Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
1. Nov 2011 19:39
Re: Aprilmamis 2012
Hallo Mädels,

also die Ärztin konnte nicht sehen was es wird. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Hab die kleine Wirbelsäule gesehen und die Finger und die Zehen :D
Und dann hats ganz fein Purzelbaum gemacht. Die Ärztin meinte nur, wir müßen gucken das es nicht zu schnell wächst, nimmt schon den ganzen Platz im Mutterkuchen ein :? Aber was soll man denn da machen? Es soll doch wachsen?! Hab auch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen wegen der Sache mit den Nieren bei mir und Max. Muß ich morgen da mal anrufen.
Ja und bei mir war mal wieder der Blutdruck zu hoch und im Pipi waren Anzeichen für eine Entzündung, aber ich merk nix. Zugenommen hab ich genau 2kg, bin also noch im Rahmen!

So, jetzt werd ich erstmal was Essen.
Elfinchen2011
1. Nov 2011 20:30
Hallo liebe Mamis,

ich habe mein am ET 30.04.2012. War vor kurzem im KH zur Brust-Krebs-Vorsorge und da der Arzt sehr großzügig ist hat er noch ein 3D-Ultraschall gemacht. Es war unglaulich toll.

LG
msp88
2. Nov 2011 06:55
Baby, ich bin grad 17,5 und hab nächsten Montag termin bei meiner FÄ ich hoffe das mann dann sehen kann was es ist :)
Wo wohnst du eigentlich?
gast.1007189
2. Nov 2011 09:00
Hallo alle zusammen,

@caro: happy Birthday und alles, alles Gute zum 27 :D .

@maxfrosch: schade, dass man noch nichts erkennen konnte, aber dann bestimmt beim nächsten Mal, dann bleibt die Spannung noch etwas erhalten.

Also, ich hatte gestern Termin beim FA. War gestern 15+5 und er konnte erkennen, dass wir einen Jungen bekommen :D . Hatte mir eigentlich immer ein Mädchen gewünscht, aber jetzt freue ich mich riesig auf einen kleinen Bruder für meinen Sohn :D :D . So können wir auch alle Klamotten weiterbenutzen, nur bei der Namensfindung sind wir uns immer noch nicht einig. Aber das hat ja auch noch Zeit.

Ich werde genau wie Caro und Maxfrosch auch noch 27 in diesem Monat, am 15.11. Aber ich werde nur mit ein paar Freundinen frühstücken gehen und die Familie kann vielleicht abends zum Essen vorbei kommen. Mach mir da aber keinen großen Stress dieses Jahr.

Und dann ist ja auch schon bald die Adventszeit, freue mich auch schon auf die kalte, aber gemütliche Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
gast.697009
2. Nov 2011 09:25
Guten Morgen...

ich weiß zwar noch nicht was an diesem Morgen gut ist aber das kann ja noch werden!

Mein Kind ist krank, 39,8 Fieber und klagt über Ohrenschmerzen! Und erkältet ist sie auch! :(

@Caro alles Liebe und einen schönen Tag heut!

@ Elfinchen, Herzlich Willkommen, habe ich nicht am Sonntag auf Super RTL Barbie-Elfinchen gesehen? Hmh... :)

Also ich gehe auch noch ganz normal zum Friseur und lass mir Stränchen machen, habe auch gelesen das das total unbedenklich ist da die Mittel ja auch nicht mehr so schädlich sind. Und Strähnchen kommen ja auch nicht mit der Kopfhaut in Berührung, also die Farbe.

Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet, aber trotzdem groß gefeiert und ich habe auch ein Brautkleid getragen! Wir habe in einer Mühle geheiratet, das war dann schon ein anderes Flair, als wenn man einfach nur in einem Zimmer sitzt. Für uns war es perfekt, so wie es war!

So, einen schönen Morgen dann euch noch...
Baby42012
2. Nov 2011 09:27
Hallo und guten Morgen!

