Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1306127
5. Jun 2012 09:04
Re: Februarbabys 2012
heut hat er bis fast 8 uhr geschlafen :shock:
ja, da macht man was mit, wenn die noch nicht sagen können was sie wollen
aber ich bin schon froh, dass er trotz der anfangsschwierigkeiten im krankenhaus, er noch nie krank war, weder irgendwelche tropfen oder einen arzt brauchte ausser der U3. naja nur das spucken halt
mit den anderen beiden war ich das erste lebensjahr dauergast beim kinderarzt, aber ich will nix verschreien :?
Silvermoonchen
5. Jun 2012 10:53
Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich also endlich auch mal wieder dazu, bei euch mitzuschreiben. Ich war die letzte Zeit ganz schön im Stress. Garten, Kinder, kochen, Hausarbeit. Puh, da fällt ne Menge Arbeit an mit 3 Kindern. Aber es macht ja auch Spaß ;)

Ich komme gerade mit Jannis von der U4. Er wiegt jetzt 7120 g und ist schon 64,5 cm groß. Echt wahnsinn, wie die Kleinen wachsen und er hat außer Muttermilch noch nie was anderes bekommen. Bin auch ganz froh, dass das alles so unkompliziert ist. Da Jannis morgen 4 Monate alt wird, meinte der Arzt, ich könnte jetzt so langsam mit der Beikost beginnen, wenn ich wollte. Ich habs damit gar nicht so eilig, möchte mein "Baby" lieber noch gaaanz lange behalten :lol: Bin ich denn eigentlich die Einzige, die noch voll stillt bzw. noch nicht mit der Beikost angefangen hat? :? Der Arzt war ganz begeistert, weil Jannis seinen Kopf schon so gut hält und sich richtig auf den Unterarmen abstützt und seine Umwelt beobachtet. Er meinte, der wird wohl schon früh durch die Gegend rollen. Ist halt ein kleiner Vorwitziger :) Meine anderen beiden waren da eher faul, deswegen bin ich auch ein wenig überrascht darüber.

Fahrt ihr mit euren Kleinen eigentlich dieses Jahr in Urlaub? Wir können ja nur in den Ferien fahren. Am Samstag in 3 Wochen ist es endlich soweit. Wir fahren auf einen Bauernhof. Ich freue mich schon drauf! :lol:

@Jasminbock: Danke übrigens für den Tipp, sich mit dem Baby hinzulegen. So machen wir es jetzt mittags auch immer. Und das funktioniert fast immer, sogar mit 2 Kindern. Dauert zwar bis zu ner halben Stunde aber das ist ja o.k. Und dann schlafen die beiden ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Hätte nie gedacht, dass das funktioniert, aber ich habs einfach probiert. Wie klappt es denn mittlerweile mit Levin mit dem Schlafen tagsüber?

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
gast.1301505
5. Jun 2012 12:47
Hallo zusammen,

der Samstag rückt immer näher und da wird unser Mäuschen getauft :P
Heute abend haben wir den Pastor zum Abendessen zu uns eingeladen und dann werden wir das Ganze besprechen.
Taufpaten habe ich auch schon informiert.

@Silvermoonchen: meine Tochter hat nächste Woche die U4 und ich stille sie auch voll und ich gehe davon aus daß sie schon die 6kg überschritten hat :D
Kurti2012
5. Jun 2012 12:55
Servus an alle. Kurze Meldung:
Jonas geht es immer noch nicht besser. Waren heute nochmal beim Kinderarzt. Hat sich nicht schlimmer, außer der Husten, aber eine eitrige Mandelentzündung blieb uns bisher erspart.
Dafür hat er mich angesteckt...ich renne jetzt auch mit Mandelentzündung und Husten rum. Hab mein ANtibiotika bekommen...außerdem war ich gestern noch beim FA wegen heftigen Unterleibsschmerzen. Entzündung im Unterleib. Konnte Jonas nicht mal Tragen oder Heben....awr froh, dass mein Freund zu Hause war, so konnte er sich mit ihm beschäftigen.

