Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1093970
6. Mär 2011 12:09
Re: Februarbabys
Huhu :)

Meine Nacht war kurz, aber ich bin selbst dran schuld :roll: Marvin bekommt um 21 Uhr die Flasche, die 1er, und gegen 22 Uhr hat er geschlafen. Aber Mama ist erst um 1 Uhr ins Bett als er dann Hunger bekam.
Da bekommt er ja wieder die Pre und die hält dann auch nur ca 3 std. Also um 4 Uhr rum wieder raus. Gegen 6 Uhr sind wir auf die Couch gewandert, damit er bei mir noch schlafen konnte, hatte nur noch gemeckert. Um 8 Uhr war dann die Nacht rum.

So nun liegen wir wieder auf der Couch und wollen etwas schlafen. Aber er macht gerade ab und an so schöne laute :D Das geht aber früh los.

Bei uns kommt gerade die Sonne raus und wollen später auch noch Spazieren gehen. So weit ich weiß soll es ja die Tage richtig schön werden :)

Ich bin noch 32 und komme aus der nähe von Mainz.
gast.1091905
6. Mär 2011 12:42
hallo mädels,

meine nacht war nicht sooo toll :( meine kleine ist beim stillen sehr unruhig gewesen streckt sich verdreht sich usw. :cry: ,dann waren es wider bleuhungen und und und fast zwei stundn geweint und ich dann am ende mit,mit kamm es vor als ob ich keine milch mehr habe sie nukelte aber es kamm nichts,dann kamm mein mann hat pre angemischt ....nach start schwirichkeiten hat sie dann 20 ml getrunken und ist eingeschlafen es war aber schon glaube um 4-5 uhr,dann aber mit 2 std brust gegeben und bis in der früh um 10 durchgezogen .....ich glaube ich holle mir eine pumpe das ich weiss ob ich milch habe oden nicht :roll: und werde jetzt zufütern ist mir egal weden mein kind nicht hungern lassen :| ,hat noch jemand solche probleme von den stillenden muttis ??

ich bin 35 und nähe münchen :)

lg und schönen sonntag :)
gast.1159508
6. Mär 2011 12:44
8-) 8-) 8-)
hallo Mädels,

Was die Sonne doch alles anstellen kann.

Alle sind anscheinend richtig gut drauf, sogar die Zwerge (grins)!!

Nach einem ziemlich besch.... Samstag - Falk hat den ganzen Tag nur gemeckert oder an meiner Brust verbracht- war unsere Nacht echt erholsam für alle.
Von 8 bis um 1 hat er geschlafen, dann kurz Augen auf zum essen und dann wieder geschlafen bis um 4. Seitdem kommt er allerdings wieder alle 2 Std.
Aber wenigstens hat er bessere Laune. Bin gespannt ob sich hier schon ein kleiner Wachstumsschub ankündigt. Meine Große hatte den auch schon mit 4 Wochen und damals wollte ich schon abstillen weil ich Angst hatte ich hätte nicht genug Milch.
Naja, das erste Kind ist halt zum üben - bei den nächsten wirds dann schon einfacher ;)

Ich hoffe ich bin hier nicht die "Oma" unter den Mamis??!!
Bin nämlich schon stolze !!! 41 !!!
Komme übrigens aus der Nähe von Landshut. Vielleicht gibt´s ja jemanden in meiner Nähe den man Mal zum Kaffee treffen kann.
Würde mich echt freuen :D :D
gast.1093970
6. Mär 2011 12:59
Wow...falk, finde es schön auch in dem alter noch oder auch erst Kinder zu bekommen. Ich könnte es glaub nicht, komme mir jetzt schon relativ alt vor :roll: :? Was eigentlich bekloppt ist, man ist nie zu alt.
Ich wollte immer früh Kinder haben, also so 25 fand ich gut. Marvin ist zwar kein geplantes, aber Wunschkind. Musste lange drauf verzichten.

So nach dem ich gerade schön eingeschlafen bin, aber mein Sohn nicht, kam Papa und hat mich geknipst :evil: :evil:

Also mein Zwerg ist heute auch richtig gut drauf :D

@ falk
Wo liegt den Landshut? :? :oops: Ok gerade mal geschaut, sind so 3-4 Std von mir bis dir.
gast.1040858
6. Mär 2011 13:09
ich komme aus der nähe von bremen.

marlon bekommt auch sab simplex tropfen...sonst bekommt er totale blähungen und schreit was das zeug hält...hatten wir am ersten tag nachdem wir zu hause waren...mein freund ist dann gleich losgefahren und hat welche besorgt.
das einzige was marlon hat, sind das seine brüste total geschwollen sind. hatte sofort meine hebamme angerufen, als ich das bemerkt habe. sie meinte das wäre nciht weiter schlimm...kann sein das er bei der geburt noch ein paar hormone von mir mitbekommen hat. :?
soll aber nach ein paar tagen wieder weg gehen. müssen uns also keine sorgen machen. trotzdem sieht das komisch aus.

hexe, sonst versuch doch mal, deinem würmchen nachts die 1 er zu geben und nur am tage die pre. marlon bekommt ja nur noch die 1 er wird seitdem besser satt und nachts schläft er seit zwei tagen seine 4-5 std bis er sich wieder die flasche holt. du glaubst gar nicht wie angenehm das ist...als er die pre noch bekommen hatte kam er nämlich auch alle 2-3 std.
gast.1159508
6. Mär 2011 13:15
@ justina7

Habe leider nirgendwo eine Info finden können wie alt dein Kleines jetzt ist??