Willkommen Elfinchen2011 :-) erzähl mehr von dir :-)

Manno wie peinlich, heute ist noch schulfrei und ich schick mein Stiefkind in die Schule :oops: hab das total überlesen, da am 31. schon frei war und gestern der Feiertag, aber dass heute auch noch frei ist, hm....
na ja so waren wir dann alle früh wach und die Zeit rennt trotzdem ;-)

mercan, ich lebe in Oberösterreich, bin aber Deutsche aus der Nähe von Berlin, 20km nordöstlich, Land Brandenburg :-)

gestern hab ich Radieschen gegessen und ich dachte ich explodiere danach :lol: so eine argen Bauchschmerzen. Heute gehts einigermaßen, mir war nur wieder schlecht, nach dem ganzen Stress heute morgen.

Boomer, Glückwunsch, einen Jungen wünschen wir uns, aber mein Gefühl sagt ganz klar Mädchen. Hoffe man kann nächste Woche auch bei mir was sehen, bin jetzt 18. Woche und nächsten Die. 17+6, Ende 18. SSW, da muss er doch schon was erkennen können oder? ;-)

reamon, gute Besserung für dein Kind :-)
wir haben auch nur standesamtlich geheiratet und es war toll. Trotz Winterzeit (5. März) hatten wir Sonnenschein pur und konnten die Fotos im Park machen :-)
Enibas821
2. Nov 2011 09:31
Einen schönen guten Morgen!

@Caro: Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Hoffe du hast einen schönen Tag und lässt dich reichlich beschenken ;)

Nochmal kurz zum Thema Kirche. Ich glaube zwar, aber nicht an die Kirche. Da dreht sich hauptsächlich alles ums Geld und ums ansehen. Ich habe eine Freundin, die von einem Pastor bedrängt wurde. Sie wurde nach Paderborn zitiert und dort hat man ihr unterstellt sie würde lügen, alles wurde schön unter den Tisch gekehrt! Das ist echt wie im Film. Da bekomm ich richtig hass wenn ich drüber nachdenke!!! :evil:
Und ja, ich könnte jetzt drei Kinder haben, solange ich alleine Lebe! Und sollte es raus kommen das ich mit meinem Freund zusammen wohne, macht das Theoretisch nichts, da ich ja offiziel bei meiner Mama wohne. Fragt mich nicht, ich raff es selber nicht :shock:
Naja, schnell Thema wechsel, bevor ich mich in Rage schreibe :roll:

Ich habe jetzt auch meine ersten 2 Kilo zugenommen. Jetzt muss ich aber wieder aufpassen, da ich ja eh schon etwas zuviel wiege. Und mein Bauchumpfang ist auch schon ein Paar Zentimeter gewachsen.
War am Wochenende aus und es waren wieder mal Bauchgrabscher unterwegs!!!! ÄTZEND :roll:
Elfinchen2011
2. Nov 2011 09:56
Guten Morgen Baby42012,

ich bin in der 15.ssw. Es ist meine 2. Schwangerschaft aber diese verläuft ganz anders als die erste. Es ist ein absolutes Wunschkind und meine 3 Jahre alte Tochter kann es kaum noch erwarten. Na ja, mir war die ersten 3 Monaten sehr sehr zum ... Ihr wißt schon was ich meine :) . Doch dies ist jetzt vorüber aber ich bin oftmals soooo müde. Nachts könnte ich Bäume aussreißen, da bin ich top fit und kann nicht mehr einschlafen. Geht oder ging es euch genau so? Bin auch öfters mal sehr miesepeterich (schlecht gelaunt) was ja in der Schwangerschaft ja normal ist aber ich fange mich manchmal an selbst zu nerven. Großen Appetit kenne ich zur Zeit nicht außer Mandarinen. Die könnte ich Säcke weiße vertilgen :D . Die ersten drei Monaten waren sehr schlimm, da war das Einkaufen gehen ein kampf. Ich hätte alles in den Waagen räumen können (das war sehr schlimm, auch für meinen Mann :lol: ). Konnte (mußte :D ) mich aber beherschen denn sonst währe der Laden zur hälfte leer gewesen, :lol: .
Baby42012
2. Nov 2011 10:03
Guten Morgen Elfinchen, mei wie süß der Name :-)