Bernsteinkette haben wir nicht...Wir haben Dentinox, was zeitweise gut hilft. Zäpfchen geb ich ihm, wenn ich merke, dass es nicht anders geht. Sein Gelbeißring stopft er sich bis zum Anschlaf in den Hals und die Karottenstifte mag er gar nicht. :D Warten wir mal ab, wie es weitergeht.
gast.1350073
5. Jun 2012 14:59
Sagt mal hat einer von euch schon mit Brei angefangen...???
Also ich ja meiner wird samstag ja 16wochen alt...und ich habe vor 2-4 wochen mit bekommen wie er uns beobachtet hat beim Essen und ich habe mal gelesen das sind anzeichen dafür das er bereit ist und ich habe es probiert und war total erstaunt er hat den mund aufgemacht und ein Vietel Glas frühkarotten aufgegessen :o :o !!!Seit dem gebe ich ihn zum Mittag brei und er hält bis zu 6-7 stunden aus echt der wahnsinn...!!!
Ja das mit den Zahen ist echt nicht schön abetr leider muss er dadurch....und nächste woche habe ich endlich die U4 man bin ich gespannt wie viel er jetzt wiegt...!!!!

Liegen eure Kinder noch bei euch im Raum..???

Wollte mal einen Beitrag hier lassen :D :D
gast.1306127
5. Jun 2012 17:09
nein, mit brei haben wir noch nicht angefangen, obwohl miguel immer schon gierig beim essen zuschaut :lol:
er kriegt nur immer mittags 2 TL karottenbrei mit in die flasche zur stuhlregulierung und fürn geschmack ;)
miguel schläft schon immer im eigenen zimmer

@kurti, ohje, weiterhin gute besserung, und auch dir
gast.1350073
6. Jun 2012 08:51
da hatte ich glück mit den stuhlgang es hat alles super geklappt also denke ich , ich habe einen guten zeitpunkt gefunden.... :D

ach schon immer hast keine angst gehabt wegen dem kindstod??
gast.1306127
6. Jun 2012 09:28
_oOColleOo_ hat geschrieben:
> da hatte ich glück mit den stuhlgang es hat alles super geklappt also denke
> ich , ich habe einen guten zeitpunkt gefunden.... :D
>
> ach schon immer hast keine angst gehabt wegen dem kindstod??

also ich wart noch die u4 ab und dann frag ich, ob ich brei geben kann
miguel will abends keine flasche mehr, vielleicht will er ja lieber löffeln?

ne, ich hab mich nicht verrückt machen lassen wegen kindstod. meine grossen haben auch von anfang an im eigenen zimmer geschlafen. ich hab so nen leichten schlaf, dass ich jedes kleinste geräusch vom anderen zimmer her mitbekomme, dann schau ich in die kamera, ob alles ok ist
wenn kind aufhört zu atmen, hörst das eh nicht, egal ob er neben dir liegt oder im zimmer nebenan
gast.1350073
6. Jun 2012 10:06
ja das stimmt auch wieder mit den atmen ....ist schon schlimm sowas aber kann man eh nichts machen wenn es passiert... aber ich habe meinen jetzt auch knapp seit einer woche in seinen zimmer geparkt ;) und bis jetzt klaapt alles wunderbar....ich habe auch am 13.06 die U4 da sag ich den KA auch bescheid mal sehen was sie dazu sagt....

ja meiner will so richtig die flasche am abend auch nicht mehr da trinkt er nur wenn es hoch kommt 50-100ml aber dafür kommt er die nacht wieder weil dann hat er hunger komisch komisch... :lol:
gast.1306127
6. Jun 2012 10:10
hehe, wir haben auch genau am 13.6. die u4 :lol:

