrei ist eingeführt der Rest sind Milchflaschen.

So laut was da gesagt wird brauch er einen SchlafRytmus.
Das heißt oder ich wollte es so versuchen.
20Uhr abendRytual fängt an waschen,winkel,schmusen
21Uhr Flässchen dann ins Bett
Für die letzte Malzeit um 0 Uhr wecken und Flässchen wieder geben.
Sollte er in der Nacht wach werden versuchen das das essen zu geben herraus zu ziehn damit er irgendwann erst um 4-5 Uhr was haben will und dann nochmal schläft bis um 8.

Ist das so richtig verstanden laut Buch,denn als ich mir das so eingeprägt habe las ich vorm schlafen gehn sollte das kind zwischen 3-4 std wach sein,wach sein nun vor 21 uhr bei mir jetzt hier oder ?

Bin schon ganz stolz,mein kleiner kam nur einmal diese nacht,nur jetzt ist er ab 6:30 wieder aktiv wie sonst was :P
Marshmallow89
25. Mär 2011 07:46
Gut jetzt lese ich ich soll ihn um 21 UHr ins bett legen und wenn er dann irgendwann wach wird es immer und immer mehr tag für tag hinnaus zögern so richtig ?Also ich bin verwirrt :roll:
gast.1609986
25. Mär 2011 09:36
also das ist ganz einfach ... diese Zeitangaben sind nur Beispiele ... du suchst dir ne Zeit aus wo dein Spatz ins Bett geht ... er sollte bevor er ins Bett geht mind. 4 Std. lang wach sein und kein Nickerchen vorher machen ... die letzte Mahlzeit sollte ca. ne halbe bis ne Std. vor dem Schlafen gehen sein denn sonst verbinden sie das Einschlafen mit der Flasche ... das Abendritual sollte so ca. ne Std. vorher laufen ...
also schon so wie du beschrieben hast ... z.Bsp. 18 Uhr Baden, Wickeln und anziehen .... 18:30 Uhr Flasche ... wir machen es so das er nach der Flasche noch nen moment gekuschelt wird ... dann wickel ich ihn nochmal und leg ihn dann ins Bett und lese ihm noch eine Geschichte vor ... dann ist es ca. 19 Uhr und er geht ins Bett ...

so klappt das bei uns ganz gut ...

wenn dein Spatz schon über 6 Monate ist dann braucht er Nachts eigentlich keine Mahlzeit mehr ... würde er sich denn mit Tee oder Wasser auch zufrieden geben ???

LG Sanny
Marshmallow89
25. Mär 2011 15:30
Ne Wasser und Tee lehnt er ab,ich wollte mal morgen schauen wegen einen Früchtetee hab ihm bis jetzt nur Fencheltee angeboten.
Aber was mach ich denn wenn er alle zwei stunden wach wird ?
Ich leg ihn um 21 Uhr hin das ist die zeit wo er müde wird und spätestens um 0 Uhr ist er wieder wach.
Ok dann zieh ich die Mahlzeit um 0 Uhr ne stunde hin und gib ihm dann was wenn er nicht wieder ein schläft.
Aber das gleiche um 2 um 4 auch ? :shock:
Dann brauch ich mich ja gar nicht mehr hin zu legen :?
Und ich mach schon mit meinem Freund wechsel schlafen,teilweise bleib ich bis 3 Uhr morgens wach damit mein Freund schlafen kann :roll:
gast.1022544
25. Mär 2011 17:47
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ne Wasser und Tee lehnt er ab,ich wollte mal morgen schauen wegen einen
> Früchtetee hab ihm bis jetzt nur Fencheltee angeboten.
> Aber was mach ich denn wenn er alle zwei stunden wach wird ?
> Ich leg ihn um 21 Uhr hin das ist die zeit wo er müde wird und spätestens
> um 0 Uhr ist er wieder wach.
> Ok dann zieh ich die Mahlzeit um 0 Uhr ne stunde hin und gib ihm dann was
> wenn er nicht wieder ein schläft.
> Aber das gleiche um 2 um 4 auch ? :shock:
> Dann brauch ich mich ja gar nicht mehr hin zu legen :?
> Und ich mach schon mit meinem Freund wechsel schlafen,teilweise bleib ich
> bis 3 Uhr morgens wach damit mein Freund schlafen kann :roll:

echt?

des is ja kacke...wie viel wird am tag geschlafn? das baby braucht ja auch seinen schlaf.
meine pennt schon seit anfang an ziemlich durch.....hattenzwar mal eine woche mit einen zwischenstopp um 2 uhr aber das hat sich schnell wieder gelegt.
Marshmallow89
25. Mär 2011 18:36
Ja alle zwei stunden wird er wach,tagüber ist er auch sehr aktiv macht villt nur 3 kleine schläfchen von aller höchsten 1 1/2 stunden.
Wenn man es ihm anbietet trinkt er dann auch jedesmal ne 150ml ladung weg :roll:
gast.1609986
25. Mär 2011 19:50
hm ... dann lies dir mal das Buch durch ... vielleicht ist die "Methode" ja was für dich ...

wie alt ist dein Spatz nochmal ?
gast.1092999
25. Mär 2011 20:11
Sannylein hat geschrieben :
> also das ist ganz einfach ... diese Zeitangaben sind nur Beispiele ... du
> suchst dir ne Zeit aus wo dein Spatz ins Bett geht ... er sollte bevor er
> ins Bett geht mind. 4 Std. lang wach sein und kein Nickerchen vorher machen
> ... die letzte Mahlzeit sollte ca. ne halbe bis ne Std. vor dem Schlafen
> gehen sein denn sonst verbinden sie das Einschlafen mit der Flasche ... das
> Abendritual sollte so ca. ne Std. vorher laufen ...
> also schon so wie du beschrieben hast ... z.Bsp. 18 Uhr Baden, Wickeln und
> anziehen .... 18:30 Uhr Flasche ... wir machen es so das er nach der
> Flasche noch nen moment gekuschelt wird ... dann wickel ich ihn nochmal und
> leg ihn dann ins Bett und lese ihm noch eine Geschichte vor ... dann ist es
> ca. 19 Uhr und er geht ins Bett ...
>
> so klappt das bei uns ganz gut ...
>
> wenn dein Spatz schon über 6 Monate ist dann braucht er Nachts eigentlich
> keine Mahlzeit mehr ... würde er sich denn mit Tee oder Wasser auch
> zufrieden geben ???
>
> LG Sanny

kurze frage , wie ist das gemeint das sie sonst das einschlafen mit der flasche verbinden ?
gast.1036056
25. Mär 2011 20:14
Wenn du ein Kind immer nach der Flasche ins Bett bringst zum schlafen KANN es passieren das dass Kind denkt es braucht zum einschlafen immer die flasche.
213 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...