Lass dich von solchen Tagen/Nächten nicht entmutigen. Wenn du erst mal anfängst zuzufüttern, kann sich dein Körper nie an die Nachfrage anpassen.
Es ist nun mal bei Mumi so - die Nachfrage regelt das Angbot!!

Wenn du dir unsicher bist, kannst du das mit dem Abpumpen ja versuchen, oder sprech doch mal mit deiner Hebamme, vielleicht hat die noch einen Tipp für dich, die kennt dich aus der Nachsorge auf jeden Fall besser als ich
;) ;)
und dann sind "gute Ratschläge" manchmal echt für´n Mülleimer.

Drück dir ganz fest die Daumen, das es heute wieder besser wird.

@hexe478
naja, geplant war Falk auch nicht wirklich. Meine beiden Großen sind immerhin schon 10 und 7 Jahre alt.
Aber verhindert haben wir`s auch nicht wirklich. Da die beiden Großen aus meiner 1. Ehe sind haben wir uns über ein gemeinsames Kind natürlich umso mehr gefreut. Und soll ich dir was gestehen: Ich würde glatt noch eins hinterher nehmen. Es ist einfach nur tolllll, bei aller Anstrengung. ;)

So genug "gequatscht", hier fordert einer Futter-Nachschub
gast.1093970
6. Mär 2011 14:05
Mein Ex-Mann konnte keine Kinder zeugen und jetzt mit meinem Freund.....ja was soll ich sagen, da ist es dann sehr schnell passiert.
Ich musste nie Verhüten und wollte ja auch nicht, wegen Kinderwunsch. Und als ich mich getrennt hab, hab ich mich zwar über Verhütung informiert, kann die Pille nicht nehmen, war noch unschlüssig welche für mich die richtige ist. Lernte mein Freund kennen und im eifer des gefechts, dann ohne :oops: und jetzt ist klein Marvin da :D :D
Und ehrlich wir sind noch nicht mal ein Jahr zusammen und leider ist meine Scheidung auch noch nicht durch :oops:
Aber ich bereue nichts :P

Ja das stimmt, es ist einfach toll, egal wie Anstregend manche Nächte oder auch tage sind. Ich schau ihn an und hab immer ein lächel drauf.

Ist Falk der Name? Wie kam ihr drauf? Hört man ja auch nicht nicht oft oder gar nicht.
gast.1159508
6. Mär 2011 14:19
ja, Falk ist der Name.

Klingt aussergewöhnlich, aber das sind wir auch ;)

Mein Mann ist 16 Jahre älter als ich, schon zum 3. Mal verheiratet - naja. aller guten Dinge sind 3 :D -
und hat insgesamt -mit Falk- 5 leibliche Kinder und 3 Stiefkinder.
Wir leben auf einem alten 3-Seiten-Hof in Niederbayern (den wir uns gerade nach und nach herrichten) am A.... der Welt -unser Dorf hat sage und schreibe 34 Einwohner- und sind
U N E N D L I C H G L Ü C K L I C H !!!!!

Und Falk macht unser Glück komplett :P :P :P
Was will man mehr
Steffie89
6. Mär 2011 17:28
so meld mich auch mal kurz wieder bei euch!!

die letzten zwei tage mit elenor waren voll anstrengend fing gestern früh an, sie wolllte bzw. konnte nix trinken und hat daraufin geschrien wie sonst noch was, gegen 17:00 hat sie dann glatt mal 240ml getrunken :shock: und bis um 22:30 gepennt danach kam sie aller drei std...
heute ist sie seit um 7:00 uhr wach und schreit die ganze zeit weil sie hunger hat und müde ist..jetzt haben wir vor knapp 2std. rausgefunden warum sie trotz hunger nicht trinkt :? und was soll ich sagen nach 2 1/5 flaschen a 115ml schläft sie endlich.....
ich und mein man sind fix und fertig, werden jetzt erstmal bissl ausruhen und dann die zeit für uns nutzen(die 4wochen ind ja schlichlich schon rum :D :D )
lg steff
gast.1091905
6. Mär 2011 17:43
huhu

danke falk habe auchdarüber nachgedacht und werde mir die pumpe hollen,leider hatte ich imr keinen rat mehr und das mitternacht ......meine kleine ist 11 tage alt ;)sie wird teilweise sooo unruhig beim stillen weiss nicht warum :roll:
gast.1093970
6. Mär 2011 18:17
@ justina
das tut mit leid für dich, das ihr so Schwierigkeiten habt :(

@ steffie

und woran lag es jetzt das deine Maus nichts getrunken hat? Oder hab ich das irgendwie überlesen? :?

