November Mami´s 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
6. Apr 2011 22:00
Re: November Mami´s 2011
Na klar wollen wir das wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wehe du meldest dich nicht bei uns ;) :D
gast.1181187
7. Apr 2011 10:33
Hallo meine Lieben!
Ich bin 30 und jetzt auch unvorbereitet schwanger... Nach dem ersten Schock freuen wir uns aber schon rießig. :D

Nach meiner Berechnung bin ich heute 9+2. Ich habe auch erst in der 8. ssw einen Test gemacht. Der Frauenarzt hat es dann auch 2 Tage später bestätigt. Beim Ultraschall hat man sogar das kleine Herz gesehen! 1,3 cm großer Mensch. Wahnsinn.

Am Montag war ich kurz beim Frauenarzt wegen einer Krankmeldung - weil mir so übelst schlecht war und da hat die Arzthelferin gesagt, dass ich am Montag schon 9+1 wäre??? Konnte das nicht klären, da mir so übel war, musste einfach an die frische Luft.

Morgen habe ich auf eigenen Wunsch einen Untersuchungstermin. Der Ultraschall kostet zwar 40 Euro, aber dann bin ich wenigstens beruhigt, dass es dem Kleinen gut geht. Man hört und liest ja leider so viel über Fehlgeburten... :roll:

Wünsche Euch allen einen tollen sonnigen Tag!
gast.1185829
7. Apr 2011 15:21
Hallo ihr Lieben,

soweit alles bestens..über das ziehen und zwacken im Bauch bin ich froh, so weiß ich wenigstens das alles wächst und der Bauchzwerg ok ist. :)

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit ;)

6+4 SSW
Dusty1704
7. Apr 2011 15:28
Hallo Karia, dein erster Satz hätte von mir sein können :lol:

Es ist toll sich so auszutauschen, wo wir alle ja des gleiche momentan mitmachen...hab gestern ein Lätzchen gesehen....aaaaaahhhhhhh...süüüüüüüüüüüüss....es is mir soooo schwer gefallen, des net zu kaufen.....ich kanns kaum abwarten, bis die 12.SSW endlich anfängt und die Chance einer Fehlgeburt so ganz stark schwindet....ok, auch in der 12. SSW kauf ich noch keine Lätzchen, aber die Ungewissheit, ob alles so ok bleibt, is einfach da...wie ist es bei euch?
Knutschi
gast.1181187
7. Apr 2011 15:40
Ostern ist unser großes Comming-Out! Familie und die besten Freunde wissen es schon, dann dürfen es alle wissen!

Meine Mutter war so geschockt, dass ich schwanger bin.. Die hat fast so getan, alsob ich 17 wäre, mitten in der Ausbildung und Single-Mama. tzzz :-) Mittlerweile freut sie sich, macht sich aber tierisch Sorgen um mich, weil ich oft heftige Bauchschmerzen habe und mir ziemlich oft schlecht ist.

Ich bin zwar "erst" 15 Monate mit meinem Freund zusammen und der schreibt gerade erst Diplomarbeit, aber wir bekommen das schon hin. Das haben schon ganz andere geschafft und den perfekten Zeitpunkt gibt es doch eigentlich nie.

Ich würde mir am liebsten sofort einen Kinderwagen kaufen. Der Bugaboo ist soooo schön! Gut, dass mir mein Dad schon einen versprochen war, als ich noch ganz klein war. Wenn du heiratest, bekommst du von mir ein Hochzeitskleid und bei einem Baby den Kinderwagen. :D

Ja das Hochzeitskleid steht auch noch aus... Ist hier noch jemand unverheiratet schwanger? Wie macht ihr das mit dem Namen?
gast.1186576
7. Apr 2011 16:14
Hallo Karia

Ich bin auch unverheiratet und Schwanger!Das Kind bekommt von mein Freund den Namen.Haben alle so bei uns in den Freundeskreis gemacht.
gast.1184111
7. Apr 2011 22:06
Hallo Zusammen,
kann mir mal jemand das Ultraschalbild erklären :roll:
Oben steht einmal 6W3T und unten 5W3T.
Wo is da der Unterschied?

Lg
Sandra
Dusty1704
8. Apr 2011 07:42
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich bin auch nicht verheiratet und wir wissen noch nicht genau, ob der Krümel den Namen von mir oder meinem Freund bekommt. Wir wollen irgendwann schon heiraten, aber ob es jetzt einfacher ist, dass der Kleine nen andren Nachnamen hat als die Mama und dann alles bei der Hochzeit umgeschrieben wird, ober ob wir dann nur noch meinen Namen ändern müssen weis ich nicht....ist ja noch ein bisschen hin :lol:
gast.992525
8. Apr 2011 12:49
Hallo gallilein,

6W steht für 6 Wochen und 3T für 3 Tage, das gleiche dann auch mit 5W3T. Je nachdem was dein Arzt da gerade ausgemessen hat, berechnet der Computer automatisch, wie weit dein Kind ist.
Bei der Variante 1: Wärst du laut US in der 7.ssw und bei der Variante 2 in der 6ssw.

