Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 02:23
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ah hier seit ihr nun fast alle
Mein Et wäre am 5.12 gewesen
Geburt am 27.11
Name Pierre Maurice
3170g 50cm
Geburt wurde am 26.11 eingeleitet mit gel da fruchtblase angerissen wahr
am 27.11 nochmals mit gel und um 20.18 uhr wahr er dann nach 12,5 std endlich da
Schön das es jetzt alle geschafft haben
Mfg Yvonne
Mein Et wäre am 5.12 gewesen
Geburt am 27.11
Name Pierre Maurice
3170g 50cm
Geburt wurde am 26.11 eingeleitet mit gel da fruchtblase angerissen wahr
am 27.11 nochmals mit gel und um 20.18 uhr wahr er dann nach 12,5 std endlich da
Schön das es jetzt alle geschafft haben
Mfg Yvonne
21. Jan 2011 08:28
Moin Ihr lieben!
Gestern waren wir zur U3...Marlon wiegt jetzt 5170g, ist 55cm und der KU ist 39cm..und alles super io bei Ihm...*freu*!
@Baden
Wir baden Ihn 1mal die Woche
@Sonnenschein
Musst Du den Osteop. selber zahlen oder übernimmt das die Kasse?
@Finley
Ich würde mir auch verarscht vorkommen. (wg.der ex)..und immer wieder reden reden reden...man, irgentwann ist ja auch alles gesagt und man wiederholt sich nur noch. Aber Manche Männer sind im schreiben oder posten eben besser wie mit Ihren eigenen Worten.
@aufwärmen
So, Ihr dürft mich steinigen! Ich koche ja so 3 Flaschen vor, und wenn Junior Hunger bekommt, dann rein damit in die Mikrowelle und paar sek. ist das fertig! Wir sind damit zufrieden, vorallem Nachts...und bei meinem Großen habe ich das auch schon so gemacht...was soll ich sagen...der hat keine Mangelerscheinungen oder so
@Forum Fläschen/Stillen
Geht auch garnicht, soll doch jeder selber wissen, und "Muddis" die immer alles besser wissen zu scheinen und andere bevormunden zu müssen...
, da bekomme ich das brechen!
@Tanja
Echt süß Eure kleine....
@Rückbildungskurs
Also ich gehe will jetzt 2mal die Woche schwimmen gehen, muss das mal noch mit Schwiegermuddi abklären, das die den kleinen dann nimmt. Muss ein bissl was für mich tun
! Ist ja dann auch wie Rückbildung oder?!
@schlafen
Also unser kleiner will nicht in seinem Zimmer schlafen, haben es schonmal probiert (Abends). Papa hat Ihn dann irgentwann wieder rüber geholt...tat Ihm so leid der kleine
(wenn er da so vor sich hin wimmert)!
Marlon hat jetzt seine festen Zeiten...22h, 3h, und 7h...das ist schonmal ganz ok für uns!
LG
Gestern waren wir zur U3...Marlon wiegt jetzt 5170g, ist 55cm und der KU ist 39cm..und alles super io bei Ihm...*freu*!
@Baden
Wir baden Ihn 1mal die Woche
@Sonnenschein
Musst Du den Osteop. selber zahlen oder übernimmt das die Kasse?
@Finley
Ich würde mir auch verarscht vorkommen. (wg.der ex)..und immer wieder reden reden reden...man, irgentwann ist ja auch alles gesagt und man wiederholt sich nur noch. Aber Manche Männer sind im schreiben oder posten eben besser wie mit Ihren eigenen Worten.
@aufwärmen
So, Ihr dürft mich steinigen! Ich koche ja so 3 Flaschen vor, und wenn Junior Hunger bekommt, dann rein damit in die Mikrowelle und paar sek. ist das fertig! Wir sind damit zufrieden, vorallem Nachts...und bei meinem Großen habe ich das auch schon so gemacht...was soll ich sagen...der hat keine Mangelerscheinungen oder so

@Forum Fläschen/Stillen
Geht auch garnicht, soll doch jeder selber wissen, und "Muddis" die immer alles besser wissen zu scheinen und andere bevormunden zu müssen...

