Klaps auf den Po - Pro u. Kontra

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1165945
2. Mär 2011 14:44
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
noroelle,

Ich greife dich damit ganz sicher nicht an, denn ich weis sehr wohl was ein Reflex ist und ich weis auch das man den machmal nicht verhindern kann. Ich bin nur allgemein gegen Gewalt an Kindern, egal ob es ein Reflex war oder nicht. Ich denke auch nicht das es bei dir eine Absicht war oder der gleichen.
Das ich geschrieben habe wenn es sein muss wende ich Gewalt an, meinte ich so: Wenn ich jemand sehe der meint seinem Kind den Hintern zu versohlen und nicht aufhört werde ich zuschlagen, damit er aufhört wenn er es nach einer Bitte nicht tut und die Polizei rufen (wobei ich die so oder so rufen würde).
-------------------------------------------------------------------------
und jetzt an alle:

Man muss auch mal die Kinder verstehen die geschlagen werden oder schon früh einen "Klaps" bekommen haben. Ich verstehe diese Kinder weitaus mehr als mir lieb ist, denn ich selber war eins von ihnen und mir hat es ab dem ersten Schlag (und das war nur ein Klaps) geschadet.

Ich sehe immer beide Seiten einer Medaille aber bei diesem Thema hört der Spaß in meinen Augen auf und da sehe ich nur eine. Einige sehen es vielleicht nicht so Hart wie ich aber ein Klaps ist ein Schlag der vielleicht nicht so doll ist aber er tut trotzdem dem Kind weh zwar nicht immer körperlich aber seelisch. Den ein Kind denkt so: Mama/Papa warum tust du mir weh? Ein Kind lernt noch sehr viel und da gehört es dazu auch mal Mist zu bauen und über die Grenzen zu schießen. Man kann einem Kind sehr viel erklären und beibringen, denn in einem Alter bis etwa 5 Jahren lernen sie das meiste fürs Leben und da brauch man keinen Klaps. Seht es mal so wenn ihr euren Kindern zeigt, dass ein Klaps ok ist wenn sie nicht beim 1. oder 30. x Hören dann denken die es bei anderen Kindern auch und schlagen zu. ;)
gast.959823
2. Mär 2011 15:03
gelberdingo hat geschrieben :
> also ich bekomme auch manchmal en klaps auf den hintern von meinem
> mann...aber das ist ein anderes thema... :lol: :lol: :lol: ;)

So ist mein Kind entstanden ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1036056
2. Mär 2011 16:23
:lol: :lol: :lol: loli du bist der HAMMER :lol: :lol: :lol: einfach nur geil...hihi
gast.1609986
2. Mär 2011 16:23
@ loli :shock:
mit nem Klaps ??? wie hast du denn das gemacht ??? :lol:

also Felix is auf natürliche Weise entstanden :lol:
gast.959823
2. Mär 2011 16:39
*hrhrhr*... also Sanny einfach mal im Kamasutra für anfänger blätter :lol:

*los baby schlag mich, gib mir tiernamen*

oO ...ich schweife vom Thema ab :?

he Mausi, ich schau garnicht so aus :lol:

Natürlich ist maxi auch entstanden, blos halt anders :lol:
gast.1036056
2. Mär 2011 16:45
hihi wenn ich sage du bist der HAMMER Mausi dann ist das auch so...wiedersprich mir nicht sonst komm ich dich auf den Popo klappsen :lol:
Marshmallow89
2. Mär 2011 19:54
So also dann äußer ich mich auch mal ....( Im vorraus ich hab nicht alles gelesen,hab nicht so viel zeit und wenn ich zu lange hier schreibe wird man ja als kindisch verurteilt 8-) )Also ich würde mein Kind nie mit der Faust oder flachen Hand schlagen aber wenn mein kind später blödsinn macht wie am herd packen obwohl ich es tausend mal sagte....elektrozaun interessant findet...meint tieren am schwanz ziehen oder was auch immer bin ich dafür das er einen klapps auf die finger verdient hat.
Genau so zieht er an meine Haare dann mach ich ein böses gesicht und sag nein,danach zeig ich traurigkeit weils weh tut und wenn er es dann immer noch macht und sogar dabei lacht gibts ein klapps auf die finger.
Das gehört für mich zum teil zur erziehung dazu, aber weiter würde ich nicht gehn.Ich wurde auch mit klappsen auf den finger erzogen und mir hat es nicht geschadet und meine Eltern sind auch nie weiter geganngen.
Wenn ihr jetzt meint mich zu verurteilen "Bitte schön und küsschen an euch" :lol:
Marshmallow89
2. Mär 2011 19:56
Mir fällt grad nochwas ein habt ihr alle zuhause auch ne stille Treppe ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MaggyH
2. Mär 2011 20:19
Dazu müsste ich sie in den Hausflur setzen. Die Nachbarn würden ja blöd gucken :roll: nein, wir haben den stillen Fußboden 8-)
gast.1017528
2. Mär 2011 20:30
Hi also Ich habe hier ja schon mal reingeschrieben und bin für mich einfach der meinung nein mache ich nicht und möchte ich nicht mehr.

Aber manche drehen sich das hier wie sie wollen die stellen das da als ob manche ihren kindern ein klaps für einfach nicht hören oder weil es weint geben.

Also Ich denke oder Hoffe mal das dies nicht der Fall ist.

Ich hatte meinen Sohn auch mal auf die Finger gegeben und nicht weil er nicht gehrt hat sondern weil er sich hätte stark verletzen können und nicht gehört hatte.

Also ich denke man handelt im affekt ich hatte nen schock und war sauer bzw hab nen herzinfakt bekommen und aus dem Grund in reflex artig zurückgezogen und auf die Finger.