Also ich hatte das ganz oft, so in der 26ssw hieß es dann, der Kopf ist 25W3T, FL 27W1T BPD 25W5T etc..... jetzt so als Beispiel.

Hm ich hoffe, ich konnte es dir einigermaßen erklären :?
gast.1184111
8. Apr 2011 19:05
Danke Sonnenschein :D
Aber wieso steht des dann auf einem Bild.... :roll:
Könnte des eine der Dottersack und des andere das Krümmelchen sein ???

Oh man, wieso können die ned einfach eine Erklärung auf die Rückseite drauf schreiben, so wie auf den Fahrzeugschein :lol:
gast.992525
9. Apr 2011 06:49
ich denke dein arzt wird 2 verschiedene Sachen ausgemessen haben. Also kein Grund zur Beunruhigung. Bald wirste vllt auch 4 verschiedene wochenangaben auf deinem Bild stehen haben :D
gast.1181187
9. Apr 2011 10:04
Guten Morgen!
Gestern waren wir beim Frauenarzt und haben uns das Kleine angeschaut. Mein Freund war richtig gerührt. Ich habe mir ja schon etwas Sorgen gemacht, da man ja soviel hört und liest..

Aber Zitat Arzt: Der tobt da drin ganz schön rum. :D

Jetzt ist der Wurm ca. 2,5 cm groß bei 9+4. Und ich habe schon ein kleines Babybäuchlein. Nächste Woche gibt es bei Lidl diese Bauchbänder. Da werde ich gleich mal zuschlagen.

Ich bin so glücklich! Auch wenn ich mich heute morgen mal wieder übergeben musste, aber auch das geht irgendwann mal vorbei...

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
gast.1188077
9. Apr 2011 10:19
hallo...
ich bin 26 und plötzlich und unerwartet schwanger geworden..=)
es ist unser erstes baby und ich bin nun in der 7ssw''
ausgerechnet ist der 1dezember...aber vielleicht kommt es ja auch noch im november..=) hehe
das wars erstmal von mir...bin ja hier noch ganz neu...muß mich erstmal zurecht finden=)
liebe grüße Ninscha
gast.1170074
9. Apr 2011 10:59
hi ihr

Jetzt war ich so lang nicht mehr hier und musste so viele neue Beiträge lesen. Herzlichen Glückwunsch allen neuschwangeren....

Ja, ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Hatte viel um die Ohren und die letzten 2 Tage auch noch richtig krank. Nun geht es aber schon wieder bergauf. Haben dann noch ganz spontan angefangen zu bauen. Sollte eigentlich erst nächsten Montag los gehen und nun steht schon das Erdgeschoss. Am Dienstag habe ich auf der Arbeit bescheid gegeben, dass ich schwanger bin und nun seit Donnerstag im Beschäftigungsverbot. Das ging richtig schnell.

Letzten Montag war ich beim FA, weil ich eine Überweisung brauchte und da war meine FÄ am Empfang und meinte, ob ich noch mal schnell gucken möchte. Sie weiß, dass ich so schrecklich Schiss um unser Baby habe. Und siehe da, alles super. Es ist 2,8cm groß und hat putzmunter im Bauch rumgetobt. Bin nun 11.SSW, kann aber auch schon 12. sein, laut US. Meine Ärztin wollte den Termin nur noch nicht ändern. Nächsten Termin habe ich am 16.04. zum schnellen US und am 18.04. habe ich die normale VU.

Sonst geht es mir, abgesehen von der fetten Erkältung super. Meine Übelkeit ist weg und auch sonst ist es okay. Müdigkeit kann ich noch nichts zu sagen. Und Kreislauf kann auch von der Erkältung kommen.

Meine Hose kriege ich jetzt endgültig nicht mehr zu. Dafür habe ich mir so ein Lochgummi gekauft. Habe auch schon ne Umstandshose, aber die ziehe ich erst ab der offiziell 12.ssw an...

Ostern ist bei uns auch großes Coming-Out... Bin schon gespannt.... Zumal ich echt noch schiss habe, es einer Person sagen zu müssen, da sie letztes Jahr um diese Zeit in der 8.ssw eine FG hatte. Das ist von meinem Mann, der Cousin, die Frau.... Ohoho.....

Schönes Wochenende
gast.1177753
9. Apr 2011 22:33
Hallo,

bin auch eine November Mami, ET ist der 22.11.
283 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...