August Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Firstbebi
24. Feb 2011 11:18
Re: August Mamis 2011
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in einem Forum, seit ich schwanger bin.
ET ist bei mir auch der 01.08.

Da ich sonst sehr zierlich bin, sieht man den kugeligen Bauch natürlich sofort :D Musste auch schon einiges neu kaufen, bin allerdings noch nicht auf Umstandmode umgestiegen.
Jeans etc trag ich schon seit der 13 SSW nicht mehr, Leggings und lange Oberteile sind mein Favorit, super bequem und sehr chick, hoffe ich zumindest :oops:

Was es wird, wissen wir leider auch noch nicht, aber ich hoffe der Krümmel lässt es uns in einer Woche wissen :roll:

LG
gast.1112666
24. Feb 2011 13:33
AugustMama2011 hat geschrieben :
> Hallo :) ich bin neu hier und freu mich hier ein forum gefunden zu haben wo
> man sich mit anderen werdenden mamis austauschen kann. ich bin jetz in der
> 16. ssw und so wie es aussieht wird es ein junge :) ja meine hosen sind mir
> schon alle zu eng (aber nur am bauch), denn der wächst schon ordentlich...
> ansonsten ist bei mir von der figur her alles wie sonst auch :) worüber ich
> auch garnicht traurig bin, ich meine selbst wenn ich rundum dicker werden
> würde, wüsste ich warum und würde es gern in kauf nehmen :)
> wo kommt ihr denn alle her??

Hallo, ich komme aus Hessigheim,Also die Hosen kann ich noch in der gleichen größe tragen nur halt mit gummi am Bauch:-) es gibt Tage da könnt ich Heulen weil ich mich nur als Fett seh, aber dann gibt es die meisten Tage wo es echt ok ist:-) Ich erfahre morgen vielleicht was es wird, und freu mich schon riesig drauf. :-)
gast.1112666
24. Feb 2011 13:38
Paula21 hat geschrieben :
> sare1989 hat geschrieben :
> > Hallo an allen
> >
> > mein termin soll am 7.8 sein
> > wir sind überglücklich das wir soweit gekommen sind xD
> > ich hatte eine fehlgeburt und bin daher froh das bis jetzt alles gut
> > geganngen ist naja in 2 tagen haben wir einen termin im KH für die
> > Nackenfalte zu messen ....
> > hat das jemand von euch machen lassen?????
> >
> > gl grüße sarah
>
> hallo sarah
>
> haben auch die untersuchung machen lassen. bei uns war alles ok. war allerdings nicht
> im krankenhaus sondern meine frauenärztin hat die untersuchung gemacht. Blutabnahme
> und ultraschall. beides zusammen hat um die 100 € gekostet.
> drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht.
> wünsche dir noch eine schöne kugelzeit
>
> lg
> sandra

Hallo Paula21,

Ich habe es auch bei meinem Frauenarzt machen lassen, nur war es bei mir etwas Teurer, hängt bestimmt dann auch mit dem Labor zusammen mit denen die Ärzte Arbeiten, bei mir waren es 120€.
gast.1162530
24. Feb 2011 14:33
Hallo an alle!!!

Ich bin neu hier, gehöre aber wohl auch zu den August Mamis. Habe allerdings 2 Termine bekommen. 31.07. und den 06.08. also mal sehen, wann das küken schlüpft :D. Letzte Woche konnte man schon sehen, dass es wahrscheinlich ein kleiner Junge wird :)

LG Rabea 16+5 ssw
gast.1162694
24. Feb 2011 17:20
Hallo ihr Lieben
Ich bin auch eine August Mami :D
ET ist am 3.8.es ist meine erste Schwangerschaft
Bin total neugierig was es wird.
habe auch noch eine Frage an euch könnt Ihr euer Baby im Bauch schon Spüren?
Würde mich freuen wenn jemand von euch Antworten wüde
LG an alle mami´s
gast.1140074
24. Feb 2011 17:51
Kerstin862 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben
> Ich bin auch eine August Mami :D
> ET ist am 3.8.es ist meine erste Schwangerschaft
> Bin total neugierig was es wird.
> habe auch noch eine Frage an euch könnt Ihr euer Baby im Bauch schon
> Spüren?
> Würde mich freuen wenn jemand von euch Antworten wüde
> LG an alle mami´s

hey..

mein ET ist der 02.08. und es ist auch meine erste schwangerschaft..
manchmal hab ich schon das gefühl das ich was spüre, wenn ich z.B. ruhig auf dem sofa liege!! aber man kann es nicht richtig beschreiben..

lg
gast.1102511
24. Feb 2011 18:30
Kerstin862 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben
> Ich bin auch eine August Mami :D
> ET ist am 3.8.es ist meine erste Schwangerschaft
> Bin total neugierig was es wird.
> habe auch noch eine Frage an euch könnt Ihr euer Baby im Bauch schon
> Spüren?
> Würde mich freuen wenn jemand von euch Antworten wüde
> LG an alle mami´s

Hey...
Also bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab sei ca 1,5 wochen so ein ganz leichtes kribbeln im bauch, wie wenn sich ne brausetablette auflösen würde oder kleine luftblasen, glaube schon das es das baby ist. Hab das meiner mama erzählt und die hat auch gemeint das es das kleine ist... :D
fühlt sich total toll an aber sobald ich dann die hand auf den bauch lege ist es weg :( mal abwarten... wird bestimmt bald stärker das gefühl :D

Liebe Grüße und weiterhin ne schöne Kugelzeit
Sabby und Krümel 17+0
gast.1128155
24. Feb 2011 18:36
Hallo
Ich spüre das Baby leider noch nicht, aber ich denke so lange müßen wir nicht mehr drauf warten. Waren heute beim Ultraschall und ich habe soooooooooo gehofft das wir sehen was es wird, aber unser Krümmel wollte es anscheinend nicht hat direkt die Beine angezogen und nicht mehr runter gemacht :cry: muß ich mich wohl noch gedulden.