@ nicht still Muttis

Warum stillt ihr nicht und wie geht es euch dabei?

Also ich stille nicht, da ich viele Medikamente nehmen muss. Hätte es auch erstmal sein lassen können, aber mit der Gefahr das es mir dann schlechter gehen würde. So hab ich mich lieber für die Flasche entschieden, da ich ganz für den kleinen das sein will.
Doch ab und an, wenn er nach der Brust sucht, hab ich schon ein komisches Gefühl und er tut mir dann irgendwie leid :(

@ all

Welche Windelmarke und Größe benutzt ihr denn?
Wir haben die Pampers und gr 1 und auch die 2. Doch ich bin total unzufrieden. Denn jedes mal wenn er groß macht läuft es hinten raus bei den 1er. Da dachte ich, nehm die 2er, da die anderen vielleicht zu klein sind. Doch da läuft es auch und auch an den Beinen :( :(
Jedesmal darf ich Body und Strampler/Schlafanzug wechseln.

Bin ich vielleicht zu blöd die Windeln richtig anzuziehen?
Steffie89
6. Mär 2011 18:33
@hexe es lag an den saugern ich hatte die gestern früh von tee wieder auf milch getauscht und die sauger für milch mag sie irgendwie nicht und mein man hat vorhin die idee gehabt die sauger wieder umzutausche und schau her sie trinkt wieder also in zukunft nur noch tee-sauger kaufen..

@windelmarke ich benutze die gr.2 von dm, aber mach dir nix draus bei uns läuft es auch immer aus wenn sie stuhlgang hat also entweder bin ich auch zu blöd die windel ranzumachen oder es liegt an der windel..

@stillen/ ich stille deswegen nicht weil ich vor der geburt der kleinen schon bh größe 80i hatte und ich es nicht riskieren wollte noch mehr zu haben..
mit der flasche kommen wir super klar am tag kommt sie zwischen 3-4std. und in der nacht zwischen 4-6std.
gast.1040858
6. Mär 2011 20:20
hexe: bei uns ist es fast so wie bei dir...
wir waren auch gerade mal erst 6 monate zusammen, als wir von unserem glück erfahren haben. wollten zwar kinder...aber die rede war erst in ein paaar jahren davon. aber jetzt sind wir auch überglücklich das der kleine da ist und er macht alles perfekt...vorallem habe ich das gefühl das uns die geburt noch mehr zusammen geschweißt hat!

windeln: wir nehmen die von pampers in gr.1 und ich muss sagen, wir haben damit absolut keine probleme. werden auch erst mal dabei bleiben, weil marlon die auch ganz gut verträgt.

stillen: wir hatten lange vor der geburt überlegt ob flasche oder brust...hab mich dann aber für die flasche entschieden...aus mehreren gründen...vorallem auch, weil wir gerne wollten das der papa auch eine bindung zu dem kleinen aufbaut und auch füttern kann.
Steffie89
7. Mär 2011 07:47
Morgen!
unsere nacht war toll..
nachdem elenor um 17:30 endlich eingeschlafen ist kam sie erst um 23:00 und später um 3:00 und jetzt um 7:00 ich füll mich endlich mal wiederbissl ausgeschlafen...

@all ich bin 21jahre (wahrscheinlich die jüngste)
mit meinen schatz bin seit knapp 2 1/5 jahren zusammen,den kinderwunsch hatten wir von anfang an geplant zwar war er etwas später geplant aber wann läuft es mal nach plan..
inzwischen hab ich das gefühl uns hätte nix besseres passieren könn wir lieben unseren kleinen engel und wir lieben uns mehr als vorher und jetzt werden wir mai heiraten also was will man mehr im leben erreichen...
gast.1138374
7. Mär 2011 12:14
hallöchen @all...wie sagt man, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben?!

Das werde ich auch nicht mehr machen..bis gestern um 17uhr war noch alles I.O. und aufeinmal hat mein Engel angefangen zu schreihen, ganze 3 std. wir haben ihn nicht zur ruhe bekommen..alles versucht...bis ich denn ein Kirschkernkissen auf sein Bauch gelegt habe und denn hat er bei Mama im <Arm geschlafen. Dem entsprechen war auch die nacht :roll:
Denke er hat bauchweh. Werd nachher mal zum Arzt, muss ich ja eh, wegen seine Pickelchen...
Ich hoffe marlon gehts bald wieder besser. Nicht das er jetzt noch mehr Kuliken bekommt, wie er so schon hat.
Ich bin hier nur am rumhüpfen, denn so ist er ruhig.
6127 Beiträge
loading 19543...