Soll keine entschuldigung sein ich für mich sag es war ein falscher weg.

Zumal Ich als Kind oft gehauen worden bin und es für falsch empfand.
gast.555071
2. Mär 2011 20:38
@ dragonqueen,

noch ist das für mich eine normale diskussion, also fühle ich mich noch nicht direkt angegriffen.
wollte nur nochmal die reflexsache verdeutlichen, damit kein falscher eindruck entsteht.

das du mit schlägen aufgewachsen bist, ist schlimm und tut mir sehr leid.

ich gebe selbst auch zu, das mein großer sich auch schon den einen oder anderen klapps eingefangen hat und darauf bin ich alles, aber gewiß NICHT stolz, denn ich weiß, das ich in den momenten versagt habe.
aber ich habe gelernt, habe mich jeden abend damit auseinander gesetzt, was am tage passiert ist, warum was passiert ist etc.
nun werde ich nur noch laut, wenn überhaupt und ich bereuhe noch heute jeden klapps, das gestehe ich auch.
aber ich weiß halt auch, wie es ist, wenn man total überfordert ist und gar nicht mehr weiß, was zuerst, sich gegen bestimmt dinge nicht wehren oder ausklinken kann und wenn alles zuviel wird und man allein vor allem steht.
das ist zwar keine entschuldigung, aber eine erklärung.

mir sagte mal eine alte dame beim einkaufen, die mich gar nicht kannte, das ich mich nicht übernehmen soll, das ich so ein süßes kind habe, was eine entspannte mami verdient hat, das ich mal was liegen lassen soll, etc.
danach ging sie weg und ich geriet ins grübeln.
seitdem teile ich mir alles ein, was ich nicht schaffe, bleibt eben liegen, wen es stört, der kann es gerne machen.
ich bin entspannter geworden, relaxter und ruhiger.
nur sieht man das als betroffene meist gar nicht selbst und muß es erst gesagt bekommen.

@ marshmallow,

unsere treppe ist mein großer schon im sturzflug die letzten 2 stufen runter mit dem ergebnis einer platzwunde, das war vor 18 monaten, weil er es zu eilig hatte.
ich habe unseren sohn auf die lauwarme herdplatte fassen lassen, damit er begreift, das der herd heiß ist, er hat an meinen kaffeebecher gegriffen, weil er nicht hören wollte, als ich sagte" nein,heiß", ich habe vorsichtig an seinen haaren gezogen, als er das ständig bei mir gemacht hat und auch ein trauriges gesicht nicht mehr gebracht hat.
dazu habe ich gesagt,"haare, aua, aua haare."
dauerte alles nicht lange und er hat es nicht mehr gemacht, weil er kontrolliert seine erfahrungen gemacht hat und das ist wichtig, das kinder ihre eigenen erfahrungen machen,denn nur daraus können sie lernen.

mein kleiner weint, muß also weg,sorry.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.881205
2. Mär 2011 23:06
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Mir fällt grad nochwas ein habt ihr alle zuhause auch ne stille Treppe ?
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der war gut... genau das gleiche hab ich nämlich auch gerade gedacht... :-)

Ich finde es auch absolut schrecklich wenn man sein Kind schlägt! würde ich auch nie machen, weil ich damals auf meinen vater los bin als er das mit meinem bruder machen wollte! Aber gegen einen KLAPS ob nun auf die finger oder auf den Po spricht in meinen Augen nix! Kinder müssen lernen dass gewisse Dinge einfach nicht gemacht werden dürfen und wenn sie es immer wieder machen schadet ein KLAPS nicht! Vor allem nicht seelisch! Find ich übertrieben sowas zu sagen!
Ich stell mir das grad echt vor: böses böses Fritzchen! Du darfst doch nicht mit Steinen auf Autos schmeißen! das hab ich dir doch schon 100 mal gesagt... Geh auf die stille Treppe...
Fritzchen: aber Mama, hier draußen gibt es doch keine stille Treppe...

Ich bin der Meinung, dass das eine neue Mode für Kindererziehung ist und fertig!
Aber jede Mama soll das so machen, wie sie es für richtig hält! OHNE SCHLAGEN!!!!

Und das Jugendamt kommt nicht vorbei, wenn man seinem Kind einen KLAPS gegeben hat und nimmt uns das Kind weg!!

Und nur damit ich nicht gleich Schimpfe kriege: ICH LIEBE MEINEN SOHN VON GANZEM HERZEN UND TU ALLES FÜR MEINEN ZWERG!!!!!

*schimpfen könnt ihr ja trotzdem - regt euch nicht zu sehr auf - sind eure nerven - und ich geb auch nen bussi*
Marshmallow89
3. Mär 2011 07:12
Sogar die supper Nanny sagt man darf klappse geben !!!
Davon abgesehn find ich es eigendlich schlimmer wenn ich mein kind für ne std auf die stilletreppe verweise,davon kann mein kind wirklich ein trauma kriegen :lol:
gast.959823
3. Mär 2011 07:15
Ne in der letzten staffel war die doch strickt dagegen...

Stille treppe? oO

Es gibt auch andere strafen, als Hausarrest ect....
gast.1609986
3. Mär 2011 07:41
Sorry aber nun wirds albern von wegen stille Treppe ...

nur weil man gegen das Klapsen und schlagen ist heisst das doch nich das man SO seine Kinder erzieht ... man man man ...

und was die Super Nanny betrifft ... da würd ich aber nochmal meine Abende vor dem Fernseher parken und nachsehen denn die ist ganz sicher NICHT für Klapse ...

LG Sanny
211 Beiträge
loading 19545...