@Tanja
Echt süß Eure kleine....
@Rückbildungskurs
Also ich gehe will jetzt 2mal die Woche schwimmen gehen, muss das mal noch mit Schwiegermuddi abklären, das die den kleinen dann nimmt. Muss ein bissl was für mich tun

@schlafen
Also unser kleiner will nicht in seinem Zimmer schlafen, haben es schonmal probiert (Abends). Papa hat Ihn dann irgentwann wieder rüber geholt...tat Ihm so leid der kleine

Marlon hat jetzt seine festen Zeiten...22h, 3h, und 7h...das ist schonmal ganz ok für uns!
LG
21. Jan 2011 09:59
huhu mädels!
tanja deine maus ist wirklich bildhübsch!
unsere nacht war echt toll!
finley kam nur einmal um 3:30
und dann erst wieder um 6:45
... im gegensatz zu der nacht vorher war das supiii
und ich bin nicht schuld an finleys blähungen!
... er hat sie immer nur morgens
sonst eher keine bauchschmerzen ... na ja das war schon von anfang an so mit ihm ...
habe gerade eine tolle entdeckung gemacht bei amazon ... da kann man pampers günstig erwerben und das auch noch im abo hihi ... werde das wohl auch machen ... denn die gr 3 active fit kostet da nur 15 cent das stück und ist im vergleich zu anderen anbietern zwischen 5 - 6 cent günstiger ... das läppert sich dann ganz schön ...
lg ela
tanja deine maus ist wirklich bildhübsch!

unsere nacht war echt toll!

und ich bin nicht schuld an finleys blähungen!

habe gerade eine tolle entdeckung gemacht bei amazon ... da kann man pampers günstig erwerben und das auch noch im abo hihi ... werde das wohl auch machen ... denn die gr 3 active fit kostet da nur 15 cent das stück und ist im vergleich zu anderen anbietern zwischen 5 - 6 cent günstiger ... das läppert sich dann ganz schön ...
lg ela
21. Jan 2011 10:44
Hallö Mädels,
meine Nacht war grausam!!! Boah so eine Nacht hatte ich noch nie. Luna und ich sind gegen 22 Uhr ins Bett gegangen, habe sie in ihre Wiege gelegt und da hat sie gewimmert ohne Ende...grausam!!!!! Mittlerweile kann ich schreien von schreien unterscheiden und wusste, dass sie wirklich Bauchweh hat. Also habe ich sie zu mir ins Bett geholt, mir auf die Brust gelegt.... joa Kind war ruhig und ist eingeschlafen mit Schnulli. Joa nur ich konnte dann nicht wirklich bequem schlafen.
Um 3:30 Uhr ist sie dann wieder wach geworden weil sie hunger hatte. Alles klar ich habe sie dann bis 4:15 gestillt und danach hat sie nur geschrien.... Ich habe sie zurück in ihr Bett gelegt und mir war alles egal.... habe sie schreien lassen und bin dann selber eingeschlafen bis um 6 Uhr. Dann hatte sie wieder hunger...diesmal habe ich ihr dann ne Flasche gemacht und seitdem pennt sie endlich!!!!!
@ Pampers
Luna trägt noch die 2er und was soll ich sagen...die sind heute Nacht zum wiederholten male ausgelaufen. Also sie hatte wirklich die original Pampers an und die pinkelt im Schlaf so viel dass die auslaufen.
meine Nacht war grausam!!! Boah so eine Nacht hatte ich noch nie. Luna und ich sind gegen 22 Uhr ins Bett gegangen, habe sie in ihre Wiege gelegt und da hat sie gewimmert ohne Ende...grausam!!!!! Mittlerweile kann ich schreien von schreien unterscheiden und wusste, dass sie wirklich Bauchweh hat. Also habe ich sie zu mir ins Bett geholt, mir auf die Brust gelegt.... joa Kind war ruhig und ist eingeschlafen mit Schnulli. Joa nur ich konnte dann nicht wirklich bequem schlafen.
Um 3:30 Uhr ist sie dann wieder wach geworden weil sie hunger hatte. Alles klar ich habe sie dann bis 4:15 gestillt und danach hat sie nur geschrien.... Ich habe sie zurück in ihr Bett gelegt und mir war alles egal.... habe sie schreien lassen und bin dann selber eingeschlafen bis um 6 Uhr. Dann hatte sie wieder hunger...diesmal habe ich ihr dann ne Flasche gemacht und seitdem pennt sie endlich!!!!!
@ Pampers
Luna trägt noch die 2er und was soll ich sagen...die sind heute Nacht zum wiederholten male ausgelaufen. Also sie hatte wirklich die original Pampers an und die pinkelt im Schlaf so viel dass die auslaufen.
21. Jan 2011 10:48
manchmal laufen unsere auch aus ... aber dann ist nur eine kleine ecke nicht so wie sie sitzen soll und das liegt dann daran ... habe also festgestellt muss immer genau drauf achtend as nichts umgeknickt ist ... dann halten sie auch dicht ... und ich will größe jetzt auch wechseln, da die windeln nachts bei uns auch immer voll sind und ich ihn nachts nicht wickeln will, wenn er nur gepullert hat, denn dann ist finley immer voll munter und will sich die welt anschauen ...
21. Jan 2011 11:01
Wir nehmen immernoch die 1er Windeln über Tag. In der Nacht gibt es bei uns seit 2 Tagen die 2er.
Finn bekommt seine Flaschen um Mitternacht, dann um 4.15 Uhr und dann erst wieder gegen neun
Finn bekommt seine Flaschen um Mitternacht, dann um 4.15 Uhr und dann erst wieder gegen neun