also miguel schreit förmlich schon abends, wenn er die flasche sieht :? so 100ml schafft er dann, wenn ich ihm mit ihm spazieren geh :roll: aber er schläft trotzdem durch
ich werd jetzt mal versuchen, tagsüber pro mahlzeit weniger zu geben (vom fleisch fällt er ja net :lol: ), damit die abstände kürzer werden und es abends nicht so spät wird, vielleicht klappt das ja erstmal
gast.1350073
6. Jun 2012 10:32
ja vllt klappt es aber wenn ich meinen weniger anbiete (was ich schon probiert habe) hat leider nicht funktioniert weil er dann angefangen hat zu schreien das er noch nicht satt ist na ja ich habe mich langsam an den Ablauf gewöhnt von meinen kleinen...
Jetzt schläft er erst mal dann bekommt er mittag und dann pennt er wieder man hat der ein geiles leben...!!!! :lol: wann ist denn dein kleiner geboren..??
gast.1306127
6. Jun 2012 10:58
am 28.2.
ich geh aber jetzt doch mit ihm heute schon zum kinderarzt, er hat schon wieder bei der flasche rumgesponnen
nicht dass er halsweh oder so hat
gast.1350073
6. Jun 2012 11:07
oh ok mach das mal....
bei mir hat er es immer ausgekotzt und da habe ich einfach die milch geweschelt jetzt ist alles wieder super...
mir wurde mal gesagt das kinder unter einen Jahr nicht krank werden also kann das ja auch nicht stimmen also mein kleiner hatte noch nichts gehabt habe aber schon viele gehört die sagten mein kleiner hat Husten oder was mit den Mandeln ....
viel glück das es nichts schlimmes ist
kannst ja bescheid geben wenn du weißt was los ist...
gast.1306127
6. Jun 2012 11:14
_oOColleOo_ hat geschrieben:
> oh ok mach das mal....
> bei mir hat er es immer ausgekotzt und da habe ich einfach die milch
> geweschelt jetzt ist alles wieder super...
> mir wurde mal gesagt das kinder unter einen Jahr nicht krank werden also
> kann das ja auch nicht stimmen also mein kleiner hatte noch nichts gehabt
> habe aber schon viele gehört die sagten mein kleiner hat Husten oder was
> mit den Mandeln ....
> viel glück das es nichts schlimmes ist
> kannst ja bescheid geben wenn du weißt was los ist...

oh nein, das stimmt nicht, dass kinder unter einem jahr nicht krank werden :shock:
mein mittlester war das erste jahr dauergast im krankenhaus wegen bronchitis
gast.1243016
6. Jun 2012 11:48
@kurti: gute Besserung an euch beide :)

Wir hatten gestern die U4 sie hat jetzt 6960g und ist 61cm groß hätte gemeint sie ist schon ein Tick größer da die 61er Sachen manchmal an den Füßen sehr knapp sind, naja. Fällt ja unterschiedlich aus.

@devilicious: meine hatte das auch ab und zu das sie schlecht trinkt oder nur mit der Flasche spielt trotz Hunger. Sie hat es immer abkühlen lassen und dann trank sie es. Glaube hatte ich schon erwähnt.

Das Kinder im ersten Jahr nicht krank sind kann ich auch nicht glauben. Unser Arzt sagte das sie im ersten Lebensjahr immer wieder mal Husten Schnupfen und so bekommen. Das hatten wir auch schon und ich habe ihn damals gefragt was man machen kann gegens röcheln und so da sie da auch schlecht trank. Aber er meinte nichts, abwarten bis es weg geht. Naja.

Gestern hat sie auch gleich ihre zweite 6 Fach Impfung bekommen. Ich weiß manche halten davon nichts, aber ich möchte es machen lassen.
Sie war natürlich wie das letzte mal total weinerlich bis sie eingeschlafen ist für höchstens ne Stunde und hatte gestern 37,7°C die nacht hat sie gut geschlafen aber heut früh ist sie schon wieder so unruhig und hatte 37,8°C Mmmhhh muss ich nachher nochmal nachschauen. Bei der letzten war es nach einem Tag wieder gut.

Ab morgen mittag ist mein Freund ja da und hat dann drei Tage frei 8-) *freu* er geht zwar am Freitag bei nem Umzug helfen, aber gut.
Ich gehe nachher mal mit ihr raus, wenn die Wolken halten. Was macht ihr noch so? Meine Wäsche steht jetzt auch schon seit zwei Tagen im Flur und hat es noch nicht in die WaMa geschafft :lol: Ich bin gestern selber irgendwie kaputt gewesen und hatte leichte Bauchschmerzen. Naja mal schauen wann sie den Weg ins Bad findet :lol: :lol:
1393 Beiträge
loading 19543...