Liebe Grüße Jenni 17+2
Bine1985
24. Feb 2011 18:50
Hallo Ihr Kuglies!

Also bei mir hat das auch so angefangen, so wie geblubber, wie Magengrubbeln bloß überm scharmbein! Aber so seit dem 15.02.2011 machts gelegentlich am Tag, so in Bauchnabelhöhe, schon bumm bumm! Hallo Mutti bin grad wach!!!
War mir auch nicht ganz so sicher! Aber seit ich gestern beim Arzt war und mir nen Wunschultraschall gegönnt habe weiß ich das es definitiev das Baby ist! Mucki (so vom werdenden Papa genannt) war nämlich garnicht begeistert vom Ultraschall, hat uns erst seine Kehrseite zugereht, und dann volle Kanne gegen das Ultraschalldingens gebolltert das hat sogar der Arzt gemerkt! :lol: hi hi.... Et jetzt 01.08! Und outen wollte es sich auch nicht so richtig, hat sich immer weggedreht! Ganz kurz konnten der Arzt und meine Mami wohl was zippelieges sehen! Ich hab nix gesehen! :? Naja vieleicht in vier wochen!
Habt ihr auch schon so ne Riesenmurmel? Meine Freundin ist auch gerade schwanger, zwei wochen weiter(das zweite), und man sieht noch garnix!? Ich werd gefragt ob ich zwillinge bekomme!?Hä, wie bitte? Hilfe ich werde bestimmt irgendwann platzen, ganz sicher ;)!

So das solls erstmal gewesen sein, hoff es geht euch und euren Mäusen gut!?

Mfg Bine & Mucki 17+3!!!
gast.1162530
24. Feb 2011 18:58
hi,
also ich merke auch seit einigen tagen so ein `geblubber`an der Bauchdecke,meißtens abends wenn ich zur Ruhe komme.So wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht ob das jetzt von dem Kleinen ist... aber so wie ich es bei euch lese, wirds bestimmt vom Kind kommen :D . Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen. Keine Hose passt mehr...hab schon 4,5 kg zugenommen.Wie siehts bei euch aus? Auch schon einiges mehr auf der Waage? :)

Lg
Firstbebi
25. Feb 2011 13:27
Hallo zusammen,

kann meins auch schon seit einer Woche spüren (ET 01.08.), war mir als erstes natürlich auch nicht sicher, aber gestern lagen wir auch aufm Sofa und da konnte sogar der werdene Papa schon eine kleines Kribbeln wahrnehmen. Der hat sich vl gefreut ;)

Hab auch schon so um die 3-4 kg zugenommen, zu verstecken ist das Bäuchlein nun auch nicht mehr.

LG
Bine1985
26. Feb 2011 16:33
Mein Freund kanns auch kaum erwarten bis er das richtig fühlen kann! ;)
Hab bis jetzt (trotz schon großer Murmel) erst 1 kg zugenommen! Brauche noch ein Kilo bis zum Ausgangsgewicht! Hatte durch das anfängliche allmorgendliche "Toilettengespräch" erstmal 2 kg abgenommen! :D
Ich hoffe das geht so weiter, mit nicht so viel zunehmen, dann muss ich nachher nicht wieder so viel loswerden! :lol:

Versteck mein Bäuchie auch nicht! Trags stolz vor mich her!!! 8-)

MfG Bine & Mucki 17+5!!!
gast.1036190
26. Feb 2011 17:35
hallo zusammen

bei mir ist es auch so. so ein komisches gefühl ,war das jetzt das kind oder war das mein magen ich bin mir nicht so genau sicher ob ich jetzt das krümelchen spühre..... naja wenn ich so überlege manchmal hat es sich doch etwas unkontrolliert angefühl. :lol:
am dienstag haben wir baby kino freu mich auch schon

liebe kugelzeit
(sarah 17+0)
gast.1140863
27. Feb 2011 15:14
louisagil hat geschrieben :
> Hallo
> Ich spüre das Baby leider noch nicht, aber ich denke so lange müßen wir
> nicht mehr drauf warten. Waren heute beim Ultraschall und ich habe
> soooooooooo gehofft das wir sehen was es wird, aber unser Krümmel wollte es
> anscheinend nicht hat direkt die Beine angezogen und nicht mehr runter
> gemacht :cry: muß ich mich wohl noch gedulden.
>
> Liebe Grüße Jenni 17+2

Hallo Jenni,

das kenne ich vom meinem Krümel auch. Geschlagene 15 Minuten haben die im Krankenhaus versucht, das Kleine von vorne zu bekommen. Aber denkste. Hat uns immer schön den Hintern entgegengestreckt. :lol: Der Arzt hat nur gemeint: So wie sich das anstellt, wird es ein Mädchen. Frauen machen immer so ein Gewesens drum, wenn sie fotografiert werden sollen. :)
Aber ich denke, dass ich es schon zweimal gespürt habe. Da wird der Bauch etwas härter und es "Blubbert" so da unten. Ein komisches Gefühl, aber es macht süchtig. Würde es gerne jeden Tag spüren. Aber die Zeit wird schon noch kommen.
LG Christine
gast.1102511
27. Feb 2011 19:12
hey, sagt mal weiß jemand ab wann man das erste ctg bekommt???

würde mich freuen wenn jemand was weiß oder hatte vll sogar schon jemand hier eins?
@CCM84: warum warst du denn im krankenhaus? war etw nicht in ordnung oder hattest du ne spezielle untersuchung?

Lg Sabby + Krümel 17+3
738 Beiträge
loading 19540...