21. Jan 2011 11:02
Guten Morgen Ihr Lieben!
Meine Nacht war ganz gut. Nachdem sie um 23 Uhr ins Bettchen gegangen ist musste ich nur um vier wieder hoch und dann kam sie erst wieder um neun. Jetzt ist sie grad bisschen am quängeln, aber davon lass ich mich jetzt nicht abhalten. Muss auch mal den Haushalt machen und bisschen schreien ist ja auch gut für's Kind.
Also bei uns laufen die Pampers auch nur dann aus, wenn sie nicht richtig sitzen, ansonsten sind die wunderbar. Wir haben ja noch Größe 1...
Rückbildungsgymnastik fängt bei mir erst im Februar an, dann ist mein Mann auch zu Hause und ich brauch die kleine Maus nicht mitnehmen. Ist ganz schön, so kann ich dann auch mal abschalten und was für mich tun.
Bin allerdings am überlegen, ob ich nicht heute Abend zum Volleyballtraining gehe, damit ich mal nen klaren Kopf bekomme. Bin momentan ziemlich betrübt und kann mich zu nichts motivieren... Liegt wohl daran, dass ich auf unserem Dorf eingeschlossen bin, da mein Mann mein Auto hat und unser Nachbar das meines Mannes... Könnte höchstens vormittags mal irgendwo hin fahren, aber dann muss ich zu ner bestimmten Zeit zurück sein, da unser Nachbar ja zur Arbeit muss... Ganz schön lästig langsam die ganze Sache - sollte eigentlich nur ne Übergangslösung sein und jetzt zieht sich das schon zwei Monate hin...
Sry, musste das mal los werden...
Liebe Grüße
Meine Nacht war ganz gut. Nachdem sie um 23 Uhr ins Bettchen gegangen ist musste ich nur um vier wieder hoch und dann kam sie erst wieder um neun. Jetzt ist sie grad bisschen am quängeln, aber davon lass ich mich jetzt nicht abhalten. Muss auch mal den Haushalt machen und bisschen schreien ist ja auch gut für's Kind.
Also bei uns laufen die Pampers auch nur dann aus, wenn sie nicht richtig sitzen, ansonsten sind die wunderbar. Wir haben ja noch Größe 1...
Rückbildungsgymnastik fängt bei mir erst im Februar an, dann ist mein Mann auch zu Hause und ich brauch die kleine Maus nicht mitnehmen. Ist ganz schön, so kann ich dann auch mal abschalten und was für mich tun.
Bin allerdings am überlegen, ob ich nicht heute Abend zum Volleyballtraining gehe, damit ich mal nen klaren Kopf bekomme. Bin momentan ziemlich betrübt und kann mich zu nichts motivieren... Liegt wohl daran, dass ich auf unserem Dorf eingeschlossen bin, da mein Mann mein Auto hat und unser Nachbar das meines Mannes... Könnte höchstens vormittags mal irgendwo hin fahren, aber dann muss ich zu ner bestimmten Zeit zurück sein, da unser Nachbar ja zur Arbeit muss... Ganz schön lästig langsam die ganze Sache - sollte eigentlich nur ne Übergangslösung sein und jetzt zieht sich das schon zwei Monate hin...