es ist meine erste SS, bin jetzt 18. Woche und mir ging es anfangs auch verdammt schlecht...ich musste nur würgen, aber nicht brechen, weiß nicht was schlimmer ist...müde bin ich jetzt noch hin und wieder, aber richtig schlafen kann ich dann nie.
Schlechte Launen, oh ja, frag mal meinen Mann :lol:
hier flogen die Fetzen und ich wollte schon gehen
Mandarinen esse ich auch viel, obwohl jetzt seit 2 Tagen Orangen dran sind

bei uns lebt seit 1,5 Jahren noch meine 6j. Stieftochter, mehr schlecht als recht, kleiner Teufel ;-)

wo wohnst du und was machst du beruflich?
Enibas821
2. Nov 2011 10:04
Hallo Elfinchen! Mein Appetit ist mal mehr mal weniger. Aber ich bin auch echt Launisch und mein Freund meint auch sehr zickig :oops:
Tja, das kommt halt einfach so raus, da kann ich auch nix für ;)

Hab mal noch ne Frage an alle Erfahrenen bezüglich Kinderwagen.
Ich hab ne Freundin die sagt, kauf bloß einen teuren Wagen, die billigen taugen nichts. Andere sagen wieder das sei totaler Quatsch. Meine Schwester hatte mit ihrem teuren Wagen Probleme. Was meint ihr, sind teure besser oder bezahlt man da eh nur den Namen? Wie sind eure Erfahrungen?
Elfinchen2011
2. Nov 2011 10:41
Wohne in Hunsrück (in Hennweiler). Und Du? Bin von Beruf Arzthelferin aber da ich eine kleine Tochter habe nun erst einmal Zuhause. Das Probblem war, das mir kotz übel war aber ich eine schlechte kotzerin bin (habe mich abgelenkt). Hätte auf Kommando ... Du weißt schon. Habe aber eine Nase wie ein Spürhund bekommen :lol: . Ist das bei Dir genau so?

@an Enibas821:
Ich bin der Meinung, das der Kinderwaagen nicht unbedingt teuer sein muß. Wichtig ist, das Du dir gedanken machst, was für ein Waagen du möchtest ( soll er vorne bewegliche Räder haben oder eher einer wo Du im Gelände oder zum Joggen nutzen kannst). Ich habe einer von ,,Knorr`` (Kaufpreis 270€) und war sehr zufrieden damit. Ich habe einfach auf das Prüf-Siegel geachtet und dieser hatte sehr gut abgeschnitte. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich war sehr froh, das ich mich für einen Kombi-Waagen entschieden hatte, denn die kleine hatte nur 5 oder 6 Monate in die Schale gepasst.
Enibas821
2. Nov 2011 10:47
Ich habe ja auch schon mal danach ausschau gehalten und bis jetzt haben mir die von Knorr auch optisch am besten gefallen. Ich wohne in der tiefsten Walachhei und muss auf jeden Fall auf unbewegliche Räder achten. Alles andere geht hier gar nicht :lol:
Aber kaufen will ich jetzt noch nicht, hat ja noch Zeit :(
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass teuer nicht immer das Beste ist...
Elfinchen2011
2. Nov 2011 10:54
Man sollte sich auf jeden fall beraten lassen. Wir haben es uns auch nicht leicht gemacht. Denn es gibt so viele Marken und Modelle. Und als Schwangere sich zu entscheiden, na ja, das war für mich sehr schwierig :D . Die beweglichen Räder sind nur gut für ebene Böden. Habe einen mit beweglichen Räder. Auf Straßen und geteerten Wegen top aber auf Wiesen sch.... :shock: .
soey82
2. Nov 2011 11:02
hui ist heute viel los.

@caro: alles alles alles liebe zum gebrutstag, feier schön.

werde dann mal kochen, mich richten und zu meinen 3 dates fahren.

bis bald
Elfinchen2011
2. Nov 2011 11:05
@ an Caro:
Auch ich wünsche Dir alles liebe zum Geburtstag. Feier schön und lass Dich reich beschenken.

LG
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...