Sry, musste das mal los werden...
Liebe Grüße
21. Jan 2011 11:10
anne das ja ätzend ... würde mich auch ziemlich nerven mit eurem nachbarn ... kommt er denn nicht anders zur arbeit? und wieso kauft er sich nicht nen eigenes auto? ... ich würde sowas eher nicht verleihen
... ach ich bin schon etwas neidisch wenn ich das immer lese, das eure mäuse immer so 4-6 stunden am stück schlafen ... finley macht das sooo selten ... und dann wenn ich natürlich nicht schlafen kann
... schlaft ihr eigentlich immer noch am tag mal ein zwei stunden? ... ich komm da irgendwie gar nicht mehr zu ... hab auch dafür schon augenringe bis zum boden
... hab gestern erstmal bei c&a geshoppt für den kleinen mann ... die haben grad 20% rabatt ... hat sich wirklich sehr gelohnt
hab dann fast alles für die 74er größe hihi ... naja 62/68 haben wir noch ziemlich viel da ... da brauch ich fast nix ... und denke mal das ich dann lieber schon für die nächste größe einkauf ... außerdem geht mein mann ab märz in elternzeit ... da ist es dann auch nimma so doll mit dem geld ... deswegen kauf ich grad alles vor
... naja und weils spaß macht hihi ... heute kommt mein babybjörn an und die krabbeldecke für finley ... die ist voll coooool hihi ... rainforest von fisher price ... mit giraffe und einem palmendach hihi ... und musik und licht ... mal sehen was der kleine mann dazu dann sagt ... den laufstall mag er ja mal ganz gern aber es stört ihn das er da nicht in der gegend rumschauen kann
wie lange sind eure mäuse meistens so wach am tag?

wie lange sind eure mäuse meistens so wach am tag?
21. Jan 2011 11:29
@ schlafen
also ich schaffe es auch nicht mehr am Tage zu schlafen, dafür schlafe ich Abends sofort ein wenn ich mein Bett nur sehe.
Marlon schläft im Moment den ganzen Tag über..ist zwischendurch mal für ne viertel stunde wach und will bespielt werden, dann schläft er wieder bis es die flasche gibt...
also ich schaffe es auch nicht mehr am Tage zu schlafen, dafür schlafe ich Abends sofort ein wenn ich mein Bett nur sehe.
Marlon schläft im Moment den ganzen Tag über..ist zwischendurch mal für ne viertel stunde wach und will bespielt werden, dann schläft er wieder bis es die flasche gibt...
21. Jan 2011 11:33
Wollten uns auch mal endlich vorstellen 
Entbindung war am 8.12.2010 (Kaiserschnitt nach Beckenendlage)
errechnerter Termin wäre der 22.12 gewesen.
Charlotte Fjella
4050g
57cm
36 cm Kopfumfang
alles super gelaufen bin schon nach 4 Tagen nach Hause.
suche jemanden fürs Fitnessstudio in Oberhausen, siehe auch Beitrag:-)
die kleine Motte ist nun 6 Wochen und ich stille voll , sind sooo glücklich. sie ist soo lieb, weint kaum , nur wenn das große schwarze Loch in ihrem Magen besonders groß und schwarz ist
fängt schon langsam an zu brabbeln , das ist vielleicht süß

Entbindung war am 8.12.2010 (Kaiserschnitt nach Beckenendlage)
errechnerter Termin wäre der 22.12 gewesen.
Charlotte Fjella
4050g
57cm
36 cm Kopfumfang
alles super gelaufen bin schon nach 4 Tagen nach Hause.
suche jemanden fürs Fitnessstudio in Oberhausen, siehe auch Beitrag:-)
die kleine Motte ist nun 6 Wochen und ich stille voll , sind sooo glücklich. sie ist soo lieb, weint kaum , nur wenn das große schwarze Loch in ihrem Magen besonders groß und schwarz ist

fängt schon langsam an zu brabbeln , das ist vielleicht süß

21. Jan 2011 11:47
@vanilla: Er musste ein Auto verkaufen weil er's sich nicht mehr leisten konnte, war dann 18 Wochen krank und dann wurde sein Vertrag verlängert und er ist halt wieder arbeiten und von unserem Dorf kommt man leider nicht wirklich weg, besonders nicht, wenn man immer Spätschicht hat. Naja, aber nur noch eine Woche und dann ist mein Mann mit in Elternzeit und ich hab dann mein Auto wieder!
@schlafen: ich versuche immer am Tag nochmal zu schlafen, wird aber nie was.
Dafür gehen wir immer schon um acht ins Bett und dann geht das auch. Muss dann zwar einmal öfter aufstehen als gewöhnlich, aber das ist mir egal.

@schlafen: ich versuche immer am Tag nochmal zu schlafen, wird aber nie was.

21. Jan 2011 13:08
Hi zusammen,
hotte, dass es euch allen gut geht.
@ Tina. Super süß eure kleine.
Und möchte schon einer zweites kind???
Lieben Gruss
hotte, dass es euch allen gut geht.
@ Tina. Super süß eure kleine.
Und möchte schon einer zweites kind???

Lieben Gruss
21. Jan 2011 13:55
Huhu,
Mein Kleiner macht mich seit zwei Tagen echt verrückt. Habe das Gefühl das ich ihn mit der pre Milch gar nicht mehr satt bekomme. Wir hatten die ganze zeit einen drei Stunden rhytmus, egal ob Tag oder Nacht. Seit zwei Tagen verlangt er noch häufiger seine Flasche. Vorletzte Nacht hat er seine Flache um 4 Uhr bekommen - hat dann nach Schluckauf bis fünf gedauert bis er wieder geschlafen hat und um sechs wollte er schon wieder eine haben. Diese Nacht wars noch besser, da hat er die Flasche bekommen und danach einfach weitergeschrien als hätte es gar keine gegeben. Pro Mahlzeit trinkt er zwischen 120-140 ml. Hab ihm dann noch eine Flasche mit 1 er Milch gemacht und davon hat er nochmal 70 ml geschafft und dann war ruhe von halb fünf bis halb neun. Weiß jetzt nicht so wirklich was ich machen soll - Elias ist erst fünf Wochen alt. Ist er nicht eigentlich noch n bissel klein für die 1 er ??
Liebe Grüße
Mein Kleiner macht mich seit zwei Tagen echt verrückt. Habe das Gefühl das ich ihn mit der pre Milch gar nicht mehr satt bekomme. Wir hatten die ganze zeit einen drei Stunden rhytmus, egal ob Tag oder Nacht. Seit zwei Tagen verlangt er noch häufiger seine Flasche. Vorletzte Nacht hat er seine Flache um 4 Uhr bekommen - hat dann nach Schluckauf bis fünf gedauert bis er wieder geschlafen hat und um sechs wollte er schon wieder eine haben. Diese Nacht wars noch besser, da hat er die Flasche bekommen und danach einfach weitergeschrien als hätte es gar keine gegeben. Pro Mahlzeit trinkt er zwischen 120-140 ml. Hab ihm dann noch eine Flasche mit 1 er Milch gemacht und davon hat er nochmal 70 ml geschafft und dann war ruhe von halb fünf bis halb neun. Weiß jetzt nicht so wirklich was ich machen soll - Elias ist erst fünf Wochen alt. Ist er nicht eigentlich noch n bissel klein für die 1 er ??
Liebe Grüße
21. Jan 2011 14:22
21. Jan 2011 14:32
Hallo ihr süßen
So wir waren heute beim Delfi Kurs und das fand ich echt toll!
Obwohl er so teuer ist und Max der jüngste! Ok er versteht den Kurs noch nicht, aber er erträgt tapfer das Mama und die anderen Mütter singen!
Ich habe mir Maximilian auch einen Osteopaten Thermin und muß ihn selber Zahlen! Allein die Vorstellung von uns kostet 35 euro!
Max hat die erste Nacht durchgeschlafen, aber in meinem Bett!
@Elementara, ich habe leider keine Ahnung! Frag doch mal deine Hebi!
@ML, nein Max reicht erstmal!
LG Moni
So wir waren heute beim Delfi Kurs und das fand ich echt toll!

Ich habe mir Maximilian auch einen Osteopaten Thermin und muß ihn selber Zahlen! Allein die Vorstellung von uns kostet 35 euro!

Max hat die erste Nacht durchgeschlafen, aber in meinem Bett!

@Elementara, ich habe leider keine Ahnung! Frag doch mal deine Hebi!
@ML, nein Max reicht erstmal!

LG Moni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...